Hallo liebe BJs,
wenn ihr eure Wimpern abschminkt, ist dann die gesamte Wimperntusche wirklich restlos weg? Wie viel müsst ihr dazu rubbeln, helft ihr noch mit Wattestäbchen nach oder geht bei euch mit einem augenmakeupentfernergetränkten Wattepad alles ab?
Ich habe blonde Wimpern und egal, wie ich mich abschminke, bei mir bleiben immer kleine Krümel zwischen den Wimpern ganz nah am Lidrand stehen. Ich habe schon unterschiedliche Entferner benutzt (momentan nehme ich einen von der Rossmann-Hausmarke) und unterschiedliche Methoden (früher Wattepads, jetzt Microfaserpad). Ich weiche die Wimperntusche vorher ein wenig mit Wasser ein und nachher gehe ich beim Gesichtwaschen auch noch mit ein wenig Waschgel über die Augen aber es bleiben immer diese gemeinen Krümel zwischen meinen Wimpern hängen! Weil ich mich nicht jeden Tag schminke, ist es mir sehr wichtig, dass ich alles abbekomme, weil es einfach etwas komisch aussieht, wenn man schwarze Punkte zwischen den Wimpern hat. Meine Theorie ist irgendwie, dass andere mit dunkleren Wimpern die Punkte nur nicht sehen oder es generell mit dem Abschminken nicht so genau nehmen.
Ich benutze meistens wasserlösliche Mascara, aber bei wasserfester habe ich das gleiche Problem ...
Geht es jemandem auch so oder habt ihr vielleicht sogar den ultimativen Tipp für mich?
Liebe Grüße
Stargirl