Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 41 von 54 ErsteErste ... 2131394041424351 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.601 bis 1.640
  1. #1601
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    rezept:
    7g lame
    2g bienenwachs
    24g sonnenblumenöl
    8g shea
    140g dest wasser
    wirkstoffe u konservierung

    was ist falsch daran?
    Ich habe es mal überschlagen; Du hast eine – für Lamecreme – ungewöhnlich niedrige Fettphase, die irgend etwas zwischen 20–23 % beträgt (da ich die Menge der Wirkstoffe nicht kenne). Das ist die eine Sache; Lame fühlt sich mit Fettphasen über 30 % erst richtig wohl. Das, was Du optisch beschreibst, ist sehr typisch dafür.

    Ganz oft stimmt die Temperatur bei der Verarbeitung nicht, Lame möchte um die 65 °C. Misst Du die Temperaturen beider Phasen?

    Mehr kann ich momentan nicht sagen.

  2. #1602
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen dank, rasa. lame braucht eigentlich keinen besonderen ph wert. aber du hast recht, ich glaube ich habe das problem erst seit ich lame statt emulsan verwende vielleicht muss man lame immer mit einem anderen emulgator mischen? (ich hab das emulsan im ursprünglichen rezept einfach mit lame ersetzt.)
    temeratur war ok und gerührt habe ich wie üblich mit dem mixer.
    ja, ich werde die creme wohl mit alginat retten müssen, aber das mag ich gar nicht. immer wenn ich gelbildner verwende bilden die so eine schicht auf der haut die, wenn man darüber fährt, in "röllchen" abgeht. hab verschiedene gelbildner versucht und es war immer dasselbe.

  3. #1603
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke heike ich hab die temperatur nicht gemessen. öl schon, aber wasser nicht. es hat gekocht, stand aber danach noch kurz. müsste eigentlich stimmen, aber sicher bin ich nicht. jedenfalls weiss ich jetzt, weshalb sich meine verschenkten weihnachtscremen alle getrennt haben: das wasser war lauwarm

    und zuwenig fett? heisst das lame braucht mehr als emulsan?

  4. #1604
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nein,ich denke nicht, dass man Lame mit einem anderen Emulgator mischen muss...es könnte wohl eher, wie Heike schreibt,an den zu unterschiedlichen Temperaturen von FP und WP liegen..aber probiers mal mit dem sanften Wiederaufschmelzen im Wasserbad aus..
    LG
    rasasayang

  5. #1605
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ja, das werde ich machen. danke, rasa

    hält paraben die hitze aus oder sollte ich lieber alle wirstoffe neu einsetzen? (bei urea ist klar)

    kennt das eigentlich sonst niemand mit den gelbildnern?

  6. #1606
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kurzer, dringender Hilferuf

    Ich hab gerade meine ersten Badebomben mit den Kindern gemacht. Jetzt habe ich zum Formen eine Silikon-Muffinform genommen, die ich sowieso nie nutze... Muss ich die Bomben nun da drin trocknen lassen, oder sollte ich sie raus holen?

    Danke schonmal

  7. #1607
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    liebe expertinnen!

    ich habe mir heute in der apotheke urea gekauft. es sind aber keine kleinen kügelchen, sondern relativ feines puder? so ähnlich wie feiner zucker. hab ich da jetzt was anderes bekommen? oder ist das einfach nur feiner gemahlen?

    tut mir leid, vielleicht ist meine frage ja richtig doof...

  8. #1608
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,matilda, habe deine Frage heute erst entdeckt..tja, das mit dem Wiederaufwärmen ist natürlich so eine Sache, was die Wirkstoffe und Konservierung betrifft..ich gestehe, habe es ein paar mal gemacht, wenn auch mit schlechtem Gewissen..ich würde auf jeden Fall das Produkt dann bis zum Aufbrauchen im Kühlschrank aufbewahren..ansonsten musst Du halt sehen, es so rasch wie möglich zu verbrauchen,ich habe dann Reste von Gesichtscremes auch auf den Schienbeinen aufgebraucht..
    LG
    rasasayang

  9. #1609
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, rasa. ich habe es aufgewärmt, noch etwas wachs dazu gegeben und anschließend die wirkstoffe noch einmal dazu. so fand ich es sicherer. die creme ist jetzt sehr schön geworden. ich hoffe, in zukunft gelingt es mit lame, wenn ich die wasserphase ebenfalls erhitze.

    sipronto, wenn es urea aus der apotheke ist, wird es wohl urea sein denke ich. vielleicht ist es einfach feiner gemahlen? test wüsste ich jetzt keinen an dem man es nun tatsächlich erkennen kann. wenn du sehr unsicher bist, frag lieber in der apotheke nach. ich kenne es auch nur gröber und mahle es zur not selbst.

