Super Tipp! Habe es mir vor drei Tagen gekauft und benutze es seitdem als Concealer. Bin sehr zufrieden damit, vor allem, weil es für mich schwierig war, einen guten Concealer ohne Silikon zu finden. Ich liebe ja eigentlich den Select Cover-up von MAC, aber eben... Der hat meine Augenpartie auf Dauer total ausgetrocknet. Das Alverde MMU fühlt sich gut an und setzt sich bei mir auch überhaupt nicht in den Fältchen ab.
Danke, Annie!![]()
To love is to learn.
Das freut mich dass dir dad MMU auch so gut gefaellt SeythIch benutz seither auch gar nichts mehr anderes, und vorher habe ich echt jede Woche einen neuen cc gekauft
Bin so froh dass meine Suche nun endlich gefunden habe. Die Incis sind halt nicht zu toppen
![]()
Das klingt ja superIch habe auch bläuliche Augenringe und brauche einen sehr gut pigmentierten CC. Da ich mir langfristig eine Alternative für den Dermablend Concealer suchen muss und sowieso nix anderes tränenresistent ist, wäre das Mineral MU einen Versuch wert. Und wenn das MU dann noch pflegend ist (benutze keine Augencreme)
Danke für den Tipp
Ich benutze Concealer immer über Foundation. Das MU trage ich auch auf den Augenringen auf, das deckt noch zusätzlich ab. Außerdem kann ich den Concealer dann ins MU einarbeiten.
ich trage auch immer zuerst den concealer auf, danach make-up aber nciht ganz zu den (abgedeckten) augenringen. das puder dann im ganzen gesicht.
[URL="http://www.kirschbluetenblog.at"][CENTER][B]Mein
annie, gibts von dem alverde mmu auch gelbliche töne?
cc benutze ich auch immer über dem mu (wenn ich flüssig-mu verwende), ansonsten auch drunter...
Das mit dem Alverde AAMU hab ich jetzt schon öfter gelesen das man das als CC gut missbrauchen kann, wie stark ist denn da die Deckkraft?
Hab nämlich ziemlich arge Rötungen und Augenringe und weis bald nimmer was ich noch nehmen soll um sie zu verdecken.
@Claudia, also ich habe nicht ganz so dunkle Augenringe, aber das MMU ist einfach das beste was ich je zum Abdecken der Augenringe benutzt habe, denn die Deckkraft ist mMn die höchste, die ich je bei einem sowohl Drogerie- als auch Parfumerie-CC hatte
@Shuga, ich glaube der hellste und die zweithellste Nuancen sind gelbstichig, jedenfalls soweit ich das beurteilen kannWenn du mal bei dm bist, nehm dir mal die Tester vor, dann kannst du selber gucken welcher Ton am besten zu dir passt
![]()
Eigentlich dachte ich "Das Mineral MU als CC? Das kann meine Augenringe sicher nicht abdecken!!!" Aber jetzt bin ich doch schon wieder am überlegen![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Arjuna, das MMU ist halt super deckend, daher habe ich das damals einfach mal zum Spaß getestet, cih dachte ja niemals dass es auch so gut "haften" würde und dass es überhaupt nicht in die Falten kriecht etc. und ich war einfach baff![]()
Das glaub ich dir. Ich meine, da sucht man die ganze Zeit nach Concealern und ist mit den meisten doch nicht so zufrieden und dann findet man seinen HG in einem "einfachen" MU
Aber ich fürchte, für mich wird´s trotzdem nicht deckend genug sein. Ich habe leider schon recht dunkle Augenringe.
Liebe Grüße, Arjuna
Du hast so recht, so "verzweifelt" ist man schon, dass man sich echt alles unter die Augen klatscht
Hauptsache es hilft endlich mal was.
Arjuna, man kann das MMU auch layern, das deckt dann noch besser und es kriecht trotzdem nicht in die Fältchen![]()
Fixierst du es danach denn noch mit Puder? Ich muss jeden CC mit etwas Puder fixieren, weil es sich sonst in den Fältchen absetzt. Das liegt aber hauptsächlich daran, dass meine CC recht cremig sind.
Liebe Grüße, Arjuna
Arjuna, bislang haben sich auch ALLE cc's (bis auf den Mastertouch) in meinen (eigentlich gar nicht vorhandenen) Fältchen abgesetzt und selbst mit Puder konnte ich das nicht verhindern. Aber beim MMU muss ich da gar nix mehr machen, ich creme ein wenig unters Auge, mache dann mein KMU drüber (lasse aber meine bereits mit MMU abgedeckten Augenringe aus) und dann mach ich das Fixierpuder von L'oreal drüber, aber lasse auch hierbei (soweit man das bei einem großen Puderpinsel beeinflussen kann) auch die Augenpartie wieder aus.
