Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    Frank
    Besucher

Helft uns mal bei den Testberichten

Hallo ihr Lieben,

wir sind ja wie versprochen dabei Bezugsquellen für die NK-Produkte aufzutun, die dann direkt in den Testberichten angeklickt werden können.

Wenn wir nun auf einen Anbieter zugehen müssen wir natürlich als Argument bringen, dass die Produkte aus seinem Angebot auch bei uns gefunden werden. Jetzt habe ich mal in den TBs gestöbert und dabei ist mir aufgefallen:

- Kein einziger TB zu den Henna-Geschichten
    - Wenig TBs zu NK-Deko
    - Viele im Forum besprochenen Produkte sucht man in den TBs vergeblich.

Je mehr NK-Testberichte wir vorweisen können desto besser können wir gegenüber einem Anbieter argumentieren und umso besser wird dann wiederum der Service für euch.

Und noch etwas: Die Testberichte können ja kommentiert werden. Diese Funktion wird aber leider nur sehr wenig genutzt. Zum Verständnis: Ein Kommentar zu einem TB soll sich auf das Produkt beziehen, nicht auf den Inhalt des TBs.
    Bestimmt kommt es auch vor das jemand einen TB erfassen möchte, aber dann sieht dass es da bereits einen zu gibt. Dann wäre es schön wenn ihr eure Meinung in dem Kommentarformular mit einer Bewertung verewigen würdet.

Je mehr Kommentare ein TB hat, desto aussagekräftiger ist er natürlich. Im Forum finden sich immer wieder ganze Threads die eigentlich nur aus Kommentaren zu TBs bzw. Produkten bestehen. Diese Informationen sind aber auch ganz wichtig in den Testberichten.

Wenn wir schon dabei sind
    Wenn ihr seht, dass bei einem Produkt die Incis fehlen und ihr habt sie, denkt daran, dass es für das Inci-Eintragen zwei Punkte gibt. Ihr könnt die Incis einfach per PN oder Mail an Claudia schicken, sie baut sie dann ein und vergibt die Punkte manuell.

Haut in die Tasten, Mädels

LG
    Frank

*Lockenkopf* Avatar von Terra
    Meine Laune...
    Cheerful

Re: Helft uns mal bei den Testberichten

Duuuu, Frank *liebguck* Kann man da eigentlich auch so eine Option bei der Suche einbauen, das man nur NK-Produkte als Suchergebnis will?? Oder neber dem anzuklickenden Link zum TB ein kleines Zeichen, wodurch man erkennt, das es sich um ein NK-Produkt handelt?? Allerdings ist dann halt die Frage, was man als NK definiert Schwierig! *selbstgesprächführ*

Aber ich versuche ein paar TB's zu den NK-Dekos zu schreiben! *Besserunggelob*

Frank
    Besucher

Terra schrieb:
    Allerdings ist dann halt die Frage, was man als NK definiert Schwierig! *selbstgesprächführ*
    Hay Terra

dann mische ich mich mal in dein Selbstgespräch ein

Genau datt isses: Die Definition ist schwierig. Wenn ein NK-Junkie z. B. gerne Bübchen verwendet, watt isses dann?

Wir wollen ja auch kein BDHI-Forum sein/werden. Ich denke da muss mann schon einen Blick in die Incis des TBs werfen und für sich entscheiden wie man das Produkt einschätzt.

Danke für dein Gelöbnis

LG
    Frank

Meine Laune...
    Cheerful

Ja Frank, da hast du wohl recht

Hab grad einen TB zu den Hauschka Novum Shimmer Lippies geschrieben!! Bei so viel Begeisterung ging das ganz flott
    Da ist mir nur aufgefallen, das man bei den INCI keine Leerzeile einfügen kann. Wäre vielleicht übersichtlicher Hab nämlich die INCI aller drei Lipsticks eingefügt. Jeweils in deutsch und EU-Deklaration :oops: Wenn es zuviel war, dann bitte rauslöschen!! Oder sollte ich das Claudia schreiben??

Frank
    Besucher

Terra schrieb:

Hab grad einen TB zu den Hauschka Novum Shimmer Lippies geschrieben!! Bei so viel Begeisterung ging das ganz flott
    Cooooool

Das mit den Leerzeilen ist blöd, muss ich mir mal ansehen. Bis dahin hilft dir vielleicht folgender kleiner Trick: Da wo eine Leerzeile hinsoll einfach ein <br> einfügen. Dann ist da auf jeden Fall eine und du hast HTML programmiert

LG
    Frank

Frank
    Besucher

Ach ja: Zu viele Informationen gehen gar nicht !!!

Meine Laune...
    Cheerful

Jetzt les ich das jetzt erst! Den html-Tag kenne ich
    Naja, jetzt ist schon der nächste TB raus
    [size=x-small]Hauschka Bronzing Powder für die, die es interessiert [/size]

Experte Avatar von vipera

Wegen der NK könnten wir ja bei jedem BDIH-Produkt wenigstens reinschreiben, dass es das Siegel hat. Dann könnte man nach den Produktnamen und BDIH suchen. Alverde und Co. gehen dann natürlich leer aus.

Geht das überhaupt?

