Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 26 von 54 ErsteErste ... 61624252627283646 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.001 bis 1.040
  1. #1001
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Oneillhase Beitrag anzeigen
    … - aber in welcher Konzentration? Könnte ich uU das Keratin oder die Seide auch pur ins Haar geben? Und was bedeutet Nuratin P ?
    Bei Behawe steht eine Kurzbeschreibung (die Dich vermutlich auch zum Kauf inspiriert hat?) und Hinweise auf die Einsatzkonzentration, das sollte Dir weiterhelfen. Ich würde mit der niedrigsten EK beginnen. Versuch' mal etwas pur auf die Fingerspitzen und verreibe es – das ist kein angenehmes Gefühl.

    »P« steht für »pflanzlich«, und Nuratin ist ein Phantasiename. Es soll wohl Assoziationen an »nährend, pflegend« wecken.

  2. #1002
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für eure zahlreichen Antworten

    Ich denke dann werde ich es erstmal mit einer Schüttellotion (Öl+Hydrolat) versuchen.

    ich hoffe die ganze Angelegenheit wird nicht zu ölig. Bis jetzt hatte ich noch nicht so gute Erfahrungen damit zwecks Pickel.
    Aber diesmal hab ich mir die Öle auch besser zusammen gestellt.

    Aber ich hab noch eine Frage. Ich hab Johannesbeersamenöl bestellt. Natives,kaltgepresstes,100 % rein (So war es beim Anbieter beschrieben.)

    Da ich ja die Seite olionatura.de regelrecht studiere, hab ich mich auch vorher gut über meine gekauften Öle informiert.
    Bei olionatura.de steht, das natives Johannesbeersamenöl gelb ist und fruchtig riecht. Sobald es grün ist, wurde es bei zu hohen Temperaturen gepresst.
    Das Öl was ich erhalten habe ist zwar nicht tiefgrün aber es hat schon eher einen grünstich als das es gelb ist.
    Habe ich jetzt ein nicht so hochwertiges Öl bekommen?Jetzt weiß ich garnicht mehr ob ich es benutzen soll oder lieber doch nicht. Und dabei war es echt teuer
    LG Mandy
    Geändert von xxtatlixx (25.03.2010 um 18:21 Uhr)

  3. #1003
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Darfst Du verwenden. Leicht grün ist nicht tiefgrün.

    Ich bin noch in Kontakt mit jemandem, um zu klären, ob Öl aus den Samen der schwarzen Johannisbeere eine dunklere Farbe aufweist als das aus roten … es gibt nämlich beide Typen, und sie sind nicht speziell deklariert.

  4. #1004
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Supi Heike danke.

    Dann bin ich ja erstmal beruhigt. Ich hatte mich nämlich schon so auf meine Öle gefreut.
    Tiefgrün ist es definitiv nicht. Die Farbe ist eher hellgrün. Kann man aber nicht genau erklären.

    Na dann werd ich es mal heute abend ausprobieren. Zusammen mit meinem leckeren Rosenydrolat
    LG Mandy

  5. #1005
    Inventar Avatar von Simjen
    Registriert seit
    08.10.2007
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.525

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Sprichst Du von Cameliensamenöl (Kamliensamenöl, Teesamenöl) oder von Camellinaöl (Leindotteröl)? Letzteres geht ins Gelborangene, ja.

    Also ich meine defintiv Teesamenöl, Kamiliensamenöl - steht auch so auf der Flasche - ist aber wie gesagt komischerweise orange!!
    Hatte eben bisher ein farbloses von behawe und diesmal ein kaltgepresstes in Bio Qualität von BaccaraRose...
    Aber wie es aussieht, hab ich dann wohl nicht bekommen, was ich wollte..

  6. #1006
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    So,jetzt habe ich meine erste Schüttellotion aus Öl und Hydrolat hergestellt aber irgendwie gefällt mir das Ergebnis nicht

    Es wird zwar richtig milchig und fest wenn ich doll schüttele aber ich hab wieder das alte Problem das ich das Gefühl habe das Öl liegt auf der Haut und zieht nicht ein

    Ich hab 8 ml zum Testen gemacht. Davon waren 5 Hydrolat und 3 eine Mischung aus Ölen.

    Hab ich vielleicht zuviel Wasser/Öl verwendet oder ist das Gefühl auf meiner Haut normal?

    Ganz lieben Gruß
    Mandy

  7. #1007
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von xxtatlixx Beitrag anzeigen
    Es wird zwar richtig milchig und fest wenn ich doll schüttele aber ich hab wieder das alte Problem das ich das Gefühl habe das Öl liegt auf der Haut und zieht nicht ein
    Die Benetzung fehlt, sprich: Du brauchst einen Emulgator. Der sorgt genau dafür, dass das Öl besseren Kontakt zur Hautoberfläche bekommt, besser spreitet, mit dem Wasser als Emulsion besser aufgenommen wird. Du kannst z. B. Lipodermin nehmen (Orientierungswert: 3 % auf gesamt), das fungiert hier als »grenzflächenaktive Substanz«, als Emulgator.

  8. #1008
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Heike

    Eigentlich hatte ich ja sowieso eher zu einer leichten Creme tendiert. Ich glaub da werd ich wohl eher sowas in Angriff nehmen. Ich hab nur irgendwie Angst vor den Emulgatoren. Ich wollte es so minimalistisch halten wie es geht. Ohne jeglichen Schnick Schnack

    Kannst du einen empfehlen für unreine aber feuchtigkeitsarme Haut? Er sollte auf jeden Fall nicht komedogen sein.

    Ich finde keinen passenden für mich. Vielleicht weißt du ja einen ?

    Danke schonmal

    LG Mandy

  9. #1009
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    glycerinstearat se

  10. #1010
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Aber Glycerin Stearate SE ist doch komedogen soweit ich weiß, oder?

    Und ich glaube, die Cremes die ich nicht vertragen habe, hatten auch diesen Inhaltsstoff.

    Ich hatte überlegt Emulsan zu verwenden aber da weiß ich nicht ob das komedogen ist.

    LG Mandy

  11. #1011
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von xxtatlixx Beitrag anzeigen
    Ich hab nur irgendwie Angst vor den Emulgatoren. Ich wollte es so minimalistisch halten wie es geht.
    Ich habe nicht an klassische Emulgatoren gedacht. Unsere Haut braucht Emulgatoren, damit der Hydro-Lipid-Film, eine Emulsion aus Schweiß und hauteigenem Sebum, sich entsprechend ausbreiten kann. Sie produziert ihre Emulgatoren allerdings selbst aus Sterolen und freien Fettsäuren.
    Kannst du einen empfehlen für unreine aber feuchtigkeitsarme Haut? Er sollte auf jeden Fall nicht komedogen sein.
    Lecithine. Daher empfahl ich Lipodermin; es kann aber auch ein anderes Lecithin sein. Klasse ist Emulmetik® 320 oder Reinlecithin (1 %) plus 1 % Emulprot® (siehe Olionatura.de) und 0,5 % Wachs. Keine Angst vor dem Wachs … es kann auch Cetylalkohol sein oder -palmitat oder … Sucrosestearat.

    Auf die klassischen Emus würde ich mit diesem Hautzustand verzichten. Glycerinstearat SE ist nicht optimal.

  12. #1012
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe genau diesen hautzustand und komme mit gsse sehr gut zurecht im gegensatz zu lecithinen.
    und wenn man sich die beschreibung zu gsse zu gemüte führt, passt er eigentlich schon finde ich

  13. #1013
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Brainwoman Beitrag anzeigen
    ich habe genau diesen hautzustand und komme mit gsse sehr gut zurecht im gegensatz zu lecithinen.
    und wenn man sich die beschreibung zu gsse zu gemüte führt, passt er eigentlich schon finde ich
    Das möchte ich nicht bestreiten, Brainwoman. Tatsächlich gibt es Unverträglichkeiten gegen Sojalecithin, exakter gegen Soja, und da helfen alle schönen Eigenschaften von Lecithinen nichts.

    Ich spreche nur aus meinen Erfahrungen, denen vieler anderer und dem, was eben unabhängig von persönlichen Vorlieben mit diesen Stoffen in unserer Haut passiert. In der Tendenz sind diese hautphysiologischen Emulsionssysteme auf Dauer überzeugender. An Glycerinstearat ist aber per se nichts Schlechtes, auch dieser Emulgator wird in der Haut durch Lipasen gespalten; es sind ja primär pflanzliche Fettsäuren. Wer damit klar kommt, muss sicher nichts andereres probieren.

  14. #1014
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    488
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    .
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:21 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

  15. #1015
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Tupfe einfach mal etwas Sanddornfruchtfleischöl pur auf den Handrücken und verstreiche es. Wenn Dir die Farbe gefällt – nur rauf aufs Gesicht, man sieht sehr viel frischer aus. Nach einer Woche ist die Farbe fast wieder weg.

    Spaß beiseite: pur eignet es sich (abgesehen von der Farbe) kosmetisch nicht, weil es naturgemäß einen hohen Anteil an (Frucht- und freien Fett-)Säuren aufweist. Deine Haut würde irritiert reagieren.

    Ein paar Tropfen in ein Basisöl reicht.

  16. #1016
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    488
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    .
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:22 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

  17. #1017
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,hat jemand von euch Erfahrung mit Joghurt- oder Buttermilchpulver?Habe gerade mal im Seifenparadies reingeschaut, und das gesehen..allerdings habe ich kurz vorher schon Milchsäure bei behawe bestellt..was ist denn evtl. der Unterschied, und wie sind Erfahrungen im Einsatz?
    Für Berichte wäre ich dankbar,
    LG
    rasasayang

  18. #1018
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Milchsäure nimmt man normalerweise zum Einstellen des PH-Wertes tropfenweise in Cremes und Co.
    Milchpulver nimmt man angerührt mit Wasser wie normale Milch für die Cremigkeit von Seifen.

  19. #1019
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Ihr Lieben!

    Wie Su-Shee in Ihrem "Ganz einfache Universalmilch"-Thread geschrieben hat, sind ja die INCIs bei vielen Produkten gleich. Darauf zielt auch meine Frage ab:
    Was ist eigentlich an Handcreme anders als an Bodylotion? Im Grunde soll die doch nur schneller einziehen...
    Wie könnte man denn ein BL-Rezept so abwandeln, dass man eine Handlotion/ Handcreme bekommt? (Möglichst ohne [viel] Glyzerin, das finde ich so klebrig )

    LG und frohe Ostern ,

    Lakshmi
    Geändert von Lakshmi (04.04.2010 um 17:35 Uhr)

  20. #1020
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Du könntest einfach mal probieren, die Wassermenge zu reduzieren. Oftmals sind die Rezepturen sehr ähnlich und es funktioniert.
    Es kommt aber auch auf den verwendeten Emulgator an.
    Magst du das BL-Rezept posten? Dann kann man vielleicht noch ein bißchen mehr sagen.

  21. #1021
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen

    Hättest du eventuell einen Tipp, welches Basisöl ich verwenden könnte? Avocadoöl vielleicht?
    (Ich hab Mischhaut, stellenweise sehr trocken/feuchtigkeitsarm und auch unrein... deswegen bin ich bei den Ölen immer etwas unsicher, was für mich wohl am besten geeignet wäre.)
    Entschuldige, ich habe die Frage, aus welchen Gründen auch immer, erst heute entdeckt.

    Traubenkernöl? Allerdings jetzt, wo es wärmer und lichtintensiver wird, nicht pur tagsüber. Avocadoöl ist auch sehr schön.

  22. #1022
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Wie könnte man denn ein BL-Rezept so abwandelt, dass man eine Handlotion/ Handcreme bekommt? (Möglichst ohne [viel] Glyzerin, das finde ich so klebrig )
    In Handcremes mag man oft gerne ein etwas »trockeneres«, aber durchaus filmbildendes Gefühl. Du kannst Fettalkohole hinzufügen (Cetylalkohol, Cetylpalmitat und andere). Auch 1 % Wachs macht sich gut, vor allem die pflanzlichen, ebenfalls etwas trockener wirkenden Wachse wie Candellilawachs oder Mimosenwachs.

  23. #1023
    hat fertig Avatar von Lakshmi
    Registriert seit
    05.12.2005
    Ort
    im Marmorpalais
    Beiträge
    569

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen Dank Ihr beiden!!

    Wachs und Fettalkohol sind notiert .

    @ Lilia:
    Ich wollte die Universalmilch von Su-Shee als Ausgangspunkt nehmen, weil ich überhaupt keine Ahnung vom Selbstrühren habe und dieses Rezept so klingt, als könnte auch ich das hinbekommen ...
    Das Rezept:
    "30gr Öl
    70gr Wasser
    3 Meßlöffel Fluidlecithin Super
    1/3 Meßlöffel Xanthan"

  24. #1024
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Ich wollte die Universalmilch von Su-Shee als Ausgangspunkt nehmen, weil ich überhaupt keine Ahnung vom Selbstrühren habe und dieses Rezept so klingt, als könnte auch ich das hinbekommen ...
    Das Rezept:
    "30gr Öl
    70gr Wasser
    3 Meßlöffel Fluidlecithin Super
    1/3 Meßlöffel Xanthan"
    Hallo Lakshmi,
    ich befürchte fast, dieses Rezept wird wahrscheinlich nicht so dolle, wenn du da du die Wassermenge reduzierst.
    Dafür solltest du doch lieber ein einfaches Cremerezept rühren.
    Vielleicht findest du hier bei den Rezepten etwas?
    https://www.beautyjunkies.de/index.php?ind=rezepte

  25. #1025
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Lakshmi Beitrag anzeigen
    Vielen Dank Ihr beiden!!

    Wachs und Fettalkohol sind notiert .
    Priobiere mal diese Basisrezeptur (Du kannst auch »runden«, ist völlig wurscht und klappt immer):

    Fettphase:
    7,8 gr Öle nach Wunsch (dürfen auch 8 sein)
    2,0 gr Sheabutter
    0,5 gr Cetylalkohol
    2,2 gr Glycerinstearat SE (oder Montanov™ L, Xyliance, Emulsan)
    (dürfen auch 2 sein oder 2,5 – ich würde für eine Handcreme eher 2 g Emulgator und 0,5 g Wachs nach Belieben nehmen)

    Wasserphase:
    37,5 gr Wasser

    Konservierung:
    10 Tr. Rokonsal™ (pH-Wert 5–5,5) oder
    5 gr Alkohol (70 %vol.) und 32,5 gr Wasser

    Das ist ein typisches Rezept nach meinem Online-Rechner. Er ist so ziemlich narrensicher.

  26. #1026
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    488
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Entschuldige, ich habe die Frage, aus welchen Gründen auch immer, erst heute entdeckt.

    Traubenkernöl? Allerdings jetzt, wo es wärmer und lichtintensiver wird, nicht pur tagsüber. Avocadoöl ist auch sehr schön.
    Dankeschön liebe Heike, das werde ich mal versuchen.
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

  27. #1027
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    20.03.2010
    Beiträge
    12

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von _Heike Beitrag anzeigen
    Ich habe nicht an klassische Emulgatoren gedacht. Unsere Haut braucht Emulgatoren, damit der Hydro-Lipid-Film, eine Emulsion aus Schweiß und hauteigenem Sebum, sich entsprechend ausbreiten kann. Sie produziert ihre Emulgatoren allerdings selbst aus Sterolen und freien Fettsäuren.

    Lecithine. Daher empfahl ich Lipodermin; es kann aber auch ein anderes Lecithin sein. Klasse ist Emulmetik® 320 oder Reinlecithin (1 %) plus 1 % Emulprot® (siehe Olionatura.de) und 0,5 % Wachs. Keine Angst vor dem Wachs … es kann auch Cetylalkohol sein oder -palmitat oder … Sucrosestearat.

    Auf die klassischen Emus würde ich mit diesem Hautzustand verzichten. Glycerinstearat SE ist nicht optimal.
    Danke Heike für deine Antwort. Ich werde das dann mal so probieren und mein Ergebnis berichten.
    Ich bin mal gespannt wie meine Haut die Lecithine verträgt. Ich hab mir extra Emulmetik zugelegt.

    Was mich aber noch interessiert:
    Bei Babassuöl wird ja überall "gut gegen Unreinheiten" angegeben.
    Hat es aber nicht fast die gleichen Fettsäuren wie Kokosöl? Dieses ist (zumindest bei mir) äußerst pickelfördend. Was mach bei den beiden Ölen die Wirkung so unterschiedlich? Oder täusche ich mich da?
    Ich hätte es so gerne als Schnellspreiter in meiner Creme aber ich trau mich wegen den Fettsäuren nicht. Laurinsäure hat in der Komdedo Liste 3 von 5 Punkten.
    Ach ja, etwas fällt mir noch ein, bevor ich morgen schon die nächste Frage stellen muss
    Wenn ich Öle benutze die oxidativ nicht stabil sind, in welcher Verarbeitungsphase mische ich sie in die Emulsion? In die nicht mehr erhitze Fettphase, in die Wasserphase oder in die fertige Emulsion?
    Kann ich sie, gering dosiert, auch in ein Tagespräparat einarbeiten z. B mit stabilen Ölen, oder sollte ich sie lieber garnicht tagsüber anwenden?

    Ganz lieben Gruß
    Mandy
    Geändert von xxtatlixx (11.04.2010 um 23:59 Uhr)

  28. #1028
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von xxtatlixx Beitrag anzeigen
    Ich hätte es so gerne als Schnellspreiter in meiner Creme aber ich trau mich wegen den Fettsäuren nicht.
    Wie wäre es mit Squalan oder MCT-Öl (Neutralöl)? Beide sind naturkosmetisch gesehen shcnelle Spreiter und sehr reizarmund oxidativ stabil.
    Wenn ich Öle benutze die oxidativ nicht stabil sind, in welcher Verarbeitungsphase mische ich sie in die Emulsion?
    Wenn es nur kleine Mengen sind, gebe ich sie in die handwarme Creme. Sind es größere Anteile, kommen sie am Ende in die erhitzte Fettphase. Längeres Erwärmen über 50 °C, deutlich erst über 100 °C baut öleigene Tocopherole ab. Das kurzzeitige Erhitzen auf ca. 70 °C tut keinem Öl etwas. Es sind doch nur wenige Minuten.
    Kann ich sie, gering dosiert, auch in ein Tagespräparat einarbeiten z. B mit stabilen Ölen, oder sollte ich sie lieber garnicht tagsüber anwenden?
    Das kommt auf die Empfindlichkeit Deiner Haut an. Bist Du normal empfindlich, hast Du keine exzessiven Sonnenbäder vor, kannst Du kleine Mengen (5 %) an Wirkstoffölen in eine oxidativ stabile Mischung einarbeiten.

    Ich habe auf Olionatura Öl-Gruppen entwickelt, die Dir beim Kombinieren helfen. Gruppe B-0, Gruppe B-1 und B-2 sind die Basis, und dann darf auch ein W-Öl hinein.

  29. #1029
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    488
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    .
    Geändert von Elya (05.10.2013 um 16:24 Uhr)
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

  30. #1030
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Elya Beitrag anzeigen
    Zu Babassuöl:

    Kann man es bei unreiner Haut eigentlich auch längere Zeit pur verwenden, ohne Gefahr zu laufen, der Haut dabei etwas "Wichtiges" vorzuenthalten?

    Vertragen hätte ich es pur eigentlich sehr gut, weiß aber nicht, ob die alleinige Anwendung auf Dauer eher kontraproduktiv wäre... hat jemand Erfahrungswerte?
    Prinzipiell würde ich auf Dauer nicht nur ein Öl nehmen. Mit 28 ist Deine Haut wohl weniger bedürftig als meine heute, aber sinnvoll ist ein breiteres Spektrum an Fettsäuren – wie gesagt, auf Dauer gesehen. Du wirst es merken, wenn es zuwenig ist.

    Da ich nie eine Ein-Öl-Pflege verwendet habe (auf längere Sicht hin), kann ich mit Erfahrungswerten für dieses Öl leider nicht dienen.

  31. #1031
    Fortgeschritten Avatar von Elya
    Registriert seit
    22.03.2010
    Beiträge
    488
    Meine Laune...
    Fine

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Dankeschön liebe Heike!
    Aus einem Buch abzuschreiben nennt man Plagiat.
    Aus zwei Büchern abzuschreiben nennt man Essay.
    Und aus drei Büchern abzuschreiben nennt man Dissertation.

