Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 40
    Forenkönigin Avatar von HaseII
    Meine Laune...
    Cheeky

Wir spinnen uns unsere eigene Parfümerie zusammen

Damit wir den Shopping-Laber-Thread nicht so vollmüllen ist hier nun viel Platz für unsere Geschäftsidee:

Also nochmal, wer macht was?

Worauf legen wir Wert?

Was gibt es bei uns, was es woanders nicht gibt?

Ich schließe mich gerne unseren Krankenschwestern, Blacki und Cinna an - wir trösten die Leute, die heulend zusammenbrechen, weil sie sich bei uns nichts leisten können, wir verarzten Dougletten, die sich darum schlagen, bei uns ein Vorstellungsgespräch haben zu dürfen. Wir verarzten kleine Vergiftungen, die durch Abfüllungen von Düften in unverantwortlichen Douglas-Filialen entstanden sind Außerdem streichen wir gerne auch mal wirren Kaufhof-Verkäuferinnen über den Kopf und sagen: "Nee, nee, SIE haben ja Recht, The Iceberg Fragrance GIBT es gar nicht, schhhhhh, schon gut"
    Schritt - Atemzug - Besenstrich (aus "Momo")
    besucht mich auf www.jamaike.de

3-2-1- Augen zu ! Avatar von papermoon39
    Meine Laune...
    Fine

AW: Wir spinnen uns unsere eigene Parfümerie zusammen

Wie gesagt, ich würde dann gerne die regenerativen Massnahmen nach ausgedehnten Schnuppertouren übernehmen.( ich schwöre auf Reiki )
    Sozusagen fit machen für die nächste Runde. Mit neuer Energie ins nie endende Duftvergnügen..
    Und evtl. noch die Mediation, da gibts bestimmt einiges zu schlichten, wenn sich alle auf EINEN Duft stürzen oder was weiss ich
    Die einzige Freude auf der Welt ist das Anfangen.Es ist schön zu leben, weil leben anfangen ist, immer, in jedem Augenblick. C.Pavese

Inventar Avatar von Kashmir82

Ich geselle mich zu unserer exclusiven Parfumerie-Wellness-Ecke mit meinem Schokobrunnen (Schoko-Gesichtsmasken sollen ja auch toll sein ).Ich kann auch gerne bei der Öffentlichkeitsarbeit behilflich sein.

Bei uns wird es natürlich die feinsten Düfte geben-wir könnten ja auch eine Ecke machen für die Duftjunkie-Top 5 Düfte, die jeden Monat (oder besser Woche ) wechselt.
    Unser größtes Plus ist wohl die Kundenbetreuung, denn schließlich kennt sich wohl keiner besser mit Düften aus als unsere Runde

Oh wir brauchen auch noch einen Namen!
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Duftamazone Avatar von Waldelfe
    Meine Laune...
    Buzzed

Rechtsverteidigung (hoffentlich nie notwendig), Markenschutz, Vertragsverhandlung und nebenbei backe ich Muffins für die Entspannungsecke und klaue Kashmir die Schokolade
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

Inventar Avatar von Ming

Duftimport.. Ich wäre gern die Auslandsbeauftragte, die in ferne Länder reist und hier nicht vorhandene Düfte aufspürt und im großen Stil für unser Lädchen einkauft.. Bin totaler Asienfan, fliege im Sommer nach Malaysia. Wer kommt mit??

Inventar Avatar von Kashmir82

oh super Ming das klingt toll!Dann gebe ich ab und zu Waldelfe meinen Schokobrunnen in Vertretung (dann muss sie nicht mehr heimlich naschen ) und schreibe das Dufttagebuch zur Reise.
    Düfte im Seski

Neues auf meinem duftigem BLOG

Meine Laune...
    Buzzed

Nur wenn ich nicht mitkommen zur Verhandlung mit den Herstellern Könnten wir uns bitte auch im Karibischen Raum umschauen? Vielleicht könnten wir Zutaten aus aller Welt sammeln und unser eigenes Düftlein kredenzen ... irgendwann.
    Liebe Grüsse, Waldelfe

A life filled with wonder is a wonderful life ... (geklaut von einer Duftkerze )

polyfragmo Avatar von Hariello

Auch ich bin dabei und mache gerne die Pressearbeit, dazu hätte ich gerne, wenn Kashmir in der Wellnessecke bleibt die Kompetenz mir je nach Laune einen jungen , männlichen Assistenten zu engagieren , der neben Café-kochen auch bitte herrliche kleine asiatische Speisen (huh @Ming!) auf Wunsch zubereiten können sollte. Natürlich muss auch hin und wieder eine gute Massage meines armen zu Verspannung neigenden Schultergürtels gewährleistet sein .

