Na fein, das unterschreib ich doch glattIch finde Fanatismus jeglicher Art störend. Es geht um Toleranz, das Miteinander Leben und den Respekt vor der Meinung der Anderen.![]()
Na fein, das unterschreib ich doch glattIch finde Fanatismus jeglicher Art störend. Es geht um Toleranz, das Miteinander Leben und den Respekt vor der Meinung der Anderen.![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
NUXE ist NK? Das wäre mir neu.Jan schrieb:
Als ich nach London gezogen bin habe ich dann mein "Paradies" entdeckt: Space NK!!!! Kleine Marken (Cellex C, Chantecaille, Talyka, Nuxe etc) aus aller Welt, die ich alle nicht kannte.![]()
![]()
Ellen
Nein, es ist keine NK....
Jan.
was is denn Space Nk?
@ Minchen
Space NK ( www.spacenk.co.uk ) war einer der ersten unabhängigen Kosmetikgeschäfte in London, die den Trend der unabhängigen Beauty Stores gestartet haben. Vorher gab es nur Kettenläden wie Douglas oder die großen Kaufhäuser.
LG,
Jan
achso.
noch nie gehört, den namen.
und du betreibst auch sowas?
PS Das "NK" in Space NK steht nicht für "Naturkosmetik" Ist ja ein englischer Shop![]()
![]()
@ Minchen
Ich wollt ich hätte so nen Shop![]()
[quote]
Jan schrieb:
PS Das "NK" in Space NK steht nicht für "Naturkosmetik" Ist ja ein englischer Shop![]()
![]()
Hätt ich ja ooch selber drauf kommen können..
![]()
was machst du denn beruflich, wenn ich fragen darf.
Mag jemand dem Minchen erklären, was ich mache? Ich kriege gerade Haue, weil ich nicht putze, sondern hier hocke und schreibe![]()
![]()
Klick mal auf Jans Namen, minchen. Dann kommst Du in sein Profil. Und dort siehst Du einen Link zu seinem Laden.
Ausserdem macht Jan die Pressearbeit für CK .
Und ausserdem gehört Jan ( obwohl Experte) irgendwie schon zum Inventar hier auf diesen Seiten.![]()
![]()
![]()
„Der einzige Mensch, der sich vernünftig benimmt, ist mein Schneider. Er nimmt jedesmal neu Maß, wenn er mich trifft, während alle anderen immer die alten Maßstäbe anlegen in der Meinung, sie paßten auch heute noch.“
George Bernard Shaw
Jan, die beiden oben zitierten Absätze unterschreibe ich voll und ganz.Jan schrieb:
Trotz allem, was immer wieder erwähnt wird, darf man nicht vergessen, dass auch die NK Hersteller Geschäftsleute sind. Es tut mir leid, wenn ich da zynisch bin, aber keiner kann mir glaubhaft machen, dass man nur aus Liebe zur Natur eine Firma gründet und der Lebensunterhalt und der Gewinn keine Rolle spielt.
Ich finde Fanatismus jeglicher Art störend. Es geht um Toleranz, das Miteinander Leben und den Respekt vor der Meinung der Anderen.
Peace and Happiness, my friends.![]()
![]()
Dein Zweifel am "reinen Idealismus" der NK- Hersteller ist nicht zynisch, sondern realistisch.
Es ist sicher eine größere Portion Idealismus im Spiel, aber Geld verdienen wollen sie alle, da ist ja auch nichts Verwerfliches bei.
Fanatismus, missionarischer Eifer und erhobene Zeigefinger stören mich ebenfalls, obwohl ich überwiegend NK verwende.Das war es vermutlich, was Antares mit "Spaßbremse" gemeint hat. Denn Pflegen und Verwöhnen passen nicht mit einem schlechten Gewissen unter eien Hut.
Primavera
pressesprecher?
wie kommt man denn an son Job.
und was macht man da so?
interessant.
anatismus, missionarischer Eifer und erhobene Zeigefinger stören mich ebenfalls, obwohl ich überwiegend NK verwende.Das war es vermutlich, was Antares mit "Spaßbremse" gemeint hat. Denn Pflegen und Verwöhnen passen nicht mit einem schlechten Gewissen unter eien Hut.![]()
![]()
![]()
George Bernard Shaw
@Janna: genau so seh ich es auch! Soll doch jeder nach seiner Fasson selig werden, und: Des Menschen Wille ist sein Himmelreich! (Mit solchen Sprüchen rette ich mich durch meinen Alltag).
@Jan: ich hab keine Ahnung, ob Janne für XY arbeitet, aber in allem anderen bin ich völlig einer Meinung mit Dir! Hab eine ähnliche Leidens-Haut-Geschichte hinter mir wie Du und hab hier soo viel gelernt.
Ich kann ganz deutlich sehen, daß Du "Fusseln am Mund" hast
, wenn Du verstehst, was ich meine
.
Liebe Grüße,
Maren
warum soll es eine spaßbremse sein? ich habe eher spaß daran mir die guten inci anzuschauen und mich zu freuen für produkte die 2 cent kosten und für 30€ verkauft werden kein geld auszugeben. DAS macht mir spaß!Antares schrieb:
Also, ich wollte nun wirklich niemandem zu nahe treten. Deswegen hieß es ja auch "etwas ketzerisch". Meine Frage war ja eigentlich, ob dieses ewige Grübeln, wassn da drin, ist das gefährlich und was weiß ich, nicht eine Art Spaßbremse ist.
ich grüble überhaupt nicht darüber nach![]()
genauso wie bei lebensmitteln versuche ich auch bei kosmetik einen guten mittelweg zu finden: ich glaube nämlich schon das der körper, die umwelt auf dauer durch die ganze chemische belastung sehr zu leiden haben.
nicht umsonst gibt es immer menschen die an allergien leiden. für MICH besteht da schon ein zusammenhang.
ich möchte nk verwenden, allerdings habe ich auch nichts gegen kosmetik mit guten "nicht nk-inci". ich finde es kommt einfach auch auf die menge an.
Sorry, ich kann dem Thread oder besser der Eingangsfrage nichts abgewinnen, insbesondere angesichts der vorherigen Dispute zum Thema. Für mich liegt hier schon eine Wertung drin, die polarisiert oder vielleicht oder gerade dies tun soll.
Was solls?
LG Motte