Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 23
    Wie frisch verliebt Avatar von NicknameLess
    Meine Laune...
    Happy

Haare-Haare-überall Haare :-(

Hallo!!!

Ich weiß das es dazu schon ein paar threads gibt aber nicht zu dem speziellen glaube ich?! ALso ich hab mir gerade mein Foto angeguckt (hab gestern mein Gesicht entwachst, also meinen Damenbart) Jetzt habe ich das Problem das ich davon immer Pickelchen über der Lippe bekomme. Über der Lippe versuche ich das halt dann immer auszuhalten wenn ich dann mal 3 tage scheiße und verpickelt aussehe. Jetzt ist mir aber schon des öfteren aufgefallen, dass ich im ganzen gesicht hässliche dunkle haare habe, die ich auch ein mal mit wachs weg gemacht habe. Das ergebnis war dann, das ich im GESAMMTEN gesicht pickel hatte! Das macht mich verrückt- ich kann mir quasi aussuchen ob ich hässlich behaart oder schrecklich verpickelt bin. Hat jemand von euch für mich ne Lösung???

Ich danke euch!
    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang...
    ...sie kommt zurück !!!

Experte Avatar von Orangina

AW: Haare-Haare-überall Haare :-(

Hallo Bienchen!
    Eine Freundin von mir ist Italienerin, also auch recht dunkelhaarig, und die hat dasselbe Problem. Sie hat die einzelnen Härchen immer mit der Pinzette entfernt.
    Warst du schonmal bei einem Hormonspezialisten oder Gynäkologen deshalb? Oft kann man daran was machen.
    Herzliche Grüße

Orangina

Basia
    Besucher

Hmm, ich hab auch viele Haare im Gesicht. Hast du schon mal überlegt dich untersuchen zu lassen? Kann eine Hormonstörung sein.

Meine Laune...
    Happy

Mhm ich glaube bei mir ist das einfach so...ich hatte das als Kind schon...mit der Pille bei mir da was zu bewirken geht nicht weil ich die nicht vertrage! Ich hatte mal endometriose- hat das auch was mit Hormonen zu tun? Nien oder?
    ...sie kommt zurück !!!

Gesperrt wg. Mehrfachanmeldung
    zum Gewinnspiel

Zitat Zitat von *Bienchen* Beitrag anzeigen
    Mhm ich glaube bei mir ist das einfach so...ich hatte das als Kind schon...mit der Pille bei mir da was zu bewirken geht nicht weil ich die nicht vertrage! Ich hatte mal endometriose- hat das auch was mit Hormonen zu tun? Nien oder?
    Hast du schon mal was von einer Enzymcreme namens Vaniqa gehört.Die kannst du in der Apotheke kaufen!Ich teste sie demnächst auch mal.

Guck mal hier sind 2 Testberichte:

http://www.ciao.de/sr/q-vaniqa

Ps:Ich mache keine Werbung hier

Meine Laune...
    Happy

Nein aber ich DAAAAANKE DIR!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ...sie kommt zurück !!!

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

noch andere erfahrungsberichte zu vaniqa ? kostet ja schon ne ganze stange geld ( 50-60 euro..), und da würde ich gerne vorher wissen, wie das zeug bei anderen gewirkt hat..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Vaniqa funktioniert aber nur solange du sie aufträgst. Setzt du sie ab, kommen die Haare auch wieder. So die Erfahrungsberichte, als ich mich mal danach erkundigt habe. Weiterhin gibt es sie m.W.n. nur auf Rezept.
    Jedenfalls kann ich dir empfehlen, dass du die die Haare im Gesicht bei nem türkischen Friseur mit dem Faden entfernen lässt. Dann hast du auch ca. 3 Wochen deine Ruhe.
    Ansonsten kann ich dir die IPL Methode zur permanenten Haarentfernung empfehlen. Es gibt schon recht günstige Anbieter und, dass es wirkt, hab ich am eigene Körper erfahren.
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

mania
    Besucher

Hallo!!!

