Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Fortgeschritten

maccosmetics.com - Neues Layout

Ich habe keinen ähnlichen Thread gefunden... aber ich vermute doch fast, dass hier schon das neue Layout von maccosmetics.com irgendwo diskutiert wird? Falls Doppel-Thread, dann diesen einfach schließen. :)

Wie gefällt euch die neue Seite?

Forengöttin Avatar von Kamali

AW: maccosmetics.com - Neues Layout

Ich glaube das wurde noch nicht diskutiert.

Finde das Intro ganz hübsch.Aber den Rest noch irgendwie merkwürdig und unübersichtlich.Kann aber auch an mr liegen Ich finde dieses "Farbenspiel" verwirrend wo man sich was zusammenstellen soll.

warmes Mädel Avatar von KarrieVogue
    Meine Laune...
    Angelic

ich finde die seite auch total unpraktisch... die ist jetzt nur mehr wie ein shop aufgebaut mir ist die de seite viel lieber
    gefällt mir gar nicht...

aura*suavis
    Besucher

Ich finde die auch gräßlich...
    So optisch gefällts mir schon gut aber ich vermisse die Alphabetische reihenfolge, oder sortieren nach finish oder obs nur LE ist oder nicht.

Experte Avatar von snowdrop

Ob sich die deutsche site in naher Zukunft anpassen wird ???
    Haartyp
    1c im Deckhaar, darunter 2a, Mii. Länge: bis Mitte Rücken. Farbe: von Natur aus kastanienbraun, getönt schwarz(braun)

LG
    snowdrop

Soleil_Kitty
    Besucher

Naja, gewöhnungsbedürftig. Aber wie das Wort schon sagt: Man gewöhnt sich dran. Die Flashbildchen rechts finde ich ganz nett. Und es ist einfacher als Onlineshop erkennbar. War ja früher nicht so der Fall. Passt schon.

Fortgeschritten

Zitat Zitat von snowdrop Beitrag anzeigen
    Ob sich die deutsche site in naher Zukunft anpassen wird ???
    Da MAC ein Unternehmen mit sehr strikter, konsequenter internationaler CI ist (also überall wirklich alles gleich, anders als z.B. mmh... *nachdenk* L´Orèal!) ist es anzunehmen, dass sie die internationalen Seiten nach und nach auch auf das neue Look und Feel umstellen. Mehr schwarz, weniger weiß. Alle Jubeljahre kommt die PR-Agentur eines so großen Unternehmens und macht dem Konzernvorstand eben weiß, dass ein Update der Firmenidentität gaaaaanz schrecklich wichtig ist. *schmunzel*

Aber ich sehe bislang ein Problem dabei... Wie Karrie schon ganz richtig sagte, es ist nun eher ein Shop, da MAC seine Produkte in Nordamerika eben auch via Online-Vermarktung eigenständig an den Einzelkunden vertreibt. In Deutschland kümmert sich die Estée Lauder-Gruppe "nur" darum, dass die Produkte an die ausgewählten Großkunden bzw. eben an die eigenen Counter und in die Läden der eigenen Kette wandern... Einzig Douglas wurde damit beauftragt online den Einkauf für den Einzelkunden zu erlauben.

Lässt eventuell eine Vermutung zu... nämlich, dass MAC bald oder eher mittelfristig auch bei uns in Europa online über maccosmetics.de zu beziehen sein wird. Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.

Zumindest ist Fakt, dass sie mit dem Vertrieb seitens Douglas in Deutschland oder anderen Exklusiv-Partner im benachbarten und ferneren Europa nun einige Jahre Erfahrung gesammelt haben dürften, ob sich der Online-Absatz in unseren Breiten rechnet. Und ergo: Ob es sich lohnen könnte, wenn sie den Vertrieb dann irgendwo zentral in Europa auch für diesen Kontinent einführen.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Zitat Zitat von Lynne Beitrag anzeigen
    Lässt eventuell eine Vermutung zu... nämlich, dass MAC bald oder eher mittelfristig auch bei uns in Europa online über maccosmetics.de zu beziehen sein wird. Aber das ist nur reine Spekulation meinerseits.

Zumindest ist Fakt, dass sie mit dem Vertrieb seitens Douglas in Deutschland oder anderen Exklusiv-Partner im benachbarten und ferneren Europa nun einige Jahre Erfahrung gesammelt haben dürften, ob sich der Online-Absatz in unseren Breiten rechnet. Und ergo: Ob es sich lohnen könnte, wenn sie den Vertrieb dann irgendwo zentral in Europa auch für diesen Kontinent einführen.
    DAFÜR!!!
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

aura*suavis
    Besucher

Wäre schön wenn man MAC auch bald hier online bestellen könnte. Vorallem mit den tollen sale offers wie in USA.

