Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 37 von 54 ErsteErste ... 1727353637383947 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.441 bis 1.480
  1. #1441
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Schnabeltier Beitrag anzeigen
    Hatte auch noch im Kopf, vielleicht isses auch falsch, dass Du mal ein Gespräch mit Herrn Lautenschläger dazu hattest.
    Ja, das erinnerst Du richtig, wir haben 2008 darüber persönlich gesprochen. Es gibt später einen Fachartikel in der Beauty Forum, Jahrgang 2008, Heft 9, Seite 114–116, in dem er schreibt: »Natürliche Öle mit einem hohen Anteil gebundener essenzieller Fettsäuren sind daher für die Hautpflege von großem Wert. Aufgrund ihrer Empfindlichkeit werden sie am besten abends appliziert.« Als Chemiker, Physiker, Entwickler von Hautpflegeprodukten und pharmazeutischen Wirkstoffen, Fachmann für Phospholipide und anderen beruflichen Tätigkeitsfeldern in diesem Kontext gestehe ich ihm die Fähigkeit zu, Informationen zu verknüpfen und Schlüsse zu ziehen. Er ist darüber hinaus auch menschlich sehr beeindruckend. Ich achte ihn sehr, vor allem seitdem ich ihn persönlich kenne.

    Vielleicht eine kleine Anregung (mehr aber dann wirklich später ): in den menschlichen Hornschichtlipiden befindet sich immerhin 12 % Linolsäure (als freien Fettsäure, vor allem jedoch verestert in Phospholipiden, Ceramiden, Wachs- und Sterolestern), aber mehrfach ungesättigte Fettsäuren nur in Spuren (exakt: C 20:3, und zwar ausschließlich – nicht lachen – als Bestandteil der Lipidfraktion unter den Fußsohlen). Sonennexponiert sind die ja nicht gerade. [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/kichern.gif[/IMG]

    Der überwiegende Teil aller enthaltenen Fettsäuren ist gesättigt (Palmitinsäure, Stearinsäure), und dann folgt die einfach ungesättigte Ölsäure, die – siehe Olivenöl – recht stabil ist, und ein wenig Palmitoleinsäure. Wir sollten dieses Konzept stützen.

    So, mehr aber nicht. Hochinteressantes Thema, es fasziniert mich (vor allem, weil meine Haut davon so sehr profitiert hat).

  2. #1442
    Gitta
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    nur noch ein Wort von mir zu diesem Thema:

    Ich habe schon Jojobaöl als stabilisierende Ölkomponente empfohlen, da gab es noch kaum Foren, wie dieses. Falls sich die eine oder andere erinnert - in der Anfangszeit (2002) gab es mal auf Hobby-Kosmetik.de eine Seite "Aromakosmetik". Die Ölmischungen enthielten alle Jojobaöl mit dem Hinweis auf die Stabilisierung anderer empfindlicher Öle. Damals gab es im Internet nicht die Fülle an Informationen, von denen heute profitiert werden kann. Es ist also nicht ganz so neu, wie mache glauben.

    Da ich im chemischen Bereich nicht so firm bin, wie vielleicht mach andere, bin ich auch leider nicht in der Lage, einige Dinge hoch wissenschaftlich zu erklären. Meine heutigen Ölmischungen entstanden keinesfalls auf Basis von olionatura, sondern aus meinen eigenen Versuchen, eine passende Gesichtspflege herzustellen. Ähnlichkeiten sind also reiner Zufall und keinesfalls abgegeschrieben.

    Weiterhin werde ich mich zu diesem Thema künftig nicht mehr äußern.

  3. #1443
    willow
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bin mir nicht ganz sicher, ob das in den Haar Thread oder hierhin gehört: Würde mir gerne für meine Haare ein Leave In Spray machen, dass ich zwischendurch immer mal wieder in die Haare sprühen kann, wenn sie so arg trocken sind. Hat da jemand ein Rezept?

  4. #1444
    BJ-Einsteiger Avatar von sanjana
    Registriert seit
    07.06.2008
    Beiträge
    108

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    Wisst ihr in welchem deutschen Shop ich Monantov L (Emulgator) bestellen kann?