Ich übernehme es gerne, unser aller Dufterlebnisse und Testberichte in Presse- und Marketing-wirksame Texte umzusetzen, unsere Website auf dem Laufenden zu halten und einen "echten" Newsletter bzw. Newsgroups ins Leben zu rufen.

Ich bereite schonmal diverse Absage-Dummies in Textform für Dougletten und andere normal Sterbliche zu, die bei uns arbeiten wollen. Außerdem würde ich gerne mit Eurer Kompentenz eine Duftakademie gründen, wo echtes Know-How gelehrt wird, den gutes Personal ist ja so schlecht zu kriegen

Forengöttin Avatar von Scheherazade

Klasse Hariello eine Duftakademie für williges Personal wäre natürlich der Hit. Um die Leute, die daraus hervorgehen, reißt man sich bestimmt auf exclusiven Duftmarkt. Die besten bleiben natürlich bei uns bzw. in einer unserer raren Filalen, denn wir wollen ja exclusiv bleiben Da würde ich auch gerne Kurse übernehmen.

Ich kümmere mich gerne um die Präsentation im Geschäft, d. h. auch ein Duft, der nicht so der Renner ist, mache ich zu einem Zwischendurch backe ich gerne mal was vollwertig Leckeres für die Wellness - und Entspannungsecke.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

@Scheherazade: Ich bin überzeugt, dass Du unsere Kasse wirst zum Klingeln bringen. Wenn Du das "Anfixen" im Laden nur halb so gut machst wie bei mir, dann kannst Du auch Essig im Plastikkübel als den neusten Duftrenner an die Frau bringen ohne unseren Ruf zu gefährden.

Und wenn Du zwischendrinn dann noch sagst: "Diesen Duft trägt mein Mann, nehmen Sie ihrem Gatten mal eine Abfüllung mit!" Und um die Ecke lugt zufälligerweise der jungendlich erscheinende Herr Scheherazade, dann rennen die die Ladies die Bude ein, um nicht nur für sich, sondern auch für den Herrn des Hauses ein passendes Wässerchen zu erwerben.

Vollwertige Bäckereien sind auch sehr willkommen, wir wollen ja nicht nur gut duften, sondern auch fit und gesund aussehen und auftreten

Zitat Zitat von Hariello Beitrag anzeigen
    @Scheherazade: Ich bin überzeugt, dass Du unsere Kasse wirst zum Klingeln bringen. Wenn Du das "Anfixen" im Laden nur halb so gut machst wie bei mir, dann kannst Du auch Essig im Plastikkübel als den neusten Duftrenner an die Frau bringen ohne unseren Ruf zu gefährden.
    Und wenn Du zwischendrinn dann noch sagst: "Diesen Duft trägt mein Mann, nehmen Sie ihrem Gatten mal eine Abfüllung mit!" Und um die Ecke lugt zufälligerweise der jungendlich erscheinende Herr Scheherazade, dann rennen die die Ladies die Bude ein, um nicht nur für sich, sondern auch für den Herrn des Hauses ein passendes Wässerchen zu erwerben.

Vollwertige Bäckereien sind auch sehr willkommen, wir wollen ja nicht nur gut duften, sondern auch fit und gesund aussehen und auftreten
    Ich hoffe, ganz soweit muss ich es nicht kommen lassen. Aber die Idee reizt mich ungemein Ich würde dann aber Apfelessig und Balsamico nehmen, da kann man so schöne Noten erfinden Das mit dem "jugendlich erscheinenden Herrn Sche" werde ich mal nicht weitererzählen, sonst glaubt er das noch
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Ein Duft ist wie Poesie, die sich verflüchtigt und in unserer Seele die Essenz der Schönheit zurücklässt. (nach Jean Paul 1763-1825)

Inventar Avatar von Ming

Gegen Exkursionen in den karibischen Raum habe ich auch nichts einzuwenden..Wir brauchen natürlich so viele Eindrücke wie möglich, um uns einen Überblick über Trends/Wellen verschaffen zu können und daran festzumachen, was WIR NICHT ins Programm aufnehmen, von wegen Exklusivität und so

Und Hariello, vielleicht bring ich dir nen netten Burschen aus Asien mit?? DER kann bestimmt asiatisch kochen