Bin sehr gespannt ob du es mal ausprobierst.
Da bin ich auch gespannt, denn ich hab ebenfalls sehr dunkle Augenringe![]()
ja, ich muss schon selbst gucken, klarwollte nur mal wissen ob sich der weg zum dm überhaupt lohnt
hab derzeit viel um die ohren und, so sehr ich auch dm-besuche liebe, aber momentan kommen die einfach eher selten vor...
um nochmal alle zweifel zu beseitigen... es gibt von alverde zwei flüssig-mus oder?du meinst das normale mineral mu.. nix mit anti-aging oder so...
![]()
Genau, es gibt das Anti-Aging MU, das Gel-MU (sind aber beide nicht deckend) und das Mineral MU in flüssiger Form.
So, jetzt habt ihr mich auch erfolgreich angefixt, werde nach der Arbeit mal beim DM vorbeischauen müssenMomentan nehme ich den Mineral Concealer von Maybelline in 02, der passt farblich perfekt, könnte aber noch ein wenig deckender sein. Ich hoffe, das Alverde MMU geht farblich auch, die Camouflage war mir nämlich leider viel zu rosa.
Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.
Das kommt mir doch bekannt vor
In meinem Alter habe ich natürlich auch noch gar keine richtigen Falten, nur eben diese Blinzelfältchen. Und da setzt sich leider jeder CC ab..
Ich hoffe, dass mich die Deckkraft und Farbe überzeugt. Denn das, was du schreibst, klingt echt super.
Ich werde auf jeden Fall berichten. Ich fürchte zwar, dass das MU gegen starke Augenringe auch nicht viel ausrichten kann, aber ein Versuch ist es wert. Zumal es ja nicht sooo teuer ist (wenn ich bedenke, was ich für so manchen CC ausgegeben habe)
Ich kann allerdings noch nicht absehen, wann ich wieder in die Stadt komme und es mir kaufen kann also ein bisschen gedulden müssen wir uns noch![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Arjuna, da du im SeSki angemeldet bist, denke ich findet sich auch ein Abnehmer falls du doch nicht zufrieden sein solltest mit dem MMU.
Drücke die Daumen dass du aber genauso begeistert sein wirst![]()
Da hast du natürlich auch wieder Recht
Danke, das ist lieb von dir!![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Magrat had used a lot of powder to make her face pale and interesting. It combined with the lavishly applied mascara to give the guard the impression that he was looking at two flies that had crashed into a sugar bowl.
Ich habe nun sämtliche Concealer ausprobiert und bin bei einem hängen geblieben. Dem All-About-Eyes Concealer von Clinique. Der deckt super beim ersten Auftragen, setzt sich überhaupt nicht in meine leider vorhandenen Fältchen und hält bombastisch. Ich bin echt begeistert.
Hab wirklich sämtliche durchgetestet, den von uma, Maybellin Jade, Alverde Camouflage, Artdeco Concealer und Camouflage, Max Factor,Lancome und die Palette von Catrice.
Ich hab deinen Tipp umgesetzt und das MMU taugt wirklich zum ConcealerNaturelle ist zwar etwas zu hell, aber kann man ja angleichen. Meine blauen Äderchen schimmern noch durch (selbst mein Dermablend CC hat es nicht 100% geschafft sie unsichtbar zu machen), wichtiger ist: die hässlichen Augenringe sind abgedeckt. Ich finde das MU von der Konsistenz her sogar besser als Concealer geeignet. Im ganzen Gesicht hätte ich wahrscheinlich Mühe, das Zeug anständig zu verteilen. Gut gehalten hat es auch. Danke
![]()
Sehr gerne geschehen Kuri![]()
Morgen komm ich endlich dazu, mir das MMU näher anzusehen![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Was unsere Epoche kennzeichnet ist die Angst für dumm zu gelten, wenn man etwas lobt und für gescheit zu gelten, wenn man etwas tadelt.(Jean Cocteau)
oh man! das klingt wieder so verlockend hier!![]()
ich hab mir das alverde mmu vor zwei tagen auch mitgenommen... heut mal getestet... bin unschlüssig nach dem ersten testes deckt gut, das stimmt, aber irgendwie setzte es sich schon mehr ab als der max factor cc
und ich fand auch, dass das mu sich schwerer einklopfen liess... ich werde ein wenig rumtesten müssen
![]()
Shuga, also mMn ist es bei dem Alverde MMU ganz wichtig, dass man es nicht einklopft, sondern richtig eincremt, wie bei einer Creme oder so, also richtig einreiben auf die HautEinklopfen hat bei mir rein gar nichts gebracht
![]()
Ich hab gestern das Alverde MMU mal auf meinem Handrücken getestet. Leider scheint der Farbton nicht so 100%ig zu passen, deswegen habe ich es stehen gelassen![]()
Liebe Grüße, Arjuna
Hallo Mädels,
ich habe leider extreme dunkle angeborene Augenringe (manchmal sind sie fast schwarz). Damit ich nicht krank aussehe, oder als hätte ich ne Woche nicht mehr geschlaffen muss ich immer mindestens 2 CC, FMU und Puder benutzen um alles zumindest zum grossten Teil abdecken zu können. Glaubt ihr, dass dieses Allverde MMU auch bei meinen Problemaugenringen was bringt?
