Hallo Ihr Lieben,
so jetzt reihe ich mich mal in die Zahl der Hilferufenden/-suchenden ein.
Meiner Haut geht's derzeit gar nicht so gut.![]()
Ich hab zwar keine "richtigen" Pickel, aber so "Hubbel", die man nicht zu sehr sieht, aber beim Drüberfahren fühlt, auf meinem Kinn, in der Nähe der Nase und auf der Stirne, auf den Wangen nicht so arg. Manche von den Hubbeln sind rot und die Rötung verschwindet dann ewig und ewig nicht.
Zwischendurch juckt/brennt die Haut auch "einfach so", also nicht nach der Reinigung oder dem Eincremen, könnte daran liegen, dass jetzt vermehrt Pollen fliegen und ich leider auch mit der Haut reagiere und nicht nur mit Heuschnupfen.
Ich würd meine Haut mal als "sensibel" und sowohl feuchtigkeits- wie auch fettarm einschätzen, lieg ich da richtig?
So hier mal meine "Hautpflegegeschichte":
Ich benütze seit fast einem Jahr die Special Care von Christine Kaufmann, mit dem Reinigungsritual komm ich super zurecht und mag es auch sehr, die Crems sind für mich wohl nicht das richtige, mit der Macadamia komm ich schon zurecht, würd aber wegen der Parabene (bitte niemand schimpfen oder sauer sein, darf doch jeder selber entscheiden, ob er sie nehmen mag oder nicht) gerne wechseln. Die Energizing Crems (alt und neu) sind für mich nicht das wahre ich hab auf der linken Wange eine Trockenheitsfalte, die gar nicht mehr weg mag, ist ganz sicher keine Mimikfalte an dieser Stelle (die Falten auseinander zu halten ist gar nicht so leicht).
Zwischendurch hab ich's mit den Dr. Armah (HSE24) Tages- und Nachtcrems probiert, sind aber auch nicht viel besser und sind auch Parabene drin.
Hab dann zusätzlich das Feuchtigkeitsgel von Alterra probiert, das tut so schon gut, aber die Hubbel wurden eher mehr.
Nun teste ich seit einer Woche von Bärbel Drexel (gut ich bin Homeshoppinggeschädigt) das Hautvital-Set, die Hubbel sind auch ein bissi weniger geworden, aber meine Haut spannt ein wenig und juckt auch und nun hab ich ein "neues" Fältchen am Kinn, also kann's das ja nun auch nicht sein.
Zum Reinigen hab ich das Öl von B. Drexel verwendet und die CK Himalaya-Waschcreme, nur mit Öl reinigen, des is nix für mich.
Jetzt weiss ich irgendwie gar nicht mehr was ich mit meiner armen Haut machen soll. Trau mich schon bald nicht mehr noch irgendwas zu machen, aber gar nix mehr machen geht ja auch nicht.
Schon mal vielen Dank für das Lesen von meinem Mamuttext, ich wusste leider nicht wie ich's kürzer schreiben soll.
Liebe (ein wenig verzweifelte) Grüße
snoopje