Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 120
    Experte Avatar von Doutzen

AW: Foundation-Nuance/Farbton anpassen ( mit Bild-Anleitung )

ihr lieben,

bin ich zu doof dafür?
    es will einfach nicht klappen bei mir..
    ich will unbedingt meine l'oreal mf heller bekommen, aber wenn ich das puder mit dem titanoxid mische, hab ich das gefühl, dass die sich nicht richtig "vermischen" wollen, wenn ich das puder dann mit nem kabuki aufnehme und mir über's gesicht streiche, habe ich weiße streifen und braune streifen im gesicht :(

und bei meiner flüßigfoundation hat's auch nicht so richtig funktioniert...
    "Ach, wie der Mensch aus Erde gemacht ist und wieder zur Erde wird, so ist alle Schönheit aus Sehnsucht gemacht und wird wieder zu Sehnsucht. Wir jagen ihr nach, bis sie zur Sehnsucht wird." - Walter Flex, Der Wanderer zwischen beiden Welten

treibt ihr Unwesen

hallo doutzen
    Die MF von Loreal musst du mit einem Pürierstab (oder in der Kaffeemühle) mit dem TiO vermischen.
    Andernfalls gibt´s Zebra-Look im Gesicht.

Was hat mit der flüssig-Foundation nicht geklappt, erzähl mal?
    Hast zuviel TiO genommen?

Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/

Edgar
    Besucher

Vielen Dank für den Tip!

Ich hab übrigens stinknormale Künstlerpigmente verwendet, weil ich die eh da hab - funktioniert super.

Gesperrt

Dank dieses Threads hab ich auch endlich geschafft eine meiner vielen Foundations heller zu bekommen war schade das sie echt gut ist aber aufgrund der viel zu dunklen Farbe nicht benutzt werden konnte.
    Jetzt hab ich sie dank lieber Goodies (Titanoxid,Eisenoxid ocker,Eisenoxid braun) von noch lieberen Beautys aus dem Seski heller gemacht und perfekt angepasst.
    Hab mir schon Titanoxid bzw. Seidenpulver weis,Eisenoxid ocker und Eisenoxid braun bei behawe bestellt, leider kann ich nirgendswo Chromoxid grün findenhat jemand nen Link für mich???

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

Chromoxid Grün gibt es bei Coastal Scents.

Gesperrt

Danke für den Tipp SkyandHolly.

liebt Kobo Avatar von K79
    Meine Laune...
    Drunk

wollte nur mal sagen, dass ich anstatt TiO Zinkoxid nehme. Klappt auch gut und meiner derzeit , von Unreinheiten und Entzündungen geplagte, Haut sehr gut tut.
    Allerdings mische ich mir immer nur nach Bedarf,also für 1x schminken an
    Das Zinkoxid hab ich in meiner Apo bekommen
    Kacktusse! Das heißt Kakteen!...Nee, ich meine Dich!

Experte

Ich würde die gemörserten Pigmente mit etwas Foundation in einen Gerfrierbeutel mischen (durchkneten), dazu dann den Rest aus der Flasche dazu, und dann eine Ecke abschneiden und zurück in die Flasche spritzen. So erscheint es mir einigermaßen hygienisch, ohne daß auch zu viel von dem enthaltenen Alkohol/Wasser oä verdunstet.

Erdnuckel Avatar von Sharmila
    Meine Laune...
    Blah

Oh, was für tolle Tipps. Ob man Compact-Puder auch irgendwie damit mischen kann? Ich denke nicht, aber vielleicht geht's ja doch?
    Meins ist zu dunkel und zu rot -.-
    अलीना ألينا

Try to fly Avatar von Crystal

Hat jemand schon mal versucht Heilerde in die Foundation zu mischen um die Rotanteile rauszuziehen?
    Sky is the limit.

Experte Avatar von judgemeifyoucan

Kann man auch mit Seidenweiß (Perlglanzpigment) aufhellen, oder färbt das nicht richtig?

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

Gehe jetzt auch unter die Mantscher . Habe mir heute in der Apotheke Titandioxid bestellt (gabs nur als mindestens 100g, da habe ich wohl genug für alle Make Ups meines Lebens ) und werde damit meine geliebte Max Factor Second Skin in Farbe "sand" heller pimpen. (Keine Ahnung, warum ich die in dieser Farbe gekauft habe, das "creamy ivory" passt doch super, und durch das Nachdunkeln jetzt auch im Sommer noch gut ).