  10. #1610
    kaczka
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Fab Beitrag anzeigen
    Kurzer, dringender Hilferuf

    Ich hab gerade meine ersten Badebomben mit den Kindern gemacht. Jetzt habe ich zum Formen eine Silikon-Muffinform genommen, die ich sowieso nie nutze... Muss ich die Bomben nun da drin trocknen lassen, oder sollte ich sie raus holen?

    Danke schonmal
    Die Dinger trocknen ja nicht, sondern die härten aus (wenn du ein festes Fett genommen hast, ansonsten werden sie niemals fest). Das schaffen sie in den Formen. Bei Kakaobutter dauert's nur 30 Minuten, andere Fette hab ich nich probiert. Und dann kannst du sie vorsichtig rausnehmen. Am besten luftdicht und eng verpacken, die Dinger reagieren sonst mit der Luftfeuchtigkeit langsam ab. Sehen dann nicht mehr so schön aus und sprudeln weniger.

    Edit: das Urea aus der Apotheke war sicher Urea. Das müsstest du aber auch rausfinden, indem du einfach dran riechst, oder? Es ist ganz normal, dass so ein Feststoff verschieden aussehen kann. Verschiedene Kristallformen und -größen oder gleich gemörsert als Pulver. Letzteres dürfte sich auch schneller auflösen.

  11. #1611
    Experte Avatar von sipronto
    Registriert seit
    14.02.2006
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    784

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen dank matilda und kaczka!! ich habe nur angst vor zu vielen zusatzstoffen, aber wenn es nur feiner gemahlen ist...perfekt

  12. #1612
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von kaczka Beitrag anzeigen
    Die Dinger trocknen ja nicht, sondern die härten aus (wenn du ein festes Fett genommen hast, ansonsten werden sie niemals fest). Das schaffen sie in den Formen. Bei Kakaobutter dauert's nur 30 Minuten, andere Fette hab ich nich probiert. Und dann kannst du sie vorsichtig rausnehmen. Am besten luftdicht und eng verpacken, die Dinger reagieren sonst mit der Luftfeuchtigkeit langsam ab. Sehen dann nicht mehr so schön aus und sprudeln weniger.
    Danke kaczka! Ich hatte Palmin verwendet und die Bömbchen waren in kürzester Zeit auf dem Balkon in der Form schon fest.

    Sind toll geworden für unseren ersten Versuch - nur gegen die Fettaugen muss ich das nächste mal etwas unternehmen...

    Gelernt haben wir übrigens: Schoko-Puddingpulver färbt stark, Erdbeer-Puddingpulver hingegen erst gar nicht und in der Wanne nur minimalst...

  13. #1613
    kaczka
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Meinst du Fettaugen auf dem Badewasser? Ich hab etwas Lysolecithin in meinen Badebomben. Andere Emulgatoren gehen auch, z. B. Mulsifan.

  14. #1614
    -caffeinated- Avatar von Fab
    Registriert seit
    23.04.2005
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    479
    Meine Laune...
    Cold

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja ich weiß, ich hatte nur nichts da

  15. #1615
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Guten Morgen zusammen,

    möchte mir eine straffende Bodylotion herstellen. Welche straffenden Wirkstoffe gibt es, die dann auch wirklich was bringen?
    Liebe Grüsse Petra

  16. #1616
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Welche straffenden Wirkstoffe gibt es, die dann auch wirklich was bringen?
    Keine, leider, liebe Petra-BN, wenn man »Straffung« wörtlich nimmt. Man kann optisch für einen begrenzten Zeitraum eine minimale Straffung erzielen, indem z. B. feuchtigkeitsbindende Substanzen die obere Hornschicht leicht aufquellen und die Haut glatter wirken lassen. Dieser Effekt verschwindet, sobald die Wasserbindung auf das Ursprungsniveau zurückfällt.

