Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger Avatar von BeautyPrincess

gute kombination oder besser lassen?

Hallo Beauties!

Ich hab jetzt vor, mein Pflegeprogramm etwas zu reduzieren. ich habe eher ölige (große poren, mitesser, aber fast keine pickel), jetzt im winter aber auch manchmal etwas trockene haut (vor allem rund um die nase).

zu meinen absoluten Top-Reinigungsprodukten zählt das Sebamed Waschstück. Es reinigt sehr gut und die Verwendung eines GW ist bei mir nicht mehr nötig.

bis jetzt musste bei mir alles von ein und derselben marke sein (also sebamed waschstück und sebamed creme - von der hab ich allerdings ganz böse unterlagerungen bekommen und verwende sie seit dem nicht mehr)

in letzter zeit hab ich ganz tolle sachen über das beauty fluid classic von oil of olaz gehört. es soll für jeden hauttyp sein und tolle haut machen.

meint ihr, ich könnte die beiden produkte kombinieren? oder sollte reinigung und pflege wirklich von der gleichen marke sein?

danke schon mal für die antworten!

odd rose Avatar von PalmaKunkel

AW: gute kombination oder besser lassen?

Es ist überhaupt kein Problem Produkte von verschiedenen Reihen und Herstellern zu kombinieren. Ich mach das immer und hatte noch nie Probleme damit (ich nehme auch ein Seifenstück zum Gesichtwaschen, finde der Seifenschaum lässt sich viel leichter abwaschen als Waschgel oder Reinigungsmilch). Bei der Reinigung kann die Haut halt andere Bedürfnisse haben, wie bei der Creme, da ist es ja nicht ungewöhnlich, dass man zwei Produkte dergleichen Serie eben nicht gleich gut verträgt. Die Reinigung wird ja auch wieder abgewaschen, während die Creme in die Haut einzieht.
    Man muss wahnsinnig aufpassen nicht verrückt zu werden
    PalmaKunkel's beständige Bestände
    The Real Tuesday Weld - Apart

Fortgeschritten Avatar von AnnaMoon

Ich bin auch der Meinung, dass das ueberhaupt kein
    Problem ist, ich mische immer verschiedene Marken und Serien.....

Das Oil of Olaz Fluid kenne ich leider nicht persoenlich, daher kann ich dir da nicht
    weiterhelfen, ich habe aber ein paar Freundinnen, die es
    benutzen und sehr zufrieden damit sind. (Haben aber beide sehr
    unkomplizierte Mischhaut).

Im Terrarium... Avatar von Pacific_Palisades
    Meine Laune...
    Tired

Ich mische auch verschiedene Marken, sowohl KK als auch NK und komm ganz gut damit zurecht.

das hört sich ja schon mal ganz gut an....

naja, einen versuch ist´s jedenfalls mal wert. mit kompletten serien (LRP Effaclar, Vichy, Shiseido etc) bin ich bis jetzt nicht soooo gut gefahren.

schade, dass sebamed nichts mattierendes hat (die clear face serie gibt es bei uns in Ö leider nicht)

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von BeautyPrincess Beitrag anzeigen
    Hallo Beauties!

Ich hab jetzt vor, mein Pflegeprogramm etwas zu reduzieren. ich habe eher ölige (große poren, mitesser, aber fast keine pickel), jetzt im winter aber auch manchmal etwas trockene haut (vor allem rund um die nase).
    ich hab das von dir angesprochene beauty fluid von olaz und komme damit sehr gut zurecht... nehme das mittlerweile immer, also frühs und auch abends. vorher hab ich immer extra ne reichhaltige nachtcreme verwendet.
    die beschreibung deiner haut passt auch sehr gut auf mich... grössere poren, mitesser, aber keine pickel und im winter trockenere haut... bei mir ist es übrigens auch die nase, die besonders zu trockenheit neigt :leiderja: also wie gesagt, ich mag das fluid sehr gern, es zieht schnell ein, riecht toll, hinterlässt keinen fettfilm und die haut fühlt sich richtig schön weich an. was das problem mit der nase angeht.... da muss ich zugeben, ich brauche da schon mehr feuchtigkeit und creme deshalb immer 2 mal die nase ein, sonst bleibt es da trocken.