Ich weiß das es dazu schon ein paar threads gibt aber nicht zu dem speziellen glaube ich?! ALso ich hab mir gerade mein Foto angeguckt (hab gestern mein Gesicht entwachst, also meinen Damenbart) Jetzt habe ich das Problem das ich davon immer Pickelchen über der Lippe bekomme. Über der Lippe versuche ich das halt dann immer auszuhalten wenn ich dann mal 3 tage scheiße und verpickelt aussehe. Jetzt ist mir aber schon des öfteren aufgefallen, dass ich im ganzen gesicht hässliche dunkle haare habe, die ich auch ein mal mit wachs weg gemacht habe. Das ergebnis war dann, das ich im GESAMMTEN gesicht pickel hatte! Das macht mich verrückt- ich kann mir quasi aussuchen ob ich hässlich behaart oder schrecklich verpickelt bin. Hat jemand von euch für mich ne Lösung???

Ich danke euch!
    vor Pickeln verschont bleibe ich, wenn ich das Gesicht vorher gut reinige, abtrockne, dann ETWAS Babypuder auftrage und danach eine Feuchtigkeitsmaske... versuch es doch erst mal so bevor Du mit Kanonen auf Spatzen schießt...

Meine Laune...
    Happy

Das hab ich ja schon versucht...also...alle Spatzen bitte zu mir
    ...sie kommt zurück !!!

AvaAdore
    Besucher

Geh doch mal zu einem Heilpraktiker. Ich bin selbst eigentlich gar nicht so umweltbewussst, aber gerade was gynäkologische Probleme angeht habe ich mit Homöopathie ganz tolle Erfahrungen gesammelt.

Ansonsten vielleicht die Haare vom Friseur aufhellen lassen, das macht eine Bekannte von mir. Der Friseur mischt dir eine milde Aufhellmischung an, die deine Haut nicht so stark angreift wie z.B. eine Drogerieblondierung.

Inventar Avatar von Isadora

Also..
    1. hat Endometriose ev. doch was mit Hormonen zu tun (die Forschung ist sich bei dieser Krankheit ja sehr uneins) bzw. wird sie mit Hormonen "behandelt" dh. die Symptome unterdrückt und
    2. wieso hattest? Das ist doch eine chronische Krankheit, nicht?

Meine Laune...
    Happy

Najaaa ich hab sie letztes jahr weg operieren lassen...es kann immer wieder kommen ja...aer ob es gerade so ist kann ich nur durch ne bauchspieglung feststellen lassen...
    ...sie kommt zurück !!!

materialfehler
    Besucher

meine schwester hat sich ihren mal epiliert - sie war begeistert! keine pickel und es hat noch nicht mal wehgetan!
    ich muss das bei nächster gelegenheit auch machen.

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

haha..epilieren und nicht wehtun

...sorry, aber den spruch muss ich mir merken...

werd irgendwann mal IPL ausprobieren..aber das ist so schweinisch teuer. und außerdem gibt es keinerlei sichere informationen, dass die haare wirklich für immer weg sind oder dass die methode der haut wirklich nicht schadet..
    da kann einem die nette kosmetikerin noch so sehr das blaue vom himmel und die haare vom bein versprechen, im endeffekt will die auch nur verkaufen..
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

miauuu prrrrrrrrrrrr Avatar von busaya

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    haha..epilieren und nicht wehtun

...sorry, aber den spruch muss ich mir merken...

werd irgendwann mal IPL ausprobieren..aber das ist so schweinisch teuer. und außerdem gibt es keinerlei sichere informationen, dass die haare wirklich für immer weg sind oder dass die methode der haut wirklich nicht schadet..
    da kann einem die nette kosmetikerin noch so sehr das blaue vom himmel und die haare vom bein versprechen, im endeffekt will die auch nur verkaufen..
    Ipl ist garnicht mehr so teuer. Ich kenne 2 Institute bei denen Oberlippe 21€/Sitzung kostet. Dort wo ich hin gehe, bekomme ich sogar eine 5 Jahres Garantie und allein nach 5 Jahren hat es sich für mich gelohnt. Schäden auf meiner Haut habe ich auch keine vom IPL, aber ich halte mich auch daran, mich nicht zu sonnen. Was Langzeitstudien betrifft, so sind mir auch keine bekannt. Aber ehrlich gesagt, habe ich für mich entschlossen, dass so ein bisschen Xenonlicht vermutlich im schlimmsten Fall nur ne lichtempfindliche Haut verursacht (bei mir nicht der Fall und auch sonst bei keiner, die ich kenne). Alles hat halt Vor- und Nachteile
    Die Menschheit lässt sich grob in zwei Gruppen einteilen: In Katzenliebhaber und in vom Leben benachteiligte.