Inventar Avatar von Josili

Ich habe vor ein paar Tagen zwei TBs geschrieben, da ich auch fand, dass zu wenig da sind.
    Wann werden die denn eingestellt? Ich suche noch danach.
    Dauert'n bisschen, oder?
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Frank
    Besucher

vipera schrieb:
    Wegen der NK könnten wir ja bei jedem BDIH-Produkt wenigstens reinschreiben, dass es das Siegel hat. Dann könnte man nach den Produktnamen und BDIH suchen. Alverde und Co. gehen dann natürlich leer aus.
    Genau das ist das Problem. Natürlich könnt ihr innerhalb des TBs schreiben ob das Siegel vorhanden ist, und die Suche entsprechend anpassen. Aber ob die Aussagekraft dann wirklich dem entspricht was man sich wünscht ist eben fraglich

Josili schrieb:
    Dauert'n bisschen, oder?
    Jepp. Da aktuell alle TBs überarbeitet werden um Bezugsquellen einzutragen dauert auch das Freigeben etwas länger. Aber nix geht verloren , und deine TBs kommen auch noch dran, versprochen

Meine Laune...
    Cheerful

Zu was hast du denn TB's geschrieben Josili?? Bin neugierig!!

Hab grad noch einen zur Logona Weizenprotein-Spülung geschrieben

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Bis jetzt habe ich mich an die Testberichte gar nicht rangetraut, weil ich immer dachte, dass sie eher für "erfahrenere Beauties" sind, aber ich hätte schon Lust mal welche zu schreiben, also werde ich das auch machen, vor allem, wenn ich damit was gutes tun kann Als Informationsquelle finde ich sie nämlich echt super ... ich hoffe, dass ich noch was finde, was es da noch nicht gibt und worüber ich schreiben könnte

PS: ist es eigentlich in Ordnung, wenn man die Inhaltsstoffe aus dem Internet nimmt, wenn sie auf dem Produkt nicht draufstehen? Hätte nämlich gerne mal den Abdeckstift und den Puder von Sante beschrieben, nur auf beiden stehen keine Inhaltstoffe drauf ..

[ Ge&auml;ndert von Stargirl am 01.04.2005 14:20 ]

Inventar

Ich war brav und habe gleich 2 TB zu NK-Deko geschrieben.

Wegen den PHF/ Henna-Sachen würde ich natürlich auch gerne einen TB schreiben, aber ich kann dann ja nur was zu den Farben sagen, die ich persönlich verwendet habe. Oder sollte das eher ein allgemeiner TB sein?

Liebe Grüsse

Experte Avatar von vipera

Ich hab angefangen TBs zu schreiben, als ich noch gar nicht im Forum gelesen, geschweige denn geschrieben habe. Vorher hab ich halt einige TBs durchgeschmökert, zum schauen, was andere so schreiben.

Es gibt zwar schon unglaublich viele TBs, aber irgendwas gibt's immer, wo noch keiner drüber geschrieben hat

@Frank:

@Terra:
    Die beiden Lavera Sonnencremes, die ich extra für euch getestet habe .

Da fällt mir ein, ich könnte auch für zwei NK-Deos und diverse NK-Spülungen schreiben.
    Ich habe doch tatsächlich keinen TB über Sante Brillant Jojoba gefunden !
    Dabei wird das doch ständig diskutiert!

[ Ge&auml;ndert von Josili am 01.04.2005 14:29 ]
    Liebe Grüße Josili

Frank
    Besucher

Stargirl schrieb:
    Bis jetzt habe ich mich an die Testberichte gar nicht rangetraut, weil ich immer dachte, dass sie eher für "erfahrenere Beauties" sind
    Hallo Stargirl (und alle anderen die sich nicht trauen ),

in den Testberichten sollen ALLE Mitglieder die Möglichkeit haben, Ihre Erfahrungen mit anderen Interessierten zu teilen.

Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das nun ein Beauty-Erfahrenes Mitglied schreibt, oder jemand der sich alle paar Monate mal eine Creme kauft.

Davon "leben" unsere TBs, dass man sich Informationen holen kann wenn man sich für ein Produkt interessiert.

Viel wichtiger als die Beauty-Erfahrenheit ist der Inhalt des Testberichtes: Er sollte halt wirklich die Informationen beinhalten damit sich andere Beautys auch wirklich ein Bild machen können. Wie bist DU mit dem Produkt klargekommen? Hast DU es vertragen? Darum geht es,
    nicht um den Menge der Produkte die man bereits getestet hat.

LG
    Frank

Frank
    Besucher

Josili schrieb:
    @Frank:

Du bist ja fix, Frank !

@Godiva:
    Was haste denn getestberichtet?
    Liebe Grüße Josili

Frank
    Besucher

godiva schrieb:
    ...aber ich kann dann ja nur was zu den Farben sagen, die ich persönlich verwendet habe. Oder sollte das eher ein allgemeiner TB sein?
    [size=xx-small]übersehen[/size]

Yepp, zu den Farben zu denen du etwas sagen kannst. Eine andere Farbe die von jemand anderem getestet wurde verdient einen eigenen Platz.

Schließlich können die gleichen Farben ja bei verschiedenen Personen auch anders aussehen

LG
    Frank

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Zur Sante Spülung gibts ja aber schon einen TB.

Besucher

So, jetzt hab ich mich auch mal getraut...

LG Motte

Inventar

Josili schrieb:
    @Godiva:
    Was haste denn getestberichtet?
    Heute: Das Wellments Conditioner Spray, Lavera Kajalstift und Sante Creme Make Up!

@Frank: Dann werde ich mich da mal dransetzen!