    Danke

  5. #1445
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei dem hier klick
    LG cremati

  6. #1446
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Komisch, der shop lässt sich nicht verlinken
    LG cremati

  7. #1447
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    da gab es vorher ein paar xx von Neff, wg probs bei der Bestellung, ein paar Beauties haben sich darüber ausgetauscht bei den Rohstofflieferanten, wahrscheinlich deshalb??
    Grüssle

    buffbeauty

  8. #1448
    Inventar Avatar von Cremati
    Registriert seit
    21.07.2007
    Ort
    Rhein-Neckar
    Beiträge
    2.611

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ahh ja, das kann natürlich sein
    LG cremati

  9. #1449
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort



    ich hätte auch mal eine frage.

    totes meer badesalz in leitungswasser aufgelöst und in einem baby-fläschchen aufbewahrt bei zimmertemperatur, wie lange hält sich das?

    und wie merke ich dem zeug an, wenn es nicht mehr gut ist?

    danke.

  10. #1450
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    genau sagen kann ich das jetzt auch nicht wirklich , hängt davon ab was Du für eine Mischung machst - isotonisch oder Sole- und wie die Umgebungsbedingungen sind, steht es in der Sonne oder im Kühlschrank??

    wofür soll es denn sein, kannst Du das nicht frisch schnell direkt anmischen??

    wenn es nicht mehr gut ist - dann stinkt es faulig,
    allerdings, einlagern in Salzlake ist auch ein Konservierungsmittel.......

    Du siehst: schwierig zu sagen......
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #1451
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke sehr schonmal!!!

    hm.

    es ist so, daß ich am oberarm diese pickelchen habe, die "keratoris pilaris" oder so ähnlich genannt werden. das baden in totem meersalz hilft da ganz enorm, aber dazu komme ich leider nicht so oft, wie es sein müßte, damit der effekt bestehen bleibt.
    also kam ich auf die idee, ein wenig davon aufzulösen in wasser und mir diese lösung dann mit einem wattepad auf die oberarme zu tupfen, morgens und abends. da das auflösen schon recht lang dauert, würde ich diese lösung gern mehrere tage nutzen können. optimal wäre, einmal die woche nur anmischen zu müssen. (ich mache solche sachen, auch meine heilerdemaske zum beispiel, immer sonntags, das kann ich mir am besten merken und hab am meisten zeit für sowas )
    gelagert wird das zeug im spiegelschrank im bad. da kommt keine sonne hin, aber es ist halt raumtemperatur.
    ich habe soviel salz in ein babyfläschen geschüttet bis zur markierung "50 ml". dann habe ich mit leitungswasser bis zur markierung "150 ml" aufgefüllt. (nur damit du eine ungefähre vorstellung von der konzentration hast)

    hast du viellleicht einen tip für mich?

  12. #1452
    Allwissend Avatar von _schneewittchen89_
    Registriert seit
    26.12.2009
    Beiträge
    1.032

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat es denn geholfen??
    Habe nämlich das gleiche Problem mit den Oberarmen.

  13. #1453
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich habe folgendes problem:
    hab mir eine fuss/handcreme gemischt, mit der erwartung hornhaut zu erweichen, bzw rissige nagelhaut und viel feuchtigkeit.
    in der creme sind:
    fett:wasser=50:50
    olivenöl
    ghee (war ein test, weil ichs grad da hatte)
    emulsan
    dest. wasser
    viel, viel VIEL UREA (sicher 30%)
    viel panthenol
    etwas glycerin

    ich glaube das wars.
    hab alles so pi mal daumen gemischt.

    mein problem ist, dass die creme beim auftragen irgendwie stockt ohne dass irgendein "stockender" zusatz drinnen ist. und die hände vor allem wirken noch trockener als vorher.

    was habe ich falsch gemacht?

