Hallo,
meine Haare sind schon sehr lang,würde sie gerne auch weiterwachsen lassen.
Geht Ihr zwischendurch auch zum Spitzenschneiden?
Jedesmal wenn ich gehe,kommt ein ganz schöner Teil ab.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüsse! Serina
Hallo,
meine Haare sind schon sehr lang,würde sie gerne auch weiterwachsen lassen.
Geht Ihr zwischendurch auch zum Spitzenschneiden?
Jedesmal wenn ich gehe,kommt ein ganz schöner Teil ab.
Wie macht Ihr das?
Liebe Grüsse! Serina
Ich denke die meisten Langhaarfetischisten gehen regelmäßig schneiden. In der Regel denke ich zwischen 3 und 6 monaten (gibt auch ne Umfrage dazu, nur ein paar beiträge weiter unten).
Natürlich gibts immerwieder Frisösen, die trotz der bitte, wirklich nur die spitzen zu schneiden, gern mal 3-5cm abhauen. Desshalb bevorzugen hier einige Langhaarige Frisörinnen (die mehr verständnis haben) oder Männer (die weniger missgünstig sind).
Manche Frisöre bieten auch richtige Splissschnitte an, die suchen explizit nach spliss und schneiden dann wirklich nur diesen ab.
Menschen, die einmal verletzt worden sind,
sind gefährlich,
denn sie wissen,
wie man überlebt.
Du kannst dir den Spliss (in Maßen) auch selbst wegschneiden. Einfach eine Haarsträhne in sich drehen und dann leicht von unten nach oben mit den Fingern fahren.
Die Häarchen, die dann wegstehen gegens Licht halten und dann nur die abschneiden, an denen du Spliß oder die Vorstufe von Spliß (kleine weiße Pünktchen) erkennst. Ist halt aufwendiger, aber sehr viel zielgerichteter.
Ach ja: du solltest dann in eine professionelle Friseurschere investieren. Bei stumpfen Scheren machst du mehr kaputt als dass es hilft...
Ich habe seit 6 Jahren nicht geschnitten und es ist alles Wunderbar.(Nein ich will nicht jeden dazu aufrufen auch nicht mehr zu schneiden
)
Will nur sagen: man soll nicht denken man macht direkt die Zuchtergebnisse zunichte wenn man mal länger nicht geht.Es ist sicher sinnvoll alle paar Monate zu gehen wenn man jemanden gefunden hat dem man trauen kann und der das Wachstum unterstützt.Ich habe nur schlimme Friseurerfahrungen gemacht und sehe nicht ein mir das was ich durch liebevolle Pflege erreicht hab von fiesen Friseuren kaputt machen zu lassen![]()
ich würde so selten gehen, dass es dich nicht stört, wenn ein guter Teil abkommt.... also, bei mir waren das, wie im anderen thread geschrieben, jeweils 5-8 cm. Allerdings muss ich Kamali einholen- und möchte eigentlich auch nicht so viel schneiden lassen.
Ich geh immer dann, wenn die Spitzen so trocken und kaputt sind, dass es ene Qual ist sie zu kämmen, oder aber wenns grauenhaft franselig ausschaut, was bei mir nicht mehr der fall ist, seit sie endlich alle auf eine länge sind (pony u stufen ums gesicht ausgenommen) Ob das "richtig" oder "falsch" ist kann ich nicht sagen, aber ich habe immerhin Classic Length erreicht, und da mein Ziel, kamali einzuholen, nicht soo dringlich ist, bin ich nicht so sehr auf länge auf, sondern darauf, schöne, pflegeleichte Haare zu haben
hier ist der andere Thread, kann sein das dieser hier an den anderen "angehängt" wird.
Ich gehe ca alle 4 Monate zum Spitzen schneiden, aber da kommen dann wirklich nur 1-2 cm ab. Meine Frisörin hat da aber Verständnis dafür, Kommentar letztes Mal "Ne ne, ich schneid wirklich nur 2cm ab, dass nix von Deiner schönen Mähne verloren geht"
Es dauert dann zwar bissi länger bis man sie lang gezüchtet hat, aber es sieht sonst (zumindest bei mir) so "fisselig" unten aus, und das ist ja nicht schön... Da züchte ich lieber ein wenig länger, aber dafür sind sie schön voll an den Enden![]()
Nimuedein erklärtes Ziel ist also mich einzuholen?!
ich denke mal es kommt einfach darauf an, was für einen haartyp man hat.
ich z.b. habe getönte eher trockene haare, daurch splissen sie extrem schnell, egal was ich rein schmiere. das sind eben langzeit schäden wo es geduld braucht bis sie behoben sind
deshlab muss ich so alle 3 monate die spitzen schneiden um den spliss irgendwann man weg zu haben (habe leichte stufen, daher auch weiter oben bisschen spliss).
aber wenn die haare da eher unempfindlich sind sehe ich keinen grund sie so oft zu schneiden.
solang sie gesund sind dürfen sie ruhig wachsen soviel sie wollen![]()
wie macht ihr das eigentlich beim Friseur mit dem waschen? Die wollen doch immer vor dem schneiden die Haare waschen und kuren etc.. (weil sie ja dann auch für ihre "tollen" Produkte werben können)... aber wenn ich jetzt NK benutze möchte ich doch nicht,dass die da dann wieder einfach Silikone reinklatschen,oder?
also bei mir besprüht meine friseuse meißtens nur die haare mit wasser, wenn eh nur die spitzen geschnitten werden.
ich würd einfach mal fragen, denn das waschen ist ja nicht unbedingt nötig und die sollten verständnis haben dass man nicht irgendetwas in den haaren haben möchte, von dem man nicht einmal weiß was es ist.
Sie sollte es ok finden wenn du deine Produkte mitbringst und dann die benutzen.
Ich schneide mir Spliss sofern vorhanden selbst raus, wenn die Spitzen einmal unregelmäßig werden schneidet meine Mutter die Paar zu langen Strähnen kürzer und das war es auch. Es kommt also nur sehr sehr wenig ab, schnell wachsen tun sie aber trotzdem nicht.
wenn man dem Friseur nicht vertrauen kann dass er nur die gewünschte Länge abschneidet sollte man imo wechseln, ihn ordentlich zusammenstauchen oder gleich selbst schneiden.
(\_/)
(O.o)
(> <)![]()
@ 2espresso:
Bei dir ist das mit dem selberschneiden ja auch einfacher, du hast ja locken, da sieht man unregelmäßigkeiten ja nicht so wie bei glatten haar
Welche schere hast du denn?![]()
ÜBERholen wohl nicht, Nimueaber irgendwann ist für mich Schluss.Ich will nicht auf meinen Haaren stehen
und dann brauchst du mich nur noch EINholen
![]()