Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 17 von 54 ErsteErste ... 715161718192737 ... LetzteLetzte
Ergebnis 641 bis 680
  1. #641
    Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    JWD
    Beiträge
    847

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wo bekomme ich den Duft "Olive Lush"? Es ist ein Lush-Dupe und ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiiiebe den Duft!

  2. #642
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu Krümelmonsterchen Den bekommste bei behawe! Hab auch grad nachbestellt

  3. #643
    Metal-Bratkatze Avatar von krümel-monsterchen
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    JWD
    Beiträge
    847

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ah, ganz lieben Dank Schnabeltier! Hihi, hätte ich ja auch direkt fragen könne. War doch fast klar, daß du mir helfen kannst

  4. #644
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich liebeliebeliebe diesen Duft auch!

  5. #645
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe auch eine kurze Frage: Ich möchte im November das erste Mal selbst Seife sieden. Dafür möchte ich mir eine Feinwaage kaufen und schwanke zwischen zwei... Soll ich besser eine mit 0,05g Schritten bis 200g oder eine mit 0,1 g Schritten bis 400 g kaufen? Oder besser was ganz anderes? Wie fein muss/sollte die Waage sein?
    Danke schonmal

  6. #646
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Am besten 0,01. Je genauer, desto besser - meine Meinung

  7. #647
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mir ist es bei normalen Seifen völlig wurscht, ob die 8, 10 oder 12 % überfettet sind. Deshalb hole ich da nie meine Feinwaage raus. Fette und Wasser wiege ich mit der digitalen Küchenwaage Gramm-genau und das NaOH mit der 0,1.

    Die Seifenrechner gehen von Durchschnittswerten aus, so dass man mit verschiedenen Ölchargen sowieso nie die genaue angegebene Überfettung hinbekommt.

    Bei Haarseifen oder kleineren Seifenmengen unter 800 g nehme ich lieber die 0,01.
    Allerdings habe ich wegen der Kosmetikherstellung sowieso Feinwaagen im Haus.

    Du musst also vorher wissen, was Du wirklich machen willst.

    Am besten sind eh zwei Waagen. Mit einer 200 g Waage kann das Abwiegen schon recht mühselig werden.
    Außerdem sind die 0,01 Waagen recht empfindlich und sollten nur benutzt werden, wenn es nötig ist.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  8. #648
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meine tomopol 0,01 benutze ich ständig und es macht ihr nix Und mir ist 8 oder 12% Überfettung auch nich egal, deshalb nehm ichs so genau, wie es geht, eben weil man der Öle/Fette wegen schon n Unsicherheitsfaktor hat.
    Aber Du hast Recht, wenn man die Waage ausschließlich für Seifen und Badebomben etc braucht, reicht evtl. auch eine weniger genaue

  9. #649
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bewundernswert Schnabeltier! Ich habe schon drei Waagen zerschossen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  10. #650
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Frage:

    Kann ich Bio-Ethanol (eigentlich vorgesehen für die Verbrennung in Kaminen)entsprechend verdünnt auch zum Desinfizieren von Arbeitsflächen nehmen? Soweit ich weiß ist das Ethanol rein bis auf die Bitterstoffe.

  11. #651
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Sicher kannst Du. Ich nehme dazu Isopropanol. Das würde ich ja auch in keine Creme rühren.
    Aber immer gut lüften!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  12. #652
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Witzigerweise riecht es überhaupt nicht. Ich habe 70%igen Weingeist der riecht stärker.

  13. #653
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ist ein Konzentrat besser als ein Gel?
    Überlege, ob ich für die Spitzenpflege lieber Aloe Vera Gel oder Konzentrat nehmen soll.

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  14. #654
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Überlege, ob ich für die Spitzenpflege lieber Aloe Vera Gel oder Konzentrat nehmen soll.
    Die Konsistenz hat nicht allzuviel mit der Konzentration zu tun, da vergleicht man Äpfel mit Birnen.

    Wieviel % Aloe sind in dem Gel und wieviel % sind in dem Konzentrat?
    Was hat das Konzentrat für eine Konsistenz (cremig, flüssig, Pulver oder was)?

  15. #655
    Forengöttin Avatar von Avarice
    Registriert seit
    15.06.2008
    Ort
    unter kalten Sternen
    Beiträge
    8.568
    Meine Laune...
    Paranoid

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso... mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass ein Konzentrat besser ist, weil da eben viel mehr Aloe Vera drin ist, quasi Aloe pur. Im Gel wären noch andere Inhaltsstoffe. Das Konzentrat ist flüssig.
    Dass man da auf die Prozentzahl gucken muss, wusste ich gar nicht. Sie erklärte es mir so, dass ein Konzentrat immer besser ist, weil der Inhaltsstoff sozusagen viel konzentrierter und reicher enthalten ist.
    Könnte man gut am Beispiel Parum erklären:
    Ein Eau de Toilette riehct nicht so intensiv wie ein Eau de Parfum und ein Konzentrat ist das intensivste.

