Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 2
    Tiggerchen
    Besucher

Pfeil In wie weit kann man folgende Produkte vergleichen?

...L'Oreal Pflegeprodukte Vichy, Biotherm, Rubinstein und Lancome miteinander vergleichen?

Denn in der Apotheke zahlt man ja nur halb soviel wie für so manches aus der Parfümarie.

Man sagt ja oft, die Sachen haben alle die gleichen INCIs.

Wie sind eure Meinungen und Erfahrungen?

und warum merk ich mir nicht wie man Parfümarie schreibt?

Tee? Avatar von LaFeeMorte
    Meine Laune...
    Angelic

AW: Inwieweit kann man die....

mit E: Parfumerie

die Produkte unterscheiden sich denk ich mal besonders deshalb, weil sie viele verschiedene Bereiche abdecken wollen: zum einen Exklusivität (Lancome, Rubinstein) zum anderen "medizinische" und verträgliche hautpflege (vichy, Biotherm, LRP) und zum dritten "bezahlbaren Luxus, der von VIPs beworben wird (L'oreal, Elvital)

inwiefern die unterschiedlichen Preise allgemein gerechtfertigt sind?
    für die oben genannten Bereiche gibt man eben auch gern (unterschiedlich) viel geld aus - für "Luxus" würde eine normale frau wohl mehr Geld ausgeben als für normale kosmetik. apothekenkosmetik kann auch mejr kosten, denn es ist ja eher "unbedenklich für die Haut"

ich persönlich finde die Preise angesichts der miserablen Inhaltsstoffe aber an sich niemals gerechtfertigt.
    Und eins haben sie alle gemeinsam: Tierversuche... L'oreal will halt Geld für neu entdeckte Rohstoffe absahnen...

einen INCI-vergleich kann ich dir aber nicht bieten, denn ich benutze keine L#Oreal produkte.
    Besuch' mich in meinem Tagebuch oder konsumkritischen Tagebuch
    Dort, wo das Gras hoch wächst, wo die Kräuter und die Wiesen saftig blüh'n und die Blumen und die Bäume Geschichten von alten Zeiten erzählen, dort bin ich zuhaus' ...