Die liefern auch blitzschnell-- habe vor kurzem mein Sofitix dort bestellt.
![]()
Die liefern auch blitzschnell-- habe vor kurzem mein Sofitix dort bestellt.
![]()
Geilo![]()
Gerade war ich traurig weil mein wunderbares neues FlüssigMU doch zu dunkel ist
bis mir dieser geniale Thread wieder einfiel
Nun bin ich allerdings noch unentschieden zwischen dem einfachen Titanoxid und diesem Sofitix... v.a. der Sunblocker Effekt ist sehr erwünscht, weiß jemand ob es sonst noch irgendeinen Unterschied macht ob ich mir reines Tio oder das Sofitix ins MU rühre?
It´s been the worst day since yesterday...
Meint ihr Aufhellen von zu dunklem Make-up geht auch mir Babypuder?
LG Anna
Vielleicht hellt es das aufgetragene Make up ein wenig auf wenn du damit als Finish drüber puderst aber zum Mischen mit Flüssig-MU ist es nicht geeignetDu solltest dich schon an Blonde´s Anweisung halten für den gewünschten Effekt
![]()
It´s been the worst day since yesterday...
Ich kram diesen tollen Thread mal wieder hoch.an die Threaderstellerin!
Und zwar hab ich mich grade heute über mein Revlon Colorstay Ivory geärgert. Bei Mac bin ich NC15, also mit gelblichem Unterton, aber Ivory scheint doch ziemlich rosig zu sein. Ich möchte einfach eine günstigere Alternative zum SFF haben.
Ich finde das Colorstay von der Deckkraft her gut und würde es auch weiterhin gern benutzen. Habe eine helle Haut. Jetzt frag ich mich, wie ich rosige Foundation eher leicht gelblich bekomme. Geht das auch? BlondeBombers hat im Eingangsthread eine zu gelbliche Foundation mit Grün neutralisiert. Das müsste doch auch bei einer zu rosigen Foundation gehen, oder? Dann wäre die Farbe zwar neutral und nicht gelblich, aber immer noch besser als rosig.
Wegen dem Grün: Ich hab den Corrector Grün von CHrimaluxe da. Der müsste doch für sowas gehen?
Sonst überlege ich mir, ob ich nicht vielleicht doch die nächstdunklere Nuance Buff nehme, die gelblich sein soll und diese einfach mit Titaniumoxid aufhelle.
Geändert von Avarice (28.12.2009 um 15:19 Uhr)
Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)
Das gleiche Problem habe ich bei einer Estee Lauder foundation. Rot wie ein Indianer...und viel zu dunkel!!!Bin auf die Antworten gespannt
Kann man nicht mit grün rot neutralisieren?
Ja, das kann man glaube ich. Im Thread wird ja am Beispiel nur Gelb neutralisiert, aber vielleicht müsste es ja auch mit Rosa gehen. Hell neutral ist immer noch besser als hell rosig.
Ich wusste ja nicht genau, ob ich NC oder NW bin, aber die Foundation zeigt mir, dass ich wohl eher NC bin.
Da mein Makeup immer ziemlich gelblich sein soll gebe ich bei zu rosigen Foundations immer ocker rein. Wird dann auch mest so wie ich das haben will. Allerdings auch gleichzeitig etwas dunkler. Vielleicht um 1 Nuance.
Was passiert wenn man so eine schweinchenrosa Foundation mit grün korrigiert, keine Ahnung, da ich für mich selbst meistens ocker benutze, es darf ja gelb sein.
Ausprobieren!
ich müsste dann also ocker und das weiße Zeug zum Aufhellen benutzen...hm...ich werde es ausprobieren!![]()
Dabei immer dran denken dass es wirklich um ein paar "Staubkörner" meist geht wenn du tagesprotionweise deine Foundation korrigerst, nicht gleich zuviel nehmen. Pigmente sind extrem ergiebig.
Hm... und mal eine ganz blöde Frage:
Wie sagt man das denn in der Apotheke:
"Ich hätte gern Grün und Ocker!"...? Wenn ich die Apothekerin wäre, würde ich mich fragen, was genau der Kunde in grün und ocker will.
Versteht ihr meine Frage... kann mich grad so schwer ausdrücken. Ich mein... gibt es denn für dieses Pulver in grün oder ocker eine bestimmte Bezeichnung?
Ich glaub, morgen probier ich mal, meine Foundation mit dem Corrector Grün (ist ja MF) zu neutralisieren. Eventuell werd ich mir ocker und Titaniumoxid zulegen. Zu gelb darf es dann aber auch nicht sein.
Irgendwie hätte ich nie gedacht, dass es so schwer wird, eine gut passende Foundation zu finden. Nicht nur, dass es die gleiche Helligkeit/Tönung haben muss, es muss auch die gleiche Nuance sein.
Vielleicht sowas wie: Pigmente in Grün und Ocker zum Untermischen in das Makeup.