    Aber dann werde ich einfach mal auf die Prozentzahl gucken.

    Danke, Gewidderziesch!

    Lass dir nicht deine Träume rauben... (Michael Kunze)

  16. #656
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Schnabeltier und Hyazinthe!

  17. #657
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Avarice Beitrag anzeigen
    Achso... mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass ein Konzentrat besser ist, weil da eben viel mehr Aloe Vera drin ist, quasi Aloe pur.
    Das stimmt schon, Konzentrat ist mehr Wirkstoff auf kleinerem Volumen, egal ob es sich um Waschmittel oder Aloe handelt. Wenn Du möglichst viel Aloe möchtest und sich das in flüssiger Form gut händeln lässt - warum nicht?

  18. #658
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Achso... mir hat eine Verkäuferin gesagt, dass ein Konzentrat besser ist, weil da eben viel mehr Aloe Vera drin ist, quasi Aloe pur.
    Die Wirkungsweise könnte aber auch anders sein. Ich rühre nämlich regelmäßig ein Feuchtigkeitsgel nach einem Rezept von Petra Doleschalek und darin ist beides enthalten. Sowohl Aloe Vera Gel als auch Aloe Vera Konzentrat. Das muss doch einen Grund haben, sonst könnte man wahrscheinlich eine der beiden Zutaten weglassen.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  19. #659
    Brotal! Avatar von Gewidderziesch
    Registriert seit
    10.03.2008
    Beiträge
    3.754
    Meine Laune...
    Cool

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mego13 Beitrag anzeigen
    Das muss doch einen Grund haben, sonst könnte man wahrscheinlich eine der beiden Zutaten weglassen.
    Ohne das Rezept zu kennen, denk ich mal, sie empfiehlt das Gel als Grundlage, damit es am Ende nicht ganz dünnflüssig wird (hätte auch ein ganz neutrales Gel sein können, aber warum nicht Aloe, ist doch nett?) und das Konzentrat als Wirkstoff. Dass die Aloe nun doppelt gemoppelt im fertigen Gel ist, stört nicht oder kann man die überdosieren? Bei einem anderen Gel als Grundlage hätte sie evtl. 2 Tropfen mehr Konzentrat verwendet.

    Was ich auch nicht weiß: gelt Aloe überhaupt (so wie Haferflocken, Leinsamen oder Irish Moos), ist das purer Aloe-Saft, wie er aus der Pflanze tropft (dicker als Wasser, aber kein Gel wie Götterspeise) oder ist das soundsoviel Aloeextrakt in einem sonstigen Gel (Xanthan, Guar oder was weiß ich)?

  20. #660
    Inventar Avatar von Mego13
    Registriert seit
    28.11.2008
    Ort
    NRW
    Beiträge
    947

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ohne das Rezept zu kennen, denk ich mal, sie empfiehlt das Gel als Grundlage, damit es am Ende nicht ganz dünnflüssig wird (hätte auch ein ganz neutrales Gel sein können, aber warum nicht Aloe, ist doch nett?) und das Konzentrat als Wirkstoff. Dass die Aloe nun doppelt gemoppelt im fertigen Gel ist, stört nicht oder kann man die überdosieren? Bei einem anderen Gel als Grundlage hätte sie evtl. 2 Tropfen mehr Konzentrat verwendet.

    Was ich auch nicht weiß: gelt Aloe überhaupt (so wie Haferflocken, Leinsamen oder Irish Moos), ist das purer Aloe-Saft, wie er aus der Pflanze tropft (dicker als Wasser, aber kein Gel wie Götterspeise) oder ist das soundsoviel Aloeextrakt in einem sonstigen Gel (Xanthan, Guar oder was weiß ich)?
    Mmh, ich glaube schlichte Gelgrundlage ist die Aloe nicht, das Ganze wird mit Guar angedickt und ist purer Aloe-Saft. Es gibt auch Rezepte mit der gleichen Menge Neroliwasser, in denen wird genauso viel Guar genutzt. Ich könnte mir vorstellen, dass man das Konzentrat überdosieren kann, schon allein wegen der Konservierungsstoffe.
    Haartyp: 1c/2a Ciii

  21. #661
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    kann man dexpanthenol pur verwenden, bzw eine handelsübliche panthenolcreme damit anreichern das die creme mehr panthenol enthält?
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  22. #662
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich mache beides...klebt allerdings etwas

