Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 5
    BJ-Einsteiger

Solarium - Trotz AHA-Fruchtsäure

Hallo liebe Borddamen,

ich gehe meist nach dem Training kurz ins Solarium um mich ein wenig zu entspannen. Dabei wähle ich immer eine mittlere Bank und mache so meine 10-15min um eine gewisse Grundbräune zu erhalten.

Da ich leider mit meiner Haut an den Armen (Reibeisenhaut) zu kämpfen habe, möchte ich sehr gerne Fruchtsäure einsetzen um sie wieder galtt zu bekommen.

Leider wird die Haut durch die Fruchtsäuren natürlich sehr anfällig und bekommt sofort einen Sonnenbrand :leiderja:

Hättet ihr einen Tipp für mich, wie ich meine "Arme" schützen könnte, und trotzdem noch ins Solrium könnte? 2-3 Moante Behandlungszeit ohne Solarium verkrafte ich nicht. Hab schon angedacht mir einen Strumpfhose oder sowas über die Arme zu ziehen

Bin euch über jeden Rat EXTrem dankbar.

Gruß

André

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

AW: Solarium - Trotz AHA-Fruchtsäure

Öhh, ganz ehrlich? Fruchtsäure und Solarium ist eine Kombination, die sich nicht verträgt, es sei denn du stehst auf Pigmentflecke auf deiner Haut und nachhaltige Empfindlichkeit. Und da kannst du ne Strumhose drüber ziehen oder dicke Stulpen aus Wolle, das schützt nicht. Auf FS behandelter Haut gehört einfach KEINE Sonne, egal, ob vom Soli oder vom Himmel. Und deshalb musst man sogar, wenn man FS im Gesicht anwendet, sogar im Winter einen Sonnenschutz von mind. 30 auftragen. Wenn du die Forensuche etwas bemühst, findest du acuh weitere Infos.
    Ich nehme mal an, dass du ausm eBay Fs bestellst und einfach drauflos schmierst?

Noch was zu deinem Sonnenbrand, ohen böse sein zu wollen, aber ich verstehe nicht, wie man so leichtsinnig mit seiner Haut umgehen kann. Die FS bewirkt, dass die obere(n) Hautschicht(en) abgetragen werden und, wenn man das regelmäßig macht, dann ist sie für die Behandlungsdauer und 3 Monate nach Ende nicht wirklich stabil. D.h. die Sonne dringt viel tiefer in deine haut ein (weil du eben nicht mehr so dicke Haut hast) und die Risiken hierrüber kannst du dir denken. Und aus diesen Gründen, gehört Fruchtsäure einfach nicht in Laienhand.

Just my 2 cents
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

Allwissend Avatar von anis

Es wäre mir neu, dass Fruchtsäure bei Keratosis pilaris hilft. Ich habe das auch, Du kannst im Forum herumlesen, bei einigen wird es mit Urea besser, bei mir z.B. mit fetter Creme, aber wegkriegen tut man das nicht, soweit ich weiß.

Inventar

Wocher hast du Infos bezgl. Reineisenhaut und Fruchtsäuren?
    Würde mich sehr interesieren, da meine Oberarme das leider auch haben.
    2-3 Moante Behandlungszeit ohne Solarium verkrafte ich nicht.
    Findest du das nicht selbst schon bedenklich?
    Vielleicht könntest du ja zur Entspannung auf Sauna umsteigen? Ist sicher viel gesünder - unabhängig von den Oberarmen.
    Hab schon angedacht mir einen Strumpfhose oder sowas über die Arme zu ziehen
    Strumpfhosen kannst du vergessen :leiderja:
    Stoffe lassen sehr viel UV-Strahlung durch. Es sei denn man benutzt extra dicke u. dunkle Stoffe (Jeans) oder besondere UV-Schutzkleidung. Allerdings weiß ich nicht, wie gut das wirklich schützt.

Machst du die Fruchtsäurebehandlung in Eigenregie oder unter ärztlicher Leitung? Falls ein Arzt für die Idee zuständig ist: frag am besten ihn, wie du dich am besten schützen könntest.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Inventar Avatar von Zottel

Vielleicht behilfst du dir für einige Zeit mit Selbstbräuner? Fehlt dir ohne Soli das Licht oder die Bräune?