Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 42 von 54 ErsteErste ... 2232404142434452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.641 bis 1.680
  1. #1641
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn dein Parkett knarrt kannst du es in die Ritze streuen ...

  2. #1642
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    weiss jemand, wo ich hochwertiges pflanzenpulver für gesichtsmasken bekomme?
    bei Aromazone?? cliquez ici

    geht direkt auf der Startseite los...

    (ich unterstelle mal daß die nur hochwertige Sachen haben, ich meine Su-Shee hat mal so ählich gesagt, insofern übertrag ich das auch mal auf die Pflanzenpulver)
    Grüssle

    buffbeauty

  3. #1643
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Naomi Beitrag anzeigen
    Wenn dein Parkett knarrt kannst du es in die Ritze streuen ...
    Mist, hab Teppich

    @Lene: gern geschehen. Irgendwas gutes muss doch bei rauskommen wenn beim Seife Machen der Pü Stab ausfällt. Ich hab meinen übrigens bei Rossmann gekauft (hat 10-12 € gekostet). Den guten nehm ich nur fürs Essen.

  4. #1644
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, buffbeauty.
    von aromazone wusste ich, ich wollte es eigentlich umgehen ausserhalb deutschlands zu bestellen. sind das wirklich die einzigen, die das führen?

  5. #1645
    Inventar Avatar von Mindy
    Registriert seit
    03.12.2007
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    3.458

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Was genau suchst du denn? Bei Dragonspice gibt es auch das ein oder andere Fruchtpulver, zur Qualität kann ich allerdings nichts sagen, ich kenne die nicht.
    "Some people feel the rain. Others just get wet." Bob Marley



  6. #1646
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ansonsten würde mir noch art-of-beauty in Ö einfallen, was aber auch schon deshalb keinen Sinn macht, weil die wohl nicht mehr nach DE liefern...
    Grüssle

    buffbeauty

  7. #1647
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke euch beiden
    dragonspice hatte ich auch schon im visier, aber mit fruchtpulver weiss ich irgendwie nichts anzufangen
    und, ja, art of beauty liefert nicht mehr nach D, sehr sehr schade, ein toller laden.
    sollte es in D wirklich nichts geben, lass ich was zu bekannten nach wien schicken. ich kann es nur nicht glauben, so ein grosses land und kein pflanzenpulver

  8. #1648
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    ich kann es nur nicht glauben, so ein grosses land und kein pflanzenpulver
    Bei G i s e l l a M a n s k e gibt es Fruchtpulver und, wenn die Qualität denen der fetten Öle entspricht, in ausgezeichneter Qualität.

    Pulverisieren kann man ansonsten beliebige trockene Pflanzen, die man im Kräuterhandel bekommt. Obst wird meines Wissens gefriergetrocknet und dann gemahlen, das bekommen wir zuhause nicht so hin.

  9. #1649
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das ist ja ein süsser shop, danke. bringen den fruchtpulver was im gesicht?
    ansonsten werde ich mal einfach einen test machen mit kräutern aus der apotheke, die ich dann mörser. irgendwas simples, ehe ich kräuter bestelle.

    noch zwei fragen
    sollte ich algengel sicherheitshalber doch konservieren, wenn ich es in portionen einfriere UND würde das dann ev sogar mit frischer aloe vera gehen (die ja sozusagen fast unkonservierbar ist)?

    kann ich zum gel-filtern ganz normale kaffeefilter-filtertütchen nehmen? und kann man damit -statt einem leinentuch- ev auch ein ölmazerat filtern?

  10. #1650
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    … bringen den fruchtpulver was im gesicht?
    Mich interessieren sie nicht, aber das ist ja individuell.

    sollte ich algengel sicherheitshalber doch konservieren, wenn ich es in portionen einfriere …
    Ich würde sagen, das ist nicht notwendig.

    … UND würde das dann ev sogar mit frischer aloe vera gehen (die ja sozusagen fast unkonservierbar ist)?
    Wenn Du sie nach dem Auftauen auch nur frisch verwenden möchtest, sehe ich im Prinzip kein Problem, sie unkonserviert einzufrieren. Ich rate nur von einer Verwendung in kosmetischen Produkten ab, die wir mehrere Wochen verwenden. Die Grundkontamination ist zu groß.

    kann ich zum gel-filtern ganz normale kaffeefilter-filtertütchen nehmen? und kann man damit -statt einem leinentuch- ev auch ein ölmazerat filtern?
    Das Filtern eines wässrigen Pflanzengels ist schwer, eben weil es durch seine Viskosität kaum durch die Poren geht. Auch dies spricht dafür, sie nur frisch zu verwenden.

    Ölmazerate dekantiere ich vorsichtig (die Schwebstoffe liegen ja größtenteils abgesunken als Sediment auf dem Gefäßboden) und filtere sie dann durch einen doppelten Teefilter. Ich meine, ich habe früher Kafeefilter verwendet und frische Baumwolltücher. In der letzten Zeit mazeriere ich nur noch Vanilleschoten, die sich recht gut abfiltern lassen, da ich vorwiegend Frischpflanzenextrakte herstelle (mit Alkohol und Glycerin).

  11. #1651
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen dank ohh, ich freue mich aufs rühren heute!!!!

  12. #1652
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    wieder ich

    sagt mal, geht es nur mir so, dass erythrulose - wurst in welcher zubereitungsweise - auf der haut 'krümelt'?

    ich habs als gel versucht, als spray und jetzt als schnell einziehende creme.
    die wirkung ist gut, aber ich darf nicht daran ankommen, sonst bilden sich kleine wülste. ich lasse es immer eine zeit einwirken und wasche es dann vorsichtig ab.
    ich dachte, es liegt am gel, da gelartiges gerne bei mir krümelt, aber es ist immer so. liegt es tatsächlich an der erythrulose?

  13. #1653
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe auch mal eine Frage.
    Und zwar wollte ich mir in der Apotheke etwas nach folgendem Rezept zusammen mischen lassen:

    Aluminiumchloridhexahydrat 30,0
    Aqua purificata ad 100,0

    Die Apothekerin hat mir empfohlen noch eine kleine Menge von etwas anderem mit reinzumischen, damit die Lösung besser auf der Haut haftet.
    Außerdem habe ich mich letztendlich doch nur für 50ml entschieden, sodass die fertige Lösung laut Aufschrift auf dem Fläschchen nun so aussieht:

    Aluminiumchloridhexahydrat 10,0
    Hydroxyethylcellulose 1,0 (oder 1g, sieht irgendwie etwas merkwürdig aus)
    Aqua purificata ad 50,0

    Jetzt mein Problem. Habe ich einen Denkfehler oder haut das Verhältnis jetzt nicht mehr hin? Müsste hinter dem Aluminiumchloridhexahydrat nicht eine 15,0 stehen? Also für mich sieht das so aus, als wäre zu wenig Aluminiumchloridhexahydrat enthalten.

    Oder was haben die Zahlen denn eigentlich für eine Einheit? g, ml oder %? Ich kenn mich damit überhaupt nicht aus
    schnapp.schildkröte

  14. #1654
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ein deogel?

    (... edit: s.u.: doch eher gramm)

    koennte natuerlich sein, dass sie die alukonz verringerte in der annahme oder dem wissen, dass das verdickungsmittel den wirkstoff indirekt "verstaerkt". finde darueber allerdings nicht, nee.

    andererseits kenne ich die standardkonz auch niedriger, eher so bei 20 bis 25%. in meinem rezept, das ich mir seinerzeit anmsichen liess, waren es nur 15% (und ich bin anerkannter hyperhidrosepatient). ich ahtte bei diesen 15% schon unangenehme reaktionen. mein tipp waere also eine "mutwillige" korrektur.
    als gelbildner hatte ich in meinem rezept uebrigens methylcellulose. denke mal das bleibt sich aber gleich.
    Geändert von kontext (03.05.2012 um 18:53 Uhr) Grund: 1. schnell- versus rechtschreibung, 2. gramm versus ml

  15. #1655
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Kontext, danke für deine Meinung :)
    Genau, eine Art Deogel. Ich habe es mir allerdings für die Hände mischen lassen, deswegen auch der Hohe Anteil an Aluminiumchloridhexahydrat. Habe es gestern Abend zum ersten Mal probiert und überhaupt nichts gemerkt, also kein kribbeln oder ähnliches.
    Fände ich aber ehrlich gesagt schon etwas frech, wenn die das einfach so abgeändert hätten. Vor allem weil der Apotheker mir das Zeug mit den Worten "So, hier ist die Mischung, die wir genaaauuuu nach Ihren Wünschen hergestellt haben" überreicht hat
    schnapp.schildkröte