  14. #1454
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ ich bins:

    ich würde mal meinen dass das wohl Sole ist - bei einem Teil Salz und zwei Teilen Wasser, ich denke, dass das nicht so schnell kippt

    was ich empfehlen würde: mische diese Menge zunächst an, wenn sich alles gelöst hat, auf 3 oder 4 weitere Behältnisse verteilen, eines in Benutzung nehmen, die anderen im Kühlschrank aufbewahren, dann wärst Du auf der sicheren Seite
    (Behältnisse vorher natürlich gründlich reinigen )
    Grüssle

    buffbeauty

  15. #1455
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    buffbeauty, danke dir.

    den behälter reinige ich in der spülmaschine. mit dem extra heißen programm, bei dem man babyfläschchen auch nicht mehr sterilisieren muß. soll ich dieses spezielle teil trotzdem noch zusätzlich sterilisieren?
    ich habe übrigens festgestellt, daß die menge sowieso nur eine woche ausreicht, ich müßte also zwangsläufig wöchentlich neu anmischen.
    heute wird sie leer werden und riecht noch genau wie zuvor nach nichts.

    kann ich dann einfach so weitermachen, oder meinst du, da sind keime drin, die mir eher schaden als helfen? ansonsten würde ich mir das einzel-abfüllen und im kühlschrank aufbewahren sparen, wenn es auch so okay ist.

    vielen dank für deine hilfe.



    schneewittchen: ich bin noch im test. soweit sieht es vielversprechend aus, ich experimentiere aber noch herum, ob ich zusätzlich mit urea-bodylotion creme, wie oft und so weiter. ich berichte dann im passenden thread im bereich "cremen und pflegen", wenn ich genaueres sagen kann.

  16. #1456
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    nein, ich denke da sind keine Keime drin ( da WOLLEN keine Keime rein ) so salzig wie das ist...wenn das nur für eine Woche ist denke ich das ist ok so

    extra heisses programm in der Spüli reicht, wenn es auch für die Babyfläschchen reicht
    Grüssle

    buffbeauty

  17. #1457
    ist müde. Avatar von ich bins
    Registriert seit
    22.03.2009
    Ort
    Bonn / Hunsrück
    Beiträge
    13.023

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    okay.

    vielen dank!

  18. #1458
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    mein problem ist, dass die creme beim auftragen irgendwie stockt ohne dass irgendein "stockender" zusatz drinnen ist. und die hände vor allem wirken noch trockener als vorher.
    Das ist der hohe Urea-Anteil.

    Du solltest Natriumlaktat und vor allem Milchsäure ergänzen – daher fehlt Feuchtigkeit. Die Emulsion wird stark basisch sein; mit Milchsäure holst Du den pH-Wert einmal in einen hautfreundlichen leicht sauren Wert zurück (ca. pH 5–5,5), zum anderen sind diese AHA-Säuren stark hydratisierend.

    4 % Natriumlaktat und 1 % Milchsäure sind ein guter Orientierungswert. Mehr als 20 % Urea solltest Du nicht nehmen, die reichen völlig.

  19. #1459
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen lieben dank, heike! ich dachte mir beim urea schon, dass es unnötig viel ist , wollte es dennoch testen. werde das genannte gleich hinzufügen. das hat mir wirklich sehr geholfen

  20. #1460
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    das hat mir wirklich sehr geholfen
    Das freut mich. [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/bingo.gif[/IMG]

    Dein Konzept ist gut, und manchmal sind es kleine Dinge, die Gutes perfekt machen.

    Ich habe letztens die Milchsäure vergessen [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/freak.gif[/IMG] und mich gewundert, warum das Zeug so trocken ist. [IMG]http://www****ehrkueche.de/images/smilies/kichern.gif[/IMG]

  21. #1461
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielleicht sollte ich auch in meine gesichtscreme noch ein wenig milchsäure geben kann ja nicht schaden.

  22. #1462
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    liebe heike,
    falls du das zufällig liest:
    meine apotheke kann natriumlaktat nur in grösserer menge bestellen.
    ist es unbedingt notwendig, oder kann ich auch gesamt 5% milchsäure nehmen (ohne mich zu verätzen)?
    hab gestern nur milchsäure beigemengt und der stockende effekt ist immer noch da

  23. #1463
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich bin nicht Heike
    Aaaber: ich dosiere Milchsäure wirklich nur tröpfchenweise Ich mein, die Höchstkonzentration läge (kosmetisch) bei 0,5%!