Dann spare ich mir den Stress was zu verpassen u blöde Telfonate im ProStore...

Fortgeschritten

Zitat Zitat von aura*suavis Beitrag anzeigen
    Wäre schön wenn man MAC auch bald hier online bestellen könnte. Vorallem mit den tollen sale offers wie in USA.

Meine Gedanken dazu habe ich just einmal in meinem Blog veröffentlicht inspiriert von einigen Kommentaren hier. Ich erspare euch das Copy & Paste und setze den Link hierhin, wenn jemand meine kleinen gedanklichen Ausflüge einmal verfolgen mag: http://macroviolet.blogspot.com/2009...en-gewand.html

Meine Laune...
    Angelic

naja pro sachen wird man sowieso nie online bestellen können...

aura*suavis
    Besucher

Nee das meinte ich ja auch nicht damit! Ich bestelle wenn halt immer alles im pro store da weiß ich das sie die LE's auch haben.

Und bei der MAC site mit online shop stehen ja die chancen auch gut das die LE's dort auch vollständig verkauft werden. Es nervt nämlich wenn man hier an den Counter geht ufeststellt das mal wieder die Hälfte der LE fehlt bzw ein Teil gar nicht an den B Counter kommt.

Meine Laune...
    Angelic

naja es gibt für normale und LE sachen ja den douglas online shop, wenn es halt richtig funktionieren würde... der hat halt die sachen auch nur begrenzt lagernd das nervt hat weil ständig alles ausverkauft ist

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Mir gefällt das Layout und ich finde es auch übersichtlich gestaltet.
    Aber mein liebstes Tool fehlt!! Ich lasse mir die blöden Produkte immer alphabetisch auflisten, weil ich meist gezielt nach Sachen suche. Das fand ich wahnsinnig praktisch und es stört mich, dass das weg ist!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Inventar Avatar von koala

Mir gefällt das Layout nicht, zu dunkel
    "Bei tiefen Menschen dauern alle Erlebnisse lange" (Nietzsche)

aura*suavis
    Besucher

Sag ich doch, mit dem alphabetisch! Das war sooooo schön.

@Karrie: der Stress bei Dougie ist es mir nicht mehr Wert doch zu kaufen. Und neulich (OK ist jetzt ein bisl OT) habe ich mich sehr darüber geärgert u will nun aus Prinzip dort nicht mehr kaufen...

Habe doch zu Weihnachten eine Gutscheinkarte von Douglas geschenkt bekommen, diese wollte ich auch gleich online einlösen u da steht dort das diese Karte nerst ab Ende Januar wieder online benutzt werden können. Und das finde ich unverschämt wenn man sich überlegt, dass es doch heißt jederzeit online einlösbar... Keien Antwort auf meine BEschwerdemail u im Laden wo der Gutschein gekauft wurde wollte man mir trotz Kassenbon das Geld nciht wieder geben. Stress pur!
    Den Gutschein mache ich jetzt noch alle u dann ist sense mit Douglas. *ganzfestvornehm*

Fortgeschritten

Ich hab nochmal ein wenig die Seite weiter "rezensiert" in den Punkten, die mir aufgefallen sind und habe mir eine Meinung dazu gemacht und den ursprünglichen text ausgeweitet... Ich kopiere es einfach mal, da ich hier mit anderen Worten inhaltlich nichts anderes wiedergeben würde. Vielleicht muss der ein oder andere ja auch so schmunzeln, wie ich beim Schreiben... ;)

[...]

Da M.A.C. sich über die Jahre als ein Unternehmen mit sehr strikter, konsequenter und international einheitlicher CI präsentiert hat (ohne Fachchinesisch bedeutet das nichts anderes, dass alles bei M.A.C. überall wirklich gleich aussieht, anders als z.B. bei L'Oréal) ist es anzunehmen, dass sie die internationalen Seiten nach und nach auch auf das neue "Look and Feel" umstellen. Mehr Schwarz, weniger Weiß. Alle Jubeljahre kommt die PR-Agentur eines so großen Unternehmens und macht dem Konzernvorstand eben weiß (oder in dem Fall eher schwarz), dass ein Update des Firmen-Designs ganz schrecklich wichtig ist.

Bislang sehe ich aber ein "Problem" dabei, wenn man so will. Wie die liebe Karrie, die einige sicher von ihrem Blog kennen und mit einem Zwinkern die "M.A.C.-Göttin" nennen dürften, schon ganz richtig in eben jenem Diskussionsbeitrag anmerkte, hat die überarbeitete Website ganz klar neben dem aufgefrischten Layout auch einen neuen, glasklaren Fokus - den Shop!

