Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 32
    Inventar Avatar von snoopje

bitte hilfe, meiner haut geht's gar nicht gut... :-(

Hallo Ihr Lieben,

so jetzt reihe ich mich mal in die Zahl der Hilferufenden/-suchenden ein.

Meiner Haut geht's derzeit gar nicht so gut.
    Ich hab zwar keine "richtigen" Pickel, aber so "Hubbel", die man nicht zu sehr sieht, aber beim Drüberfahren fühlt, auf meinem Kinn, in der Nähe der Nase und auf der Stirne, auf den Wangen nicht so arg. Manche von den Hubbeln sind rot und die Rötung verschwindet dann ewig und ewig nicht.
    Zwischendurch juckt/brennt die Haut auch "einfach so", also nicht nach der Reinigung oder dem Eincremen, könnte daran liegen, dass jetzt vermehrt Pollen fliegen und ich leider auch mit der Haut reagiere und nicht nur mit Heuschnupfen.
    Ich würd meine Haut mal als "sensibel" und sowohl feuchtigkeits- wie auch fettarm einschätzen, lieg ich da richtig?

So hier mal meine "Hautpflegegeschichte":
    Ich benütze seit fast einem Jahr die Special Care von Christine Kaufmann, mit dem Reinigungsritual komm ich super zurecht und mag es auch sehr, die Crems sind für mich wohl nicht das richtige, mit der Macadamia komm ich schon zurecht, würd aber wegen der Parabene (bitte niemand schimpfen oder sauer sein, darf doch jeder selber entscheiden, ob er sie nehmen mag oder nicht) gerne wechseln. Die Energizing Crems (alt und neu) sind für mich nicht das wahre ich hab auf der linken Wange eine Trockenheitsfalte, die gar nicht mehr weg mag, ist ganz sicher keine Mimikfalte an dieser Stelle (die Falten auseinander zu halten ist gar nicht so leicht).
    Zwischendurch hab ich's mit den Dr. Armah (HSE24) Tages- und Nachtcrems probiert, sind aber auch nicht viel besser und sind auch Parabene drin.
    Hab dann zusätzlich das Feuchtigkeitsgel von Alterra probiert, das tut so schon gut, aber die Hubbel wurden eher mehr.
    Nun teste ich seit einer Woche von Bärbel Drexel (gut ich bin Homeshoppinggeschädigt) das Hautvital-Set, die Hubbel sind auch ein bissi weniger geworden, aber meine Haut spannt ein wenig und juckt auch und nun hab ich ein "neues" Fältchen am Kinn, also kann's das ja nun auch nicht sein.
    Zum Reinigen hab ich das Öl von B. Drexel verwendet und die CK Himalaya-Waschcreme, nur mit Öl reinigen, des is nix für mich.

Jetzt weiss ich irgendwie gar nicht mehr was ich mit meiner armen Haut machen soll. Trau mich schon bald nicht mehr noch irgendwas zu machen, aber gar nix mehr machen geht ja auch nicht.

Schon mal vielen Dank für das Lesen von meinem Mamuttext, ich wusste leider nicht wie ich's kürzer schreiben soll.

Liebe (ein wenig verzweifelte) Grüße
    snoopje

Besucher

Re: bitte hilfe, meiner haut geht's gar nicht gut... :-(

Vielleicht verträgst Du keine ätherischen Öle. Die sind ja auch bei CK drin, oder ?
    Probier doch einmal etwas parfümfreies.

lG, asminium

Experte Avatar von ena

Hallo snoopje,

ich kann dir empfehlen Dr Hauschka (gabs grad ein Thread dazu). Da gibt es ein Reise- und Probesortiment für sensible Haut. Probier das mal, das kostet so ca 10,-€. Wasche dir mit viel Wasser und der Wachcreme das Gesicht und machst das Tonikum drauf anschließend die Creme. Und das wird dein Haut wieder beruhigen... nicht traurig sein....

liebe Grüsse ena

Inventar Avatar von Josili

Ich schwöre auf folgende Zusammenstellung:
    Hyalurongel (selbst gemischt, nur Wasser und Hyaluron und etwas Allantoin)
    darüber
    Squalanöl.
    Da ist nichts weiter drin, kein Parfum, keine Reizstoffe, keine Konservierung und man ist dann super mit Feuchtigkeit und Fett versorgt. Meine Augenringe und kleine Anfangsfältchen sind auch viel besser und kaum noch zu sehen!
    Cremes mag ich nicht mehr. Ich habe das Gefühl, man überpflegt die Haut zu schnell.
    Ist komisch, ich hatte immer Probleme mit unreiner Haut, die sind dadurch weg .
    Probier's doch mal.