Lakritzschnecke Avatar von Deronda
    Meine Laune...
    Fine

Haha, weiter so - macht Spaaaaaß ! Ich übernehme die Duftberatung vor Ort und natürlich per Telefon und E-Mail etc. und schwärme unseren Kunden natürlich auch von besonders raren, exklusiven Noten vor und helfe ihnen geduldig und voller Begeisterung, neue Dufterfahrungen zu machen und IHREN Duft in unserem feinen Sortiment zu finden! Natürlich gehe ich dabei ganz individuell und herzlich auf jeden unserer Kunden ein, nehme mir für jeden Zeit und fülle selbstverständlich liebend gerne Pröbchen der Favoriten ab, damit zuhause in aller Ruhe getestet und mit dem Duft gelebt werden kann!
    Helfe auch gerne, fantasievolle Duftbeschreibungen zu erfinden, die alle Leser bezaubern - aber für diesen Job könnte ich mir keine bessere als unsere winternight's tale vorstellen!
    Natürlich müssen wir uns alle regelmäßig zu duften Meetings zusammenfinden und über Neuzugänge beraten. Für diese Schnupperexzesse stelle ich gerne die Kaffeebohnen - jeder bekommt sein eigenes Schälchen.... Dan stimmen wir demokratisch ab, ob das eine oder andere Schätzchen unser Sortiment erweitern darf oder nicht! Hier soll selbstverständlich leidenschaftlich diskutiert werden!

Hach, das gefällt mir.... - wir wären unschlagbar!

@Maike: Tolle Idee mit dem Extra-Thread!

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Schwester Cinna meldet sich zum Dienst !! Muss allerdings gleich Sauerstoffbehandlungen bei Dougletten zur Gehirndurchpustung durchführen!

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

ich bringe den Dougletten Französisch bei, dann wissen sie endlich wie man die Düfte richtig ausspricht. Diese Schulung ist sogar kostenlos.
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Lästerschwester Avatar von cinnamoncone
    Meine Laune...
    Bitchy

Oh ich könnte mit meinen Yankee Candle grossartige Aromatherapie anbieten.

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von cinnamoncone Beitrag anzeigen
    Oh ich könnte mit meinen Yankee Candle grossartige Aromatherapie anbieten.
    Genau, und dazu gibt es natürlich auch diverse Räucherspezialitäten!

Meine Laune...
    Buzzed

Oh, oh ja, die Räucherhexen aus dem Räucherthread sind zur Beratung bereit
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Inventar Avatar von Ming

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    ich bringe den Dougletten Französisch bei, dann wissen sie endlich wie man die Düfte richtig ausspricht. Diese Schulung ist sogar kostenlos.

Das ist ja schon Stufe 3!
    Vorher sollten sie vielleicht erst mal darin geschult werden, welche Düfte es überhaupt auf dem Markt und SPEZIELL: Im eigenen Laden gibt , und wenn das nicht hinhaut, muss Notfallstufe 2 beherrscht werden: Wie man im System nachguckt, ob es Düfte auf dem freien Markt und GANZ WiCHTIG: im eigenen Laden gibt

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Braucht ihr noch ne Azubine?
    Bei soviel Kompetenz trau ich mich nichts anderes.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Cheeky

Rabea Du flirtest mit den Herren vom Zoll wegen unserer Auslandsbestellungen

War tiefenentspannt Avatar von rabea
    Meine Laune...
    Pensive

Jau, das mach ich. Ich werde Importbeauftragte.
    God grant me the serenity to accept the things I cannot change;
    courage to change the things I can; and wisdom to know the difference.

Dufte Düfte im Seski

Meine Laune...
    Fine

Zitat Zitat von Ming Beitrag anzeigen
    Das ist ja schon Stufe 3!
    Vorher sollten sie vielleicht erst mal darin geschult werden, welche Düfte es überhaupt auf dem Markt und SPEZIELL: Im eigenen Laden gibt , und wenn das nicht hinhaut, muss Notfallstufe 2 beherrscht werden: Wie man im System nachguckt, ob es Düfte auf dem freien Markt und GANZ WiCHTIG: im eigenen Laden gibt
    ......und ob es bei den unterschiedlichen Duftkonzentrationen (EDT, EDP, P) Duftunterschiede gibt....

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von jennymartini Beitrag anzeigen
    Dann übernimmst Du doch auch die Beratungsgespräche unserer französischsprachigen Kundschaft, gell?