Zu weiten Strecken sind die Features, was ich bisher entdecken konnte, der alten Seite enthalten geblieben, werden jetzt nur sehr dominant von der Möglichkeit, die Produkte direkt auf der Website zu ordern, überlappt. Hübsch und ansprechend finde ich die große Slide Show mit den Promofotos der aktuellen Limited Editions, sowie die übersichtliche "Goodbye"-Liste der Produkte, die in Kürze aus dem Sortiment genommen werden, um dem Kunden die Möglichkeit zu geben, sich den Lieblingslippenstift noch als Backup zu sichern ehe er "gone for good" ist. Aber, liebe Kosmetikliebenden, lasst uns bei aller Liebe zu M.A.C. realistisch bleiben - diese Liste wurde sicher nicht aus purer Wohltat etabliert, sondern ist am Ende aus marktwirtschaftlicher Sicht kaum etwas anderes als ein Werkzeug, um den Absatz in den letzten Wochen oder Monaten noch ein wenig zu steigern. Und so legt sich Frau (oder Mann) eben den dritten Lippenstift in der Farbe "Crème Cerise" in die Schublade, wo der Erste immer noch nicht aufgebraucht ist - und es vermutlich auch kaum jemals sein wird, wenn man nicht dazu neigt mit jedem Auftrag auch gleich ein Stück davon vor Freude abzubeißen. Ja, wir haben es nicht leicht in der Kosmetikwelt...

Ein weiteres sehr schönes Feature ist zudem der Support via Live Chat, der "Monday through Friday from 10 am to 10 pm EST" dem Kunden zur Verfügung stehen soll. Bislang hatte ich nicht der Vergnügen mit der Zeitverschiebung einmal jemandem dort anzutreffen, aber die Idee an sich ist wahrlich nicht verkehrt in einer Zeit, wo alles nach und nach digitalisiert wird und man quasi keinen Schritt mehr vor die Haustür setzen muss. Aber wollen wir, die das Vergnügen haben in der Nähe eines M.A.C. Stores oder Counters zu wohnen, es uns wirklich nehmen lassen, wie ein Kind im Süßigkeitenladen vor den ganzen schillernden Töpfchen und Tiegelchen zu stehen und uns wie eine Prinzessin zu fühlen, wenn eine der süßen M.A.C. Artists um uns mit Puderquaste und Pinsel bewaffnet herumspringt und uns Luft mit dem Face Chart zufächert? Ich denke mal nicht.

Aprospos M.A.C. Artists - es gibt nun auch echte M.A.C. Artists, die uns virtuell auf der heimischen Wohnzimmer-Couch besuchen, wenn wir das möchten. Ein Mausklick macht es möglich. M.A.C. hat das "YouTube-Prinzip" entdeckt und einige Videos Tutorials mit professionellen Make-up Artists gedreht, damit wir das 200. Mal sehen, wie der richtige Eyeliner aufgetragen wird. Das Ganze nennt sich "Artists in Action" und ist immer wieder auf den Produktseiten als eine Art "How-to" eingeflochten. Zwar geht hier an M.A.C. kein Innovationspunkt, aber die Clips kommen hübsch und trendy daher, da schaue ich mir auch das 300. Mal an wie Make-up Artist Romeo den perfekten Augenaufschlag in das Gesicht eines nahezu perfekt anmutenden asiatischen Models zaubert, während im Flash Scroller unterhalb technisch perfekt umgesetzt die aktuell verwendeten Produkte aufpoppen und zum Klick auf den "Buy"-Button verführen. Am Ende seufze ich seelig und frage mich einzig, warum das Ganze schlussendlich aber bei mir gar nicht so wie bei Romeo und seinem Model aussieht? Es muss wohl daran liegen, dass ich nicht Romeos Zauberhände habe. Und nur daran.

[...]
    Geändert von Lynne (29.01.2009 um 16:59 Uhr)

aura*suavis
    Besucher

Woher ist denn das Zitat?

Fortgeschritten

Woher ist denn das Zitat?
    Aus meinem Blog.

aura*suavis
    Besucher

Ach du hast das getippt?? *hihi*

Gefällt mir GUT.

einen apple zu Hause?

Fortgeschritten

Die alphabetische Auflistung vermisse ich auch. Ebenso die Auflistung aller Farben nach den verschiedenen Finishes.

Das Spiel mit den Farben finde ich sehr nett, jedoch hätte ich da gerne noch in einem "Klappkasten" die Farbbeschreibung und das Finish stehen oder die bessere Aufspaltung in dem Farbkasten. Ich denke es reicht, wenn da nur die Produktart steht und nicht zusätzlcih noch ein high class ultra finde powder blabla kommt. Das braucht beim Farbspiel doch keiner.

Auch positiv finde ich die Looks, die nun direkt als PDF ausgegeben werden. Sehr angenehm, nicht mehr mit den Minibildern zu rätseln, was da nun steht oder nicht.

