Ich hab das bisher nur hier gesehen *klick*
Ich hab das bisher nur hier gesehen *klick*
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
Ich verstehe bei CS nicht wie das mit dem kalkulieren der Versandkosten geht.... Muss ich zu Checkout gehen und alle meine Daten (Name, Anschrift) eingeben, bevor ich sehen kann, wieviel Versand ich zahle?
Edit: Habs jetzt raus: man muss die deutsche PLZ eingeben! Habe mir jetzt da Pigmente, Mica und Döschen bestellt.
Geändert von Crystal (18.08.2010 um 10:53 Uhr)
Sky is the limit.
@coco: vielen dank! ich habe jetzt bestellt. knapp 2 euro inkl versandkosten. das geht echt
kann man das zeug eigentlich auch in die gesichtscreme mischen?dann hätte man quasi eine base und eine creme zusammen
Geändert von Rosewood (18.08.2010 um 16:33 Uhr)
Könnte ich mir da nicht auch eine getönte Tagescreme aufhellen?
Oder aus meiner normalen Tagescreme ne getönte basteln?
@Siena: Warum nicht? Einfach mal eine kleine Menge ausprobieren.
@Rosewood: Mmmh, vielleicht wird das dann zu grün? Vielleicht auch hier mal eine kleine Menge ausprobieren.
Sag was wahr ist
Iss was gar ist
Trink was klar ist
ja werde dann auf jeden fall gaaaaaanz wenig nehmen.
man könnte ja auch titandioxid dazumischendann hätte man die perfekte base für gerötete haut, wenn es so klappt wie ich es mir vorstelle
oder könnte es die porenverstopfen? wenn es quasi mit der tagescreme einzieht
![]()
Titanoxid ist ein ganz gewöhnlicher Rohstoff im Make Up: Abkürzung: CI 77891.
Es ist in Revlon drin, es ist in Mac drin, ich wüsste jetzt nicht warum das eigen hineingestreute Tio schlechter sein sollte als das bereits fertig gemischt und gekaufte.
Sky is the limit.
Das hab ich mal versucht, aber mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden.
Ich hab meine selbstgemischte MF mit der Weleda Gesichtscreme verrührt, aber im Gesicht war nicht mal der kleinste Farbeffekt zu bemerken und die Creme fühlte sich auch irgendwie trocken an (wahrscheinlich zu viel MF, aber ich wollte testen, ob ich nicht doch noch ne tönende Wirkung hinbekomme).
Vielleicht haben andere ja bessere Tipps, wie´s klappen könnte.
Aus gegebenem Anlass schiebe ich diesen wirklich grandiosen Threadmal hoch.
Ich blasse komischerweise dieses Jahr überhaupt nicht mehr ab im Gesicht, es bleibt so, wie meine Körperhaut farblich ganzjährig aussieht, nämlich so "mittel". Bisher war mein Gesicht immer sehr viel blasser als der Körper (übrigens auch im Sommer), aber irgendwie hat sich meine Pigmentierung geändert mit zunehmendem Alter.
Problem: habe einen Schrank voll tollster Foundations, die zumeist recht hell sind (ich würd mal sagen: so um die NC 20, manche noch heller). Ich sehe damit jetzt aus wie eine Maske, möchte mir aber nicht noch alles in in 2 Nuancen dunkler oder so nachkaufen, gerade bei teuren High-End-Foundis wäre das schade.
Habe mir einen Teil des Threads schon durchgelesen, und werde mir demnach wohl von behawe Dunkelbraun bestellen. Nun die Frage:
Um seine Foundi um 1 - 2 Nuancen dunkler zu pimpen, wieviele Krümel braucht man da wohl so pro Portion? Und sollte ich auch andere Farben bestellen? Titanoxid habe ich da, brauche ich noch ocker? (Ist doch nur zum Gelbmachen, oder?)
Die Technik ist ja bereits anschaulich dargestellt worden, das sollte ich hinkriegen...
Pedantisches Beharren ist der Kobold kleiner Geister
(Ralph Waldo Emerson)
@SONIK, ich danke dir für diesen ThreadIch habe den Thread erst gestern entdeckt und bin sehr begeistert
habe so viele Foundations die zu dunkel sind oder mir ist noch dazu die Deckkraft zu wenigIch bin natürlich heute gleich in die Apo wg. Titandioxid
in der 1Apo:nichts wissen,nichts da haben,Bestellung nicht möglich
endlos Bücher gewälzt und kein Mädel wußte was das ist ,und dann noch die Augen verdrehen
in der 2Apo bin ich fündig geworden und da wußte man ohne Probleme die Bstellung zu tätigenIch hole es nachher ab und berichte demnächst
Salana @sonik![]()
Ich finde es immer fast peinlich dass Apothekerinen nichts mit TiO anfangen können
@Elettrah: Mit braun solo kriegst du deine Foundis zwar dunkler aber auch indianer-rot.
Ocker brauchst du auch.
Es ist gar nicht leicht, so schön zu sein, wie man aussieht. /Sharon Stone/
Indianerrot?Okay, also auch noch Ocker dazu, kostet ja fast nix
.
Vielleicht mische ich aber auch einfach mit einer dunkleren Foundation, die ich gern mag. Hm. Mal gucken.
(Ralph Waldo Emerson)
Ich hab mir gestern auch eine meiner liebsten Foundis in dunkler gekauft (Max Factor Second Skin Foundation in 75 golden) zum Mischen (es gab grad 25% drauf). Mit der versuche ich es mal, da ich nur eine diskrete Verdunkelung brauche
. Der Ton ist schon mal der Richtige, nur eben dunkler.
Mal schauen, wie das so klappt![]()
(Ralph Waldo Emerson)
Hm, welche Foundation könnte ich wohl benutzen um eine ganze Flasche von dem P2 HD Makeup heller zu bekommen? Ich mag nicht jeden Tag mit dem Titanoxid rummatschen. Umfüllen müsste ich das MU eh, weil das in so einer Quetschflasche drin ist. Fall jemand einen Tipp hat, wo man das rein füllen kann, immer her damit...
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
In leere Creme Tiegel?
Oder so was ->KLICK-< wobei das p2 HD dafür eher zu dick-cremig ist für den Pumpspender, vermute ich mal.
Ich hätte jetzt auch einen Airless Spender vorgeschlagen, wobei ich aber die Textur von dem P2 nicht kenne.![]()
Hm, ja, es ist recht dickflüssig. Vielleicht versuche ich es mal mit einem Cremetiegel (muss mal einen leeren suchen) und siebe etwas TiO2 rein. Müsste sich ja eigentlich irgendwie verrühren lassen...
Lieber Gott, bitte gib mir die Weisheit, einige Menschen zu verstehen, die Geduld, sie zu ertragen, die Güte, ihnen zu verzeihen, aber bitte, gib mir keine Kraft, denn dann haue ich ihnen aufs Maul !
Hm, ja, ich habs gelesen. Aber ich dachte mir, wenn ich es fein siebe und gut verrühre.... In der MF gehts ja auch. *seufz* Also doch wieder ins Solarium.![]()
Huhu Mädels, meine ersten Versuche die Foundation mit Titandioxid heller zu bekommen waren durchweg positivIch habe die Mineralize Satinfinish von Mac in NC35 mit einer mini portion TIO aufgehellt
Sie ist nicht nur heller geworden,sondern auch besser deckend und ich finde sie schwimmt bei meiner Mischhaut nicht mehr so schnell weg. Haltbarkeit ist also auch noch erhöhtich bin begeistert. Habe einen Pump Foundi mit Körnchen Tio auf der Hand gemixt, klappt super.
LG Salana
Naja, schämen war vielleicht überspitzt-frech gesagt, aber es geht ja dabei nicht um irgendeine geheime Chemikalie oder Materie mit der man nur als NASA-Astronaut im Raumschiff zu tun hat, oder um irgendwelche nanomolekulare Wissenschaft sondern um etwas womit wir alle täglich zu tun haben.
Ob als Wandfarbe, als Malfarbe oder als Bestandteil jeder Foundation und Puder usw, TIO begegnet uns nahezu täglich...als Immobilien-Beraterin muss man ja kein TIO kennen, als Schneiderin auch nicht, als Wurstverkäuferin auch nicht...aber als Apothekerin? Naja. Wenn ihr meint, gut.
Und es geht nicht nur um TIO.
Ich war auch schon in der Apo und habe gefragt ob ich bei denen zufällig D-Panthenol bekommen kann, eventuell bestellen.
Die Gute guckte erstmal sound dann: "Wie D-Panthenol? Sie wollen Bepanthen Creme?"
Ich: "nein, keine Creme, sondern pures D-Panthenol, bzw. 75%-ig"
Apo: "das ist nicht Ihr Ernst oder?"
Ich: "warum sollte es nicht mein Ernst sein?"
Apo: "aber wozu brauchen Sie das??"
Ich: "Na, um es mir ins Gesicht und die Haare zu schmieren"
Apo: "Wollen Sie sich das Gesicht verätzen?""Das kriegen Sie in der Form auch nirgendwo, also bitte!"
Ich: "Na hier anscheinend nicht, aber dafür bei jedem Rohstoffhändler im Internet und das Zeug ist pur so ätzend und gefährlich wie es Honig ist wenn man sich diesen ins Gesicht schmieren würde...nämlich ätzend-klebrig, deswegen mischt man´s auch in die Cremes und Lotions"
Mein Grinsen konnte sich aber nicht mehr verstecken.
Oder:
Ich in der anderen Apotheke:
"Haben Sie Wildrosenöl?"
"Wir haben von Weleda Lotion mit Wildrosenöl."
"Nein, ich will reines Bio-Wildrosenöl, können Sie das für mich bestellen, so ca. 100ml?"
"Also so was gibt es nicht und falls doch irgendwo, so was können Menschen wie Sie und ich gar nicht bezahlen, das kostet Hunderte von €€€!"