Stimmt... das müssen ja Farbpigmente sein, weil es eben den Farbton ausmacht.
Ich glaub, ich versuch es morgen erst mal mit dem Corrector Grün. Und ich versuche, eine zu dunkle Foundation mit meiner MF statt Titaniumoxid aufzuhellen. Mal sehen, ob das auch was bringt.
Muss mir nur immer vor Augen halten, nicht zu viel zu nehmen.
Ich denke immer: "Viel hilft viel!"![]()
"Viel hilft viel", denk ich aber auch immer hehe![]()
Avarice, du kannst Pigmente in grün und ocker von mir bekommen. Ich schick Dir zwei kleine Tütlies voll, das sollte reichen, um die nächsten x Jahre Foundation anzugleichen (du erinnerst dich - ich hab ja mein Pöttchen mit angeglichener MAC-Foundation im Koffer gehabt).
Oh, das ist aber lieb von dir, Cyberkitten, aber das kann ich unmöglich annehmen.Du hast mir bezüglich des AMU schon so unglaublich viel geholfen und ich möchte nicht, dass du dir nochmal Arbeit wegen mir machst.
Ich kann ja erst mal selbst versuchen, an die Pigmente ranzukommen und wenn es gar nciht geht, trag ich das Ivory eben leicht rosastichig. Habe ja zudem noch die (hoffentlich richtige) Nuance bei Mac.
Und von der Helligkeit geht das Colorstay Ivory ja, nur ist es eben zu rosig. Zumindest sieht mein Hals im Kontrast richtig gelblich aus. Das ist mir so noch nie aufgefallen.
Aber besser so als zu dunkle Foundation.
ich werde jetzt mal experimentieren, ob ich entweder dem Ivory den Rosastich nehmen kann oder sonst greif ich auf die dunklere gebliche Nuance zurück und hell sie auf.
Cyberkitten, ich erinner mich, dass du mir ein grünes Pulver gezeigt hast, mit dem du deine Foundation gepimpt hast.Da habe ich zum ersten Mal davon gehört, dass man so seine Foundation anpassen kann.
Aber bis vor Kurzem war ich eher darauf bedacht, eine Foundation in meiner Helligkeit zu finden. Dachte, da macht ein Gelb- oder Rosastich nichts aus, aber dem ist wohl doch nicht so. Zumindest die erste Stunde nach dem Auftragen sieht man den Nuancenunterschied.
Bloß nicht, die in der Apotheke haben keine Ahnung davonUnglaublich aber wahr, ich wurde in 2 Apotheken schon sehr komisch angeguckt als ich nach dem 08/15 Rohstoff D-Panthenol 75%-ig gefragt habe, da hieß es :"gibts nicht, wollen sie sich verätzen oder was" Ich habe gedacht ich muss im Boden versinken vor lauter FREMDSCHÄMEN. Schande. Und diese Menschen nennen sich ausgebildet. D-Panthenol kann man literweise im Netz bestellen bei jedem Rohstoffhändler und so viel wie Honig ätzend ist, so viel ist es Panthenol auch
Also falls du dich doch traust in der Apo nachzufagen, sagst du willst Eisenoxid ocker, was die HÖCHSTWAHRSCHEINLICH nicht haben) aber das Titandioxid sollten die eigentlich da haben.
Chromoxid grün kannst in der Apotheke auch vergessen.
Wenn der nicht hochpigmentiert ist (ich kenne das Produkt nicht) dann wirst du davon womöglich viel nehmen müssen. Und das wiederrum könnte die Konsistenz zu arg verändern. Aber probieren, auf jeden Fall.Ich glaub, ich versuch es morgen erst mal mit dem Corrector Grün.
Eisenoxid Ocker
Chromoxid Grün
Titandioxid (ist wohl dasselbe wie Titaniumoxid, oder?)
Ok, danke dir. Diese drei Dinge sind notiert. Hoffentlich kostet das nicht zu viel, aber müsste ja eigentlich recht billig sein.
Ich dachte ja, dass so eine "Anreicherung" nur was für Beauties ist, die in ihrem MU eben Perfektion wollen, aber jetzt stör ich mich auch an kleinen Dingen.Mit der jetzigen Foundation hab ich echt Angst vor'm "Schweinchenteint". Meine Mutter meine auch, dass es zwar von der Helligkeit gut ist, aber es schon ganz leich auffällt, dass die Foundation rosa ist und mein Hals eher cremig (also gelblich).
Dann hoff ich mal, dass ich in der Apotheke alle 3 Sachen bekomme. SOnst muss ich auf behawe zurück kommen oder fragen, ob die sich das nicht liefern lassen können.
Edit: Finde ich aber schon komisch, dass die d-Panthenol nicht kennen.Ich kenne es ja auch erst seit den BJ, aber solche Rohstoffe, die in vielen Cremes etc. drin sind, sollten sie doch eigentlich in der Ausbildung lernen.
