Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    bernie
    Besucher

Experiment: Babyöl

hallo an alle

ich weiß nicht ob so ein thread gewünscht ist, sonst löscht ihn bitte.
    ich wollte euch nur von meinen neuesten erfahrungen berichten: babyöl

hab mir letztens bei dm das von penaten gekauft und bin ziemlich begeistert:
    ich benutze es:
    zum abschminken von amu, und danach benutz ich eine ganz kleine menge als augencreme (nur nachts).
    ein paar tropfen davon ins badewasser und die haut wird herrlich weich, eincremen danach ist nicht mehr nötig. (nachteil: es riecht nach nichts).
    ich hab an den ellebogen manchmal ganz rauhe stellen, die creme ich jetzt auch mit babyöl ein...super.

hat jemand auch erfahrung damit oder andere verwendungszwecke?

lg

Forenkönigin Avatar von Siliv

AW: Experiment: Babyöl

Zitat Zitat von bernie Beitrag anzeigen
    zum abschminken von amu, und danach benutz ich eine ganz kleine menge als augencreme (nur nachts).

Babyöl kriecht doch in die Augen!

Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der sich groß um Incis schert, aber bei denen, besonders so nah am Auge, habe ich doch meine Bedenken....

Incis: Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate, Parfum.

bernie
    Besucher

also bei mir nicht, ich nehm auch wirklich nur ganz ganz wenig.
    zum abschminken ist´s super.
    ich muss leider zugeben, dass ich mich mit Incis nicht so auskenne.

Inventar Avatar von Chantal

Direkt am Auge kann ich es auch nicht leiden, hab ich letztens mal getestet. Ich mische es z.B. unter Gesichtspeeling, damit es nicht so arg schrubbt. Ins Badewasser schütte ich auch immer ein bißchen.

BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

Also als Augenpflege würde ich persönlich babyöl auch nicht unbedingt verwenden. ansonsten verwende ich es sehr gerne nach der rasur und ich geb auch gern ein paar tröpfchen ins badewasser.

bernie
    Besucher

ich finde das morgens die haut um die augen viel weicher ist, kann natürlich auch einbildung sein

Allwissend Avatar von -schneeball-

also welches auch wirklich toll ist, ist das babyöl von hipp. der duft ist himmlisch und die inhaltsstoffe sind wirklich total gut. das kann ich dir auf jeden fall empfehlen. das benutze ich auch zum abschminken und es geht gut.

bernie
    Besucher

das kenn ich noch gar nicht. werd ich aber auf alle fälle probieren, danke.

Forengöttin Avatar von Hyazinthe

Ich würde auch lieber das von HIP nehmen, Penaten fällt ja nun schon seit Jahren durch alle Tests und schließt immer als schlechtestes ab.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

bernie
    Besucher

Echt? Ich hab mich mit Incis bisher nicht so beschäftigt....Schande über mich

Schande über Penaten. Da verlassen sich sicher viele drauf, weil es ja wirklich eine etablierte Marke ist.

BJ-Einsteiger

xxx
    Geändert von Diva4464 (09.01.2010 um 19:17 Uhr)

bernie
    Besucher

Ich find das von Penaten auch nicht in Ordnung muss ich sagen.

Ja klar, ich denke alle Badzusätze mit Öl haben im Prinzip den gleichen Effekt. Ich mag aber Babyöl, weil es so rein ist.

bernie
    Besucher

Früher war ich ein absoluter Fan von Schaumbädern, aber die haben meine Haut wirklich ausgetrocknet.

Inventar Avatar von Pr!nCe$$

schmink mich auch mit babyöl ab, aber mit dem vom babylove (dm)
    penaten = mag ich nicht

bernie
    Besucher

Ich bin in dem Gebiet (Babyöl) totaler Neueinsteiger und dachte mit Penaten kann ich nix falsch machen.
    Jetzt bin ich doch etwas erschrocken, weil ich höre das es wohl doch nicht so toll sein soll.

bernie
    Besucher

Zitat Zitat von Pr!nCe$$ Beitrag anzeigen
    schmink mich auch mit babyöl ab, aber mit dem vom babylove (dm)
    penaten = mag ich nicht
    Nur das AMU oder schminkst du dich komplett mit Babyöl ab?

Inventar Avatar von Chantal

Hipp kann ich nur empfehlen

Das Hipp besteht aus Sesam- und Mandelöl, das dürfte auch nicht in die Augen kriechen.