Gesperrt

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    Gehe jetzt auch unter die Mantscher . Habe mir heute in der Apotheke Titandioxid bestellt (gabs nur als mindestens 100g, da habe ich wohl genug für alle Make Ups meines Lebens ) und werde damit meine geliebte Max Factor Second Skin in Farbe "sand" heller pimpen. (Keine Ahnung, warum ich die in dieser Farbe gekauft habe, das "creamy ivory" passt doch super, und durch das Nachdunkeln jetzt auch im Sommer noch gut ).
    Na dann viel Spaß beim mantschen,ich hab auch erst angefangen mit Tio und Zinkoxid und all den anderen Rohstoffen,hab sie allerdings bei Behawe bestellt da meine Apo 4 mal so teuer war wie Behawe , ich wollte ja eigentlich nur die Rohstoffe und net die ganze Apo dazu kaufen .

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von judgemeifyoucan Beitrag anzeigen
    Kann man auch mit Seidenweiß (Perlglanzpigment) aufhellen, oder färbt das nicht richtig?
    Kann man nicht.

Zitat Zitat von Sonik Beitrag anzeigen
    Kann man nicht.
    Also ich schon
    Hatte welches von behawe da, das enthält Mica und Titandioxid, hellt also auch auf. Sieht aber bescheiden aus

Mit reinem Titandioxid sahs aber auch doof aus Hab mir mein MU jetzt heller bestellt

Rosewood
    Besucher

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Na dann viel Spaß beim mantschen,ich hab auch erst angefangen mit Tio und Zinkoxid und all den anderen Rohstoffen,hab sie allerdings bei Behawe bestellt da meine Apo 4 mal so teuer war wie Behawe , ich wollte ja eigentlich nur die Rohstoffe und net die ganze Apo dazu kaufen .
    wie teuer denn? ich hab in meiner apotheke 5,55 eurofür 100 gramm bezahlt

***PAUSE*** Avatar von Elettrah

In meiner Apo kostete das TiO 6,20 € für 100g. Ich finde das einigermassen okay. (Und ausserdem: support your local dealer )

Halfrek
    Besucher

Mit reinem Titandioxid sahs aber auch doof aus Hab mir mein MU jetzt heller bestellt
    das ist sowieso immer die beste lösung..
    schade nur, dass man hier in D so wenig helle fdt. kriegt, aber das ist ja ein altbekanntes leid.

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    schade nur, dass man hier in D so wenig helle fdt. kriegt, aber das ist ja ein altbekanntes leid.
    Ja, und wenns dann doch mal eine richtig Helle gibt, dann ist sie garantiert extrem rotstichig...

Da kann ich nur sagen: ein Hoch auf die EU samt Handels- und Zollfreiheit

Gesperrt

Also ich schon
    Hatte welches von behawe da, das enthält Mica und Titandioxid, hellt also auch auf. Sieht aber bescheiden aus

Ich hab auch von Behawe das Tio Seidenweiss bekommen obwohl ich Tio bestellt hatte .

Zitat Zitat von Rosewood Beitrag anzeigen
    wie teuer denn? ich hab in meiner apotheke 5,55 eurofür 100 gramm bezahlt
    Ich hab 9,90 bezahlt ,sag doch die verdienen sich ne goldene Nase .

Zitat Zitat von Elettrah Beitrag anzeigen
    In meiner Apo kostete das TiO 6,20 € für 100g. Ich finde das einigermassen okay. (Und ausserdem: support your local dealer )
    warum ist das bei euch billiger :misstraurisch:

Zitat Zitat von hallows eve Beitrag anzeigen
    bin zwar nicht so das Schneewittchen aber trotzdem brauch ich einigermaßen helle Foundi aber meist sind sie zu rosa oder zu gelb

Ja, und wenns dann doch mal eine richtig Helle gibt, dann ist sie garantiert extrem rotstichig...

Da kann ich nur sagen: ein Hoch auf die EU samt Handels- und Zollfreiheit

Zitat Zitat von claudia27 Beitrag anzeigen
    Ich hab auch von Behawe das Tio Seidenweiss bekommen obwohl ich Tio bestellt hatte .

Ach du Arme
    Wenn man das nicht konkret haben wollte, kann man damit glaub ich NIX anfangen Habs mir mal mitbestellt als ich noch meine MF selber mixen wollte (wovon ich sehr schnell wieder abgekommen bin). Jetzt liegts hier auch rum, aber ich werds sparsam in Bodylotion mischen, das glowt dann sehr schön und dezent

Gesperrt

Ach du Arme
    Wenn man das nicht konkret haben wollte, kann man damit glaub ich NIX anfangen Habs mir mal mitbestellt als ich noch meine MF selber mixen wollte (wovon ich sehr schnell wieder abgekommen bin). Jetzt liegts hier auch rum, aber ich werds sparsam in Bodylotion mischen, das glowt dann sehr schön und dezent
    das ist ne tolle Idee,werd ich auch mal probieren, Danke

Allwissend Avatar von Scrubs

Ach du Arme

Was ist denn schief gelaufen?
    Sorry für OT, aber ich find es grad schade, dass es bei dir nicht geklappt hat, weil ich wirklich überglücklich bin mit meiner selbstgemixten MF. Mit Flüssig-MU kam ich leider nie klar (abgesehen von den falschen Farben bekomm ich davon schuppige Haut).
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Ich habs einfach überhaupt nicht hinbekommen. Weder hab ich ansatzweise den richtigen Farbton getroffen, noch ließ sich der Mist richtig vermischen Das TiO blieb irgendwie trotz Sieben immer etwas für sich, sodass das Puder in der Dose eher dunkel aussah, während beim Auftragen dann das TiO so richtig schön verreiben wurde und plötzlich "Kalk" auf der Haut war. Zudem war es an diesen Stellen extremst deckend, total unnatürlich.

Nachdem ich dann durch Anpassungsversuche einen Napf von ca. 300g zusammengepanscht hatte und noch immer keine Besserung in Sicht war, hab ich den ganzen Kram in einen Karton und diesen ganz nach hinten in den Schrank verbannt Da ich noch keine für mich passende MF gefunden habe, versuche ich mit den noch nicht verbrauchten Mienralien, gekaufte MF anzupassen. Meist muss ich dazu aufhellen, und auch hier hab ich immer wieder das Problem mit den "verkugelten" TiOs. Also dieses "Aufbrechen" auf der Haut mit diesem kalkig-deckenden Effekt. Total schrecklich

Vielleicht hatte ich auch doofe Farben, habe damals so viele unterschiedliche Rezepte gefunden und mich für das Einfachste entschieden. Ocker, weiß und rotbraun. Hätte vielleicht lieber das mit u.a. schwarz, blau und braun nehmen sollen...keine Ahnung.

Ich finds auch megaschade, dass ichs nicht hinbekomme, denn ich würd sehr gene selbermixen. Erstens wegen des Farbtons, zweitens ist es spottbillig, drittens muss man nicht ständig bestellen sondern hat immer alles zuhause, was man braucht

treibt ihr Unwesen

Puder anpassen/mischen muss man entweder mit Pürierstab oder in der Kaffeemühle, sonst passiert genau das, was der judgemeifyoucan passiert ist.
    TiO kann man nicht einfach in Puder untermischen mit Hilfe von Sieb und Löffel.
    Selbst mühsam mörsern bringt da kein 100% Ergebnis.

Hm, ok... Hatte damals vorm Mischen lange in einem Selbstrührerforum mitgelesen und da haben sehr viele einfach nur gesiebt und es hat wohl immer gut geklappt, sie mienten nur, dass es mit der Kaffeemühle etc. schneller und leichter ginge und man mit dem Sieb halt oft sieben muss. Die Erklärung, warum es auch ohne Mühle geht, war meine ich, dass die Pigmente an sich schon so fein gemahlen sind, dass man sie auch mit Mörser oder Mühle nicht mehr kleiner bekommt und zum Aufbrechen halt das Teesieb reicht. Selbst die Expertin dort hat es so gemacht. Da hab ich mich drauf verlassen

Gleiches Problem (kalkiges Aufbrechen auf der Haut) hab ich mit mienem TiO übrigens auch, wenn ich es in füssige Foundation gebe wie in deiner Anleitung. Da hast du ja auch nicht gemahlen ud hast dieses Problem aber nicht

treibt ihr Unwesen

Es geht nicht ums kleiner-kriegen oder ums aufbrechen. Es geht ums mischen.
    Ich habe das doch mit den Zebrastreifen schon erwähnt im Ausgangsbericht.
    Wenn es nicht richtig vermischt ist, dann passiert so was.
    TiO klumpt auch ganz gern (und wenn das staubkorngrosse Klümpchen sind die man mit bloßem Auge kaum wahrnimmt) und mit einem Mörser oder Löffel, ja selbst mit Hilfe von Sieb, übersieht man das schon mal.
    Ein Pürierstab kennt da dagegen keine Gnade
    Probier das mal und dann sag mir ob du immer noch kalkige Spuren im Gesicht hast.
    Ich habe verschiedene Puder hier (auch Bronzer, Lidschatten und Blushes, die Chrisantiss benutzt immer noch einige Sachen von mir) so "hergestellt" und es ist perfekt! Ohne Klumpen, ohne Streifen.
    Dass es nicht richtig vermischt ist bezeugt deine Aussage:

sodass das Puder in der Dose eher dunkel aussah, während beim Auftragen dann das TiO so richtig schön verreiben wurde und plötzlich "Kalk" auf der Haut war. Zudem war es an diesen Stellen extremst deckend, total unnatürlich.
    Ist typisch halt, passierte mir anfangs ohne Mixerstab oder Mühle auch.

Gleiches Problem (kalkiges Aufbrechen auf der Haut) hab ich mit mienem TiO übrigens auch, wenn ich es in füssige Foundation gebe wie in deiner Anleitung. Da hast du ja auch nicht gemahlen ud hast dieses Problem aber nicht
    Dann hast du dein TiO in zuviel Makeup reingetan, dann passiert das typischerweise auch gern.
    Es reicht wenn du ein ein TL Makeup eine Messerspitze TiO guuuut reinmörserst. Am besten noch bissle ocker rein, damit es nicht hellrose wird.
    Dann diese Mischung mit dem Rest deiner Foundatuion vermischen.
    In der Glasschale, nicht in der Makeup-Flasche!

Ausserdem macht diese Methode nur dann Sinn wenn man Makeup zu dunkel, zu rose gekauft hat und es nicht mehr umtauschen oder verkaufen kann.
    Damit kann man die Sache noch retten.
    Dass es sinnvoller ist das Makeup gleich in der richtigen Farbe zu kaufen, das wissen wir denke ich alle.

Nimm dein Puder ausm Schrank, kippe es in ein hohes Gefäß (wg. Staubwolke), Pürierstab rein, ein altes feuchtes Handtuch drum damit kein Staub austreten kann und loslegen.
    Garantiert streifenfreies Ergebnis!

Dann hast du dein TiO in zuviel Makeup reingetan, dann passiert das typischerweise auch gern.
    Es reicht wenn du ein ein TL Makeup eine Messerspitze TiO guuuut reinmörserst. Am besten noch bissle ocker rein, damit es nicht hellrose wird.
    Dann diese Mischung mit dem Rest deiner Foundatuion vermischen.
    In der Glasschale, nicht in der Makeup-Flasche!

Ausserdem macht diese Methode nur dann Sinn wenn man Makeup zu dunkel, zu rose gekauft hat und es nicht mehr umtauschen oder verkaufen kann.
    Damit kann man die Sache noch retten.
    Dass es sinnvoller ist das Makeup gleich in der richtigen Farbe zu kaufen, das wissen wir denke ich alle.
    Genauso hab ich es auch gemacht - Make-up Menge, die ich für einmal Auftragen benötige, mit vielleicht einer halben MSP vermischt (und dann nicht mit dem Rest vermischt, sondern direkt aufgetragen, da ich ja erstmal nur testen wollte, obs überhaupt klappt), Ergebnis war nicht so gut. Vielleicht lag es auch etwas daran, dass das MU sowieso schon ein sehr deckendes war und noch mehr TiO einfach nicht gut war. Ich weiß es nicht...

Dass es sinnvoller ist, eine passende Farbe zu kaufen, weiß ich auch Wenn die Farbe aber bim Swatchen super ist und im Gesicht dann aber ganz schön nachunkelt, nützt mir dieses Wissen im Vorfeld wenig Und wenn es die Nuance, die ich eigentlich brauche, in D nicht gibt und ich meine Nuance deshalb auch nicht gegen eine passende umtauschen kann, muss ich halt schauen, dass ich irgendwie über die Runden komme, bis meine bestellte Nuance eintrifft

Und bei MF...wie gesagt, da hab ich noch nie eine für mich passende Farbe gefunden Werde das Pürieren auf jeden Fall mal ausprobieren! Wenn sich die Mineralien dann gut vermischen lassen, bleibt mir ja nur noch das Problem, zunächst mal zumindest ansatzweise die richtige Farbe zu treffen

treibt ihr Unwesen

Wenn die Farbe aber bim Swatchen super ist und im Gesicht dann aber ganz schön nachunkelt, nützt mir dieses Wissen im Vorfeld wenig
    Gerade in Sachen Foundation kann ich ungeniert angeben jede Menge Erfahrung zu haben (bin ja schließlich auch ganz schön alt *gg*) aber mir passiert es hin und wieder immer noch dass ich eine zu dunkle oder zu rosane Fundation kaufe.
    Ich weiss aber woran es oft liegt. Das blöde Licht im Laden.
    Das Licht ist dermassen grell, dass es selbst die dunkelste Nuance als eine mittlere aussehen lässt.

bleibt mir ja nur noch das Problem, zunächst mal zumindest ansatzweise die richtige Farbe zu treffen
    Übung macht den Meister, ich habe anfangs auch viel Mist gemacht mit den Farben.