Bin echt schon ganz verzweifelt - hab auch mindestens schon über 50 CC getestes und wurde bis jetzt eigentlich immer nur enttäuscht.
@ wuschelkopf
naja, also ich habs ja bisher nur ein einziges mal getestet... es deckt schon ganz gut, aber ich hab auch concealer da die besser decken... jetzt mal abgesehen davon ob das produkt sich jetzt absetzt oder nicht.
der doublewear von estee lauder ist zum beispiel so einerhatte bisher noch keinen der besser gedeckt hat... leider hat sich der bei mir aber auch schneller abgesetzt als andere cc... wie es bei dir wäre kann man halt leider vorher nicht sagen
![]()
Jetzt fixt mich bloß nicht noch mit Estee Lauder an![]()
Liebe Grüße, Arjuna
also ich kann keine eindeutige empfehlung für den cc aussprechen... dafür setzte er sich wie gesagt zu sehr ab.
heut im dougi hat mir die tante gesagt, ich solle den vlt mal mit ner creme mischen... also grad nen mini-kleckschen von der tagespflege dazu...werde ich bei gelegenheit auch mal testen
und verwendet hab ich heut übrigens wieder das alverde mmu... annie, du hast recht, wenn man das mu "eincremt" klappt es besserfindest du aber echt dass die deckkraft so gut i?
das mu deckt definitiv besser als der max factor cc, aber perfekt ist das ergebnis nicht
vlt hab ich aber auch einfach nur wieder einen bad augenringe day
die nacht hätte gern länger sein dürfen
![]()
Shuga, also ich finde die Deckkraft sehr gut, benutze das MMU auch für das gesamte GesichtMeine Augenringe sind aber halt auch nicht so arg dunkel, daher empfinde ich die Deckkraft evtl. auch einfach nur als so gut, weißte?
Was hälst du davon vielleicht mal deinen Estee Lauder cc mit dem MMU zu mischen und das mal zu probieren, ist mir eben mal in den Sinn gekommen![]()
Meine Augenringe sind auch fies und angeborenDie sind dunkelgrau-bläulich mit lauter durchschimmernden Äderchen drumherum. Das lässt mich ungeschminkt aussehen, als ob ich >5 Tage nicht geschlafen habe
, ich verstehe also, was du meinst
Das MMU deckt meine Augenringe ab (für mich am Wichtigsten), die Äderchen sind noch sichtbar. Die Adern lassen mich wenigstens nicht krank wirken. Grundsätzlich ist das MU aber sehr CC-tauglich.
Drüber nehme ich noch irgendeinen anderen Concealer, weil das MMU etwas zu hell ist. Mich stört's nicht - die ganzen ollen Concealer, die ich solo wegen schlechter Deckkraft nicht tragen kann, werden leer![]()
Hat denn jemand schon den Full Coverage Concealer von KIKO probiert?
Ich habe ihn jetzt seit ein paar Tagen und bin noch am Probieren. Finde ihn aber schon sehr gut....
ich vermute auch, dass deine augenringe nicht ganz so heftig sein werden![]()
du hast recht! ich könnte wirklich die concealer selbst mal mischen!allerdings nicht den lauder mit dem alverde... die sind einzeln schon eher fest bzw. pastig... ich könnte aber den lauder mit nem anderen flüssigeren cc testen
mit dem max factor zum beispiel oder dem uma
morgen nehm ich erst mal wieder den clinique line smoothing, der deckt auch schon recht ordentlich... muss man aber schnell und ordentlich einarbeiten.