Zitat von
PinkMiracle
Hi Leute,
bin grad neu hier, hoffe ich poste das richtig....hab ne zeitlang KK benutzt, dann zwischendurch NK (Alverde, Lavera, teilweise Weleda) und so....war jetzt bei ner kosmetikerin, dir mir Macon Meereskosmetik empfohlen (und verkauft) hat...und zwar die "Bio-Activ Hydratant Creme". kennt irgendjemand von Euch diese Marke, im Internet gibt es kaum was dazu, irgendwie verwirrend!! Hab halt sehr trockene Haut und die Kosmetikerin meinte, die Creme wäre nicht reizend und würde keine Allergien auslösen....und die Produkte, die ich bisher benutzt hab, waren nicht so zufriedenstellend, da hab ich mir gedacht ich probiers mal aus. bin mir jetzt mit der Empfehlung der Kosmetikerin natürlich nicht sicher, da sie ja auch ihre Produkte verkaufen möchte...ich liste einfach mal die Inci's nach der angegebenen Reihenfolge auf, vielleicht kennt sich jemand mit den Inhaltsstoffen etwas besser aus und kann mir zu dem Produkt genaueres sagen (bis jetzt hatte ich eigentlich darauf geachtet keine silikonhaltigen Produkte mehr zu verwenden, aber in der creme ist es wieder drin :( hmmmm):
Aqua
Octyldodecanol
Glyceryl Stearate
PEG-100 Stearate
Cera Alba
Cetearyl Alcohol
Peanut Oil
Caviar Extract
Hyaluronic Acid
Sodium Lactate
Lactic Acid
Glycerin
Urea
Serine
Glycine
Glucose
Cabbage Rose Extract
Sorbitol
Allantoin
Polysorbate-20
Carbomer
Dimethicone
Sodium Hydroxide
Parfum
Benzylalcohol
PPG-2 Methylether
2-Bromo-2 Nitropropane 1,3 Diol
Methylparaben
Iodopropynyl Butylcarbamate
Propylparaben
Tocopherol
Hydrogenated Palm
Glycerides Citrate
Tetrasodium EDTA
Benzyl Salicylate
Hexyl Cinnamal
Hydroxyisohexyl-3-Cyclohexene Carboxaldehyde
Butylphenyl Methylpropional
Linalool
Alpha-Isomethyl Ionene
Limonene
ok ne ganz schöne Menge, hab ich gemerkt, so dann bin ich mal gespannt...
lg