  16. #1656
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab mir das grad nochmal durch den Kopf gehen lassen.. und dann auch gesehen, dass das Aluzeug wohl als Pulver vorliegt. Von demher werden es wohl doch eher Gramm gewesen sein

    Ja eine eigenwillige Korrektur ohne Erklärung wäre schon etwas dreist. Am besten wird sein, du fragst den Menschen noch einmal

    Ah, Haende, achso achso - zieht das bei dir weg? Hatte mein Gel auch mal an den Haenden, wo es dann stundenlang herumklebte. Ich kann zwar nicht exakt beschwären woran das lag, aber würde ich das jetzt nochmal probieren, würde ich eine Mischung komplett ohne Gelbildner versuchen und dafür in eine Sprühflasche geben. Oder, wenn nur für die Hände, evtl auch per Tropfpipette.

  17. #1657
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, ich hatte auch schon überlegt mal nachzufragen. Aber ich dachte, bevor ich mich blamiere, weil ich einen Denkfehler habe, frag ich lieber hier mal nach

    Naja, es dauert schon, bis es wegzieht. Bzw. glaube ich sogar, dass ich heute morgen noch etwas von dem Zeug auf den Händen hatte
    Ich war auch erst etwas skeptisch, als die Apothekerin mir das vorgeschlagen hatte, und meinte auch zu ihr, dass ich es für die Hände benutzen will. Aber sie sagte, sie würde es mir trotzdem empfehlen. Und naja, ich dachte sie weiß was sie tut Beim nächsten mal also ohne dieses Zusatzzeugs
    schnapp.schildkröte

  18. #1658
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die Frage find ich nicht seltsam oder peinlich. Selbst wenns ein Rechenproblem wäre o.Ä...

    Habe nun testweise Hidro Fugal Forte auf den Handflächen (Wasser, Alu, Parfum - entspräche also der gelfreien Version): Zieht/trocknet ganz gut weg, bleibt aber auch leicht "sticky" und etwas diffus unangenehm, das scheint auch nicht mehr zu verschwinden. Also scheint es nicht allein am Gel zu liegen, was neben der Gesundheitsfrage ein weiteres Argument für eine möglichst niedrigere Alukonz wäre.
    Man kann aber nach einigen Minuten schon wieder Dinge anfassen, wenngleich der Wunsch nach Abwaschen bleibt.

    Ist sicher generell eine gute Idee von dir, das über Nacht aufzutragen (Essen, ohnehin Händewaschen usw.).

  19. #1659
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wozu soll das gutsein???An den Füßen würde ich es ja noch eher verstehen...?
    LG
    rasasayang

  20. #1660
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    ich vermute mal, sie ist ebenfalls hyperhidrose-patientin, rasasayang. das hat ganz unterschiedliche schweregrade.
    bei den wirklich harten fällen hilft dann natürlich auch kein hardcore-alu mehr.

  21. #1661
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    rasasayang, wieso könntest du es an den Füßen eher verstehen?

    Ich habe leider dauerhaft feuchte/nasse Hände, egal ob ich aufgeregt oder total entspannt bin. Das ist natürlich total unangenehm, wenn man jemandem die Hand geben muss. Es ist zum Glück nicht so schlimm, dass es mir von den Händen tropft. Deswegen hoffe ich, dass die Mischung aus der Apotheke hilft.

    kontext, weißt du wie hoch die Alu-Konzentration in deinem Hidro Fugal Forte ist?
    schnapp.schildkröte

  22. #1662
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Leider nicht, hab vorhin auch schon herumgesucht. Ist offenbar Firmengeheimnis.
    Ich schätze es aber nicht höher als das 15%ige Gel.

  23. #1663
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Schade, dass das nirgends steht. Ich habe Yerka zu Hause, darüber habe ich auch nichts gefunden.
    schnapp.schildkröte

  24. #1664
    kontext
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    *soifz* Jetzt bin ich angefixt und habe mir soeben hier Aluminiumchlorid bestellt. So sie das liefern, und ich denke das werden sie, kann man mal selbst und in Ruh verschiedene Konzentrationen und Zusätze ausprobieren.

