Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 57
    Inventar Avatar von janne

Re: Alverde Rosen-Weizenprotein Shampoo

Lauryl Glucoside sind Zuckertenside
    und
    Tensidhaltige Produkte muss man nicht sehr konservieren, die Tenside wirken auch konservierend.

Und zu der Frage: Warum machen die denn das, wenn sie schon neue Shampoos machen, immer noch keine NK ?

Ich glaub ich habs schon mal geschrieben: es ist nicht einfach, NK-Shampoos herzustellen. Scheinbar kann der Hersteller, der jetzt die Alverde-Shampoos macht, das eben nicht. Da gibt es keine fertigen Rezepturen, die man einfach nachbauen kann.

LG
    Wenn man nicht lacht, wirds auch nicht lustiger.

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Hmm ... Tipps ... ich weiß nicht, aber ich muss euch vorwarnen, so ein Gewissen bzw. Verstand ist auch nicht immer von Vorteil ... stundenlang schleiche durch DM und überlege, ob ich die Probe für 50 Cent brauche oder wenn ich mich dann mal für etwas entschlossen habe, und wirklich denke, dass ich es brauche, gibt's das auf einmal nicht mehr ansonsten ... wirklich schwierig, vielleicht ist es Vererbung, meine Mutter ist da ähnlich Sorry, mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber ich denke noch mal nach, nur was wären Beautyjunkies ohne exessives Einkaufen?

Ich habe hier eben was von Shampooproben gelesen, die hätte ich ja auch liebendgerne seit wann gibt es die, bzw. habt ihr die erst seit kurzem gesehen? Wir haben nämlich 2 DMs in der Stadt, die leider keine Proben führen und nur eines, was mit dem Bus 40 Minuten weg ist hat Proben, darum frage ich mich halt, ob es sich lohnt, da noch mal zu gucken, denn vor ca. 2 Wochen war ich da das letzte mal und habe keine Alverde Shampoo-Proben gesehen ....

LG Stargirl

Inventar

janne schrieb:
    Lauryl Glucoside sind Zuckertenside
    und
    Tensidhaltige Produkte muss man nicht sehr konservieren, die Tenside wirken auch konservierend.

Und zu der Frage: Warum machen die denn das, wenn sie schon neue Shampoos machen, immer noch keine NK ?

Ich glaub ich habs schon mal geschrieben: es ist nicht einfach, NK-Shampoos herzustellen. Scheinbar kann der Hersteller, der jetzt die Alverde-Shampoos macht, das eben nicht. Da gibt es keine fertigen Rezepturen, die man einfach nachbauen kann.

LG

Aber dann scheint doch das Birke-Salbei Shampooin Ordnung zu sein Also INCI-mäßig. Ich seh da nichts weiter schlimmes. Die Tenside sind doch auch nur Zuckertenside und Betain.
    Das mit der Konservierung wusste ich gar nicht, interessant

Naja ich glaub nicht, dass die keine richtigen NK-Shampoo rausbringen, weil sie es nicht können, sondern eher weil die SLES etc billiger sind und eben mehr Schaum machen, welchen der "Durchschnittskunde" ja erwartet...
    Und außerdem ist das Birke-Salbei doch richtige NK, oder??

Hätte jemand mal Lust die INCIs der neuen Spülungen aufzulisten?

LG
    bloodyMary

Aqua
    Besucher

stargirl, also obs überall die selben proben gibt, das weiß ich leider auch nicht...

bei uns gabs von den haarsachen allerdings auch nur die aloe-hibiskus shampoo und spülung. pro pröbchen 50ml.

Inventar Avatar von Lina

Ich hab heute das Birke-Salbei Shampoo ausprobiert. Ich finde diesen Geruch sehr lecker! Es hätte ein bßchen stärker schäumen können, für meinen Geschmack, aber dass nimmt man bei guten INCI dann gern in Kauf. Vielleicht hab ich auch die Haare nicht lange genaug nass gemacht. In die Längen hab ich parallel dazu die Aloe-Hibiskus Spülung gemacht. Das Auswaschen des Condis hat lange gedauert, beim Shampoo nicht.

Der Condi macht die Haare recht weich, vergleichbar mit der "alten" Wildrose Spülung. Meine Kopfhaut hat das Shampoo gut vertragen und benimmt sich gut.

Die Haare glänzen gut, aber das tun sie auch alleine mit dem Bergamotte Shampoo. Ich bin ein bißchen skeptisch den Alverde Spülungen gegenüber, weil da soo viel Alk drin ist.

Soweit meine Erfahrungen.

LG, Lina

Inventar

Lina, kannst du mal die INCIs von dem Aloe-Hibiskus Zeug auflisten, bitte?

Inventar Avatar von Lina

Klaro!

Hier sind sie:

Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Aloe barbadensis, Stearamidopropyl Dimethylamina, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprilyc/Capic Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa, Lactic Acid, Laurolyl Sarcosine, Hyroxyethylcellulose, Parfum, Linalool, Geraniol

Wie ist dein Urteil bezüglich der Inci?

LG, Lina

Inventar

Naja soweit ok, nur ich finde immer noch zuviel Alkohol, schade

Achja, und danke fürs abtippseln

Inventar Avatar von Lina

Ja, viel Alk. Das nervt mich bei einigen NK-Spülungen gewaltig. Sante Brillant hat auch relativ viel. Irgendwie die meisten... Und bei den Condi-Sprays und Haarspray isses auch so.

Aber mit irgendwas muss ja konserviert werden, oder?

Forengöttin Avatar von Malika

Ich hab heute auch das Birke-Salbei-Shampoo getestet und war schon etwas skeptisch wegen zu wenig Schaum.. aber ich fands super! Ich fands echt sehr schaumig für NK! Sehr schön.

Besucher

Habe heute abend die ALVERDE Pflege-Spülung Aloe-Hibiskus getestet. Ich habe sehr feines Haar, weswegen ich eigentlich keine Spülungen mag. Aber ich konnte dem Kauf nicht wiederstehen. In den Fingern fand ich sie sehr reichhaltig, hab da auch schon "leichtere" Spülungen (aus KK) kennengelernt. Vielleicht hatte ich zuviel erwischt, aber sie ging sehr schwer auszuspülen aus den Haaren. Hat echt endlos gedauert, bis das ganze weiße Zeug mal raus war. Außerdem musste ich nachher noch den Boden der Dusche mit heftigem Strahl abspülen, weil es sich irgendwie am Rand festsetzte (Ich hoffe, Ihr versteht, was ich meine) Sie ging schlecht durch den Abfluss (vielleicht liegts auch am Abfluss?) und schlecht aus meinen Haaren heraus. Ich fürchte zuviel Pflege für meine feinen Fussel. Mh, für mich eher nicht so der Fall. Aber ich gebe nicht auf und teste noch die Zitronen-Melissen-Spülung für jeden Haartyp. Mal sehen, vielleicht ist sie ja leichter auszuspülen.

Ach ja, hier noch die INCIS der Aloe-Hibiskus-Spülung:
    Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Glycerin, Aloe Barbadenses, Steramidopropyl Dimethylamine, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Caprylic/Capric Triglyceride, Hibiscus Sabdariffa, Lactic Acid, Lauryl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Panthenol. Parfum*, Linalool*, Geraniol*

* from natural essential oils

lalala...

[ Geändert von Aliud am 15.04.2005 00:46 ]

Experte Avatar von cherry

Also, ich habe gerade die Zitrone/Melisse-Spülung erstanden. Kostet 2,25 Euronen, ist für jedes Haar und soll Kämmbarkeit und Glanz bringen. Ich probiere sie erst morgen...
    Hier die INCIs:

Aqua, Alcohol, Cetearyl Alcohol, Stearamidopropyl Dimethylamine, Glycerin, Glycine Soja, Myristyl Alcohol, Sodium Lactate, Parfum (ätherische Öle), Melissa Officinalis, Lactic Acid, Lauroyl Sarcosine, Hydroxyethylcellulose, Panthenol, Citrus Limonum, Limonene, Geraniol

Puhh... Und, was sagt ihr zu den INCIs? Meint ihr, dass die Spülung auch für feines Haar geeignet ist?
    Ach ja, Alverde ist echt geschickt-das neue Design macht die Produkte direkt um einiges attraktiver

Besucher

kann leider zu der spülung nicht sagen aber ich habe eine interessante seite gefunden bei der von manchen alverde produkten die inci erklärt werden

http://www.codecheck.ch/product_search_results?PrincipiaSearchSource=alver de&goto=

Aqua
    Besucher

so, meine pröbchen aloe hibiskus shampoo/spülung sind nun bald alle... bemerke heute leider, dass meine kopfhaut recht trocken ist, an manchen stellen schuppt. nun gut, ich hab gestern und heute haare gewaschen, aber jeweils immer mit spülung... also so fürs tägliche haare waschen ist das wohl nich sooo günstig...

Ich krame noch mal diesen Thread hervor

Ich hätte gerne eine Spülung, die meinen Haaren Feuchtigkeit gibt, welche würdet ihr da eher empfehlen, die mit Hibiskus oder die mit Melisse? Auf der letztern steht ja, dass sie Feuchtigkeit spendet aber in der ersten ist Aloe Vera drin ... welche wäre da besser? Eine liebe Beauty hatte hier nämlich letztens sehr ausführlich den Unterschied zwischen einer Spülung mit Feuchtigkeit und mit Proteinen erklärt, leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß und da in der Weizenproteinspülung, wie es der Name schon sagt, Proteine drin sind, wollte ich jetzt eine, so zur Abwechslung , mit Feuchtigkeit. Und in Spülungen soll Feuchtigkeit meist in Form von Aloe Vera oder Betainen drin sein ...

LG Stargirl

Mal ganz unauffällig , in der Hoffnung, dass doch noch jemand eine Idee hat

dussligeKuh
    Besucher

Hallo Stargirl,

bin jetzt leider auch kein Experte. Habe mir heute auch erst die Alverde-Spülung Zitronen / Melisse gekauft aber noch nicht ausprobiert.

Aber ich hatte früher auch immer Probleme mit trockenen Haaren (blonde, dünne, ca 60 cm lang). Irgendwer hat mir dann mal einen Tipp gegeben und seither sind meine Haare wirklich schön.

Egal welches Shampoo ich verwende, ich wasche grundsätzlich nur die Haare direkt an der Kopfhaut. Nicht die Haarlängen. Die kriegen beim Ausspülen genug Shampoo ab und werden somit sauber.

Grundsätzlich IMMER nach der Haarwäsche verwende ich eine Spülung. Aber verdünnt. Dazu nehme ich eine leere Flasche, gebe eine ca nussgroße Menge der Spülung rein. Dann warmes Wasser dazu und schütteln. Das dann nach der Haarwäsche über die Haare schütten und dann gründlich ausspülen.

Einmal in zwei Wochen verwende ich eine Kur (meistens so ne 60 Sekunden oder 3 Minuten-Kur).

Außerdem föhne ich meine Haare auch NIE!!!

Die Shampoos wechsle ich immer mal wieder. Die einzigen die meine Haare nicht vertragen sind von Garnier und George Michael (das habe ich erst die letzten 3 Tage festgestellt, da ich Proben bekommen habe. Jetzt habe ich juckende und rote Kopfhaut).

Vielleicht konnte ich Dir ja helfen?

Liebe Grüße

dussligeKuh