Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Umfrageergebnis anzeigen: Campus - Handtasche oder Rucksack, was nimmst du?

Teilnehmer
212. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Handtasche

100 47,17%
  • Rucksack

75 35,38%
  • Anderes

37 17,45%
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    GreenOrchid
    Besucher

Campus - Handtasche oder Rucksack?

-
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 15:22 Uhr)

Allwissend Avatar von prinzessin21

AW: Campus - Handtasche oder Rucksack?

Ich bin nach anfänglichem Rucksackgebrauch auch auf eine große Tasche umgestiegen (haben bei uns die meisten, George Gina und Lucy habe ich auch schon oft gesehen ). Sieht meiner Meinung nach besser aus, ist aber leider nicht so bequem. Wenn ich wirklich viel zu tragen habe, komme ich aber um einen Rucksack nicht vorbei.

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

ich trag gern eine große Tasche, die man sich um die Schulter hängen kann.
    so eine hab ich zuhause, ich nehm sie täglich mit in die Schule und hab sie schon seit ca 5-6 Jahren. die hält echt was aus, kostet im Bundeswehr-Shop ca 14€.

wenn du viel schweres tragen musst, wäre aus gesundheitlichen Gründen eher ein Rucksack praktisch.

solche handtäschchen-trägerinnen find ich dagegen eher unpassend, bei mir in der Schule tragen die auch ganz viele, aber ich finde da, passt viel zu wenig rein.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Inventar Avatar von LittleMissFixit
    Meine Laune...
    Fine

Hallo,
    also ich nehme im Moment immer verschiedene, größere Handtaschen.
    Allerdings nicht unbedingt aus stylischen Gründen, sondern weil ich nie viele Sachen mitnehme und deshalb ein Rucksack zu groß ist.
    Am Anfang hab ich auch immer einen Rucksack von Dakine gehabt, aber aus praktischen Gründen jetzt halt nicht mehr.

Hmm, wenn ich es so recht überlege, haben bei uns auch die meisten Mädels Handtaschen. Aber nicht alle...
    Highheels gibts eher weniger, aber manche von den Jungs tragen auch Jackett oder Stoffhosen, warum auch immer

Bei uns ist es aber im Allgemeinen eher sportlich als schick oder gammelig. Liegt wohl daran, dass hier so viele Surfer, Segler usw sind

LG
    Geändert von LittleMissFixit (21.10.2008 um 16:45 Uhr)
    "In the end all you can hope for Is the love you felt to equal the pain you've gone through". (The Editors)

miss inconsistency Avatar von ameleya

Bei uns ist es sehr unterschiedlich. Am Beginn meines Studiums war die Dichte an Umhängetaschen sehr groß, bei den ganz Coolen und den Fahrradfahrern vor allem Freitag- und Vaude-Taschen.
    Ich wechsle ab, je nachdem, wieviel ich mitschleppe - ich habe Umhängetaschen in diversen Varianten (von Retro-Kunstledertasche bis hin zu einer Umhängetasche aus Rucksackstoff), einen alten Eastpak-Rucksack, in den zum Glück mein Laptop reinpasst, bis hin zu einfachen Stofftaschen mit Aufdruck oder einer großen Handtasche. Bei uns ist das sehr gemischt (studiere Sprachen), aber wer vom Style eher schick ist, hat auch meistens eine überdimensionierte schicke Handtasche, die eher sportlichen Radfahrer haben Rucksäcke und Umhängetaschen.
    ameleya flickrt

du sa att rädslan den går över, men den där oron stannar kvar...

Nimue
    Besucher

Rucksäcke trage ich nicht mehr, seitdem ich selber entscheiden kann womit ich mein schulzeug schleppe. so ab ca. 13, 14. Ich finde Rucksäcke einfach schrecklich! Ich hatte lange Zeit eine Umhängetasche, und bin vor einem Jahr auf das Format "Riesenhandtasche" umgestiegen.

Ich gehör aber auch zu denen, die in Pumps und Mini durch die Uni spazieren Ich find Sneakers ned schön und konnte mich mit dem "legeren" Stil auch nie auf dauer anfreunden (ich habe aber auch 3 Paar Jeans in gebrauch )

Dancing with Life Avatar von BubbleTea
    Meine Laune...
    Tired

Wenn ich Laptop dabei hatte, habe ich immer meinen Rucksack genommen.

Wenn ich nur eine Vorlesung hatte und ein Block und ein Stift gereicht haben, dann hab ich auch nur eine große Handtasche genommen.

Also mal so, mal so, aber aufgrund des Studienfachs (Wirtschaftsinformatik) meistens mit Laptop samt Rucksack.

Zuckerschnute Avatar von DieLinnie

hui na das ist ja komisch. also hier in dd findet man sowas eher selten. die meisten sind hier leger und bequem unterwegs und dazu gehört nunmal rucksack anstatt umhängetasche.
    wenn ich zu oft schwere handtasche trag kann ich mich auf ordentilche kopfschmerzen gefasst machen. das ist es mir echt nicht wert. es gibt ja auch schöne rucksäcke. wobei bei mir eindeutig der praktische, bequeme gesiegt hat.

kommt aber sicher auch drauf an wieviel man täglich mit sich rumzuschleppen hat.
    bei mir ist das: ne 1,5l flasche mineralwasser, was zu essen, 2-3 bücher, einen block und manchmal auch den ganzen ordner, schreibzeugs und lineale, 2 taschenrechner, regenschirm (wir haben ja auch außenübungen), regencape (nicht schön aber es geht nicht anders wenn man nach der außenübung im regen noch 2 vorlesungen besuchen muss). zeigt mir die handtasche die sich mit dem inhalt noch bequem tragen lässt

GreenOrchid
    Besucher

-

Nimue
    Besucher

Zitat Zitat von DieLinnie Beitrag anzeigen
    hui na das ist ja komisch. also hier in dd findet man sowas eher selten. die meisten sind hier leger und bequem unterwegs und dazu gehört nunmal rucksack anstatt umhängetasche.
    wenn ich zu oft schwere handtasche trag kann ich mich auf ordentilche kopfschmerzen gefasst machen. das ist es mir echt nicht wert. es gibt ja auch schöne rucksäcke. wobei bei mir eindeutig der praktische, bequeme gesiegt hat.

kommt aber sicher auch drauf an wieviel man täglich mit sich rumzuschleppen hat.
    bei mir ist das: ne 1,5l flasche mineralwasser, was zu essen, 2-3 bücher, einen block und manchmal auch den ganzen ordner, schreibzeugs und lineale, 2 taschenrechner, regenschirm (wir haben ja auch außenübungen), regencape (nicht schön aber es geht nicht anders wenn man nach der außenübung im regen noch 2 vorlesungen besuchen muss). zeigt mir die handtasche die sich mit dem inhalt noch bequem tragen lässt

ich habe eine Zauberhandtasche. Da passt all das problemlos rein. Aber gut, es ist schon einiges an gewicht auf der einen Schulter, nix zum ewig rumtragen. ich habe deswegen auch nur 0.5 liter flaschen dabei, die ich bei bedarf nachfülle.

ich habe extra drauf geschaut, dass sie nicht nur schick aussieht, sondern auch viel stauraum bietet. dummerweise haben sich einige nähte gelöst (an den aufgesetzten taschen) sonst wär das meine absolute traumtasche

edit: laptop brauche ich nie. und mit meiner neuen Mappe habe ich das problem der geknickten hefte un dbücher auch gelöst (a4 format, aus plastik, mit griff, ca. 4.5 cm dick. das reicht für all meine bücher, mäppchen und blöcke)
    Geändert von Nimue (21.10.2008 um 17:15 Uhr)

nachtbiene
    Besucher

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Ich frag mich momentan echt, ob ich der geborene Exot bin. Letztes Jahr, letztes Abijahr, bin ich mit Tasche rumgelaufen, alle anderen mit Rucksack. Mir tat wirklich dauernd die Schulter weh, daher hab ich für die Uni einen Rucksack angeschafft, einen deuter gogo.
    Uni und Schule sind nun 2 extrem verschiedene Welten.