  23. #663
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    super danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  24. #664
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe mir vorgestern eine Lippenpflege (so medium zwischen Stift und Creme,habe es in ein kleines Döschen getan und tupfe es mit dem Finger auf) gemacht:2,5 ml Kameliensamenöl,10 Tr. Squalan, 2 Tr. Rosenöl,5 Krümel Hanfwachs, eine Spatelspitze mit dem Pigment Pinkperl von behawe.Sieht sehr nett aus (cooles Rosa), pflegt wunderbar und der Duft ist auch ganz toll (habe echtes bulgarisches Rosenöl genommen)..aaber..die Farbwirkung ist mir noch etwas zu schwach. Hat jemand eine Idee, wie man das verstärken könnte? Titandioxid oder Magnesiumstearat rein? Aber wenn, trocknet das die Lippen vielleicht wieder aus? Für Ratschläge wäre ich sehr dankbar!
    LG
    rasasayang

  25. #665
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Einfach mehr Pigment. In meinem Lippenstift ist etwa 1/8 Farbe. Etwas Eisenoxid rotbraun tönt sehr gut.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  26. #666
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort


    Kann mir jemand sagen, welche FarbPigmente ich für eine MF brauche?
    So das "Basis-Set" ?
    Habe eine mittel-helle Haut die etwas aschig wirkt.

    Seidenpulver,Mica (das ist doch das, was schimmert oder?) und dann Ocker, Braun?!... Hilfeee

    Dankeschön!

  27. #667
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dankeschön, Hyazinthe, werde ich das nächste mal machen.Ich habe übrigens dann gestern nochmal bei behawe nach Pigmenten geschaut, kannst Du da was für die Lippenpflege empfehlen? Ich möchte nichts knallig rotes, eher dezent-beige,gerne mit Goldschimmer, oder eben was eher ins Rosa gehendes.
    LG
    rasasayang

  28. #668
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lisakirsche Beitrag anzeigen

    Kann mir jemand sagen, welche FarbPigmente ich für eine MF brauche?
    So das "Basis-Set" ?
    Habe eine mittel-helle Haut die etwas aschig wirkt.

    Seidenpulver,Mica (das ist doch das, was schimmert oder?) und dann Ocker, Braun?!... Hilfeee

    Dankeschön!
    Kleiner Zusatz:

    ich hab mir jetzt den Shop von Behawe nochmal genau angeschaut, die haben eigentlich alles was ich brauche, allerdings sind die im Vergleich zu Thome eher teuer, rechtfertigt die Qualität das?
    Behawe hat hat das Ass im Ärmel, für meinen Betrag Versandkostenfrei zu senden.
    Jetzt bin ich ganz verwirrt, weil ich derzeit etwas aufs Geld achten muss
    Geändert von lisakirsche (23.10.2009 um 21:16 Uhr)

  29. #669
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von rasasayang Beitrag anzeigen
    Dankeschön, Hyazinthe, werde ich das nächste mal machen.Ich habe übrigens dann gestern nochmal bei behawe nach Pigmenten geschaut, kannst Du da was für die Lippenpflege empfehlen? Ich möchte nichts knallig rotes, eher dezent-beige,gerne mit Goldschimmer, oder eben was eher ins Rosa gehendes.
    LG
    rasasayang
    Hast Du das Pinkperl? Damit bekommt man helles rosa.
    Pinkperl+Eisenoxid Rotbraun gibt einen schönen intensiven Naturton. Mit etwas Gold- oder Silberpulver glowt es schön.
    Die meisten Pigment habe ich aber von Aroma Zone.



    @lisakirsche
    Grundausstattung ist Titaniumdioxid, Eisenoxid Gelb (ocker) und Eisenoxid braun. Damit bekommt man eine neutrale MF. Alles andere hängt vom Hautton und dem persönlichen Geschmack ab.
    Ich habe einen kühlen, rosigen Unterton und verwende daher Eisenoxid Rotbraun.

    Eine bessere Haftfähigkeit bekommt man mit Magnesiumstearat.
    Als Füllstoffe kann man Zinkoxid, Seidenpulver, Seidenweiß, Perlenpulver, Tonerde usw verwenden.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  30. #670
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Hyazinthe!
    Dann bastel ich mir mal nach Alenas Basis etwas nach und verändere es dann noch vorsichtig!

