Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 13
    Inventar Avatar von Finchen

Kajal geht immer auf Kontaktlinsen...brauche Hilfe!

Hallo,
    ich trage seit Jahren Kontaktlinsen und benutze seit Jahren den gleichen Kajal von Rimmel. Trage ihn immer auf der Wasserlienie auf. Bin auch "eigentlich" sehr zufrieden weil er eine schöne Farbabgabe hat.
    Hatte eigentlich nie Probleme mit Kajal und Linsen aber neuerdings (also schon seit Monaten) ist es so dass sich IMMER Kajal auf die Linsen absetzt. Meisstens schon nach ein paar Minuten. Ich habe weder was an der Art des Auftragens noch am Kajal selber was geändert. Ganz komisch ist das. Und ich muss dann ständig die Linsen rausholen und reinigen...echt nervend und total blöd. Habe es auch schon damit versucht den Kajal unter der Wasserlinie aufzutragen aber selbst dann wandert er ins Auge Auf Kajal verzichten möchte ich nicht denn ohne Kajal komme ich mir so nackt vor jetzt ist die Frage...was tun?
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Katzi

AW: Kajal geht immer auf Kontaktlinsen...brauche Hilfe!

Ich habe auch Kontaktlinsen und habe dasselbe Problem wie du. Mein einziger Vorteil ist, dass mir sowieso kein Kajal steht, deshalb hat sich das Problem erübrigt hmmm...hast du die Linsen schon drin, wenn du den Kajal aufträgst? Probiers mal umgekehrt...zuerst Kajal und dann Linsen...hab mal gelesen, dass man zuerst schminken soll und dann eben die Linsen rein...weiß aber nicht, ob das in deinem Fall einen Unterschied macht...aber ausprobieren kostet nix
    Vielleicht verträgst du den Kajal nicht mehr und deshalb tränen deine Augen mehr und deshalb kommt mehr Kajal ins Auge? Oder die Augen sind generell gereizter von der Heizungsluft?
    Liebe Grüße, Katzi

Inventar Avatar von Finchen

Zitat Zitat von Katzi Beitrag anzeigen
    Ich habe auch Kontaktlinsen und habe dasselbe Problem wie du. Mein einziger Vorteil ist, dass mir sowieso kein Kajal steht, deshalb hat sich das Problem erübrigt hmmm...hast du die Linsen schon drin, wenn du den Kajal aufträgst? Probiers mal umgekehrt...zuerst Kajal und dann Linsen...hab mal gelesen, dass man zuerst schminken soll und dann eben die Linsen rein...weiß aber nicht, ob das in deinem Fall einen Unterschied macht...aber ausprobieren kostet nix
    Vielleicht verträgst du den Kajal nicht mehr und deshalb tränen deine Augen mehr und deshalb kommt mehr Kajal ins Auge? Oder die Augen sind generell gereizter von der Heizungsluft?
    Ich machs mal so und mal so. manchmal erst linsen und dann schminken und manchmal umgekehrt. einen unterschied machts leider nicht
    dass die augen mehr tränen kann ich auch nicht sagen...bin meine augen seit längerem am schonen indem ich auch oft brille statt linsen trage...
    süße Grüße...Finchen

Inventar Avatar von Katzi

ok, wenn du das auch schon probiert hast...und dass der Kajal "schlecht" geworden ist und deshalb so schmiert...vielleicht ist das wie bei der Wimperntusche...
    Liebe Grüße, Katzi

InaMieze
    Besucher

Also meine Optikerin hat mir gesagt, wenn man Linsen trägt, soll man den Kajal nicht auf die Wasserlinie machen, weil sich das auf die Linse absetzt und dann Schleier bildet. Mann soll ihn zwischen den unteren Wimpern großzügig auftragen und dann mit dem Q-Tip korrigieren. Dann sind die augen schön schwarz aber schauen nicht kleiner aus, wie das bei WL oft der Fall ist.

Fortgeschritten Avatar von Milkshake

Mein Optiker hat mir auch gesagt, dass man bei Linsen die Wasserlinie beim Schminken auslassen sollte. Ich schinke sie aber trotzem und der Kajal bleibt auch dort und geht NICHT auf die Linse. Vielleicht liegt es ja auch am Kajal. Könnte mir vorstellen, dass das mit wischfestem Kajal nicht so leicht passiert. Ich benutze den Stay on Eye Pencil von Nivea.

BJ-Einsteiger

Ich hatte das selbe Problem, allerdings nur, solang ich harte Kontaktlinsen trug. Seit einigen Jahre trage ich weiche, und das Problem hat sich verflüchtigt.

Vielleicht liegt es bei dir ja auch an der Art der Linse?
    Scheinheilig heißt, die Pille nehmen und an Weihnachten „Ihr Kinderlein kommet“ singen!

Experte Avatar von Imago
    Meine Laune...
    In Love

Ich habe weiche KL und trage den Kajal auch auf der Wasserlinie auf da wandert nix unter die Linse, übrigens sollte man die Linse immer vor dem schminken einsetzen und vor dem abschminken entfernen.

LG

Bianca

definitely maybe. Avatar von Supersonic_
    Meine Laune...
    Cold

ich verwende den kajal auch auf der wasserlinie. benutze allerdings wasserfesten kajal von manhatten, und da setzt sich auf den kontaktlinsen nix ab. probier eventuell mal eine andere marke aus, vielleicht hat das damit was zu tun!
    Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.
    Oscar Wilde
    1bFi Mein Haartagebuch

Experte Avatar von Ivoire

Ich hab auch Kontaktlinsen und trage manchmal weißen Kajal auf die Wasserlinie auf und da wandert nie was ins Auge..
    Hast du vllt in letzter Zeit die Augencreme gewechselt oder ist der Kajal irgendwie bröselig geworden, vllt durch Hinfallen oder durch einen anderen Anspitzer?

Fortgeschritten Avatar von BlackGreenChaos

Auch ich trage seit Jahren weiche KL und habe keine Probleme mit meinen Kajals auf der Wasserlinie. Egal ob günstig [wet n wild] oder "teuer" [Manhattan].

Probier es doch mal mit WL aus, wenn dein Kajal dann immer noch Schleier bildet, wechsel vielleicht mal den Kajal. Vielleicht ist er einfach schon zu alt geworden oder er hat jetzt eine andere Zusammensetzung oder es liegt wirklich an den HL.

Ich hatte früher jahrelang KL, bin dann aufgrund trockener Augen auf Brille umgestiegen und habe nun vor ein paar Wochen mal wieder Linsen ausprobiert, weil die Optikerin sagte dass es nun bessere Linsen gäbe.

Tatsächlich hatten sie ein super Tragegefühl, das Problem war aber jeden Tag aufs Neue dass ich graue Schleier und Flecken auf den Linsen hatte. Zuerst dachte ich es läge an silbernem Lidschatten, aber nachdem ich den weggelassen hatte hatte ich trotzdem immer wieder das Problem, so dass ich nun wieder Brille trage.

Ich habe keine Ahnung woran das liegt.
    Liebe Grüße
    Katy

Coline
    Besucher

Bei mir vertragen sich Linsen und Kajal gar nicht - egal was für Linsen und welchen Kajal von welchem Hersteller.

byebye
    Marilyn