Dass es sinnvoller ist, eine passende Farbe zu kaufen, weiß ich auch
    Ja, das meinte ich nur weil das jemand weiter oben schon so gemeint hat, das warst aber glaub nicht du.

Viel Spaß beim "kreieren".

Gerade in Sachen Foundation kann ich ungeniert angeben jede Menge Erfahrung zu haben (bin ja schließlich auch ganz schön alt *gg*) aber mir passiert es hin und wieder immer noch dass ich eine zu dunkle oder zu rosane Fundation kaufe.
    Ich weiss aber woran es oft liegt. Das blöde Licht im Laden.
    Das Licht ist dermassen grell, dass es selbst die dunkelste Nuance als eine mittlere aussehen lässt.

Oder so gedämpft, dass man sowieso perfekt aussieht, egal was man aufträgt
    Hab am Halsansatz und auf der Hand geswatched, und hab den Fleck auf der Hand extra noch draussen im direkten Sonnenlicht und auch im Schatten beobachtet, ne halbe Stunde lang. Da hat sich nix mit der Farbe getan. Aber im Gesicht ists dann doch wieder anders... *grummel*

Bei mir ists eh doof. Hab zeimlich helle Haut und bin ein Sommer, meine Haut ist aber gelbstichig. Die hellsten Nuancen, die man in unserem schönen Land so bekommt sind mir meist noch zu dunkel und vor allem IMMER viel zu pink. Und eine sehr helle, gelbe, sommeradäquate Foundation muss man erstmal finden... Verstehe nicht dass gerade im MF-Segment (nicht nur in D), wo das ja nun wirklich ganz, ganz simpel wäre, die Farbauswahl im sehr hellen Bereich so klein gehalten wird und auch oft nur ins Pink geht.

Naja - Schluss mit OT

Allwissend Avatar von Scrubs

Ne kleine OT-Anmerkung hab ich auch noch
    Du könntest einen Teil der mißlungenen MF einfach in nen Ziplock-Beutel tun und alles gut mit den Fingern verkneten/verreiben. Damit sollten auch alle Pigmente gut vermischt werden.
    Ich bin auch Sommer - meine MF braucht auf jeden Fall grün und blau, sonst wird´s entweder zu gelb oder zu braun. Allerdings hab ich eher dunkle Haut - keine Ahnung, ob das was ändert
    Mir hat aber bei der richtigen Farbmischung der Farbkreis sehr geholfen. Und die MF muss im Topf zu dunkel aussehen, da sie im Gesicht heller wirkt. Man braucht seeeeeehr wenig, sonst sieht´s schnell zugespachtelt aus (kein Vergleich zu gekaufter MF).

So, jetzt aber wirklich Schluss mit OT. Im Handmade gibt´s auch nen eigenen Thread dazu.
    Liebe Grüße von Scrubs!
    Mein Tagebuch

Rosewood
    Besucher

ich will bald auch meine foundation aufhellen.

um die ganze flasche aufzuhellen wurde ja dazu geraten sie in eine schale zu füllen... besteht da nicht die gefahr das die foundation austrocknet?

also von meinem EL make up konnte ich leider nichtmal einen kleks aufhellen, es ist nach ein paar sekunden angetrocknet

treibt ihr Unwesen

besteht da nicht die gefahr das die foundation austrocknet?
    Ja, das tut sie. Wenn die Foundation in der Schale lässt.

Zuerst einen Klecks aufhellen, niemals das komplette Makeup, das klappt nicht.
    Dann den aufgehellten Klecks in der Schale mit dem restlichen Makeup vermischen, dann wieder in die Flasche zurück. Ich nahm z.B einen leeren Creme-Tiegel und konnte das "bearbeitete" Makeup prima über Monate weiter benutzen.

Immer zuerst nur einen Klecks. Man kocht Pudding auch nicht in dem man Pulver in ein Liter Milch reinkippt, sondern zuerst in eine kleine Menge Milch und DANN in das ganze Liter..