[ Geändert von Josili am 01.04.2005 14:06 ]
    Liebe Grüße Josili

Josili tries to grow up, but doesn't manage to

Pauline
    Besucher

Hallo Snoopje,

ich habe vom CK-Reinigungsritual auch heftige Unterlagerungen bekommen . Ich fand das furchtbar, weil ich den Geruch und das Hautgefühl super fand. Ich habe dann die INCIs nachgeschlagen - und siehe da, in beiden Produkten sind stark komedogen wirkende Substanzen. Im Aqua-Öl sind es die Emulgatoren und in der Hímalayawaschcreme vor allem das Salz. Verträgt nicht jeder.

Ich bin dann reumütig zur Reinigung mit Nachtkerzen/Traubenkernöl-Mix und Aleppo-Seife zurück gekehrt. Und - o Wunder - schon nach einer Woche waren die Knubbel wieder weg und die Haut wieder rein...

Das Reinigungsöl von BD fand ich übrigens auch furchtbar - es riecht wie Stinkefuß! Ich mische mir 2/3 Nachtkerzenöl und 1/3 Traubenkernöl mit etwas Vitamin-E-Acetat und ein paar Tröpfen Blutorangenöl, das riecht lecker und wirkt wegen der enthaltenen Linolsäure gut gegen Unreinheiten und Falten...

Liebe Grüße

Pauline

Aqua
    Besucher

Re: bitte hilfe, meiner haut geht

also ich würde an deiner stelle mal mit der pflege zurückfahren und wenig machen, möglichst wenig stoffe an die haut lassen. so wie josili das vorschlägt.. in der art würde ich das auch vorschlagen

um mal paar alternativen zu nennen....

hyalurongel, sebamed pflege-gel, hübner aloe vera gel, ....anderes gut verträgliches feuchtigkeitsgel, möglichst OHNE Alkohol drin! die genannten sachen enthalten keinen alk.

darüber bzw. das feuchtigkeitsgel vermischen mit einem ganz einfachen, naturbelassenen öl..

auch hier alternativen:

squalan, jojobaöl ...etwas fettiger aber gut verträglich auch mandelöl, avocadoöl

mir gehts wie josili, ich mag auch keine cremes mehr, da ist mir zuviel drin, mit den emulgatoren ist das so eine sache, parfümstoffe....ach....

und zur reinigung empfehle ich, auf jeden fall was mildes zu nehmen... eine milde reinigungsmilch, vielleicht auch babyseife; die dove seife ist gut verträglich... mein liebling ist die alverde reinigungsmilch wildrose....

mit dieser methode sollte sich die haut auf jeden fall beruhigen, und wieder ins gleichgewicht kommen. würde ich sagen.

Besucher

Hallo Snoopje,

ich würde an Deiner Stelle mal nur die Aleppo-Seife ( in Verbindung mit Öl) und so ein Hyalorongel benutzen.
    Ich hab auch mal die Kaufmann-Produkte probiert, aber letztlich wurde meine Haut viel schlechter. Ich hab dann dieses ÖL-Seifen-Ritual gemacht und hatte mir so ein Hyalorongel gekauft, und nur die Jan-Creme für die Augen benutzt. Die Haut wurde innerhalb weniger Tage besser.
    Ich benutze jetzt Living nature (ja man kann sich an den Geruch gewöhnen) und meine Haut wird wieder schöner.