    Verlust von Spannkraft geht auf Veränderungen zurück, die tiefer sitzen, in der Dermis. Dort gibt es u. a. wasserbindende Glykosaminoglykane, die mit zunehmendem Alter, durch UV-Licht, Nikotin und andere Stressoren diese Fähigkeit verlieren. Dies mindert den Hautturgor. Hinzu kommt die Quervernetzung von der Collagenfasern, die sie starrer und weniger flexibel werden lässt. Auch wenn es kosmetische Rohstoffe gibt, die einen positiven Einfluss auf die Collagensynthese haben, sind diese Prozesse nicht kurzfristig sichtbar.

    Eine gut komponierte, mit Hydratisierern angereicherte Lotion wird in jedem Falle positiv wirken.

  17. #1617
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Heike für die Info!
    Welche Rohstoffe sind das, die du ansprichst bzgl. der Collagensynthese?
    Liebe Grüsse Petra

  18. #1618
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich weiß, dass Vitamin C für die Kollagensynthese wichtig ist.
    Wie schnell es von innen hilft, weiß ich nicht. In Cremes sollte man darauf achten, dass dort eine stabilere Form von Vitamin C drin ist.

  19. #1619
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von petra-bn Beitrag anzeigen
    Danke Heike für die Info!
    Welche Rohstoffe sind das, die du ansprichst bzgl. der Collagensynthese?
    Nachweislich sind dies u. a. Ascorbylsäure (in verschiedenen Derivaten), aber auch Extrakte aus Centella asiatica.

  20. #1620
    :-)
    Registriert seit
    07.07.2007
    Beiträge
    1.329

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Heike
    Liebe Grüsse Petra

  21. #1621
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ihr Lieben, der Frühling hat uns gottseidank voll im Griff, und ich überlege gerade, wie ich meine Produkte sonnenstabiler machen kann, bzw. den Sonnenschutz selbst erhöhen kann..daher gleich mehrere Fragen:1.) Vitamin E möchte ich als Zusatz verwenden, aber welches, Tocopherol oder Vit.-E-Acetat? Habe gelesen, dass letzteres stabiler sein soll,macht es kosmetisch einen Unterschied?2.) Überlege, Sofitix-Breitband einzusetzen, habe allerdings in meinen Hobbythekzeiten schlechte Erfahrungen mit Sofitix gemacht,hat sich oft nach einiger Zeit abgesetzt, was mir mal einen schönen Sonnenbrand beschert hat..gibt es Tipps für die Verarbeitung, bzw.hat sich an der Qualität etwas geändert? 3.) Öle..Jojoba ist klar, im Moment allerdings nicht mehr so mein Favorit, bevorzuge eher Argan,das müsste in Ordnung sein,außerdem habe ich gelesen, dass Kokosöl und Sesamöl auch einen geringen Sonnenschutz bieten sollten (auf den allein ich mich natürlich nicht verlassen möchte),aber wären diese Öle grundsätzlich eher sommertauglich? Und wie ist es mit der Verarbeitung und Hautverträglichkeit, habe mit beiden kaum Erfahrung..wobei ich zum Schluss noch sagen möchte, ich will mir keine Sonnenschutzpräparate per se machen, sondern es geht mir um eine Anpassung vor allem von Tageslotionund Körperlotion..
    LG
    rasasayang

  22. #1622
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab leider mit Sofitix auch keine gute Erfahrung gemacht u hatte einen schlimmen Sonnenbrand. Es weißelt auch ziemlich. Bin gespannt ob noch gute Ratschläge kommen, das würde mich auch interessieren. Hat nicht Aloe Vera Öl ebenfalls einen leichten lsf? Wenn ich keinen Sonnenschutz verwende war Mineral Puder immer eine gute Alternative, aber das verwendest du vermutlich ohnehin.