Rosewood
    Besucher

danke für die antwort sonik
    dann versuch ichs mal aber ich werde die foundation dann wieder umfüllen und das was in der schale zurückbleibt kann ich dann ja gleich benutzen

kann man eigentlich auch sehr sehr cremigen concealer aufhellen mit dem titandioxid? ich dachte es mir so: jedesmal ein paar krümel draufstreuen und dann verreiben in meiner vorstellung klappts, aber obs in wirklichkeit auch klappt ist ne andere Frage

treibt ihr Unwesen

Mit manchen Konsistenzen ist es schwierig.
    Bei mir klappte es mit einigen Makeups wirklich prima und einwandfrei und bei anderen dache ich wieder: hätte ich da bloss nichts gemacht *seufz*

Concealer habe ich auch schon aufgehellt, Studio Sculpt, bloss zum Schluss passte nicht mehr alles in den Tiegel rein weil ich auch etwas Foundation dazu mischte um die Konsistenz cremiger zu kriegen Musste den Rest mit Küchentuch aufnehmen und wegwerfen
    Das ganze geht nie ohne etwas Materialverlust, aber lieber so als eine Foundation die man nur noch im Schrank stehen hat und keiner haben will.

Deine Methode habe ich noch nicht ausprobiert. Vielleicht klappt das auch gut. Lass es uns wissen falls du das noch machst.

Rosewood
    Besucher

okay mach ich.

das mit dem concealer ist bei dir ja echt blöd gelaufen hoffentlich geht bei mir alles glatt

habe vor, eine foundation zu kaufen die leider einen kleinen tick zu dunkel ist.
    sie ist auch nicht gerade billig hoffe das klappt gut. es ist ein cremiges reichhaltiges Make up.

Rosewood
    Besucher

ich habe die foundation noch nicht. aber ich habe nochmal geschaut und sie ist eine ganze nuance zu dunkel! nun habe ich angst das sich die konsistenz ändert wenn ich zu viel vom titandioxid reinmatsche

hat jemand schonmal um eine ganze nuance aufgehellt?

übrigens habe ich das schon versucht, mit dem concealer aufhellen, ich habe ein paar krümel drüber gegeben und dann in kreisen gerieben, hat supi geklappt der concealer war allerdings auch sehr cremig, keine ahnung ob das bei festeren produkten noch klappt

treibt ihr Unwesen

@Rosewood Warum willst du aber die komplette Flasche Foundation aufhellen? Ich mache das so: ich habe immer in einem Sample-Döschen (die man so von MF Anbietern wie Chrimaluxe kennt) TiO eingefüllt. Oben ist ein Sieb.
    Wenn ich mich morgens schminke, gebe ich einen KLecks von der meinetwegen viel zu dunklen Foundation auf Handrücken...streue dann aus diesem Sample-Döschen vorsichtig 2-3 Staubkörner TiO direkt auf den Klecks und vermische mit dem Finger - fertig! Hat immer einwandfrei geklappt und ist auch nicht zeitaufwendig, TiO draufstreuen und vermischen dauert gerade mal halbe Minute.
    Ich habe das zwar auch schon gemacht dass ich den ganzen Inhalt mit Ocker und TiO auf perfekte Farbe gepimpt hatte, aber das war mir dann doch zuviel Sauerei.
    Ich mach das lieber immer direkt beim Schminken.

Rosewood
    Besucher

also ich brauche meistens so viel das dass make up krümelig von dem titandioxid wird deswegen dachte ich, wenn ich alles aufhelle, wirds vielleicht cremiger allerdings weiss ich auch nicht wie viel ich brauche bei der foundation die ich mir besorgen will, aber um eine ganze nuance muss ich auf jeden fall aufhellen, da der ton der gepasst hätte eine nuance heller. allerdings kann ich mir das make up neu, nicht leisten, deswegen kaufe ich es im seski einer bj ab und sie hat es leider nur in dem einen ton da

Rosewood
    Besucher

so, ich habe die foundation nun und das aufhellen hat super geklappt

danke nochmal

nur ist meine haut etwas rotstichig geworden dann werde ich mir wohl noch Chromoxid besorgen müssen.

den ganzen flascheninhalt aufzuhellen trau ich mich jetzt nicht die foundation ist zu cremig dafür, das könnte schnell in die hose gehen gell?

concealer aufhellen klappt aber nach wie vor super

gibt es einen deutschen online shop für Chromoxid?