Erstis, frisch vom Abi, erkennt man in den ersten Wochen an der Uni sofort (nicht bös gemeint fällt einfach auf)

Ich kenn das aus den Bereichen VWL, BWL und den ganzen Sozial- und Geisteswissenschaften, Soziologie etc aber auch so, dass sich die Frauen durchaus etwas schicker machen

Ansonsten: Ingenieurwissenschaften kann ich das überhaupt nicht bestätigen, was du im Eingangspost geschrieben hast.
    Ihr kennt doch sicher den Spruch, "Karohemd und S*menstau - ich studier Maschinenbau"
    Soweit hergeholt ist das nicht, ich hab noch nie so viele Karohemden auf einem Haufen gesehen.
    Geändert von nachtbiene (21.10.2008 um 17:28 Uhr)

Experte Avatar von verwöhntag

Hatte auch immer einen Rucksack.
    Grüße an mein Leben, sag ich komm vorbei...

GreenOrchid
    Besucher

-

nachtbiene
    Besucher

Woran man die erkennt?

Das wird dir sicher nach dem 3.Sem. auch so gehen man sieht es einfach, Kleidung, Verhalten und eine gewisse Orientierungslosigkeit, ganz normal oder

Ich hab bis zuletzt nur handschriftlich mitgeschrieben, so gut wie alle um mich herum auch, sobald es was zu berechnen gibt, kommst so mMn auch besser und schneller voran.

Emotionsfelxibel Avatar von Jabelchen

Ich habe einen Rucksack. Ich hatte mal eine Umhängetasche, aber das war mir dann nix. Hatte unheimliche Schulterschmerzen davon.

lieP
    Besucher

edit
    Geändert von lieP (12.06.2009 um 18:51 Uhr)

krüsche deern Avatar von Caramel

Ich hab eh schon Rückenprobleme sowie eine (halbwegs ausgeheilte) Sehnenscheidenentzündung. Daher kommen für mich schicke Taschen nicht in Frage. In der Hand tragen geht gar nicht. In meinem Studiengang (Medizin) fällt man mit Rucksack nicht negativ auf... Ausserdem ist es praktischer, wenn man auf dem Heimweg noch was einkaufen kann, und alles passt noch in den Rucksack (wieder die Problematik, dass ich Einkaufstüten nicht in der Hand tragen kann wegen den Sehnen...)
    Ich hab 2 Rucksäcke, und wechsel ab: eine baby-blauen von Deuter (sehr süss!) mit 18l, wenn ich mal wenig mitnehme, und einen 30l von Dakine (schwarz und weniger schick) , wenn ich viel zu schleppen hab...
    Better to reign in Hell than serve in Heaven

Forenkönigin Avatar von mina

Ich hatte bis jetzt immer einen Rucksack, aber ist langsam ueber 4 Jahre alt und geht in den Ruhestand.
    Da ich aber umbedingt ein Laptopfach brauche, habe ich mich fuer diese huebsche Hybridversion entschieden = Shopper mit Laptopfach :

http://cgi.ebay.de/Shopper-DIVA-XL-L...em160283472726

Achso, ich studier an einer reinen Ing Uni, besonders High Fashion sieht es hier nicht aus . Hier ist aber auch nur 20 % Frauenanteil, man faellt ohne aufschicken schon genug auf und aeh so viele huebsche Maenner laufen auch nicht rum, wo sich das lohnen wuerde.
    Geändert von mina (21.10.2008 um 19:06 Uhr)

Experte Avatar von Snorkfräulein

Ich nehme einen Rucksack; Hauptgrund ist, dass ich mit dem Rad unterwegs bin. Inzwischen habe ich den zusätzlichen Stauraum aber zu schätzen gelernt und erledige dann gerne noch Einkäufe auf dem Heimweg.

Eigentlich finde ich Taschen schicker und mag keine "sportlichen" Rucksäcke. Jetzt habe ich einen von Fjällräven, der eher retro-alternativ aussieht und mir super gefällt.

Katzenmama Avatar von Kathi1990
    Meine Laune...
    Bored

Ich bin jetzt kein Student, aber mein Freund hatte immer nen Rucksack dabei, er mag nicht so gerne Taschen und hatte ja meist nen Laptop dabei.
    Als ich mal mit ihm in der Uni war, hatten die meisten Mädels aber Taschen.
    Hätte ich wahrscheinlich auch, nehm lieber ne große Tasche als nen Rucksack - den nehme ich nur im Notfall, wenn ich übers WE weg muss oder so.
    Hab schon in der Schule lieber Umhängetaschen benutzt .
    Die Neugier steht immer an erster Stelle eines Problems, das gelöst werden will.
    Galileo Galilei

GreenOrchid
    Besucher

-
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 15:21 Uhr)

Ophelia
    Besucher

.
    Geändert von Ophelia (25.03.2009 um 09:45 Uhr)

Tonita
    Besucher

Ich hab seit der 10. Klasse keine Rucksäcke benutzt und hab auch nicht vor, wieder damit anzufangen. Ich finde Rucksäcke auch nicht so bequem Sportliche Umhängetaschen kämen auch nicht in Frage. Beides finde ich nicht schön und von beiden kriege ich viel mehr Rückenschmerzen als von Handtaschen.
    Wenn ich mal wirklich viel tragen muss, würde ich eher noch einen Stoffbeutel oder sogar irgendeine olle Tüte zusätzlich nehmen, als mir extra für viel Geld einen Rucksack zu kaufen, den ich eigentlich gar nicht leiden mag.
    Aber ich mache mir jetzt nicht so Sorgen, ich war schon zu Schulzeiten immer ein Mensch, der seine Tasche sehr sparsam gepackt hat. Die Leute, die alle ihre Sachen in einen fetten Ordner geheftet haben, immer alle Bücher dabeihatten, die man fast nie brauchte, am besten noch eine Literflasche mit Trinken und eine Grundschüler-Ausklapp-Federtasche inkl. Kleber, Schere und Locher, konnte ich nie so richtig verstehen.

Und ansonsten hab ich auch nicht vor, wie ein "lässiger Student" rumzulaufen. Wieso auch, ist halt nicht mein Stil, ne?
    Bin Erstsemester und war jetzt erst 4x an der Uni, aber ich hatte immer ein auffälliges AMU und hohe Schuhe Ich hatte morgens immer sehr viel Zeit und mir macht es einfach Spaß, mich zu stylen. Evtl. fällt mein orientierungsloses Herumirren dadurch noch mehr auf
    In meinem Studiengang sind 7 Mädchen, eine läuft noch gestylt nur und der Rest eher sportlich, aber das macht mir jetzt nix. Ich bin nicht arrogant zu anderen, und wer mich trotzdem für tussig hält und deswegen nicht näher kennenlernen will, der hat's auch gar nicht verdient (aber ich hab auch gar nicht das Gefühl, dass meine Kommilitoninnen so sind)

Inventar Avatar von Nanni82

Ich trag eine große Umhängetasche auch aufm Fahrrad und mach auch noch Einkäufe damit, aber empfehlen würd ich es nicht, besser wär da schon ein Rucksack aber für die letzten Wochen des Studentenlebens lohnt sich das nicht mehr
    Aber hier in Göttingen ist ja auch nicht viel mit öffentlichen Verkehrsmitteln, alle sind aufm Rad unterwegs und deswegen tragen auch viele Rucksäcke, sogar die schicken BWL Miezen *malKlischeeshervorkram*

NoItsMorganFreeman! Avatar von Juno

An unserer Uni ist es verschieden. Da gibt es Laufstegmodels in Pumps (das wäre mir echt zu anstrengend, ich muss mich ja auch noch auf anderes konzentrieren als darauf, ob meine haare sitzen. Und ständig an mir rumzuppeln will ich auch nicht), Normalos, Mauerblümchen, Exoten, usw... alles bunt gemischt.

Ich bin immer in Jeans, Oberteil, Chucks, Rucksack (wenn Lapton dabei, ansonsten Tasche)

Lizzy the Loony
    Besucher

eine große umhängetasche ich komme ohne nicht zurecht, weil ich jeden tag mindesten einen größeren ordner mit mir rumschleppe... dafür finde ich meinen reiserucksack zu unpraktisch, und in den kleineren passt so etwas gar nicht rein. habe aber lange gesucht, bis ich eine tasche hatte, die auch nch halbwegs meinem stil entsprach (sprich, nicht ganz so sportlich).

Inventar Avatar von Nanni82

Ich find umhängetasche auch viel praktischer, weil ich ständig irgendwas aus meiner Tasche brauche (Handy, Geldbörse, Fahrradlicht, irgendwelche Chipkarten etc.)und immer erst den Rucksack abnehmen um drin rumwühlen zu können fänd ich nervig

Experte Avatar von tinkarella

hallo :) ich bin kein student, aber ich musste so lachen.. ich hab über 3 jahre in nem laden an der münchner uni gearbeitet und da gibts das gleiche mode phänomen

high heels zu semesteranfang und nach etwa 8 wochen turnschuhe
    man kann halt keinen zentner papier auf 10 cm absätzen, treppauf treppab, quer durch die uni scheppen...

.. als persönliche taschenempfehlung meinerseits: ich steh auf alte bundeswehrrucksäcke, als ich zu meiner meisterschulzeit ähnliche dokumentmassen bewegen musste hab ich ihn sehr zu schätzen gewusst.. da geht irre viel rein.
    "Life would be so wonderful if we only knew what to do with it."Greta Garbo

MeinTB vISITmEoNmYSPACE

GreenOrchid
    Besucher

-
    Geändert von GreenOrchid (17.04.2009 um 15:20 Uhr)

Meine Laune...
    Amused

Bib und viele Bücher: Reisenthel Shopper

Bissle rumsitzen und rumsurfen: elegante Notebooktasche

Mal eben was erledigen: Handtasche

im Winter: größere Tasche weil: schneetaugliches Schuhwerk an der Uni schon mal gegen Pumps getauscht wird

Stjärna
    Besucher

Ich habe noch nur Umhängetaschen, finde Rucksäcke irgendwie nicht schön...und wenn man sich mal so umguckt, tragen die meisten die dann auch nur über einer Schulter, damit man schneller an Sachen rankommt und dann kann ich auch meine Longchamp nehmen. Aber ich merke langsam, dass mein Studiengang ein Studiengang der Bücher ist und bin schon am Überlegen, ob ich nicht doch umsatteln soll... .

Experte Avatar von Snorkfräulein

Zitat Zitat von GreenOrchid Beitrag anzeigen
    Nur was macht man bitte mit einem nagelneuem Rucksack? 40Euro für die Tonne ist zu schade und kaufen tut sowas ja sicher auch keiner.
    Über ebay wirst du den bestimmt los, Markensachen wie deuter gehen dort doch gut weg.

Ginni
    Besucher

-weg-
    Geändert von Ginni (26.10.2008 um 08:21 Uhr)

silberfee Avatar von lavee73

also bei uns kam's auch sehr auf die studienrichtung oder die uni drauf an. die von der tu waren generell größtenteils schlecht angezogene geeks (auch mein mann, als ich ihn kennengelernt hab. da hat noch die oma seine sachen gekauft ). auf der wu sind die damals schon mit aktenköfferchen oder gar laptop (anfang der 90er) rumgelaufen und die mädels im kostümchen. barbourjacke war dort quasi pflichtuniform. bei uns auf der geiwi gab's viele sehr alternative und ökos. je nach studienrichtung war die lila latzhosen dichte sehr hoch . ich hab translationswissenschaft studiert, was dazumals noch übersetzer und dolmetscherausbildung hieß und bei uns war's eigentlich bunt gemischt. eher weniger lila latzhosen und keine kostümchen, aber auch fast keine total geeks. wir waren eigentlich cool. und ich hatte damals meine ich meistens so eine große messenger bag. wenn man immer wörterbücher schleppen muss, muss die tasche entsprechend groß sein . ach ja und den unvermeidlichen mandarina duck rucksack, den zu der zeit fast alle hatten, hatte ich auch - billig in italien gekauft (2x, weil er mir einmal geklaut worden ist ).

Nur der FSV!! Avatar von Lurchi

das kommt echt sehr auf die studienrichtung an. in politik merkt man sogar unterschiede entsprechend der parteizugehörigkeit. die parteien rechts der mitte (also cdu und fdp) sind eher so die schickimicki-fraktion. da trägt frau die schicke handtasche, die männer machen auf superwichtig mit lappi oder aktentasche. die parteien des linken spektrums (spd, grüne, linkspartei) tragen eher die lässig sportive schultertasche oder den rucksack. zudem muss man hier aber noch zwischen magister und lehramt unterscheiden - lehrämtler haben meist ne schultertasche. hängt bestimmt mit ihren päda-kursen zusammen
    bwl, vwl, jura (kurz ReWi, so heißt bei uns das gebäude dieser fächer) ist größtenteils schickimicki - oder wie ein guter freund so schön sagte: "die männer studieren im rewi, um später nen porsche zu fahren. die frauen studieren im rewi, um einen kennenzulernen, der später nen porsche fährt". entsprechend sind dann auch die outfits. ausnahme: wirtschaftspädagogen, asiaten
    dann kommen wir zu den informatikern und naturwissenschaftlern - da ist der großteil mit rucksack unterwegs, ab und zu findet man noch ne schultertasche. das sind dann aber die ausnahmen, die meisten sind doch eher... naja... wie lavee ja schon sagte: geeks
    die ganzen geisteswissenschaftler tendieren meist zur schultertasche. halt ein bissi alternativer. das spiegelt sich auch im restlichen outfit sehr deutlich wider.