    Möchtest Du Natriumlaktat nicht bestellen oder Sodium PCA? Sodium PCA gibt es ja mittlerweile auch bei Alexmo

  24. #1464
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke schnabeltier
    alexmo kannte ich noch gar nicht. hab nur bei behawe geschaut und die haben das nicht. ach herrjeh, die haben aber feine dinge. meine arme geldbörse....

  25. #1465
    Inventar Avatar von Schnabeltier
    Registriert seit
    19.08.2006
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    1.985

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Jaaaa, das is n feiner Shop

  26. #1466
    Inventar Avatar von Mozartkugel
    Registriert seit
    18.02.2007
    Beiträge
    1.647

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Uiii, Sodium PCA gibts jetzt auch bei Alexmo? Ich muss weg...

  27. #1467
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    die creme stockt immer noch und trocknet auch leicht aus.
    macht es sinn, noch mehr natriumlaktat hinein zu mischen? oder soll ich lieber aufgeben und was neues (nach rezept ) rühren.
    vielen dank für eure tipps!

  28. #1468
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe das Balea Med Ultra Sensitiv Gesichtswasser

    INCI sind diese:
    AQUA · PENTYLENE GLYCOL · GLYCERIN · SORBITOL · PANTHENOL · PROPYLENE GLYCOL · ALCOHOL DENAT. · CUCUMIS SATIVUS FRUIT EXTRACT · SODIUM CARBOXYMETHYL BETAGLUCAN
    Kann ich da Nicotinamid beimischen? Oder verträgt sich das nicht?

    Könnte ich eventuell zusätzlich noch Urea und Milchsäure beimischen? Wenn ja, wie viel ?

    Natürlich würde ich erstmal eine kleine Menge machen.


    Weiterhin überlege ich, ob ich zum Dado Sens Pur Derm Gel Nicotinamid beimischen könnte.

    INCI:
    AQUA (WATER), ALCOHOL, SORBITOL, CHONDRUS CRISPUS (CARRAGEENAN), UREA, FARNESOL, SODIUM LACTATE, LACTIC ACID, SUCROSE COCOATE, ALLANTOIN, PANTHENOL, ARGININE, SALVIA OFFICINALIS (SAGE) OIL

    Irgendwie muss ich ja mal verarbeiten, was ich voller Enthusiasmus bestellt und dann doch nicht verwendet habe.

    Ach ja, da ich keine Feinwaage habe, wäre ich sehr dankbar, wenn jemand Angaben in Tropfen bzw. Messlöffel (habe den 2,5 ml Kunstoff-ML) machen könnte... *liebguck*
    Viele Grüße von tiffifee

  29. #1469
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ICH würde einen teelöffel urea, 1TL nicotinamid und 5 tropfen michsäure nehmen. aber ich bin kein sehr genauer mensch, wie man an meiner letzten verpfuschten creme sieht.

  30. #1470
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würde in gekaufte Kosmetik eher garnichts einmischen..so eine Rezeptur hat doch ein Konzept, genauso, wie wenn man sich überlegt, eine Creme oder anderes selber zumachen, sucht man sich doch bestimmte Wirkstoffe, weil man sich für die entsprechenden Hautprobleme eine spezifische Wirkung erhofft...willkürlich alles mögliche zu vermengen, auch wenn es technisch geht (klar kannst Du Nikotinamid in eine wässrige Lösung, also Gesichtswasser, einmischen)macht doch einfach keinen Sinn..es kommt dann auch noch auf die Konzentration der jew. Stoffe an,und im übrigen können sich aus einer Zusammenstellung bestimmter Wirkstoffe Reaktionen ergeben, die Du nicht kennst bzw. Du müsstest Dich über die einzelnen Wirkstoffe einfach erstmal informieren..das macht natürlich etwas Arbeit, aber anders geht es nicht beim Selberrühren..
    LG
    rasasayang

  31. #1471
    ohneNetz Avatar von tiffifee
    Registriert seit
    08.03.2010
    Ort
    RPR1-Land
    Beiträge
    3.159
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für die Antworten.