  23. #1623
    Gingiva
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo liebe Expertinnen,

    ich stelle meine Frage mal hier, obwohl es nicht unbedingt ein "echtes" Handmade-Thema ist...

    und zwar hab ich dieses feste Deo von LUSH ausprobiert- T`EO heißt es. Ich finde es auch echt toll, umso schlimmer, dass es nach etwa 10x benutzen auseinadergebrochen ist.
    Das Deo ist ja fest, und an der "Unterseite" ist Wachs drauf, sodass man es gut angreifen und benutzen kann. Ein Teil dieses Wachses ist abgebrochen und ich hab auch ganz viel puöverförmiges Deo jetzt, das sit alles abgebröselt :(

    Nun meine Frage: Meint ihr, ich soll es einfach komplett zerbröseln und als Puder benutzen? Wenn ja, wie mach ich das? Also ohne dass ich den ganzen Boden deodoriere?
    Einige von euch machen ja glaub ich selbst Deo aus Natron etc.- presst ihr das irgendwie, oder nutz ihr es lose?
    Oder soll ich es vielleicht in Kokosöl einrühren?

    Hoffe, irgendjemand hat gute Tipps...

    Danke schonmal!

  24. #1624
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Entweder zerbröseln und dann mit einem festen runden Pinsel auftragen (es gab mal einen kleinen kratzigen Kabuki von Essence, der ist ideal) oder zerbröseln und unter eine Whipped Shea mischen und dann mit einem festen runden Pinsel auftragen...

  25. #1625
    Gingiva
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, Naomi...ich werd mal mit einem Kabuki versucehn Bin über weitere Tipps/Erfahrungen natürlich dabkbar

  26. #1626
    BJ-Einsteiger Avatar von Melli1977
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Rasasayang,

    ich habe mit dem SoFiTix Breitband HT eigentlich bisher nur gute Erfahrungen gemacht - ich gebe einen Anteil von 10 % in meine Mineralfundation um einen LSF von 20 zu erreichen.

    Hat von Euch schon mal jemand Luvos-Heilerde in einen kleinen Anteil mit in seine Mineralfoundation gegeben? Ich habe darüber bisher nichts im Internet gefunden - wird ja eigentlich nur für Umschläge und Masken verwendet aber aufgrund der heilenden Wirkung habe ich mich gefragt, ob man diese nicht auch in einem kleinen Anteil in die MF geben kann??

  27. #1627
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Tja, die Frage ist, ob es sich auch in einer Lotion gut verteilt..da habe ich früher mal schlechte Erfahrungen gemacht, die Partikelchen sind offensichtlich abgesunken, und ich habe die Lotion auch vor Gebrauch nicht geschüttelt..ansonsten, MF in pudriger Form benutze ich jetzt nicht mehr, kann mir aber vorstellen, dass das Sofitix sich darin einigermaßen gut verteilen lässt..ansonsten, zur Heilerde, ich verwende sie nur in selbst gemachten Masken,sie ist ja relativ dunkel, weiß nicht, ob sie nicht die Farbe der MF verändern könnte?
    LG
    rasasayang

  28. #1628
    BJ-Einsteiger Avatar von Melli1977
    Registriert seit
    14.03.2012
    Ort
    Winsen (Luhe)
    Beiträge
    35
    Meine Laune...
    Angelic

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn Du das SoFiTix Breitband in eine Lotion mischen möchtest - musst Du es in der Fettphase mit Squalan oder Neutralöl mischen, da es sonst nicht löslich ist. Am besten hochtourig mit dem Stabmixer in die Fettphase einarbeiten.

  29. #1629
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja,klar..das Problem für mich ist halt, was passiert, nachdem die Lotion fertiggestellt ist..wie gesagt, ich hatte den Verdacht, dass die Partikel des Sofitix in der fertigen Lotion so langsam wieder nach unten sinken, und sich das Ganze so wieder entmischt..tja, ich sehe schon,ich werde es wohl nochmal testen müssen..
    LG
    rasasayang

  30. #1630
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn man Lame mit Emulsan kombiniert, muss man dann ebenfalls so auf die Temperatur achten, wie wenn man Lame alleine nimmt, oder ist es dann unempfindlicher?