![]()
![]()
![]()
No Comment!
Kaltgepresstes Wildrosenöl kostet ca. 6-7 oder 8 € in einer Menge von 100ml.
![]()
Was hunderte von Euro kostet ist reines ätherisches Rosenöl. Dexpanthenol ist als Rezeptursubstanz erhältlich. Und ja, es hat eine Konsistenz wie Honig und ist ätzend-klebrig in der Verarbeitung. Die Damen in der Apotheke können aber nicht automatisch davon ausgehen, dass sie einen Selbstbastler vor sich haben, der tatsächlich eine Reinsubstanz haben will und kein Produkt, dass diese Substanz enthält. Statistisch gesehen ist Kosmetik selbst basteln doch eher ein ungewöhnliches Hobby.
Ich bin jetzt leicht verwirrt, wegen der unterschiedlichen Bezeichnungen. Heißt das Ding zum heller machen jetzt Titanoxid oder Titandioxid oder ist das ein und dasselbe?![]()
Titandioxid (Titan(lV)Oxid)
In den Incis der Make Ups wird es unter CI 77891 aufgeführt.
Sky is the limit.
Liebe Sonik,
Danke für deinen ausführlichen Bericht!! Hab mir gleich mal TiO bestellt und bin ganz gespannt, ob ich dann auch damit umgehen kann ;) (Gehöre eigentlich nicht zu dem "Bastlertyp" und pansche auch nur äußerst ungern herum, werd mich sicherlich erstmal sehr dämlich anstellen)
Hat schon mal jemand versucht Foundation mit Deckweiß (ausm Wassermalkasten) aufzuhellen? Ich meine, die besteht auch aus Titandioxid und damit müsste es doch leichter sein, da sie cremig ist... Konnte es leider noch nicht ausprobieren, da es in Holland kein Deckweiß zu geben scheint
![]()
1. besteht die nur aus Titandioxid??
2. dieses Titandioxid bzw die anderen Stoffe die möglicherweise noch drin sind sind evtl. verunreinigt und nicht unbedingt für kosmetische Verwendung geeignet, zumindest nicht dafür zugelassen
3. zum Einkauf, frag doch mal bei den Rohstoffhändlern in D nach, ob die ggf nach NL liefern??
Grüssle
buffbeauty
guck mal hier, theoretisch gehts bei Behawe
AGB behawe
(ich hab auch schon gehört dass der Mindestbestellwert ggf unterschritten werden kann, evtl auch dafür nachfragen)
Grüssle
buffbeauty
Ich weiß nicht genau was da drin ist, ob nur Titandioxid oder gemischt oder ganz was anderes, ich glaub, ich schreib mal ne Mail an Pelikan
Danke, aber bestellen werd ich nicht. Bin über Weihnachten eh in D und dann werd ich mir auf jeden Fall mal ne Tube kaufen und es ausprobieren![]()
up!
meine diorskin nude wird auf der haut durch titanoxid so trocken/cakey/staubig..dabei habe ich nur um eine nuance aufgehellt, war DAS dann schon zuviel?
Wieviel Foundation und wieviel TiO hast du genommen?
Manche Foundations lassen sich nicht manipulieren.
Bisher war das bei mir die MAC Select. Da hat sich sofort die Konsistenz stark verändert und komisch "oxidiert" ist sie auch gleich.
Zum Glück klappt es aber bei den meisten.
Zu dunkle Foundis helle ich mittlerweile lieber mit einer zu hellen Foundi (Marke egal).
hm für eine make up portion (das waren 2 pumpstöße) habe ich ca. eine messerspitze genommen. aber die nude ist ja von der konsistenz sowieso schon so fest, vielleicht eignet sie sich dafür wirklich nicht.
kennst du die stargazer foundation? das ist ja eine foundation extra für gothics, also NUR weiß. ich glaube die bestelle ich mir zum aufhellen. bei "normal" hellen make ups habe ich angst, dass die schöne textur der foundations futsch geht, weil man davon dann mehr braucht.
hat jemand von euch zufällig mal die revlon colorstay mit grünen pigmenten neutralisiert? ich will mir vielleicht eine holen.. leider ist der hellste ton rosastichig![]()
Hallo! welche farbe sollte ich denn nehmen, um rosastichiges 'gelb' zu verwandeln? :)
PS: wo bekomme ich diese Stoffe her?
Von der Staargazers habe ich nur gehört, aber nie gehabt,
Ich helle auch mit normalen Foundations auf, wenn man davon nicht zuviel nimmt (z.B 1 Tropfen auf 2 Pumpstösse) - dann verändert sich die Konsistenz nicht, aber die zu dunkle Foundation wird deutlich heller.
Das habe ich nie probiert. Die CS hat aber auch schon komische schnelltrocknende Konsistenz, ich bin nicht sehr zuversichtlich, aber falls du das mal probiert hast, bitte berichten.
Probier´s doch einfach mit Eisenoxid ocker. Wenn die Foundi nicht zu sehr rosa ist, wird das gut klappen.
Ocker kriegst du bei www.behawe.com