edit: ich nehme auch immer unterschiedliche marken zur reinigung und zur pflege... mit produkten aus nur einer serie bin ich meist nicht richtig zurecht gekommen. ich glaube auch nicht daran, dass man nur durch ausschliesslichen gebrauch einer einzigen linie die besten ergebnisse erzielt
    Geändert von shuga (30.01.2009 um 00:50 Uhr)

Hi Shuga!

Darf ich fragen, wie lange du das Fluid schon verwendest? Bei mir wars bis jetzt ja so, dass ich eine Creme ein paar Wochen oder Monate vertragen hab und dann hat die Haut wieder verrückt gespielt. Im Forum hab ich aber schon öfters gelesen, dass es Leute gibt, die das Fluid schon jahrelang verwenden und noch immer zufrieden sind.

Gestern hab ich das Fluid das erste mal aufgetragen und die Haut hat sich heute in der früh noch immer genauso weich angefühlt. Pickelchen oder ähnliches hab ich zum Glück nicht bekommen...ich hoffe, das bleibt auch so!

Ich find das Fluid auch sehr praktisch, da ich auch die Hände damit eincremen kann und für einen Kurzurlaub kann sie auch mal als Bodylotion herhalten (ich finde den Duft echt klasse).

Ich hoffe wirklich, dass ich in diesem Fluid meinen HG gefunden habe!

shuga
    Besucher

hey

den duft finde ich auch toll hab auch schon mit dem gedanken gespielt, die creme als bodylotion herzunehmen, einfach weil mir der duft so gut gefällt

zu deiner frage... ich verwende es jetzt etwa 3 monate, bis jetzt ist mir nichts negatives aufgefallen, im gegenteil, ich finde es so toll, dass ich mittlerweile nur noch das fluid verwende. davor hab ich wie schon geschrieben, immer noch ne extra reichhaltige nachtcreme genommen. meiner haut tut es sehr gut, aber ich habe nun auch keine empfindliche haut... vertrage so gut wie alles, ausnahmen sind spezielle cremes etc. gegen pickelchen oder unreinheiten.

im sommer werde ich wohl auf eine anderes produkt ausweichen, da ich mir nicht sicher bin ob das fluid einen uv-schutz hat, für die winterzeit allerdings find ich es klasse.
    hoffe du kommst damit auch so gut zurecht, aber dein erster eindruck scheint ja schonmal gut zu sein

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Im fluid ist Paraffinum Liquidum, welches Pickel und Mite. verursachen kann.

shuga
    Besucher

mitesser hab ich nur auf der nase, aber das schon immer weitere pickel oder mitesser hat mir das fluid nicht beschert.

Jassi
    Besucher

Also ich bin der Mensch der immer alles aus einer Serie benutzt.ICH fahr damit
    besser,meine Haut ist dann einfach ruhiger.
    Aber generell spricht nichts dagegen zu mischen.

@ shuga: leider hat das Fluid keinen UV-Filter Wär ja zu schön gewesen....
    naja, im winter find ich das fluid allerdings echt gut, nicht zu reichhaltig, aber auch nicht zu wenig für meine haut.

im sommer hab ich bis jetzt immer die matte moisture lotion von arden verwendet und drunter hab ich ein sonnenfluid verwendet. das werd ich glaub ich auch diesen sommer wieder so machen...aber bis dahin verwend ich mal schön brav das BF weiter.