![]()
Nö, ehrlich nicht, die kannten nur Bepanthen Creme und dass da so was wie Panthenol drin ist![]()
also nach der Farbenlehre müsste rot durch grün neutralisiert werden können allerdings zu grau-braun (nennt sich subtraktive Farbmischung), wenn müsste man mehr gelb dazugeben.
Tausend Dank für diesen Thread! Ich war heute gleich in der Apotheke und hab mir Titandioxid und EisenIIIoxid Ocker besorgt und meine Foundations gepimpt - jetzt passen sie perfekt und ich habe eine leicht deckende, eine glowige und eine stark deckende im perfekten Farbton! Danke!![]()
Kopfkino und Gehirnfasching - es lebe der Realitätsverlust!
Tolle Idee!!!!
hab leider nur eine mischung aus titan+zink (sonnenschutzpulver) da. kann ich das auch zum aufhellen nehmen, oder haut das das ergebnis dann nicht so gut hin?
Ich glaube, ich habe hier schon mal gelesen, dass das auch geht...
Dürfte dann doch eigentlich Aufhellung + Sonnenschutz ergeben... Klingt gut für den Sommer![]()
danke, glücksnuss!![]()
JUHU!!!! nochmal danke![]()
aber gerne doch!![]()
ich bin frustiert...ich wollte mir auch Titandioxid zu legen aber deshalb nicht gleich im Internet bestellen und hab heut 3 Apotheken abgeklappert...2 kannten es nicht und konnten es auch nicht bestellen und die 3. konnte es bestellen aber nur 50g für ca. 7€ ...och menno...wi hoch schätzt ihr die Chance das ich in ner Apo das noch finde ?
hab diesen thread erst jetzt entdeckt und würds gern mit Aufhellen einiger foundations probieren.
Ich kann also in die Apo und sagen ,,ich hätte gern 50gr Titandioxid"??
Blöde frage ich weiß ^^
Ich hab meines auch aus der Apotheke![]()
Hat sich allerdings nicht so einfach gestaltet, weil die meisten das gar nicht vorrätig hatten. Habs dann letztendlich bei einer der größeren Ketten-Apotheken bekommen. Ansonsten kann man es auch über behawe beziehen![]()
dann werd ich morgen inner Mittagspause mal inne Apo latschen und freu mich auf die Gesichter![]()
Viel Erfolg!![]()
Supertoller Thread, den ich in die Tat umsetzen will, suche daher eine kl. Abflg. des Titanoxids, weil ich nicht bei behawe bestellen möchte.
Meine Apotheke hat das nämlich auch nicht vorrätig. Brauch sonst nichts und will nicht irgendwas für den Mindestbestellwert bestellen.
Das Gesuch hab ich im Seski unter Make up stehen. Würd mcih freuen, wenn eine der BJ´s hier mir dort weiterhelfen könnte.
Geändert von K79 (15.04.2010 um 14:41 Uhr)
Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!
yeah hab jetzt endlich mein Titandioxidpulver...war das ein Horror...7!!!! Apodamen jeden Alters kannten es nicht, ein konnte es innerhalb 2 Tage bestellen. Sowas wie "komedogen" kannten die auch nicht...ich fühl mich von Apos und Ärzten manchmal echt veräppelt.
naja hab jetzt 100gr und bissel was in meinen Puder gemischt, jetzt passt er endlich perfekt, hätte ich nicht gedacht.
Und mit foundation hab ich es auf der Hand getestet, hatte natürlich 0,0001 gr zuviel und es wurde richtig hell, meine Güte!
Werde mal morgen früh gucken wie sich das so im Laufe des Tages verhält in Verbindung mit Flüssig make up.
.
Könnte ich mir auf diese Weise wohl auch selber ein Flüssig-MU machen? Also einfach die Pigmente in meiner normalen Tagescreme vermörsern?
Ich hab das Problem, dass meine Haut von gekauftem Flüssig-MU sehr schuppig wird (und ich hab wirklich schon etliche Marken getestet) und ich daher gerne ne Grundlage nehmen möchte,von der ich weiß, dass ich sie vertrage.
Ausprobieren. Ich stelle mir vor, dass das funktionieren müsste. Foundation ist ja auch nur ein Cremegemisch mit Farbpigmenten. Es gibt hier Threads über das Selbstherstellen von MF - das ist ja praktisch das Gleiche.
Ich stelle auch mal eine Suche ins SeSki ein. Hat eine Beauty vielleicht ein bisschen Titanwieauchimmer zuviel da und mag mir eine kleine Abfüllung verkaufen? Dann bitte auf den link klicken.
Habt ihr übrigens festgestellt, dass das Makeup durch die Zugabe von TiO auf Fotos bleich macht? Bei mir sehe ich das schon beim Revlon CS, auf Fotos ist das nur suboptimal.
Geändert von Aromatisch (25.04.2010 um 12:50 Uhr)
Just because you are blind, and unable to see my beauty
doesn't mean it does not exist.
Margaret Cho