Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 26
    Inventar Handel & Gewerbe Avatar von Marzipanschweinchen

Blond! zurück zur NH ?

Sodele,

wir blonden haben ja ein Problem: den Wasserstoff. Egal ob gesträhnt oder komplett aufgehellt, die Haare sind trockener als gefärbte.

Wie pflegt ihr ? Ich habe nach meinem Jahr mit Extensions wieder mein Eigenhaar und möchte nun kein Silikon mehr benutzen. Bei Extensions ist das immer mal noch was anderes.

Also was ist so richtig schön pflegend ? Ich will keine Spülung, eher Consitioner und Kuren, Leave in oder Sprühkuren- alles was es so gibt.

Verratet den Blondinen die Nk- Tricks
    Geändert von Marzipanschweinchen (05.02.2009 um 22:02 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

AW: Blondes Haar (chemisch) und NK

Hallo Marzipanschweinchen

Meine Haare sind blondiert (komplett aufgehellt plus noch zusätzlich Strähnchen ), also ziemlich strapaziert und trocken.

Nach Experimenten KK bin ich doch wieder auf NK zurückgekommen, komme ich irgendwie besser klar - ist mir auch sympathischer

Ich verwende sehr gerne Sante Brilliant Care - oder auch mal den Neobio Henna Balsam Plus, wobei ich ersteres als pflegender empfinde. Kann man auch prima länger als Kur einwirken lassen; er ist außerdem meines Empfindens nach recht sparsam (okay, hab auch eher fisselig-feine knapp schulterlange Haare).
    Viele Grüße

Jolanthe

Inventar Avatar von Deviline5

Ich habe blond gesträhnte Haare, daher sind sie auch recht trocken.
    Ich benutze eigentlich nur NK.

Ich benutze gern das Alverde Aloe/Hibiskus Shampoo + Condi, Lavera Mangomilch Shampoo + Condi. Als Kur finde ich die Alverde A/H fast unschlagbar... oder mal Ölkuren mit Kokosöl über Nacht.
    Als Leave-In hat mich die Phyto 9 total begeistert, durchfeuchtet supertoll, aber nix sieht strähnig oder pappig aus, perfekt! Gut als Leave-In finde ich auch das Alterra Gesichtswasser Orchidee, gepimpt mit Aloe-Vera Gel, Seidenprotein, usw....

ich benutze derzeit ein Hyaluronsäure-aloeöl-gel, das aloeveraöl mögen meine Haare total gerne. Kokosöl hingegen habe ich das gefühl dass es austrocknet.....

die Phyto9 hatte ich früher, die habe ich ja komplett verdrängt, danke fürs erinnern
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

also ich liebe nk und bin auch blondiert. und meine haare sind nie trocken
    ich kann auch kokosöl empfehlen und einfach mal den neobio honig condi als leave in nehmen.
    nuja, hab meine ganze pflege eigentlich in meinem tb aufgelistet

(spülung=conditioner )

spülung ist eigentlich nicht gleich conditioner, eine spülung ist meist nur für kämmbarkeit und ein conditioner ist mehr pflege - bei KK ist das so. Nk wir da nicht unterscheiden, aber als Frisör lernt man das so. spülung ist auch immer billiger als Condi und "hochwertige" Firmen wie Redken haben nur Condi ( zumindest meistens)

wo bestellt ihr denn euer Phyto9 ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

BJ-Einsteiger Avatar von Louby Lou

Hallo Marzipanschweinchen!
    Also ich bekomm mein Phyto7 in der Apotheke, wenn Die es nicht vorrätig haben kannst Du´s dort bestellen.Meins is immer nach einem Tag da..
    Übrigens kann ich dir Olivenöl-Kuren empfehlen, wenn Du es nur in die Längen gibst (ins feuchte Haar,sonst trocknets aus..), lässte es sich nachher auch wunderbar wieder auswaschen.Das Haar ist danach bei mir immer super durchfeuchtet,glänzt und liegt ganz toll!
    LG
    Louby Lou

Das werde ich mal testen Louby - danke !