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Ich habe ein ähnliches Problem, da ich zur Hälfte Italienerin bin, und sich die dunklen Haare Meines Vaters bei mir durchgesetzt haben. Dazu kommt noch meine fast durchsichtig "weiße" Hautfarbe, damit man ja jedes Härchen gut sieht...

Epillieren geht bei mir am Körper kaum, denn sofort nachdem die Haarwurzel entfernt wurde, fängt es an zu bluten. Deshalb kommt am Körper fast nur eine Naßrasur in Frage. Augenbrauen zupfe ich allerdings. Sofort am nächsten Tag sind die Rasierten/gezupften Stellen mit Pickeln und entzündungen übersät.

Seit einiger Zeit habe ich meine Haut nach dem Rasieren im Griff. Vielleicht hilft es Dir auch zumindest ein wenig (falls Du es nicht schon ausprobiert hast).

Sofort nach der Rasur/dem Zupfen mische ich mir eine zehe Paste aus Öl und Wundschutzcreme, die Creme hat einen sehr hochen Zinkgehalt. (Ich benutze die von Babylove.) Läßt sich allerdingsnicht sehr schlecht verteilen, doch gerade bei gezupften Augenbrauen ist das für mich das Wundermittel. Diese Paste verwende ich noch ca 2 bis 3 Tage nach der Rasur (morgens und Abends). So enststehen bei mir die Entzündungenerst gar nicht.

Fortgeschritten Avatar von Aschenputtel

Hat eigentlich sonst noch jemand Erfahrung mit dieser Vaniqa Creme gemacht und weiß Rat?

Oder mischt sich jemand eine milde Blondiermischung selbst an und könnte mal ungefähr das Verhältnis angeben bzw. welches H2O2 etc. sie verwendet?

Danke!
    Aschenputtel
    1bMii

Fortgeschritten Avatar von sojasun

Also, ich habe die Vaniqua auch einige Tuben lang getestet. Sie wirkt schon aber eben nur solange man sie benutzt. Und bei mir war am Schluss dann das Problem, dass die meine Pigmente scheinbar auch angegriffen hat und ich dann da wo ich sie benutzt habe sehr sehr helle Haut bekam. Also, dass sa dann genauso bekloppt aus!
    Sie ist zwar teuer, hält aber recht lange, da man nur wenig aufträgt.
    Hast du mal daran gedacht die Stellen lasern zu lassen? Hat eine Freundin von mir gemacht und das Ergebnis war...ZUM NIEDERKNIEN! Ist halt ein bisschen teurer
    Ich habe mir zeitweise mit der Diane geholfen und bin nun zum guten alten Ausreissen übergangen.
    Hab aber zum Glück keine Probleme mit Pickelchen....
    As humans, after all, we become that which we seek...

Gogo
    Besucher

Es gibt zum Bleichen von Gesichtshärchen spezielle Produkte, z. B. xyo-rapid (gibt es bei dm).

Ich bin Halbspanierin und blass, und habe auch mit einem dunklen Flaum im Gesicht zu kämpfen. Aber alle paar Wochen bleiche ich mit xyo-rapid und dann ist es gut

Meine Laune...
    Happy

Huhu =)

Danke für den tipp- wo genau steht das denn?
    ...sie kommt zurück !!!

fancy-free Avatar von ~Honigbiene~
    Meine Laune...
    Breezy

Mit Enthaarungscremes komme ich selber auch nicht klar...immer Ausschlag
    Mit Wachs geht es nur abends und dann sofort hauchdünn Advantan drauf..ich weiß ist sch..aber ich habe noch nichts anderes gefunden was eine entzündung verhindern würde.
    Habe mal Olivenöl probiert..auch der gleiche Schmarrn.
    Hab einen sehr dunklen DBund ich hasse ihn echt, denn ich kann es nie ohne Schäden rausreissen.
    Habe unlängst im Fernsehen einen Miniepilierer gesehn, aber ich war zu spät...naja mal abwarten, vielleicht kommt er ja wieder nach.
    Wenn für ein seelisches Erlebnis
    kein angemessener Ausdruck
    gefunden werden kann, dann besteht die Gefahr, dass dieses Gefühl zu einem leiblichen
    Abdruck führt.

Gogo
    Besucher

Huhu =)

Danke für den tipp- wo genau steht das denn?
    Bei den Rasiersachen, wo auch die Enthaarungscremes stehen