Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 41 bis 50
    Danika
    Besucher

AW: Euer aktueller Hautzustand

Meine Haut ist eine empfindliche, feuchtigkeitsarme Mischhaut. Die ersten kleinen Fältchen um die Augen sind schon im Anmarsch. Im Kinnbereich meine monatlichen Böller, ansonsten größtenteils Pickelfrei. Jetzt im Winter hatte ich ganz schlimme Haut an der Stirn - da hing mir quasi die Haut in Fetzen runter - so trocken war sie da.

Seit ich Anfang/Mitte Dezember mit Hauschka begonnen habe, hat sich meine Haut sehr zum positiven verändert.

Meine tägliche Pflege sieht so aus:

Morgens: Reinigungsmilch, Tonic, Gesichtsmilch, Augencreme und dann noch auf die besonders trockenen Stellen (Stirn, Wangen, Nase) Rosencreme leicht.

Abend: Reinigungsmilch, Tonic, Augencreme

Das wars.

Tiggerchen
    Besucher

Dank Avene sind meine Unterlagerungen an Kinn und Stirn weg. Doch die Stelle auf der Stirn, welche die Unterlagerungen hatte, hat nun "Pickel", die ich nicht ausdrücken kann. Hochgewanderte Unterlagerungen?

Ansonsten ist die Haut sehr fein und sauber!

BJ-Einsteiger Avatar von Choco Crisp

Mein aktueller Hautzustand ist trocken, trocken, trocken. Ohne Creme geht echt gar nichts. Selbst wenn ich meine Haut nur mit Wasser wasche - überall schuppige, juckende Haut...
    Zudem habe ich ab und zu kleine Unebenheiten (oder auch nur Einbildungen solcher). Alles nicht fair - womit habe ich das nur verdient? Ich bin doch erst so jung
    [♥] I am unconditionally and irrevocably in love with him [♥]

Ambrosia
    Besucher

ich hab immer schlimme probleme mit akne, schuppiger haut und trockenen stellen gehabt, furchtbar viele mittelchen probiert und sehr viel geld an kosmetikerinnen verteilt. jetzt, mit 28, bin ich zum ersten mal zufrieden. ein paar kleine narben sind mir von der guten, alten zeit geblieben, aber die haut ist gut durchfeuchtet, größtenteils klar und wesentlich feinporiger. wahrscheinlich liege ich mit meinem hautbild immer noch unter dem durchschnitt, aber mittlerweile fasse ich mir sogar gern ins gesicht, was für mich ein riesiger fortschritt bedeutet.

vor einigen monaten war meine haut an einem neuen tiefpunkt und daraufhin hab ich alle kk-produkte in die tonne geworfen und angefangen mich durch die nk-sachen durchzuprobieren. pröbchen bestellt, lehrgeld bezahlt und eine menge frustmomente überstanden...

mein hg sieht im moment so aus:

reinigung morgens:
    - h2o pur

reinigung abends:
    1. augen-mu entferne ich mit wattepad und öl nach laune
    2. manchmal zuerst lavaerde, meistens lasse ich's aber weg, weil ich meine abendliche schönheitspflege am liebsten vorm fernseher durchführe
    3. weleda iris reinigungsmich classic auf das angefeuchtete wattepad, dann übers gesicht wischen, bis das pad ordentlich "eingesaut" ist. diesen vorgang wiederhole ich, bis das wattepad sauber bleibt und dafür brauche ich etwa 7-8 kleine oder 5-6 große pads. ich habe gemerkt, wenn ich zu sehr reibe, bekomme ich davon wieder pickel, also mache ich das jetzt immer gaaanz vorsichtig.
    4. mit feuchtem wattepad die reinigungsmilch aus dem gesicht entfernen
    5. wattepad + weleda wildrose gesichtswasser übers gesicht wischen
    6. weleda wildrose in die hand und im gesicht verteilen
    7. hyaluron-gel (rohstoff von behawe) um die augen
    8. aloe-gel (rohstoff von bahawe) ins gesicht
    9. dr hauschka quittencreme (war die letzten wochen eine wohltat, in den letzten tagen schien sie aber einen tick zu reichhaltig zu sein)

ansonsten:

öl-seife-reinigung war toll für die umstellung kk>nk, laugte die haut dann aber zu sehr aus. gelegentlich mach ich's immer noch, wenn ich mal besonders gut aussehen will. die poren sind danach alle fein und klar und die haut sieht irgendwie gesünder aus. 1-2 mal pro monat scheint für mich die richtige dosis zu sein.

wenn doch mal ein pickel blüht, verrühre ich eine kleine menge tautropfen teebaum gesichtswasser mit lavaerde, tupfe es auf die böse stelle und lasse es 15-20 min einwirken. ich bilde mir ein, dass die fiesen gesichtspunkte so schneller weggehen.