    Edit:
    Ich hänge noch eine zweite Frage an:
    Ich habe Haarsoft bestellt um einen Conditioner zu machen. Leider habe ich zu spät gesehen, dass bei allen Rezepten ein weiteres Tensid dabei ist.
    Hat jemand ein Rezept für einen Conditioner oder ein Leave In ohne weiteren Tensiden?
    Geändert von -|Birthday Party|- (18.04.2012 um 20:29 Uhr)

  31. #1631
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    Wenn man Lame mit Emulsan kombiniert, muss man dann ebenfalls so auf die Temperatur achten, wie wenn man Lame alleine nimmt, oder ist es dann unempfindlicher?
    Man nimmt immer die höchste Temperatur, die für einen der Emulgatoren erforderlich ist.
    Ich hänge noch eine zweite Frage an:
    Ich habe Haarsoft bestellt um einen Conditioner zu machen. Leider habe ich zu spät gesehen, dass bei allen Rezepten ein weiteres Tensid dabei ist.
    Hat jemand ein Rezept für einen Conditioner oder ein Leave In ohne weiteren Tensiden?
    Haarsoft ist ein Rückfetter und Verdicker, im chemischen Sinne kein Conditioner.

  32. #1632
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Vielen dank, Heike. Dann kann ich Haarsoft bestimmt problemlos in einem leave in verwenden. (*hoffend das das was bringt*) ich habe nur von diversen leave in Rezepten gelesen, in denen Conditioner mit verarbeitet war und das schien mir irgendwie eigenartig. Also die Tatsache, ein Tensid in den Haaren zu lassen. Und bei all den anderen Rezepten sind wiederum Tenside unerlässlich.
    Insofern scheint Haarsoft sich für ein leave in ja geradezu anzubiedern.

  33. #1633
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich habe nur von diversen leave in Rezepten gelesen, in denen Conditioner mit verarbeitet war und das schien mir irgendwie eigenartig. Also die Tatsache, ein Tensid in den Haaren zu lassen. Und bei all den anderen Rezepten sind wiederum Tenside unerlässlich.
    Insofern scheint Haarsoft sich für ein leave in ja geradezu anzubiedern.
    Auch Lamesoft® PO 65, das ist Haarsoft HT, enthält ein Tensid, Coco Glucoside. Allerdings ist es in der Gesamtkomposition nicht geeignet, um sich damit die Haare zu waschen. Seine Funktion ist insgesamt tatsächlich rückfettend.

  34. #1634
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke, Heike.

  35. #1635
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    An die Seifensieder :

    Ich bin infiziert, vom Seifenvirus, und möchte gerne mit dem Sieden beginnen.
    Ich besitze keinen Pürrierstab, kann ich den Leim auch mit dem Schneebesen rühren, und wenn ja, wie lange ?
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  36. #1636
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.436

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    An die Seifensieder :

    Ich bin infiziert, vom Seifenvirus, und möchte gerne mit dem Sieden beginnen.
    Ich besitze keinen Pürrierstab, kann ich den Leim auch mit dem Schneebesen rühren, und wenn ja, wie lange ?
    Auf keinen Fall mit dem elektrischen Rühr-/Schneebesen!
    Von Hand kannst Du schon einen Schneebesen nehmen (aus Kunststoff oder Stahl - Holz wird auf Dauer von der Lauge angegegriffen und Aluminium reagiert mit der Lauge), aber dann brauchst Du viieeel Geduld. Würde ich also nicht empfehlen.

  37. #1637
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Auf gar keinen Fall elektrisch..... Nein, nein.
    Mal schauen, Geduld habe ich.
    Dankeschön !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

  38. #1638
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    weiss jemand, wo ich hochwertiges pflanzenpulver für gesichtsmasken bekomme?

  39. #1639
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.457

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von lene2002 Beitrag anzeigen
    An die Seifensieder :

    Ich bin infiziert, vom Seifenvirus, und möchte gerne mit dem Sieden beginnen.
    Ich besitze keinen Pürrierstab, kann ich den Leim auch mit dem Schneebesen rühren, und wenn ja, wie lange ?
    Je nachdem wie dick der Seifenleim sein soll (zum Marmorieren flüssiger) so 10 Minuten, mein Rekord lag bei 20 Minuten.

    Habt ihr Ideen was man noch mit Talkum anstellen kann? (Körperpuder benutze ich nicht). Hab gestern eine Seife mit Talkum drin gesehen, wozu soll das gut sein?

  40. #1640
    Mrs. Clooney Avatar von *lene*
    Registriert seit
    01.12.2009
    Beiträge
    3.315

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Krülmelchan für den Seifentipp !
    Liebe Grüsse, lene

    "Bevor du über einen Menschen urteilst, musst du mindestens 3 Monde in dessen Mokassins gehen!“

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.