Isanna
    Besucher

ich hab auch dieses mandelöl von babylove :)
    nehm ich zum amu entfernen manchmal,
    oder auch als haarkur über nacht.
    klappt beides gut und die incis sind glaub ich auch ok

treibt ihr Unwesen

Zitat Zitat von Hyazinthe Beitrag anzeigen
    Ich würde auch lieber das von HIP nehmen, Penaten fällt ja nun schon seit Jahren durch alle Tests und schließt immer als schlechtestes ab.

Ich nehme auch das von Hipp ( schliesslich steht der Herr Hipp dafür mit seinem Namen ) ...ne ich hab es genommen weil es besser riecht als Penaten aber nicht fürs Gesicht sondern für den Körper nach dem Baden. Auf nasse Haut.

Inventar

Ja klar, ich denke alle Badzusätze mit Öl haben im Prinzip den gleichen Effekt. Ich mag aber Babyöl, weil es so rein ist.
    Was meinst du mit rein?
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

Forenkönigin Avatar von Meri
    Meine Laune...
    Asleep

Ich mag Babyöl vor allem nach dem Duschen. Auf die feuchte Haut auftragen, dann abtupfen. Die Haut wird Babyweich. Oder ganz wenig als Leave-In in die Haarspitzen.
    Habe das von Alverde. Hab es mir eigentlich zum AMU entfernen geholt, aber irgendwie klappt das nicht. Entweder das Zeuch läuft mir in die Augen (wobei es wenigstens nicht brennt), oder aber ich brauche ca. 6 Wattepads bis die Augenlider halbwegs sauber sind, dafür aber wundgerieben.

If you'd just look inside yourselves, you'll find the answer to your pain.(

Fortgeschritten Avatar von Steffi92

@ bernie
    dm hat doch so nen tollen umtauschservice : tausche doch das penaten-zeug um ( sag, dass du es nicht verträgst oder so..) und nimm dir dafür das von hipp..ist doch kein problem
    Mein kleiner Blog:
    www.tiffythoughts.blog.de

Inventar

... ( sag, dass du es nicht verträgst oder so..)...
    OT:
    Ich habe das hier im Forum schon öfters mitbekommen, dass einige benutzte Sachen bei Nichtgefallen einfach mit der Lüge der Unverträglichkeit zurückgeben/umtauschen. Das finde ich nicht in Ordnung

Schön dass DM so einen tollen Umtauschservice hat - aber ich finde mit dieser Praxis wird es nur ausgenutzt.
    LG sen
    dunkelhaariger Sommer

OT : wenn DM nunmal qualitativ minderwertige ware verkauft ( und das ist penaten bei diesen inhaltsstoffen für mich einfach ) ist es für den verbraucher durchaus legitim, das zeug umzutauschen. also ich würde mein kind nicht mit dem öl behandeln...wenn ich denn ein kind hätte...

im endeffekt kann es durchaus sein, dass man auf die genannten inhaltsstoffe negativ reagiert...bei kleinkindern/säuglingen finde ich es noch bedenklicher ( nein, ich gehöre nicht zur kinder-steril-halten-fraktion..trotzdem müssen solche incis nicht sein..)

wenn es um meine haut geht, kann ich übrigens äußerst pingelig und im extremfall wohl auch ausfallend werden; da wird sich die firma dm nichts dran abbrechen, wenn sie ein babyöl zurücknimmt...
    Mein kleiner Blog:

Fortgeschritten Avatar von sahara

na, ja, aber die inci stehen ja nun immerhin hinten drauf.
    nichts gegen umtauschen, aber man sieht die inci ja auch vor dem kauf oder??
    ist natürlich was anderes, wenn man es absolut nicht verträgt.
    ich hab allerdings die erfahrung gemacht, dass ich paraffin besser vertrage als die pflanzlichen öle,

Meine Laune...
    Asleep

OT: Wenn man auf einen Inhaltsstoff reagiert oder ihn nicht verträgt, ist das auch eine andere Sache. Aber wenn man Penaten für eine minderwertige Ware hält, dann kauft man sie halt nicht. Bzw. erkundigt man sich halt vorher über die Inhaltsstoffe.