Zum schwarzen Hintergrund. Es passt einfach zu MAC, wobei es nicht gerade druckerfreundlich ist, aber das kann man über eine einfache Druckeinstellung ändern.

Strigiformes Avatar von Nienchen
    Meine Laune...
    Cool

Herz AW: maccosmetics.com - Neues Layout

Gefällt mir GUT.

einen apple zu Hause?
    Mir gefällt der Text auch unheimlich gut aber was zum Teufel hat das mit einem Apple zu tun? Die schreiben die Texte nicht von selbst und wenn doch bin ich dann bald glücklich, nie wieder einen Finger krumm machen und alle Leser gehen vor meinem zu Worten gewordenem Esprit in die Knie.
    Geändert von Nienchen (29.01.2009 um 19:45 Uhr)
    .___,
    ___('v')___
    `"-\._./-"'
    ^ ^

Pinkfanatisch Handel & Gewerbe Avatar von Pink Püppi

Ich muss ja sagen...ich mag den neuen LOOK der MAC.com Seite. Ich mag weiße Website Hintergründe nicht. Ich bin sehr hellempfindlich und mir fällt es leicher was zu lesen wenn es hell auf dunkel ist. (Ich weiß das ich da eine ziemliche Ausnahme bin, die meisten Menschen haben das umgekehrte Problem, weswegen ich ansich aufgrund von Barrierefreiheit die Entscheidung von MAC nicht gutheißen kann!!!)

Auch empfinde ich die Swatches besser (aber vielleicht ist das nur Einbildung)...Auch mag ich das Konzept die passenden Videos zud den "LE Looks" einzublenden....wieder ein weitere Blick hinter die MAC Kulisse....

Was mir auch sehr gefällt, ist die Auswahl nach Farbe über diese Regenbogen Linie, allerdings lahmt sie scheinbar im Moment noch sehr, aber generell ein schickes NicetoHave

Und noch ne Edith: Was ich persönlich absolut schlecht finde: Die Pinsel ansicht, gerade Pinsel mit schwarzen Haaren sind nun doch sehr schwer erkennbar....

Forengöttin Avatar von Magi

Hm, ich bin unentschlossen. Ich stehe auf Regenbogenverläufe, daher ist dieses Farb-Tool nett, aber braucht bei mir ewig zum Laden. Ich hasse Flash&Co, wenn´s nicht sein muss (Spiel o.ä.). Ich hätte es schön gefunden, hätte man eine Option gelassen, denn mein altes NB oder unser Desktop-PC kriegen die Seite nicht gebacken.

Es ist mir persönlich etwas zu schwarz. Es bietet zwar einen schönen Kontrast zu den Farben, aber ich find´s ZU stylisch. Eine ausgewogene Kombi aus schwarz und weiß wäre mir lieber.

Naja, alles geht mit der Zeit. Man gewöhnt sich dran... Ich bin schon für Veränderung, aber nicht, wenn damit DInge schlechter werden. WEnn ich jetzt schon höre, dass es nicht mehr alphabetisch sortierbar ist, weiß ich ja, wo ich nicht mehr suchen brauche

Fortgeschritten

Gefällt mir GUT.

einen apple zu Hause?
    Danke dir. Und ja. Powered by Mac im doppelten Sinne quasi...

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Und neulich (OK ist jetzt ein bisl OT) habe ich mich sehr darüber geärgert u will nun aus Prinzip dort nicht mehr kaufen...

Habe doch zu Weihnachten eine Gutscheinkarte von Douglas geschenkt bekommen, diese wollte ich auch gleich online einlösen u da steht dort das diese Karte nerst ab Ende Januar wieder online benutzt werden können. Und das finde ich unverschämt wenn man sich überlegt, dass es doch heißt jederzeit online einlösbar... Keien Antwort auf meine BEschwerdemail u im Laden wo der Gutschein gekauft wurde wollte man mir trotz Kassenbon das Geld nciht wieder geben. Stress pur!
    Den Gutschein mache ich jetzt noch alle u dann ist sense mit Douglas. *ganzfestvornehm*
    Da muss ich mal eben OT einhaken:
    Ich hatte das Problem auch, es besteht schon seit Oktober.
    Du kannst Dir aber die Sachen, die Du willst, aus einer anderen Douglas Filiale, die halt MAC führt, in Deine bestellen lassen. Die machen das nicht gern und es dauert sicher 2 Wochen, aber sie müssen es tun.
    Mir haben sie damals erzählt, der 217 sei grade in HH nicht zu haben und Frankfurt würd ihn nicht schicken wollen. Da habe ich denen ein paar Texte erzählt, dass das absolutes Standadsortiment ist und sie da gefälligst anrufen sollen - tadaaaa! Geklappt.
    Aber ich kaufe auch nicht mehr bei Douglas, wenn ichs vermeiden kann.
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho