Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 25
    Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Abschminken - Alles weg?!

Hallo liebe BJs,

wenn ihr eure Wimpern abschminkt, ist dann die gesamte Wimperntusche wirklich restlos weg? Wie viel müsst ihr dazu rubbeln, helft ihr noch mit Wattestäbchen nach oder geht bei euch mit einem augenmakeupentfernergetränkten Wattepad alles ab?

Ich habe blonde Wimpern und egal, wie ich mich abschminke, bei mir bleiben immer kleine Krümel zwischen den Wimpern ganz nah am Lidrand stehen. Ich habe schon unterschiedliche Entferner benutzt (momentan nehme ich einen von der Rossmann-Hausmarke) und unterschiedliche Methoden (früher Wattepads, jetzt Microfaserpad). Ich weiche die Wimperntusche vorher ein wenig mit Wasser ein und nachher gehe ich beim Gesichtwaschen auch noch mit ein wenig Waschgel über die Augen aber es bleiben immer diese gemeinen Krümel zwischen meinen Wimpern hängen! Weil ich mich nicht jeden Tag schminke, ist es mir sehr wichtig, dass ich alles abbekomme, weil es einfach etwas komisch aussieht, wenn man schwarze Punkte zwischen den Wimpern hat. Meine Theorie ist irgendwie, dass andere mit dunkleren Wimpern die Punkte nur nicht sehen oder es generell mit dem Abschminken nicht so genau nehmen.
    Ich benutze meistens wasserlösliche Mascara, aber bei wasserfester habe ich das gleiche Problem ...

Geht es jemandem auch so oder habt ihr vielleicht sogar den ultimativen Tipp für mich?

Liebe Grüße
    Stargirl

Inventar Avatar von raeupchen

AW: Abschminken - Alles weg?!

Ja das kenne ich, aber bei dunklen Wimpern stört das wirklich nicht.
    Du könntest ein Wattestäbchen mit Vaseline anfeuchten und damit bei geschlossenem Auge zwischen die Wimpern rubbeln, wie beim Zähneputzen
    2aCii
    aktuell: 24.04: 78cm Ziel: Taille (85cm nach SSS): erreicht Ende 2012
    Räupchens haarige Angelegenheiten - Raupis Tagebuch

Fortgeschritten Avatar von Lara84

Also bei mir geht es auch nicht immer restlos ab. Das mit den dunklen wimpern kann stimmen, weil bei mir sieht man es nicht. Aber ich merk, dass immer noch was dran ist und bei jedem mal gesicht waschen wieder was abgeht

Allwissend Avatar von Sahry

Zitat Zitat von Lara84 Beitrag anzeigen
    Also bei mir geht es auch nicht immer restlos ab. Das mit den dunklen wimpern kann stimmen, weil bei mir sieht man es nicht. Aber ich merk, dass immer noch was dran ist und bei jedem mal gesicht waschen wieder was abgeht
    Genau so ist es bei mir

on fire Avatar von roguedoll
    Meine Laune...
    Tired

MAC Reinigungstücher + MAC cleanse off oil = ALLES WEG.
    ''there are some fish that cannot be caught. it's not that they're faster or stronger than other fish.. they're just touched by something extra''

honey's blog

Juju
    Besucher

Wenn ich merke, dass noch Krümel von der Wimperntusche zwischen meinen Wimpern hängen, gebe ich einen Tropfen Make-Up-Entferner zwischen Daumen und Zeigefinger und streiche damit ganz vorsichtig durch die Wimpern. So hat man hinterher nicht alles unterm Auge hängen, sondern braucht sich nur die Hände zu waschen.

blass und kühl

Kenne ich von früher, als ich noch nicht den zwei-Phasen-AMU-Entferner von Jade verwendet habe.

Seitdem geht alles runter, ohne vieles Rubbeln, nach nur kurzer Einwirkzeit.

Obwohl... meist nehme ich derzeit die Tubes-Maskara von L´Oréal, die geht mit viel Wasser, etwas Einweichzeit und einem Mikrofasertuch restlos runter.
    Haarlänge BSL (cm-Angabe folgt)
    Haartyp 1bFii

Inventar Avatar von Eilan

Wattepad, angefeuchtet mit Wasser und Jojobaöl---alles AMU weg!

Microfasertuch funzt genauso gut, kann ich aber nicht zu oft benutzen, weil die Haut sonst trocken wird
    Ich bin heut aller Dinge Freund! Heut träum ich nicht, heut leb ich was geträumt!

Blau
    Besucher

ich weiche meine wimpern vorm abschminken immer ein. nehm die babycreme von dm, 10 min drauf und mit gesichtswasser abnehmen. funktioniert seit jahren einwandfrei

Fortgeschritten Avatar von Siva

Ich hab nach dem AMU-Entferner auch oft noch Reste dran und geh deswegen meist nochmals mit einem Wattepad und alkoholfreiem Gesichtswasser drüber.

Vom Hunde verweht Avatar von Max und Moritz

Bebe Creme = alles weg!
    Max und Moritz/Krisztina bereitet sich auf den Weltcrash

CAMPEONA DE EUROPA Y DEL MUNDO:LA FURIA ROJA ES COJONUDA¡COMO ESPAÑA NO HAY NINGUNA!

belle_epoque
    Besucher

Uiui, da muss ich das mit der Creme auch mal ausprobieren.... Ich hab auch immer das Problem dass die Wimperntusche sich nur schlecht abschminken lässt und is jetzt zwar gute AMU-Entferner gefunden aber das Optimum war nie dabei...
    Was ich aber herausgefunden habe ist, dass man den Entferner immer ein bißchen einwirken lassen sollte.

Fortgeschritten Avatar von Lala

Zitat Zitat von Max und Moritz Beitrag anzeigen
    Bebe Creme = alles weg!
    Das hab ich auch schon oft gehört. Aber wie machst du das? Gibst du die Creme auf ein Wattepad?
    Liebe Grüße, Lala

Experte Avatar von Pesada

Gesicht waschen mit Gesichtsreiniger (momentan Burt´s Bee Orange), der Rest wird mit Wasser und Jojobaöl weggemacht. Oder mit einem Microfasertuch wenn grad eins da ist.
    Scooch on over closer dear, so I can nibble your ear

prinzessintrixi
    Besucher

Ich wasche einfach mein komplettes Gesicht abends mit Balea med Waschlotion, da geht alles Makeup ohne Probleme runter, inklusive Mascara.

LG

Experte Avatar von Sonnenblume88

ich hab auch immer noch Reste dran und machs dsann so wie räupchen: Wattestäbchen und Vaseline drauf und dann über die Wimpern rubbeln wie beim Zähne putzen. Und dann ist hoffentlich alles weg. (wobei meine Wimpern schwarz sind, da merk ich das dann eh nicht so)

BJ-Einsteiger Avatar von Sahira

ich mache das immer mit den feuchttüchern von Balea, da geht auch so eininges mit weg... aber leider dennoch nicht alles.. :(
    η ζουη ειναι παιχνιδι

Fortgeschritten Avatar von Madina

Bei mir bleibt immer was auf den Wimpern zurück, trotz Wattestäbchen mit Vaseline... NK-Mascaras gehen aber viel besser ab wie KK-Mascaras finde ich. Die Multi Action von Essence kriege ich nie vollständig ab...

Kleine_Elfe
    Besucher

Zitat Zitat von Madina Beitrag anzeigen
    Bei mir bleibt immer was auf den Wimpern zurück, trotz Wattestäbchen mit Vaseline... NK-Mascaras gehen aber viel besser ab wie KK-Mascaras finde ich. Die Multi Action von Essence kriege ich nie vollständig ab...
    Mit den MA von Essence hatte ich auch so meine Probleme .. bei mir geht auch nicht immer alles runter vor allem bei den Feuchttüchern ... aber ich wasche ja hinterher mein Gesicht und nehme ein Gw, das reicht dann meist

Fortgeschritten Avatar von Stargirl

Wow da sind ja noch einige Tipps bei, die ich tatsächlich noch nicht ausprobiert habe! Vielen Dank dafür.

Heute morgen habe ich versucht, die Krümel mit einem Augenbrauenbürstchen wegzubürsten. Hat erstaunlich gut geklappt und ging relativ schnell und rückstandsfrei. Hat nur ein bisschen gekratzt Aber weil es mir lieber ist, wenn abends alles weg ist, werde ich das ein oder andere aus diesem Thread auf jeden Fall ausprobieren.

Allwissend Avatar von Sahry

Hah und ich dachte ich wäre die einzige die die MA von essence nicht richtig abkriegt. Aber da bleibt wirklich immer mehr zurück als bei anderen Mascaras. Das mit dem Einweichen muss ich mal die Tage probieren.

zündelt gern Avatar von Herbstfeuer

Bei mir bleibt auch noch etwas dran, stört mich aber nicht, notfalls mach ich den Rest am nächsten Morgen dann weg, wenn ich abends keine Lust mehr dazu hatte.

Inventar Avatar von magiccat

also ich nehme auch die Mascaras von essence und bekomme sie prima weg. Aber nur mit Wasser, da muss ich ganz schön rubbeln. Hab mir jetzt den AMU-Entferner von essence gekauft (rosa) und die Mascara geht kinderleicht weg.
    Gruß magiccat

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Zitat Zitat von Sahry Beitrag anzeigen
    Hah und ich dachte ich wäre die einzige die die MA von essence nicht richtig abkriegt. Aber da bleibt wirklich immer mehr zurück als bei anderen Mascaras. Das mit dem Einweichen muss ich mal die Tage probieren.
    Stimmt, die MA ist wirklich hartnäckig. Ich habe sie noch nicht so lange und dachte schon, da habe ich wasserfeste Mascara erwischt.
    Die Essence Lash Mania gefällt mir viel besser, die hatte ich vorher immer, aber weil hier alle so von der Multi Action schwärmen...... .... man kennt das ja .... "auch haben muß".

Ich weiß gar nicht, ob die Lash Mania noch im Sortiment ist. Die Rubbelei an den Augen jeden Abend stört mich nämlich sehr, selbst mein Jojobaöl hat mit der MA Probleme.
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

-esk Avatar von Mokkaschnittchen

So mach ich mein Make Up weg: Klick!

Ich habe normal dunkle Wimpern und helle Spitzen, aber so kriege ich echt alles weg! Benutze aber auch nie nie nie wasserfeste Mascara!