Nimmt von euch jemand diese farblose Henna kur nach dem Strähnen ?
    Sozusagen zum versiegeln ???
    Ich würde so gerne mit Henna (farblos) kuren habe aber bedenken dass es dann das bleichmittel beim Frisör nicht mehr annimmt.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Juju
    Besucher

Cassia auf blondiertes Haar? Das kann unter Umständen einen netten Grünstich geben.

Experte Avatar von VomRegental

Ohje- riskier es nicht. Gerade wenn du sie sehr hell hast. Und du wirst dann Probleme beim nachfärben haben.
    Ich hatte damals wo ich hellblond hatte auch nur mit henna blond- rübergetönt.Wollte diesen Grauschleier der sich mit der Zeit in den blond gefärbten Haar absetzt so schonungsvoll entfernen-dachte ich.Zum Glück warn se damals nur Schulterlang. Danach hat ich Rotblond!Grauenhaft für mich.
    Ja zur Zeit mache ich auschließlich Cassia.Aber ich habe mich von der hellen Farbe getrennt. Innerhalb von einen halben Jahr nach und nach mit Intensivtönung, Färbung wieder auf Mittelblond gefärbt. Extra Step by Step eine Nuance jedesmal dunkler weil sonst hät ich da auch nen gewaltigen Grünstich bekommen. Das hat ich auch schon mal durch.
    Jetz lass ich es rauswachsen- habe vorher 2 Monate ungefähr auf NK umgestellt und fing dann erst mit Cassia an und jetzt habe ich keinen Grünstich.
    Aber dich wird es sicher reizen auch wenn wir dir davon abraten.Also,
    probier es höchstens mal an einer Probesträhne. Ich würd dann aber allerdings gucken ob es wo am Hinterkopf möglich wäre an einer Strähne die am meisten aufgerauht/ strapaziert ist. Am Hinterkopf sind sie ja meistens am stapaziertesten. Aber höchstens 15 Minuten!!!!
    Alles andere ist wirklich zu riskant.

Forenkönigin Avatar von Misiu
    Meine Laune...
    Fine

ich hab es schonmal mit cassia auf meinen blondierten haaren probiert---> NIE WIEDER!!!!! überhaupt kein glanz, kein volumen und dunkler sind sie auch geworden

liegt zum glück schon mehrere monate zurück und sie sind wieder schön hell

ja es reizt mich doch immer wieder gerade wenn man sieht wie schön die dunklen Mähnen der beautys glänzen und dick und schön sind.

Aber dunkler will ich nicht werden, es steht mir einfach ÜBERHAUPT nicht, ich sehe aus wie eine Wasserleiche ....also werde ich es nach 2 Jahren doch noch mal mit C/O versuchen und kcuekn ob es meine Haare etwas schöner macht.

Ich föhnen nun auch schon nicht mehr, nur wenn sie fast trocken sind, föhne ich mit mittlerer stufe ein wenig meine Naturwelle raus ....werde eh bald zum schneiden und strähnen gehen. was tut ihr in die Spitzen wenn sie totgeföhnt sind ???
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin

hallo blöndchens
    meine haare sind gebleicht u rotblond getönt, also chemie ohne ende mir hilft nach dem föhnen eine mischung aus öl (nachtkerze diesmal) gepimpt mit keratin u haarlecithin. nur wenig verwenden macht die haare gut kämmbar und lässt sie toll glänzen. gegen den grauschleier spüle ich jedesmal mit apfelessigwasser den kalk aus den haaren.

gibt es eigentlich NK-tönungen die nur ein paar wochen halten (a la garnier..)? finde immer nur farbe und henna ist mir in böser erinnerung zurückgeblieben, da kann ich nur zustimmen.

wo gibt es das haarlecithin ?
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin

ich hab das haarlecithin aus dem rührladen (10ml 2,90). kann man sicher auch online bestellen. .
    https://www.beautyjunkies.de/for...ead.php?t=3024

(lieferanten)

ist das ein reinlecithin, granulat oder wie darf ich mir das vorstellen ?

http://cosmeda.de/search.html

oder gibt es vielleicht schon einen thread wo ich lesen kann, was ich mir so alles selber zusammenrühren kann ???
    Geändert von Marzipanschweinchen (03.02.2009 um 22:59 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

Forengöttin

hallo schweinderl,
    muss um entschuldigung bitten, hab mich nämlich vertippt. meinte nicht haarlecithin, sondern haarchitin. kein wunder dass du's nicht findest, tut mir ehrlich leid. ich habs aus dem rührladen:

Haarcithin 10 ml
    Haarchitin ist ein Wirkstoff, der aus dem Chitinpanzer von Krustentieren gewonnen wird, vorwiegend der von Garnelen. Er verbessert die Kämmbarkeit des Haars, legt sich schützend darüber und wirkt Splissbildung entgegen (Repairfunktion). Zur Weiterverarbeitung in Shampoos, Haarspitzenfluids, Spülungen, Kuren usw. Am besten löst es sich in 60 Grad warmen Wasser mit Milchsäure auf.. Einsatzkonzentration 0,2 - 1,5 %. € 2,90

ich mische es mit öl u keratin und gebe wenig davon in die spitzen. ich mag es sehr. ist aber nix für veganer würde ich meinen.

Cogitandumest Avatar von Dewi

ich bin auch eine gesträhnte Blondine und benutze nur NK. Ehrlich gesagt schaue ich nie explizit darauf, dass ich Produkte für gefärbtes haar benutze o.ä. - "meine" Produkte hab ich alle so durch die trial-and-error-methode gefunden - Sanoll zB.

Habe auch ein HaarTB, da kannst du ja mal auf der ersten Seite so schauen, was bei mir klappt, was nicht.
    For a woman to change her appearance for the sole purpose of looking “more like a woman” ought to be as silly as dressing your dog up as a dog.

so, nun gibt es fotos, ich bin am überlegfen ob ich meine haare irgendwie nougatfarben mache, oder ein braunton ( so aschig wie meine Naturhaarfarbe und das überall ausser im Deckhaar - da dann feine blonde Strähnen ? Was meint ihr ?

[IMG][/IMG]

Würde mir das stehen ? Oder habt ihr tipps ? ich möchte mein Haar nicht weiter so strapazieren durch das blondieren da ich auch noch eine Naturwelle habe und ich will sie wachsen lassen Zudem muss ich spitzen schneiden und Ponny... das liegt dann immer so blöd seitlich.

Auf beiden Bildern sind die haare nicht geföhnt und ohne silis.

Ps. ich bin nicht geschminkt , also nicht auf mein Hautbild achten, ich habe von natur aus rötliche Untertöne.

Hier noch ein nachgefügtes , geschminkt an silvester ( mit unserem neuen Hund im bett weil er so angst hatte um 12 Uhr beim knallern ) da sieht man nun wie die haare geföhnt und mit silikon aussehen. War einen Tag zuvor beim Frisör.

Geändert von Marzipanschweinchen (05.02.2009 um 17:02 Uhr)
    liebe Grüße

das Schweinderl

im Blinkermodus Avatar von Betty Blue

Ich könnte mir Dich schon auch braunhaarig vorstellen .
    *~* Ich hab' keine Macken! Das sind Special-Effects! *~*

Tagebuch - Hochzeit - Gesicht - Seife - Haar

und welche richtung braun ? helles ?
    ich war schon mal schwarz als ich 18 war und das will ich niiiiiiie wieder....
    liebe Grüße

das Schweinderl

Ich würde es erstmal nicht dunkler machen, als die dunkelsten Stellen, die auf Bild 2 am Scheitel zu sehen sind.

ich dacht es würde schön aussehen wenn ich alles in meiner naturfarbe mache und dann ins deckhaar ganz feine blonde strähnen siehen lasse, oder so wie es jetzt ist, eher mehr aschige dazwischen machen lasse. ich habe nur bedenken dass ich dann blass und krank aussehe.
    liebe Grüße

das Schweinderl

Ja, genau... so in der Art meine ich .

Habe ich auch so gemacht .

War zunächst wirklich für alle ungewohnt... aber genauso ist es heute ungewohnt, wenn die gleichen Personen heute Fotos von früher von mir sehen.
    Einstimmig finden alle die Naturhaarfarbe passt doch viel besser, auch wenn's am Anfang eine grosse Umstellung war.

ich hoffe nur ich schau dann nicht faad aus ...also im sinne von langweilig und "grau"
    liebe Grüße

das Schweinderl

Probiere es hier doch mal aus -> http://www.frisurenstyler.net/index.html