Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    Allwissend

"Plastik"-Haut? - Make up hält nicht

Hallo,
    ich habe folgendes Problem: wenn ich Make up auftrage, sieht das sofort ganz schrecklich aus, stellenweise bleibt da einfach nix haften, so als würde ich es auf eine Plastiktüte auftragen. Egal ob flüssiges Make up, Puder oder Creme Kompakt MU. Wenn ich meine Hautcreme (Balea für sensible Haut) darunter auftrage, und nicht einwirken lasse, kann ichs gleich mit dem Taschentuch runtertupfen, lass ich die Creme etwas einziehen, gehts es stellenweise weiter ab, und trag ich keine Creme aus, ist das MU auch alles andere als gleichmässig. Auch die Menge spielt keine Rolle, trag ich zuviel auf, und will den Rest wegtupfen, geht trotzdem ein Großteil des MU runter. Kann mir da vielleicht jemand helfen bzw nen Tipp geben was ich falsch mache? Ich hab in den letzten 1-2 Monaten lauter Make up gekauft (p2, Manhatten, Rimmel, essence), aber keines hält. Früher ist mir das aber noch nie passiert...

BJ-Einsteiger Avatar von corinnalaura

AW: "Plastik"-Haut? - Make up hält nicht

Hmhm, wieviel cremst Du denn? Vielleicht könntest Du ja die Menge etwas reduzieren und dann würde sich das Problem von selbst erledigen.. Allerdings kenne ich das Problem, dass die Haut durch Phasen geht, wo Make-Up sehr schlecht hält. Ich löse das dann meistens dadurch, dass ich nach der Creme und vor dem MU soz. als Primer Seiden- oder Reispuder auftrage. Das gibt's von Everyday Minerals (everydayminerals.com) aber sicher auch von anderen Anbietern. Dann gibt es eine matte Grundlage für das MU und es hält gut und lange. Vielleicht wäre das etwas für Dich...
    Liebe Grüße,
    corinnalaura

Allwissend

AW: "Plastik"-Haut? - Make up hält nicht

Insgesamt verteil ich vielleicht einen 2 Cent großen Cremefleck in meinem Gesicht. Das Problem tritt aber auch auf, wenn ich gar nicht creme, das ist für mich eben gerade das komische.. aber ich werde den Tipp mit dem Primer mal versuchen, danke