Hasi könnte sich vielleicht bereiterklären, neben der medizinischen Versorgung für die Betreuung der englischsprachigen Gäste bereitzustehen? Nur im Notfall, logisch

Wenn's Recht ist übernehme ich die Betreuung der Technik im EDV-Bereich und setz auch mit Eurer gestalterischen Unterstützung die Webseiten auf (da wäre mir Unterstützung von schnuffica sehr lieb).
    Textlich mit Leben füllen muss das natürlich Hariello

Weil ich ja soooo gerne eine Buchhandlung dabei hätte, oder lieber noch eine Krimi-Spezialbuchhandlung, würde ich natürlich auch gerne hier unterstützen

Was noch fehlt: Kinderbetreuung, damit auch Mütter in Ruhe schnuppern können! (Und Männerbetreuung, vielleicht könnte Rabea das mit übernehmen, wenn sie schon die Herren vom Zoll um den Finger wickelt?)
    Eine Vorlese-Stunde für die Kids würde ich gerne übernehmen und vielleicht auch eine Plätzchenback-Aktion

Mädels, wie soll der Laden denn heissen?

Meine Laune...
    Buzzed

Eine Fantasy-Teil wäre auch nicht schlecht in der Buchecke

Wäre noch Platz für Weine?
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Duftjunkiemama Avatar von black magic

In der Buchhandlung helf ich auch gern mit.Mit Snoozys Hilfe und Unterstützung nehmen wir noch Wolle mit ins Sortiment.Das wird ein toller Laden.
    @Xorci,wenn Du so ein Krimifan bist empfehle ich Dir sehr die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson,das beste was ich in den letzten 10Jahren aus dem krimi-Genre gelesen hab-Ende O.T.
    es ist eagl, in welcher rghoelniefe die bbhsuectan enies wtroes seneht. eziing wciihtg ist, dass der ertse und lzette btuabshce nciht vctsehuart wdneer. den rset kenönn wir ttdzeorm ohne pmborele lsene. das lgiet danar, dsas wir nhcit jeedn bcebsthaun eeliznn lsnee, seordnn das wrot als gnzaes.

Meine Laune...
    Buzzed

Also das klingt dann eher nach kleinem, süßen Kaufhaus mit allem, was wir lieben und Spezialservice wir Kinderbetreuung und Schokomasken sowie Reikikursen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Kontrapunkt Avatar von Frau Xor
    Meine Laune...
    Bashful

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    In der Buchhandlung helf ich auch gern mit.Mit Snoozys Hilfe und Unterstützung nehmen wir noch Wolle mit ins Sortiment.Das wird ein toller Laden.
    @Xorci,wenn Du so ein Krimifan bist empfehle ich Dir sehr die Millenium-Trilogie von Stieg Larsson,das beste was ich in den letzten 10Jahren aus dem krimi-Genre gelesen hab-Ende O.T.
    Wolle!! Auch toll! (Nicht, dass ich stricken könnte oder sonstwas damit anfangen, aber ich grabbel so gerne in Wollknäulen rum und find das so gemütlich )

OT
    Die Larsson-Bücher hab ich schon verschlungen. Top Lesestoff! Leider hab ich sämtliche Krimis von den Bestsellerlisten und aus der Amazon-Top-Liste durch und bin deshalb aktuell bei anderem Lesestoff.
    OT Off

Kältegegnerin Avatar von Chryseis
    Meine Laune...
    Psychedelic

Tz tz tz *lach*... was ist denn aus dieser kleinen Idee geworden... der Hammer.

Also, ich würde mich dann um die Korrespondenz kümmern, falls der Job noch frei ist

Forengöttin Avatar von Juni

Huhu ! Ich mache die Buchhaltung! Endlich mal eine interessante und wenn wir expandieren und in jeder großen Stadt einen Laden haben, brauche ich gar nicht mehr ins Steuerbüro zu gehen! Fein!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Meine Laune...
    Fine

Das klingt irgendwie nach......

"MIT ALLEN SINNEN" o.ä....

Also das mit dem Wein finde ich eine hervorragende Idee, wir könnten dann ab und Betriebsausflüge auf Weingüter machen (und diese steuerlich absetzen ) außerdem wäre es kein "No-go" auf diesen Touren ein Parfum zu tragen (was ja sonst bei Wein verkostungen "Pfui" ist ).

@Ming: immer her mit dem Asiaten, Du brauchst ihn auch nicht einpacken, wenn er zart und nicht zu groß ist, esse ich ihn gleich

....und nachdem nun auch Korrespondenz, Buchhaltung und Technik geklärt wäre, bleibt dem Pressebereich noch Zeit, einen monatlichen seriösen Tausch-Markt für alle, die ihr Duftschätzchen los werden wollen zu organisieren.....oder.......Vielleicht weniger ein Tauschmarkt, als ein regelmäßiger Event zum Thema Duft- und Genuss, bei dem wir jedes Mal besondere Experten referieren lassen!