Diese Homeshopping-Produkte sind schon verführerisch, aber letztlich (meiner Meinung nach) auch nicht besser als irgendein anderes frei käufliches Produkt. Die Präsentation erfolgt halt durch Profis, die wissen schon, wie man den Kunden lockt.
    Das Kaufen im Laden oder im Internet-Shop kann aber auch viel Spass machen und ist letztlich persönlicher als das Bestellen bei einem Shopping-Sender.
    Und wie Christine Kaufmann sieht man nach dem Benutzen der Produkte nicht aus, wie Uschi Glas wollen wir nicht aussehe und wie Bärbel Drexel.......?....

LG

Klara

@Aqua:
    Jawohl !
    Liebe Grüße Josili

Aqua
    Besucher

josili

nee ist echt schlimm, selbst augencremes machen mir meistens probleme... ich krieg da neuerdings schnell solche kleinen roten pustelchen unterm auge... lasse ich augencreme weg und verteile halt nur ein bißchen gel+öl an der stelle, gehen die roten punkte in wenigen tagen weg.... ist doch bezeichnend.

für mich echt die verträglichste sache, die es gibt, wenn man pflege zurückschrauben und die haut zur ruhe kommen lassen will: milde reinigung, feuchtigkeitsgel, einfaches öl.

selbst die hochgelobte mandelcreme läßt bei mir die pickel erblühen....was eindeutig am emulgator liegt... daraufhin hab ich mir halt das weleda mandelöl geholt...selber beruhigender effekt wie bei der creme, aber ohne pickelgefahr....

im übrigen...das jojobaöl macht tagsüber einen müden teint. und ich könnte mir denken, das liegt daran, weil das ja gelblich ist... mandelöl (das von weleda eben) ist klarer.... ich habs ausprobiert; ich seh mit dem mandelöl frischer aus als mit dem jojobaöl... daher ist mir mandelöl für tagsüber sympathischer. so unterschiedlich kann das halt sein.

Pauline
    Besucher

@ Josili, Aqua: von mir auch auf jeden Fall sollte Snoopje erst mal auf Cremes verzichten. Hyalurongel und Squalanöl ist eine gute Idee. Bei mir reicht leider die Reinigung mit Milch nicht aus, Öl und Seife klappt wunderbar, damit lösen sich die Unterlagerungen wieder auf.

Ich verwende - wie Ihr wisst - SMS von Christine Niklas. Da sind keine Emulgatoren und Füllstoffe drin. Normale Cremes funktionieren bei mir auch nicht - die Haut wird nicht schöner, bei SMS aber schon.

Schöne Zeit

Pauline

Hallo an Euch Alle,

erstmal vielen, vielen Dank für die schnellen Antworten!

Die Idee möglichst wenig auf die Haut zu tun finde ich super und es klingt sehr logisch.

Hyalurongel gibt's doch auch von Christine Niklas, oder? Wäre das auch ok, denn ich hab noch nie irgendwas selber gerührt. *bissiratlosguck*

Danke für die Info, dass im Auqaoil und in der Waschcrem von CK komedogene Stoffe drin sind, da muss ich mir was anders zum Reinigen einfallen lassen. Schade, den Geruch mochte ich so gerne.

Squalanöl sagt mir jetzt nicht soviel und ich hab auch nicht zuviele Infos gefunden. Wo könnte ich das denn bekommen und was wäre eine gute Alternative?
    Mandelöl von Weleda klingt für mich "sympathisch", von Weleda hab ich ein paar Körperöle, die ich gut vertrage.
    Über Jojobaöl hab ich auch schon viel Gutes gelesen, gibt es eine bestimmte Marke, die da besonders zu empfehlen ist?

Eine Frage an Pauline, Du schreibst Du verwendest sms von Christine Niklas, da gibt's doch was zum Reinigen, aber die Reinigung machst Du dann mit Öl und Seife, hab ich das so richtig verstanden?
    Und Öl und Seife hat bei Dir die Unterlagerungen weggebracht (das macht mir ja Mut)

Nun muss ich mich drum kümmern da was Gutes zu finden. Es stimmt das Öl von Bärbel Drexel riecht echt nicht gut (brrrrrrrrr).
    Ich will ja unbedingt NK benutzen, aber gegen einen guten Geruch hätte ich nichts einzuwenden.