Wie gesagt: Wenn jemand etwas nicht verträgt, die Ware schadhaft war, die Farbe bei Deko-Kosmetik nicht zusagt (weil die Beleuchtung im Laden wirklich Mist ist), dann ist das eine Sache. Aber etwas umzutauschen oder zurückzugeben, weil man es sich plötzlich anders überlegt hat, finde ich auch nicht okay. Vor allem, wenn es dann vorm Umtausch auch noch ein paarmal benutzt wurde.

nun kennt sich ja nicht jeder mit incis aus. und wenn man denn erst hier im forum davon erfährt, was man da gekauft hat, find ich´s legitim.
    wie gesagt, meiner haut zuliebe wäre es mir pupsegal, ob ich mit meiner umtauschaktion die dame an der kasse bei dm an der kasse entnerve..

und ja, ich finde es verwerflich, dass so ein markenprodukt solche incis hat...

wenn du, bernie, das öl jedoch ohne probleme verträgst, kannst du es ja weiter benutzen; nur weil die incis allgemein eher nicht vertragen werden, heißt es ja nicht, dass das bei dir auch so ist.
    Mein kleiner Blog:

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

Ich bin in dem Gebiet (Babyöl) totaler Neueinsteiger und dachte mit Penaten kann ich nix falsch machen.
    Jetzt bin ich doch etwas erschrocken, weil ich höre das es wohl doch nicht so toll sein soll.
    CONTRA:
    Tierversuche (Penaten gehört zu Johnson&Johnson)
    Paraffinöl - kann die Poren verstopfen und pflegt kaum

PRO
    eventuell auch hier das Paraffinöl, wird von einigen besser vertragen als Pflanzenöle

wenn deine Haut es mag, spricht aber nix dagegen, es weiter zu benutzen. es gibt bestimmt auch einige positiven Erfahrungen dazu (siehe ciao.de). Vielleicht möchtest du ja, wenn du es aufgebraucht hast, auch mal ein anderes ohne Paraffin zum Vergleich ausprobieren (Hipp, Babylove)

Ich selber nehm das von Hipp für die Körperpflege, weil es gut duftet und die INCIs super sind.
    generell steh ich total auf den Hipp Duft, die INCIs und die Firmen- und Produktphilosophie.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...

Meine Laune...
    Asleep

Das hat mit entnerven der Kassiererin wenig zu tun, ich finde es einfach irgendwo unverschämt.

Wenn Bernie das Zeug nicht verträgt, dann ist das gar keine Sache, dass sie es umtauscht. Dann sollte sie es sogar. Aber zu behaupten man verträgt es nicht, obwohl man es verträgt und nur in Angst und Schrecken versetzt wurde, ist eine Lüge.
    Wenn sie es verträgt, sehe ich das Problem nicht. Dann kann sie es ja aufbrauchen und anschließend was anderes kaufen.
    Wie bereits erwähnt, HIPP ist sehr gut. Auch Babylove kann ich empfehlen.

Ich habe auch genug Mist hier rumstehen, wovon ich erst hier im Forum erfahren habe. Aber ich kann doch nicht mit lauter halbleeren Flaschen bei dm einmarschieren und alles zurückgeben, nur weil mir plötzlich die INCIs nicht mehr gefallen.

Im übrigen gebe ich Dir recht, Steffi, diese Inhaltsstoffe haben in Babypflegesachen absolut nichts verloren.

nebenbei bemerkt : ich habe noch nie etwas bei dm umgetauscht, eine eingetrocknet gekaufte mascara ausgenommen.

ich würde auch niemals was bei dm kaufen, erst dann hier abchecken und es dann zurückbringen ( das unterstelle ich jedoch hier niemandem . bitte nicht falsch verstehen ). ich checke (nahezu) jedes kosmetik-produkt vorher im inet ab, bevor ich es tatsächlich kaufe.

// was macht dm eigentlich mit dem zurückgegebenen zeug ? //
    Mein kleiner Blog:

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Steffi92 Beitrag anzeigen
    nebenbei bemerkt : ich habe noch nie etwas bei dm umgetauscht, eine eingetrocknet gekaufte mascara ausgenommen.

ich würde auch niemals was bei dm kaufen, erst dann hier abchecken und es dann zurückbringen ( das unterstelle ich jedoch hier niemandem . bitte nicht falsch verstehen ). ich checke (nahezu) jedes kosmetik-produkt vorher im inet ab, bevor ich es tatsächlich kaufe.

// was macht dm eigentlich mit dem zurückgegebenen zeug ? //
    Wollte ich Dir auch nicht unterstellen. Und eine eingetrocknete Mascara sollte man zurückgeben, das ist ja auch mangelhafte Ware.