ich persönlich wechsel momentan übrigens meist zwischen ner schultertasche (wenn ich nach der uni noch in die stadt will) und zwei rucksäcken - was mir mein rücken dankt und so ganz nebenbei ist ein rucksack auch die typische geographen-tasche. wenn wir im gelände unterwegs sind, ist das outfit zweitrangig. hauptsache es ist bequem und man hat die hände frei um nicht abzurutschen.
    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere,
    ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre,
    nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    das hier ist für uns, für euch, für alle!

l'orchidée und lavee, eure schilderungen entsprechen sehr stark meinen eindrücken, wer an der uni was trägt.
    ich muss sagen, ich habe nach einem halben jahr laptop in schultertaschen umherschleppen gemerkt, dass das doch sehr rückenunfreundlich ist. damals war ich meistens von morgens bis abends in der uni und bin viel rad gefahren, der alte laptop war wahnsinnig schwer und die eigentlich als laptoptasche beworbene botentasche zum laptoptransport echt ungeeignet. dann habe ich mich dazu entschieden, den laptop entweder zuhause zu lassen (ich habe ihn nur in der bibliothek oder fürs gemeinsame arbeiten an referaten etc. benutzt, in meinen studiengängen benutzen kaum leute ihre laptops täglich im seminar) oder den rucksack zu nehmen, wenn ich ihn brauche.

greenorchid: du schreibst die mitschriften nochmal ab? eine kommilitonin von mir hat das auch immer gemacht, ich fand das immer irre zeitaufwändig, vor allem bei den vielen lehrveranstaltungen, die man am beginn des studiums hat. würde mich mal interessieren, ob du das beibehältst - ich würde ja fast wetten, dass nicht. irgendwann hat man sich übrigens auch an das schnelle mitschreiben gewöhnt und ein eigenes abkürzungssystem entwickelt.
    ameleya flickrt

ira
    Besucher

Handtasche. Mit Läppi einen Rucksack, aber selten.

Habe vorher in Köln studiert und bin im Studiengang BWL fast umgefallen. Fiel auf wie ein bunter Hund, zerrissene Jeans, lila Haare, alternativer Style zwischen all den Schickimickis . Ich glaube, die waren immer der Meinung, ich hätte mich im Gebäude geirrt. Kam mir noch nie so fehl am Platz vor.

Ehrlich gesagt, ich weiß nicht, was das soll. Genauso bescheuert die Juristen, die ab dem ersten Semester mit Anzug rumlaufen :-O. Also dann lieber bequem und mein eigener Stil. Im Arbeitsleben muss ich mich dann früh genug umorientieren.

Inventar Avatar von Lilli-Marie

Ich hatte während meiner Unizeit beides in Gebrauch. Musste ich viel mitschleppen und brauchte zudem Platz für Essen und ne große Wasserflasche, nahm ich nen Rucksack, bei wenigen VL nur eine Tasche.
    Mir war es völlig egal, wie die Leute so herumlaufen. Wenn ich Lust auf nen Rock und hohe Schuhe hatte, hab ich das getragen, ansonsten Jeans und Sneakers.

ich finde auch, dass nirgendwo sonst die stile bunter gemischt sind als an der uni. mit mir studieren punks und goths, leute mit grünen haaren, superschickimickmädels und nerds. das ist irgendwie auch das schöne: man hat immer was zu gucken. mir ist auch nicht aufgefallen, dass (zumindest in den geisteswissenschaften) besonders wert darauf gelegt wird, möglichst "erwachsen" auszusehen - das ist mir am ehesten bei studiengängen wie jura und bwl aufgefallen.
    ameleya flickrt

Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von Ophelia Beitrag anzeigen
    und verpeilt duch die uni latschen, kann man durchaus noch nach mehreren jahren studium.

Ja ...einfach nur: Ja