@ schlaubi: ja, das stimmt...die inhaltsstoffe schauen jetzt nicht ganz so gut aus, aber bis jetzt hat meine haut noch keine negativen reaktionen gezeigt. und das wird auch hoffentlich so bleiben.

shuga
    Besucher

ich finds jetzt für den winter auch perfekt
    dachte ich mir schon dass es keinen uv-schutz hat, das steht bei den olaz cremes nämlich sonst überall drauf... ich werd dann im sommer wohl wieder die complete tagescreme nehmen, die find ich auch gut, allerdings zieht sie nicht so schön und schnell ein wie das fluid.

ist die complete viel reichhaltiger als das fluid? bei mir braucht das fluid schon ein weilchen, bis sie im gesicht eingezogen ist...wenn ich es als handpflege verwende, gehts mit dem Einziehen recht schnell.

shuga
    Besucher

Zitat Zitat von BeautyPrincess Beitrag anzeigen
    ist die complete viel reichhaltiger als das fluid? bei mir braucht das fluid schon ein weilchen, bis sie im gesicht eingezogen ist...wenn ich es als handpflege verwende, gehts mit dem Einziehen recht schnell.
    hm... das ist jetzt ne schwere frage... ich hab ja nun schon länger die complete nicht genommen und im winter noch gar nicht...
    kann ich ja mal morgen testen wenn du magst

grundsätzlich versuch ich bei cremes, die nicht sofort gut einziehen, immer etwas weniger zu nehmen, dann geht das schon. und gerade morgens nehm ich sowieso schon lang nur noch einen mini klecks creme, das reicht mir völlig aus.

@ shuga: oh ja, das wär toll, wenn du sie mal probieren könntest!!!!

ich muss ja zugeben, dass ich mich mit der dosierung beim BF noch ein bisschen schwer tu...bis jetzt hatte ich nur pumpspender...zwei mal drauf drücken und ich hab die ideale menge, aber da das BF in einem fläschchen ist, geht das nicht sooooo leicht. meistens kann ich da sogar noch die hände damit eincremen, weil zu viel raus gekommen ist.

aber mit der zeit wirds schon werden...

shuga
    Besucher

das problem mit der dosierung hatte ich anfangs auch die ersten paar tage habe ich auch grundsätzlich zuviel erwischt das kommt aber noch

also, ich hab dann gestern mal anstatt dem fluid die complete creme genommen... sie zieht bei mir jetzt im winter viel schneller ein als im sommer, aber immernoch ein klitzekleines bisschen langsamer als das fluid... von daher würd ich sagen, die complete creme ist reichhaltiger

Forengöttin Avatar von Avarice
    Meine Laune...
    Paranoid

Hab mich auch schon oft gefragt, ob es effektiv ist, wenn man verschiedene Pflegeserien mischt. Bis jetzt habe ich das immer so gemacht und nichts Negatives festgestellt, allerdings frage ich mich, ob ich bessere Ergebnisse erzielen könnte, wenn ich bei einer Serie bleiben würde und von der alles Produkte nutzen würde. Aber ich finde, dass das im Endeffekt sehr teuer wird.

Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

AvaAdore
    Besucher

Das Beautyfluid ist wirklich prima!!

Es ist günstig und so ein Fläschlein reicht sehr lange. Und auch wenn "böse" Inhaltsstoffe drin sind: meine Haut ist einfach wunderbar und das ist für mich das Wichtigste

Zum Thema kombinieren kann ich nur sagen, dass ich das auch so mache. Reinigunsmilch vom Netto , Waschgel von Rival de Loop, Roche Posay Thermalwasser und eben das Beautyfluid bzw. Ricarda M. PCC Creme.

Meine Haut ist schön wie nie und keine Böller mehr

Allwissend

Wär mir viel zu langweilig, nur Pflegeprodukte eines Herstellers zu benutzen Meine Haut im Gesicht verträgt fast alles und ich wähle (deswegen wohl) meine Pflege auch nicht nach den Incis aus. Wichtig ist mir, dass es feuchtigkeitsspendend ist, sich auf der Haut gut anfühlt und auch noch lecker riecht