Schon mal vielen, vielen Dank für die Anregungen und auch das Mut-Machen, bin jetzt schon beruhigter, dass das wieder wird.

Ganz liebe Grüße,
    snoopje

*die jetzt grübelt ob sie zum rossmann soll oder lieber morgen mal in München auf die Suche gehen sollte*
    denn eine seife zum reinigen muss ja nun her

Pauline
    Besucher

Hallo liebes Snoopje,

ist der Name holländisch??? Hört sich nett an...

Zur Reinigung: der Cleanser von Christine Niklas enthält Apfelsäure, dagegen bin ich leider allergisch... Sie empfiehlt mit viel Wasser vorzureinigen, eventuell auch mit einem Microfasertuch (wegen Make-up-Entfernung) und dann mit reichlich Cleanser und Watte (bzw. Kosmetikschwamm).

Tenside funktionieren nicht so gut, weil sie ähnlich wie Emulgatoren die Wirkung von SMS stören können. Da bin ich sehr froh, dass ich mit Öl und Seife gut klar komme. Aleppo funktioniert am besten bei Mitessern, man muss aber Öl dazu nehmen. Wenn ich wenig Zeit habe, liebe ich die Lindenblütenseife von Olivia, sowas von mild und cremig. Die enthält auch reichlich Linolsäure.

Snoopje, ich verwende auch das Hyalurongel von Niklas, weil ich zu faul und zu blöd zum Selbstmischen bin...

Schönes, sonniges Wochenende für alle!

Pauline

Liebe Pauline,

vielen Dank erstmal für die netten und geduldigen Antworten.

Ja, der Name ist holländisch angehaucht, ob's richtig geschrieben ist weiss ich nicht, Snoopjes (oder so ähnlich geschrieben) sind Süssigkeiten auf Niederländisch, da gibt's Läden mit Gummibärchen und ähnlichen Bonbons *lecker* (ja geb's zu ich liebe Süssigkeiten ;o)

Gut zu wissen, dass der Cleanser von Christine Niklas Apfelsäure enthält, ich kann nämlich nicht mehr alle Äpfel essen, bekomme davon so ein Brennen oder taubes Gefühl im Mund, wäre dann für meine Haut auch nicht so optimal, vermute ich mal.
    Aha, Du bist also auch ein allergiegeplagter Mensch.

Hab jetzt mal wegen der Aleppo-Seife ein ganz kleines bisschen nachgelesen, das klingt wirklich toll. Muss ich mal schauen, wo ich eine gute (da gibt's bestimmt auch Unterschiede) herbekomme.
    Eine Hautärztin hat mir mal "so nebenher" empfohlen meine Haut mit Olivenöl zu reinigen, allerdings hat sie mir nicht gesagt wie ich das Öl runterbekommen soll... (und bis ich fragen konnte, schwupps war sie aus dem Behandlungsraum verschwunden).

Werde jetzt wohl erstmal das Reinigungsöl von BD aufbrauchen (soviel Geld hab ich jetzt auch nicht, dass ich das einfach so wegwerfen kann und so schlecht ist's ja wohl nicht, denn ein bissi ist die Haut ja besser geworden, reichen tut das Pflegeöl von ihr halt nicht wirklich und dann der Geruch...)
    Danach schau ich dann, ob ich mich an Deinen Vorschlag traue und die Öle so mische wie Du's vorgeschlagen hast, klingt nämlich gut und den Geruch stell ich mir auch sehr angenehm vor.

Mensch was Du so alles weisst über Tenside und überhaupt, Kompliment.
    Ich versuch ja auch immer brav alle INCIs nachzuschlagen, so ganz fit bin ich da leider noch nicht, aber man lernt ja nie aus und lernwillig bin ich.

Wünsche Dir und allen ein wunderschönes Wochenende,
    snoopje

Experte

@snoopje: Ich mache es seit einiger Zeit genau so wie Pauline. Öl-Seifenreinigung. Nehme auch Traubenkernöl, allerdings Lavendelseife. Den Cleanser von Niklas lasse ich jetzt auch weg.. und meine Haut ist viel glatter geworden; Unterlagerungen werden immer weniger. Danach die Niklas-Pflege. Super!

@Pauline: unsere Häute scheinen "seelenverwandt" zu sein . Alle Deine Tips und Ratschläge waren so toll für mich! Ich mußte nur die "richtige" Seife für mich finden, von der Aleppo krieg ich Niesanfälle. Auch daß ich den Cleanser jetzt weglasse hat nochmal wieder eine Verbesserung gebracht!
    Deine Erkenntnisse haben mich weitergebracht als alle Hautärzte und Kosmetikerinnen zusammen .
    Danke dafür, bist ein Schatz!

Liebe Grüße,

Maren

@maren
    Welche Lavendelseife benützt Du denn. Lavendelgeruch mag ich nämlich sehr, sehr gerne und Lavendelöl vertrag ich am Körper sehr gut, wäre für mich also wohl auch eine gute Lösung.
    Das klingt wirklich gut, dass bei Dir die Unterlagerungen immer weniger werden, ich hab jetzt schon mehr Mut gefasst und ich war echt verzweifelt.

Nachdem ihr beide mit der Niklas-Pflege so gute Erfolge erzielt habt, bin ich ja schon am überlegen, ob ich da mal einen Versuch starten soll...
    Allerdings lass ich meine Haut glaub ich besser erst ein bisschen zur Ruhe kommen.

Ganz liebe dankbare Grüße
    snoopje

BJ-Einsteiger

Hallo snoopje,

ich habe hier schonmal in einem anderen Thread geschrieben. Ich habe mega empfindliche Haut, habe wirklich nichts mehr vertragen. Scheint aber bei mit auch eine innerliche Sache zu sein. Was ich dir trotzdem nur empfehlen kann ist Minimumprogramm. Ich nehme nur noch die Reinigungsmilch PUR von Logona und die Feuchtigkeitscreme PUR von Logona und manchmal abends nur die Reinigungsmilch. Meine Haut hat sich dadurch in mehreren Tagen sichtlich erholt und ich war schon sehr verzweifelt. Ich habe aber viel zu viel ausprobiert und da waren sehr schlechte Incis drin. Und äth. Öle vertrage ich auch nicht.
    Logona Pur ist für besonders sensible Haut, kontr. Naturkosmetik, Allergie getestet, parfümfrei, ohne synthetische Farb- und Konservierungsstoffe, ohne Rohstoffe aus der Erdölchemie.
    Inhaltsstoffe PUR Reinigungsmilch: Traubenkern-,Jojoba- und Mandelöl
    Inhaltsstoffe PUR Feuchtigkeitscreme: Jojoba, Traubenkernöl, Sheabutter, und Feuchtigkeit bewahrenden pflanzlichen Glycerin.

Herzliche Grüße

Experte

@snoopje: Lavendelseife von www.der seifensieder.de (die ohne Blüten, 100g 2,10€)
    Traubenkernöl aus dem Reformhaus (gibt`s aber auch in gut sortierten Supermärkten).

Leider hab ich keine Gutscheine mehr für ein Probier-Set von Niklas, aber starte doch mal einen Bitt-Thread, sicher hat noch eine BJ einen Gutschein. Dann kannst Du die Serie mal kostenlos testen.

Liebe Grüße,

Maren

BJ-Einsteiger

@snoopje

Wie schön...noch jemand der gerne mal bei HSE bestellt! Und sich dann auch ärgert, weil die empfindliche Haut gereizt reagiert.

Ich habe aber ein Produkt von Dr. Armah, das ich sehr gut vertrage und ohne dass ich noch schlechter durch den Winter gekommen wäre: "LaVolta Optima Lift". Da ist der Name zwar Quatsch, weil da nur Shea und ein wenig Vit.E drin ist, aber falls Du nochmal einen 'Rückfall' erleidest und beim Teleshopping zuschlagen willst...

So, jetzt aber ab nach draußen in die So... äh, ich meine natürlich: in den Halbschatten, damit die Haut nicht leidet

Pauline
    Besucher

@ Maren: vielleicht sind wir ja Haut-Zwillinge??? Jedenfalls sind wir in der gleichen Gegend aufgewachsen und haben als Kinder Gemüse von den Rieselfeldern genossen... Danke jedenfalls, ich feue mich sehr!

@ Snoopje: ganz viele Menschen sind allergisch gegen Birkenpollen - mit Äpfeln besteht eine Kreuzallergie. Also, wenn Du in den nächsten 3 Wochen anfängst zu niessen und zu schnupfen - voila!

Ich würde an Deiner Stelle erstmal das Minimalprinzip fahren und dann ganz vorsichtig probieren: zuerst eine neue Reinigung oder eine neue Pflege, nicht beides zusammen, dann kannst Du nicht mehr richtig beobachten, was sich tut. Viel Erfolg!

Liebe Grüße

Pauline

Hier für Snoopje: "Als-je brav bent, krijg-je wat lekkers!". Wenn Du brav bist, gibt´s was Leckeres!!!

@Pauline
    Hm, das mit den Kreuzallergieen hab ich schon in anderen Fällen bei mir festgestellt... bestimmte Gräser und Tomaten und ähnliches, ich scheine wohl gerade damit zu kämpfen ob die Birkenpollen und Äpfel dazukommen oder nicht (hoffentlich gewinne ich)
    ein bisschen "heugeschnupft" bin ich schon, aber noch ist es nicht schlimm

Ich seh's genau wie Du, erstmal jetzt das Minimalprogramm für meine Haut (ich hab noch nie soviel aufeinmal gemacht, immer nur Reinigung und dann Creme bzw. jetzt eben Öl, puristisch ist's mir am liebsten)
    Hab jetzt die Himalaya-Waschcreme gegen eine Olivenöl-Seife "eingetauscht". Das optimale ist diese Seife noch nicht, aber wohl besser als das Salz der Waschcreme.
    Von Christine Niklas hab ich die Hylauron-Xpress (ich hoff es ist richtig geschrieben) bestellt und schon bekommen :o) das werd ich jetzt unter das BD-Öl tun. Und dann erstmal abwarten wie sich das ganze entwickelt.

Vielen Dank für Deine fundierten Ratschläge.

@dea
    Gell, ist schön festzustellen, dass man nicht die einzige ist, die dem Homeshopping "verfallen" (gut sooo schlimm ist es jetzt nicht) ist.
    Danke für den Tipp, denn die "normale" reine Shea vertrage ich gut, dann müsste das mit dem Optima-Lift (echt ulkiger Name) ja auch klappen.
    Aber jetzt bin ich erstmal brav und probiere nicht zuviel herum, sonst dreht die Haut noch ganz durch.
    *schmunzel* jaja immer brav in den Schatten blos keine Sonne! (die vertrag ich eh nicht, hab eine Sonnenallergie)

@maren
    Danke für die Idee mit dem Niklas-Proben-Gutschein.
    Hat sich "wie von selbst" erledigt, ich hab dort das Hylauron-Gel (ich weiss immer noch nicht ob ich's richtig schreib ) bestellt und die haben mir eine Gratisprobe der sms-Pflege mit dazugelegt *freu*
    Werde ich in ein paar Wochen testen, denn ich denke Pauline hat recht, ganz langsam umstellen, nicht zuviel aufeinmal, dann merk ich hoffentlich was für die Haut gut ist und was nicht.

@Ellis
    Dann sind wir Leidensgenossinen, ich glaub bei mir sind die Hautprobleme auch nicht nur äusserlich sondern auch innerlich (seelisch) bedingt. das tut immer gut.
    Minimumprogramm ist das Beste, da geb ich Dir recht. Ich werd jetzt erstmal nur mit der Seife weitermachen, ansonsten die Öle von BD zu Ende verwenden und das Hylauron-Gel dazu. Dann mal das Christine Niklas-Probeset und dann schau ich weiter.
    Die Logona-Sachen die Du beschreibst klingen super, sind wirklich lauter ganz feine Sachen drin, die mir sehr "symathisch" sind. Die werd ich auf alle Fälle im Kopf behalten.

Meine Hautärtzin hat mir gesagt, ich solle immer mal wechseln, nicht zu lange nur das gleiche verwenden, das wäre für meine Haut nicht so gut.
    Villeicht stellt sich ja so in ein paar Monaten raus, dass ich die sms von Christine Niklas und die Logona PUR-Sachen vertrage und dann hätt ich da meine Abwechslung.
    Wird sich zeigen, ich will's jetzt nur nicht übertreiben und die Haut total verwirren, die leidet eh schon genug, unter den Pollen, der wohl falschen Pflege und den seelischen Wehwehchen...

@alle
    Vielen, vielen Dank für Eure Hilfe, die hat echt gut getan, nicht nur der Haut, sondern auch dem Innenleben.

Ganz liebe Grüße
    snoopje

@Pauline
    uiiiiiiiiiiiiii Du kannst ja Niederländisch, toll. Ich versteh manchmal das ein oder andere Wort, das war's dann auch schon.
    Da werd ich natürlich extrabrav sein. ;o)
    Lieve groeten, snoopje

Ich kann Jojobaöl nicht empfehlen. Bei mir erzeugt das Pickel.
    Als Alternative zum Squalan (ist eigentlich nicht zu ersetzen ) würde ich Avocado oder Mandel vorschlagen.
    Und das Hygel von Frau Niklas kannst du auch nehmen. Ist mir persönlich zu teuer.

Irgendwer hat hier die pure Logona Feuchtigkeitscreme vorgeschlagen. Ich wäre damit vorsichtig, wenn da Sheabutter drin ist. Das ist für meine Haut zum Beispiel viel viel zu schwer!

Viel Erfolg!!!
    Liebe Grüße Josili

@Josili
    Ich hab jetzt auch schon in 'nem anderen Thread gefragt wo's das Squalan denn gibt, ich wohn ein bissi auf dem Land, da ist das nicht so einfach. Ich komm aber immer wieder nach München rein.
    Da ich halt gar keine Erfahrung im Selbermixen hab, probier ich jetzt erstmal das Hygel von Fr. Niklas. Ausserdem wüsst ich beim Selbermachen auch wieder nicht wo ich die Zutaten herbekommen sollte. (jaja, ich steh mit all dem noch am Anfang, desswegen bin ich da noch etwas unbeholfen...)
    Auch Aleppo-Seife hab ich bis jetzt noch nicht ergattern können, aber ich arbeite dran.

Also Shea vertrag ich so schon gut, anscheinend is meine Haut da wohl sehr "bedürftig", naja, ich hatte schon immer trockene Haut, hat meine Oma auch und die ganz taufrischeste bin ich mit 36 nun auch nicht.

Vielen Dank für Deine Tipps.

Dein Bild gefällt mir übrigens supersupergut, meine absolute Lieblingsprinzessin.

Ganz liebe Grüße
    snoopje

evice
    Besucher

Josili schrieb:
    Ich kann Jojobaöl nicht empfehlen. Bei mir erzeugt das Pickel.
    echt?? und ich hab so gehofft, dass ich das nie lesen werde...
    Ich habe es nämlich auch in Verdacht, aber es hilft mir komischerweise gleichzeitig auch gut gegen Rötungen (ausgedrückte Mitesser oder so). Ich nehme es immer über Nacht, aber jetzt werde ich das mal überdenken. Ich habe auch schon Sonnenblumenöl als Ersatz hier stehen, vielleicht ist das besser?

Allwissend Avatar von perwoll-hamster

Hi Snoopje
    Ich wohne auch Nähe München und kann dir den Duft&Schönheit empfehlen.Das ist ein Laden für Selbstrührer,in dem bekommst du auf alle Fälle die Sachen zum Hygel mixen.Der ist Richtung Sendlingertor,ziemlich weit hinten,sieht man von der Straße aus nicht.Musst durch so eine Gasse,die zwischen dem Geoschuhladen (oder Geotex oder sowas,ich glaube auf alle Fälle was mit Geo) und so einem Kinderspielzeuggeschäft.Ein Schlecker ist da auch,an dem muss man vorbei.
    Aber in der Fußgängerzone ist auch eine Apotheke (Hinterm Eingang zum Kult) die führt das komplette Spinnradsortiment.Da gibts die Hyaluronsäure am billigsten glaub ich und noch viele andere Rohstoffe zum Rühren.Finde den Duft&Schönheit aber zum stöbern viiiel besser.Das Gel ist auf jeden Fall total einfach zum mixen,das hab ich sogar geschafft
    Haben aber leider leider kein Squalan.Ich habs mir deshalb bei baccararose bestellt.War nicht teuer.
    Achso,wegen der Aleppo.Bei Manufactum gibts eine,falls du nicht bestellen willst.Soweit ich weiß gibts da auch ein Geschäft in München,in das könntest du mal gucken.Hab aber keine Ahnung wo das ist,ich bin mir aber sicher das es eins gibt.Auf der HP steht sicher auch die Addresse.Guck mal http://www.manufactum.de
    Oben in die Suchleiste einfach Aleppo eingeben.
    Liebe Grüße
    Wolly

[ Geändert von perwoll-hamster am 05.04.2005 15:41 ]
    Erdbeeren rennen durch den Wald auf der Suche nach Gummibärchentüten um Enten davon abzuhalten Tassen zu hypnotisiern...

Hallo Wolly (netter Name),

vielen, vielen Dank für die Tipps, da werd ich ganz bald Shoppen gehen.

Hm, wenn das mit dem Mixen nicht soooo schwierig ist, werd ich mich demnächst wohl mal dran wagen.

Ganz viele liebe Grüße
    snoopje

@Snoopje:
    Das meiste Zeug bestelle ich über das Internet, das ist bequem, denn ich habe auch nicht die Zeit, den ganzen Tag rumzurennen und danach zu suchen. Die Rohstofflieferanten haben eigentlich alles, nur unterschiedliche Preise und Qualität. Die Adressen findest du alle unter Handmade - Rohstofflieferanten . Ist wirklich prima!

Ansonsten zu dem Jojobaöl:
    Tut mir leid , aber ich glaube, Terra verträgt das auch nicht.
    Liebe Grüße Josili

Experte Avatar von Laeticia272

@all: sagt mal kann man für die Öl Seifen Reinigung auch Olivenöl nehmen, habe z.Z. noch eine große Flasche Bertolli extra vergine Olivenöl hier stehen, würde zwar auch lieber Traubenkernöl oder Distelöl testen, aber ich muss mein Konto schonen

LG Laeticia

Olivenöl geht auch .
    Liebe Grüße Josili

@Josili: Nochmal ne Frage, steht hier irgendwo im Forum ein Rezept, wie man selbst das Hyalurongel herstellen kann bzw. welche Stoffe nimmst Du? Würde das gerne mal selbst testen, wenn es nicht zu kompliziert ist.

Du benutzt also nur Hyalurongel und Öl-Seifen Reinigung morgens und abends? Benutzt Du das H.-Gel nur morgens als Tagescreme oder auch abends?

lieben Gruss Laeticia

[ Geändert von Laeticia272 am 12.04.2005 19:28 ]

Okay, meine Pflege:

morgens: mit Wasser waschen, dann Hygel, dann einen Tropfen Squalan
    abends: ca. 1x die Woche Öl-Seifen-Reinigung, sonst nur Wasser, dann Sanddornfluid drauf.

Das Rezept für ein Hygel steht im Rezepteforum unter Handmade. Ich mache es ohne Alkohol, und im Moment auch ohne Harnstoff.

Kann ich nur empfehlen !!!
    Liebe Grüße Josili

sören
    Besucher

Hi Pauline,wie funktioniert die Reinigung mit Seife und Öl?Habe auch Hubbel, unreine Haut und möchte gerne die AS testen.Welche Feuchtigkeitspflege empfiehlst du? Danke im Vorraus
    Sören

Hi Soeren,

guck mal hier nach

http://www.beautyjunkies.de/modules/news/article.php?storyid=70

lieben Gruss Laeticia