  32. #1032
    Inventar Avatar von brightcolouredeyes
    Registriert seit
    13.08.2009
    Ort
    nrw
    Beiträge
    1.561

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hallo mädels, kann mir jemand sagen wo ich leere metallpfännchen bekomme in unterschiedlichen größen?? ich brauche welche mit 36mm durchmesser. danke
    Haartagebuch
    haarzüchter: 01.04.15 sss ca.67,5cm (trocken)/Wunschlänge ca.70-75cm

  33. #1033
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo BJ,

    ich möchte MF selbst mischen, ist das Perlglanzpigment blau von Behawe dasselbe wie Ultramarinblau-Pigment?

    Danke schonmal

  34. #1034
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nein, Ultramarin ist ein schwefelhaltiges Aluminiumsilikat und knallblau, Perlglanzpigmente sind mit Glimmer oder Borsilikaten beschichtet. Es sieht eher aus wie blaustichiges gemalenes Perlmutt.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  35. #1035
    Allwissend Avatar von La_una
    Registriert seit
    19.01.2005
    Beiträge
    1.183

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, Mist, dann muss ich das Ultramarin extra woanders bestellen?! Oder kann ich da auch das Dragocolor Seifenpigment Ultramarinblau nehmen?
    Kosmetischer Anwendungsbereich 1, wenn das wem was sagt...

    Edit: Da kann ich meine Frage dank Google gleich selbst beantworten
    Ja, man kann das Dragocolor nehmen. Denn der Bereich 1 bedeutet, dass der Farbstoff/das Pigment für alle kosmetischen Bereiche zugelassen ist. Und ich hab noch gefunden, dass dieses Ultramarinblau als Pulver (genau das hab ich auch zuhause) speziell für Make-up, Seife usw. zu verwenden ist.
    Na, das ist doch super, sogar ein bißchen Geld gespart
    Geändert von La_una (22.04.2010 um 22:13 Uhr)

  36. #1036
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe mir vor kurzem Mandelöl in einer Versandapotheke bestellt. Es ist von Taoasis aus kbA mit BDIH-Siegel und kaltgepresst.
    Da ich noch nie Mandelöl verwendet habe, bin ich mir nicht sicher ob es noch gut ist.
    Als Mindesthaltbarkeitsdatum steht 10/08 drauf. Jetzt weiß ich halt nicht ob damit August 2010 gemeint ist oder ob es schon 2008 verfallen ist. Wenn ich an der Falsche rieche riecht es eigentlich nach gar nix. Sobald ich es auf die Haut gebe riecht es irgendwie suppig, aber das verfliegt recht schnell wieder.

  37. #1037
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich denke mal, daß damit August 2010 gemeint ist, vorallem wenn es nicht ranzig riecht.
    Oktober 2008 wäre ja schon lange über dem MHD.
    Aber es müßte eigentlich ordentlicher geschrieben sein. Normalerweise steht zuerst der Monat und dann das Jahr.
    Ruf doch einfach mal an bei dem Shop.

  38. #1038
    Forengöttin Avatar von Hyazinthe
    Registriert seit
    02.03.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    8.294

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    10/08 würde ich als Oktober 2008 lesen.
    Mandelöl ist nahezu geruchsfrei und riecht ganz fein nach Öl aber sicher nicht suppig.
    Ich würde mal anrufen und es zurückschicken. August 2010 fände ich jetzt auch eine zu kurze Haltbarkeit, es sei denn Du willst es ganz schnell aufbrauchen.
    <a href=http://nettisselfmade.blogspot.com/ target=_blank>Mein Blog</a>

  39. #1039
    Fortgeschritten Avatar von Atlantika84
    Registriert seit
    13.04.2007
    Beiträge
    346
    Meine Laune...
    Doh

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die schnellen Antworten. Ich habe jetzt mal an den Hersteller eine E-mail geschickt.
    Ich hatte auch nicht vor das Öl sooo schnell aufzubrauchen, vorallem nicht bei dem Geruch.

  40. #1040
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Atlantika84 Beitrag anzeigen
    ...vorallem nicht bei dem Geruch.
    Das wundert mich jetzt aber doch.
    Normalerweise riecht Mandelöl eigentlich ganz dezent und unaufdringlich.
    Vielleicht hast du also doch ein ranziges von 2008???

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.