Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 3
    kornelkirsche
    Besucher

unreine haut -> Ilon Abszess, Reinigung;

hallo ihr lieben menschen!
    bin auch eine von unreinheiten (Hauptsächlich knötchen, nicht unbedingt 'normale' Pickel) geplagte und schreibe mir hier mal einiges von der seele.

1. habe, nachdem ich die testberichte hier las, die Ilon Abszess Salbe gekauft (erst gestern!) und bin derweil sehr zufrieden. wo ich sie auftrug, ist es deutlich besser geworden, abgeheilt, 'ausgesaugt' =) usw.
    aber die packungsbeilage gibt mir zu denken! habt ihr das nie durchgecheckt?:
    von wegen "keine universalsalbe" "nur bei diesem und jenem anwenden" usw!

2. Womit reinigt ihr die Haut?
    Ich finde neuerdings sehr gut, die Haut abends, vor dem eigentlichen Waschen, mit einem in Milch getränkten Wattepad zu reinigen (Milchsäure usw.).
    Sonst nehme ich nur ph-hautneutrales Waschgel.
    Ist bei unreiner Haut milde Reinigungsmilch besser? Welche Erfahrungen habt ihr?

Zum Schluss noch ein Tip: www.marktcheck.at
    -von Greenpeace, die checken Produkte durch. Noch eher kl. Datenbank, man kann aber hinzufügen!

Liebe Grüße & Danke!

[ Geändert von kornelkirsche am 02.04.2005 11:02 ]

[ Geändert von kornelkirsche am 03.04.2005 15:33 ]

blass und kühl

Re: bin neu, -meine fragen, infos, erfahrungen...an euch!

Grüß Dich und herzlich !

1. Das OoO sensitive Fluid hab ich nicht verwendet, sondern die Creme, die hab ich aber sehr gut vertragen. Die Haut war ganz OK, war mir aber auf Dauer zu wenig versorgt - bin im Winter auf etwas Anderes umgestiegen und inzwischen Alverde verfallen.

Happyderm hatte ich eine Probe - hat sich gut angefühlt, am nächsten Tag aber hatte ich gereizte Haut.

2. Die Salbe kenn ich leider nicht - kann dazu leider nix sagen...

3. Zum Reinigen nehm ich seit geraumer Zeit nur noch Reinigungsmilch - hab festgestellt, dass mir das besser tut als Waschen.

Soweit mein Erfahrungsbericht - vielleicht hilft Dir das ja!

Forengöttin Avatar von chocolat

Re: bin neu, -meine fragen, infos, erfahrungen...an euch!

Hallo!

Ich hatte das Happyderm vor kurzem, habs als Tagespflege benutzt, ich fands gut! Die Haut war ganz zart... Allerdings hatte ich die für trockene/empfindliche Haut... hab zwar Mischhaut, aber halt Probleme mit Trockenheit und kaum Unreinheiten (nur Mitesser), obs also bei dir gut sein wird, keine Ahnung! Die Werbung find ich auch blöd, habs mir nur geholt, weil ichs im Angebot für 4,99 gesehen hatte und zu der Zeit halt eine neue Tagescreme brauchte... Im Moment bin ich am Hauschka Quitte testen, ansonsten komm ich sicher noch irgendwann mal auf die Happyderm zurück

Ich reinige mein Gesicht auch meist mit Reinigungsmilch und ab und zu aber auch mit Schaum...
    Kann dir jetzt aber nicht sagen, was für dich besser wäre!

lG chocolat