    Seidenpulver,Seidenweiß und Perlenpulver sagen mir allerdings nicht so viel.. welche Eigenschaften tragen diese denn? (ich mag nicht glitzern, aber auch nicht teigig aussehen, ein schönes Mittelmaß an Schimmer fände ich toll)

    Etwas rot nehme ich mir auch noch dazu, mal schauen ob ich damit etwas Rouge und einen Lippenbalsam hinbekomme :)

    EDIT: wegen den Seiden unf Perlenpulvern habe ich bei Behawe folgendes gefunden:
    Seidenmatt
    "Seidenmatt ist ein feines, weißes Farbpigment zum Aufhellen und Mattieren.
    Es ist für die Herstellung von Lidschatten, Rouge, Lipgloss und Lippenstift oder Puder entwickelt und gibt Ihrer Haut ein unaufdringlichen, matten Glanz.
    Seidenmatt kann Rötungen oder Unreinheiten optisch ein wenig mildern. "
    Könnte das was für mich sein?
    Geändert von lisakirsche (24.10.2009 um 00:44 Uhr) Grund: Habe selbst etwas Info gefunden

  31. #671
    -Lisa-
    Besucher

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wieso sind die Öle [..] von Primavera so teuer?

    z.B. Jojobaöl 100ml kostet bei der Kosmetikmacherei 5€ und ist auch kaltgepresst. Die von Primavera ca. 11€

    Zahlt man da für die Marke oder ist die Qualität irgendwie besser?

  32. #672
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Qualität ist sicher nicht besser als zertifizierte kbA-Öle bei den Rohstoffhändlern. Bei Primavera zahlst Du natürlich auch für die Marke.
    Bei Gisella Manske bekommst Du eine sehr gute Qualität 13 Euro für den halben Liter!
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  33. #673
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo!
    Wie hoch sind denn die Versankosten bei Gisella Manske?

    Ich finde, der Shop hat ein tolles Angebot, und die Preise sind auch super, mich könnten jetzt nur noch horrende Gebühren abschrecken!

    Auch bezüglich Seidenpulver,Seidenmatt, Perlweiß,... bin ich nicht weiter gekommen

  34. #674
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Seidenmatt? Was ist denn das? Ich kenne nur Seidenweiß....

  35. #675
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lisakirsche Beitrag anzeigen

    EDIT: wegen den Seiden unf Perlenpulvern habe ich bei Behawe folgendes gefunden:
    Seidenmatt
    "Seidenmatt ist ein feines, weißes Farbpigment zum Aufhellen und Mattieren.
    Es ist für die Herstellung von Lidschatten, Rouge, Lipgloss und Lippenstift oder Puder entwickelt und gibt Ihrer Haut ein unaufdringlichen, matten Glanz.
    Seidenmatt kann Rötungen oder Unreinheiten optisch ein wenig mildern. "
    Könnte das was für mich sein?
    I woases selbst net

  36. #676
    Inventar Avatar von tamia1978
    Registriert seit
    05.07.2008
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    2.130

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lisakirsche Beitrag anzeigen
    Hallo!
    Wie hoch sind denn die Versankosten bei Gisella Manske?

    Ich finde, der Shop hat ein tolles Angebot, und die Preise sind auch super, mich könnten jetzt nur noch horrende Gebühren abschrecken!

    Auch bezüglich Seidenpulver,Seidenmatt, Perlweiß,... bin ich nicht weiter gekommen
    Wie wärs denn mal mit AGBs lesen?
    zauberhaft duftige Klavierstücke: *More Coffee Please* & *Azuro*

  37. #677
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.10.2009
    Beiträge
    87

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von tamia1978 Beitrag anzeigen
    Wie wärs denn mal mit AGBs lesen?

    Ups... das hab ich dann im Halbschlaf nicht mehr gepackt, hab es nur bis Versanddauer gelesen, und dachte nix zu finden. Sorry

  38. #678
    Forengöttin Avatar von Toshibabe
    Registriert seit
    31.05.2006
    Beiträge
    9.280

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Irgendwie hab ich so meine Probleme mit dem Berechnen der Konservierung...

    Der Rechner sagt zB:

    Um 90 ml 12%ig (%vol) konservierte Wasserphase zu erhalten, benötigen Sie 13.5 ml (11.2 gr) 80%igen Alkohol und 76.5 ml (76.5 gr) Wasserphase.

    Um 90 gr 12%ig (%vol) konservierte Wasserphase zu erhalten, benötigen Sie 11.5 gr 80%igen Alkohol und 78.5 gr Wasserphase.
    Im Rezept steht allerding 90 gr Flüssigkeit angegeben. Mach ich es dann so wie der Rechner es angibt (und habe also weniger von der Flüssigkeit drin, weil der Alk auch noch zu den 90 gr gehört), oder muss ich es so berechnen, dass es dann 90 gr Wasserphase gibt plus Alk separat? Nee oder ?
    Growing old is mandatory.

    Growing up is optional.

  39. #679
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Insgesamt sind es 90 g Wasserphase incl. dem Alkohol. 78,5 g Wasser + 11,5 g 80% Alkohol.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  40. #680
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich versuchs noch ein letztes Mal:

    Insgesamt hast Du 90 g Wasserphase, zu der auch der konservierende Alk gehört. Wenn Du bspw. 15 g Alk zum Konservieren nimmst, füllst Du mit 75 g Wasser auf und hast dann 90 g Wasserphase.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.