Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 4
    Experte

MG Shea verändert!???

Ihr Lieben,

gestern hab ich ja endlich wieder meine von einem früheren Glückskauf her geliebte MG Sheabutter-Reinigungsmilch in die Finger gekriegt!

Aber die Anwendung war dann eine herbe Enttäuschung - die früher so genial mild und trotzdem gut reinigende Milch lässt sich nicht mehr richtig abspülen. Egla ob auf trockener oder nasser Haut - nach dem Abwaschen bleibt ein fettiger Film. Und das mag ich gar nicht
    Ich hab am Anfang meiner Wahrnehmung nicht getraut - haben sich meine Ansprüche, mein Hautgefühl verändert? Hatte ich eine irgendwie anders ausgefallene Charge - damals oder heute?

Dann hab ich einen alten MG-Katalog entdeckt und die Inhaltsstoffe verglichen - und es gibt tatsächlich Unterschiede:
    Es werden zwar die gleichen Inhaltsstoffe verwendet, aber in veränderten Mengenanteilen - z.B. ist Lecithin von der früheren 5.Stelle in der INCI-Liste auf den 3. Platz vorgerutscht und Lecithin ist ein zwar hautfreundlicher aber sehr klebriger Emulgator!

Wie können die das nur machen?
    Die weltbeste Reinigungsmilch ist für mich damit unbrauchbar geworden

Habt ihr das auch bemerkt? Wurde die ganze Serie überarbeitet? Warum?
    Bitte um Info!!!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Ephiny
    Besucher

Re: MG Shea verändert!???

hallo angelika,

also ich kenne die mg shea reinigungsmilch eigentlich nur so rueckfettend.

wie alt ist denn dein "alter" katalog von mg? ich habe einen vom 2004er jahr daheim, und kann, wenn du magst dir die incis reinstellen!

Ephiny

Experte

Hallo Ephiny,

ich glaub, mein Katalog wird mindestens ein Jahr älter sein - hab ihn Ende 2003 bekommen!
    Liebe Grüße!
    Angelika

Experte

Ich hab jetzt ein bisserl geforscht

Meinen begeisterten Testkommentar hab ich im Herbst 2003 geschrieben, aus dieser Zeit stammt auch mein Katalog - ist also doch schon eine Weile her...und wenn man die anderen Kommentare durchliest, scheint sich ja das Bild der Shea-RM zu verändern
    Auf der neuen HP sind die Inhaltsstoffe genauso gelistet, wie auf meiner neuen, leider schmierigen RM - das ist also die aktuelle Version.

Hmm...Fazit aus meinem Geschwafel für mich:
    Anscheinend hat es eine Veränderung der Rezeptur gegeben, es könnte aber leicht sein, dass die schon vor längerer Zeit stattgefunden hat. Und ich werde die Milch als Bodylotion aufbrauchen - trotzdem schade
    Liebe Grüße!
    Angelika