    Ich weiß schon, dass man nicht wahllos alles zusammenmischen soll
    Ich habe mich auch lange belesen, aber ich habe leider keine Infos, was man auf gar keinen Fall mischen sollte.

    Andererseits gibt es ja auch fertige Produkte, die "meine" Wirkstoffe enthalten, nur weiß ich nicht, ob das wirklich gut ist, oder eine andere Kombi besser wäre.

    Ziel der Mischung ist die Pflege von zu Unreinheiten neigender, nicht mehr ganz junger Haut.

    Ich habe auch schon Gesichtswasser nur aus Rohstoffen gemischt, aber das war nicht ganz das, was ich mir gewünscht hatte.

    Naja, bevor ich jetzt alles verfallen lasse, wollte ich eben noch etwas daraus machen. Zum richtigen Selberrühren fehlt mir irgendwie die Muse.
    Viele Grüße von tiffifee

  32. #1472
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    versuch es doch einfach. urea ist in deinem wasser ohnehin drinnen, wird ein wenig mehr auch nicht schaden. ich glaube nicht, dass deine wirkstoffe schlimm interagieren werden. sie sind harmlos. milchsäure würd ich halt nicht übertreiben.

  33. #1473
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat jemand Erfahrung mit Olivenbutter? Ich habe sie mir jetzt bei behawe bestellt, habe vorher etwas gegoogelt, und in vielen Quellen hieß es, dass sie die Haut gut befeuchtet und auch gut einzieht..andererseits habe ich über Olivenöl des öfteren gelesen, dass es komedogen wirken kann..fürs Gesicht würde ich sie daher (recht fettige Haut) auch nicht nehmen, aber vom Hals abwärts habe ich eher trockene Haut, und dachte, ich probiere es einfach mal aus..mir schwebt entweder eine Lotion mit einem kleineren Anteil vor, oder sogar eine Sahne (analog Sheasahne...)
    LG
    rasasayang

  34. #1474
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo !
    gibt es eigentlich eine geruchsneutrale oder gutriechende Alternative für Essig und Zitronensaft, wenn man eine Rinse machen möchte, die die Schuppenschicht der Haare schließt? oder anders gefragt: gibt es ein entsprechendes geruchsneutrales/angenehmes Mittel/Wirkstoff, mit dem man den ph-Wert so absenken kann, dass die Schuppenschicht geschlossen wird?! Ich kann den Geruch leider überhaupt nicht ab und der hält sich Ewigkeiten im Haar

    Danke für Eure Rückmeldungen!

  35. #1475
    BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman
    Registriert seit
    03.08.2006
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    milchsäure verdünnt in wasser

  36. #1476
    Fortgeschritten Avatar von tchacoli83
    Registriert seit
    20.05.2009
    Beiträge
    266

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Brainwoman Beitrag anzeigen
    milchsäure verdünnt in wasser
    danke für den Tip - in welchem Verhältnis muss ich das verdünnen bzw. vermutlich muss ich so lange probieren, bis ich den gewünschten ph-Wert erhalte, oder?
    oh, habe gerade bei Behawe gesehen, dass Milchsäure einen sauren Geruch hat - riecht das dann nicht auch im Haar sauer bzw. vergoren?

  37. #1477
    Fortgeschritten Avatar von Tinka72
    Registriert seit
    29.12.2008
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    432

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitronensäure (auch verdünnt) steht meist als Entkalker bei den Putzmitteln.

  38. #1478
    Miss C.
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo! Eine Frage, habe iene digitale Küchenwaage. kann ich die auch zum abwiegen von Rohstoffen nehmen? sie misst ab 1g, zu ungenau, oder wo kann ich denn solche feinwaagen her bekommen? und sind die teuer? LG

  39. #1479
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bei Ebay, ich hab die

    http://cgi.ebay.de/100g-0-01g-Feinwa..****em27b83a48d8

    und bin sehr zufrieden

  40. #1480
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die habe ich auch
    Kannst aber auch hier schauen:
    http://www.tomopol.de/
    Liebe Grüsse Petra

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.