Kinderecke ist übrigens eine großartige Idee, mein Söhnchen kommt auch immer öfter und will "dut (heißt "gut") duften". Wir könnten Ihnen Flakon-Dummies zum spielen geben und den etwas größeren etwas über die besten Duftaromen, Pflanzen und Trägerstoffe beibringen (neues pädagogisches Konzept...)
    Geändert von Hariello (28.01.2009 um 19:51 Uhr)

Zitat Zitat von black magic Beitrag anzeigen
    Kinderecke ist übrigens eine großartige Idee, mein Söhnchen kommt auch immer öfter und will "dut (heißt "gut") duften". Wir könnten Ihnen Flakon-Dummies zum spielen geben und den etwas größeren etwas über die besten Duftaromen, Pflanzen und Trägerstoffe beibringen (neues päsagogisches Konzept...)
    Ja, neues pädagogisches Konzept: mit Events für Kids können wir vielleicht auch so kleine naturwissenschaftlich uninteressierte Girlies für Chemie, Bio und Physik begeistern!

Mann, was kann man alles aus einer Geschäftsidee machen! Wir müssen das patentieren lassen, sonst klaut uns die Idee Einer!
    Von allen Dingen, die das Glück des Lebens ausmachen, schenkt die Freundschaft uns den größten Reichtum. (Epikur)

Inventar Avatar von La Fiorentina
    Meine Laune...
    Asleep

Zitat Zitat von xorcism Beitrag anzeigen
    Dann übernimmst Du doch auch die Beratungsgespräche unserer französischsprachigen Kundschaft, gell?
    Selbstverständlich Dann kündige ich meinen Job und steige bei euch ein, zur Zeit würde ich nix lieber tun bei dem ganzen Stress
    When you want something the whole universe conspires in helping you to achieve it (Paolo Coelho - The Alchemist)

Experte Avatar von minymaus
    Meine Laune...
    Cheerful

ich möcht auch mitmachen..als staatlich geprüfte Giftmischerin stehe ich den lieben gerne beratend zur Seite,um unseren überforderten Kunden das richtige Spray für ihre gestressten Näschen zu empfehlen,damit sie sich so schnell wie möglich wieder ins (Duft-)Getümmel stürzen können

und helfe auch gerne in unserer Bücherecke aus,besonders im Bereich Horror,Crime,Fantasy ;)
    Liebe Grüße von der minymaus

Meine Laune...
    Buzzed

Oh Hariello, das mit dem No-Go bei Weinproben wusste ich bisher nicht. Natürlich war ich im Oktober an unserem Weinprobenwochenende im Elsass eingenebelt Aber es gab keine Beschwerden.

Und mit "Mit allen Sinnen" hätten wir schon einen Namen dank Deronda. Vielleicht kriegen wir noch einen Schokoladenhändler für heisse Schokolade und Pralinchen
    Liebe Grüsse, Waldelfe

Oh ja "Mit allen Sinnen" triffte es doch voll. Und wenn dann auch noch Bücher, Wein und Schoki mit dabei sind und sinnvolle Beschäftigung für die Kids sprechen wir ein so breites Klientel an, dass der Erfolg vorprogrammiert ist.
    Wann fangen wir endlich an Ich bin so am Träumen, dass mir mein Job gerade tota öde vorkommt.
    Liebe Grüße
    Scheherazade

Meine Laune...
    Cheeky

"Mit allen Sinnen"
    Mir gefällt die ganze Idee immer besser
    Ein ist sicher: Wir wären unsere besten Kunden!

Man könnte ja die Düfte thematisch zu den Büchern stellen, Krimi: Z. B. Juliette has a gun. Zum Wein die Vini´s Zur Wolle alle samtigen, pudrigen Düfte

Bauen wir eigentlich neu oder suchen wir uns einen leerstehenden Laden?
    In welcher Stadt?

Liebe Grüße,
    Maike

Ich wäre für einen schönen alten Laden...

Und zu exklusiven Pralinen habe ich Beziehung: http://www.pralimio.de/. Das ist gar kein Problem! Habe auch jede einzelne Praline schon vorgekostet!

Meine Laune...
    Buzzed

Mensch Juni, poste doch sowas nicht. Ich faste gerade und bin total auf Schokoladenentzug (neben Fleisch und Fisch und und und) Ächz, aber ich geh doch mal gucken
    Liebe Grüsse, Waldelfe