Gute Frage: Vielleicht als Tester verwenden (je nachdem was zurückgebracht wird), oder auch Freunden und Verwandten weiterverschenken (kommt auch drauf an, worum es sich handelt). Meine Freundin arbeitet im Einzelhandel, die hat schon öfters alte Tester mit nach Hause gebracht und auch im Freundeskreis verteilt.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Also ich habe gedacht, die verkaufen das weiter. Gibt ja so Helden an Verkäufer, die das einfach wieder ins Regal schmeißen und der nächste hat dann wieder den Ärger damit.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Achso, zur Frage: ich benutze auch BAbyöl zum einölen, aber nur das von Hipp und Elkos, die sind soweit ich das noch im Gedächtnis habe, beide Mineralölfrei.

Meine Laune...
    Asleep

Könnte ich mir auch vorstellen, dass die das wieder ins Regal schieben. Zumindest bei einigen.

Babylove ist auch mineralölfrei. Hab mir heute die Zartcreme, das Shampoo und den Waschbalsam gekauft. Sobald mein Alverde Babyöl alle ist, werd ich aber auch mal das Babylove Babyöl probieren. Hat gute INCIs und ist supergünstig!

Inventar Avatar von Cassie1984

Also ich benutze auch Babyöl und zwar zum Abschminken (AMU) und zum Einölen nach dem Duschen/ Baden und zur Massage.

Zum Entfernen des AMU benutze ich das Bübchen Babyöl (die große Pulle ...reicht Ewigkeiten) und zum Einölen und Massieren das babylove Pflegeöl mit Mandelöl und das Penaten Babyöl mit Lavendel

..übrigens ist Babyöl mein HG zum AMU-Entfernen

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Also ich benutze auch Babyöl und zwar zum Abschminken (AMU) und zum Einölen nach dem Duschen/ Baden und zur Massage.

Zum Entfernen des AMU benutze ich das Bübchen Babyöl (die große Pulle ...reicht Ewigkeiten) und zum Einölen und Massieren das babylove Pflegeöl mit Mandelöl und das Penaten Babyöl mit Lavendel

..übrigens ist Babyöl mein HG zum AMU-Entfernen
    Wie machst Du das, dass das nicht entweder im Auge landet, weil zuviel auf dem Pad, bzw. wenig genug auf dem Pad, aber der rubbelt dafür das Auge wund? Hast Du da irgendwie einen Trick?

Inventar Avatar von Cassie1984

Hmm...also ich nehme einfach einen Wattepad, gebe einen Spritzer Öl drauf (so dass genug drauf ist, aber nicht triefend), mache die Augen zu und streich mit dem Pad von oben nach unten und von unten nach oben über das geschlossene Lid, immer abwechselnd.
    Wenn ich sehe, dass nichts schwarzes mehr auf meinem Lid ist (nach dem "von unten nach oben streichen") mach ich die Augen auf und entferne das, was noch untem Auge zu sehen ist , aber vorsichtig und so, dass ich nicht die Wasserlinie berühre.
    Mir ist noch nie was ins Auge gekrochen und wund war bisher auch nichts.

Vllt benutzt du auch zu rauhe Wattepads? Ich nehm immer die von ebelin (dm-Marke)

Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von Cassie1984 Beitrag anzeigen
    Hmm...also ich nehme einfach einen Wattepad, gebe einen Spritzer Öl drauf (so dass genug drauf ist, aber nicht triefend), mache die Augen zu und streich mit dem Pad von oben nach unten und von unten nach oben über das geschlossene Lid, immer abwechselnd.
    Wenn ich sehe, dass nichts schwarzes mehr auf meinem Lid ist (nach dem "von unten nach oben streichen") mach ich die Augen auf und entferne das, was noch untem Auge zu sehen ist , aber vorsichtig und so, dass ich nicht die Wasserlinie berühre.
    Mir ist noch nie was ins Auge gekrochen und wund war bisher auch nichts.

Vllt benutzt du auch zu rauhe Wattepads? Ich nehm immer die von ebelin (dm-Marke)
    Danke für den Tipp!

Hm... Im Moment hab ich die Lacura vom Aldi. Hab aber schon ne neue Packung ebelin im Schrank. Dann probier ichs nochmal. Zur Not brauch ich einfach meine ganzen Bodylotions auf diese Weise auf.