und wenn ich in wellnesslaune bin, pansche ich mir gern gesichtsmasken auf lavaerde-basis mit hübsch duftenden beigaben wie wildrosenöl.

alles in allem verbringe ich jeden abend mindestens 20 minuten mit meiner gesichtspflege, wenn ne maske oder ö-s-r dazukommt natürlich länger. früher waren's nichtmal 5 minuten. waschen, cremen, fertig. der mehraufwand lohnt sich aber eindeutig! und außerdem macht's spaß - aber wem erzähl ich das

Kälbernanny Avatar von GossipGirl
    Meine Laune...
    Fine

Herz AW: Euer aktueller Hautzustand

Meine Haut ist meist fettig und unrein...

Meistens fühle ich mich echt, als wäre ich 13! Irgendwo ist immer ein Pickel, zur Zeit auf der Wange...

So was Blödes..

Allwissend Avatar von timmy

Trockene Fetthaut + Pickel + 2 dicke Beulen ( 1. KinnHalsLinie, 2. mitten auf der Wange ) Neben der Nase, auf der anderen Seite - allergischen Ausschlag der auch nicht weg gehen will.
    Dazu noch die üblichen Falten ! Besser gehts echt nicht mehr !
    Hoffentlich wird es bald wärmer.
    grüße timmy

Fortgeschritten

Ich habe Mischhaut, hin und wieder ein paar Mitesser auf der Nase, aber keine trockenen Wangen. Sowohl morgens und abends benütze ich immer Waschgel oder Waschcreme und Gesichtswasser und ab und zu lege ich mal eine Gesichtsmaske auf oder benütze Mitesserstrips f. den Nasenbereich. Bis jetzt bin ich ein absoluter Crememuffel, aber irgendwie plagt mich momentan ein schlechtes Gewissen, ob ich nicht doch eine auftragen sollte.

Fortgeschritten Avatar von Ni-Co

Ich benutze jetzt tagsüber die Biodroga 24- Std. Creme und für die Nacht seit einer Woche von Living Nature das Sensitive bits Gel und auf den Unreinheiten das Rescuegel. Die Unreinheiten an den Wangen sind deutlich zurückgegangen.

Ich hoffe das geht so weiter.

BJ-Einsteiger Avatar von Smoky

Hi!
    Man sieht - ein Thema, das viele anspricht, wenn da innerhalb weniger Tage so viele posten.
    Ich muss hier mal was los werden, das mich echt überrascht hat, aber vielleicht gibt's ja einige, die das auch mal erlebt haben.
    Ich bin schon seit über einer Woche krankgeschrieben und daheim, und da schminke ich mich halt nicht. Ich wasche auch mein Gesicht nur 1x am Tag (dann auch nur 1 x cremen) und wie gesagt sonst kommt im Moment nix drauf. Ich hatte in den letzten Wochen zu kämpfen mit meiner Haut, da sie sich zzt. scheinbar umstellt (früher Mischhaut mit Tendenz zu fettig und viele Unreinheiten, immer nur Anti-Fett-Pflege und so benutzt), und auf einmal war die Haut total empfindlich und wird immer trockener (mag z. T. auch an der Jahreszeit liegen). Aber diese "Schmink- und teilweise Pflegepause" hat meiner Haut irgendwie richtig gut getan! Die ganzen Irritationen (Rötungen, Pickel usw) sind fast alle weg! Ich habe mit Avene zuletzt auch eine denke ich für mich ganz gute Pflege gefunden, aber wie gesagt, im Moment ist bei mir weniger echt mehr
    Hat jemand von euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

BJ-Einsteiger

Hab ne Mischhaut die zu Unreinheiten neigt. Fettige T-Zone und trockene Wangen. Mitesser und Pickel, vorallem wenn die Hormone 1x im Monat "spinnen". Bin zwar 24 aber meine Haut benimmt sich ziemlich Pupertär.
    Seit 8 Wochen benutz ich Waschgel und Creme von Bebe. Seit dem ist es besser geworden. Mitesser habe ich kaum noch welche und meine Poren werden auch feiner. Wenn wieder die Pickelphase beginnt, bekomme ich auch nicht mehr solche Brummer und auch weniger Pickel. T-Zone ist zwar noch da aber teilweise nicht mehr so extrem.
    Früher war ich voll der Muffel, was Cremen und so angeht aber ich merke doch, das es meiner Haut gut tut. Hatte auch Glück das ich mit Bebe gleich das richtige gefunden hatte und nicht rumprobieren musste wie blöd.
    1x mal die Woche benutze ich jetzt noch die Peel off Maske von Rival de Loop und gut ist