    ...

  25. #1665
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe gestern auch mal eine Sekunde daran gedacht, mir noch Aluzeugs zu besorgen und noch was in meine Mischung reinzukippen. Aber das hab ich dann ganz schnell wieder verworfen

    Aber du kannst ja bitte von deinen Erfahrungen berichten, wenn du magst
    schnapp.schildkröte

  26. #1666
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Entschuldige,pingu.in..
    LG
    rasasayang

  27. #1667
    möp Avatar von pingu.in
    Registriert seit
    29.03.2009
    Beiträge
    3.251

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ach Quatsch, ist doch kein Problem. Habe es nicht böse aufgefasst
    schnapp.schildkröte

  28. #1668
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    da ich seit kurzen reishi (vitalpilz) als pulver einnehme und nun gelesen habe, dass viele kosmetikhersteller es verwenden, möchte ich es zusätzlich in eine creme rühren.
    spricht da irgendetwas dagegen, also könnte das pulver schimmeln? wäre es besser masken frisch anzurühren, oder kann ich es in einer creme verarbeiten?

  29. #1669
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hi,

    ich bin absoluter Anfänger und würde gerne ein Milchbadepulver machen. Ich hätte zwei Fragen: Wieviel Gramm Farbpulver macht Ihr denn rein? Und tropft Ihr die Duftöle einfach hinein und verührt die Mischung oder wie verteilt sich der Duft im Pulver?
    lg

  30. #1670
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    da ich seit kurzen reishi (vitalpilz) als pulver einnehme und nun gelesen habe, dass viele kosmetikhersteller es verwenden, möchte ich es zusätzlich in eine creme rühren.
    spricht da irgendetwas dagegen, also könnte das pulver schimmeln? wäre es besser masken frisch anzurühren, oder kann ich es in einer creme verarbeiten?
    Ich persönlich würde es nur frisch anrühren, es sei denn du verbrauchst das fertige produkt innerhalb weniger Tage.

    Zitat Zitat von Noroelle Beitrag anzeigen
    ich bin absoluter Anfänger und würde gerne ein Milchbadepulver machen. Ich hätte zwei Fragen: Wieviel Gramm Farbpulver macht Ihr denn rein? Und tropft Ihr die Duftöle einfach hinein und verührt die Mischung oder wie verteilt sich der Duft im Pulver?
    lg
    Welches Farbpulver benutzt du denn? Ich würde ganz klein anfangen (etwa eine Messerspitze) und falls dir das nicht genug ist, nochmal nachlegen. Wenn es nicht gerade Lebensmittelfarbe ist, ist weniger besser.

    Den Duft tropfst du in die Pulvermischung, vermengst die ordentlich und siebst die Masse später um Klümpchen zu entfernen. Das fertige Pulver wird bis zur Benutzung sicher noch durchziehen.

  31. #1671
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke, krümelchen. ich habs jetzt als maske frisch angerührt verwendet. falls es eine wirkung zeigt, könnte ich versuchen einen extrakt damit zu machen.

  32. #1672
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Krümelchan Beitrag anzeigen
    Welches Farbpulver benutzt du denn? Ich würde ganz klein anfangen (etwa eine Messerspitze) und falls dir das nicht genug ist, nochmal nachlegen. Wenn es nicht gerade Lebensmittelfarbe ist, ist weniger besser.

    Den Duft tropfst du in die Pulvermischung, vermengst die ordentlich und siebst die Masse später um Klümpchen zu entfernen. Das fertige Pulver wird bis zur Benutzung sicher noch durchziehen.
    danke fuer die guten tips! bisher habe ich noch kein farbpulver. wollte bei behawe bestellen. hätte gerne pinkes wasser oder vielleicht rosa. hast du einen speziellen vorschlag?

    den duft fügt ihr dann so pi mal daumen zu?

    lg

  33. #1673
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Da fällt mir Brilliantrosa ein- das blutet aber schnell aus und du brauchst nur winzigste! Mengen.

    Ansonsten vieleicht rosa Tonerde?

  34. #1674
    Allwissend
    Registriert seit
    23.08.2009
    Beiträge
    1.131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danach werde ich mal schauen. Danke!

  35. #1675
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, wer hat Erfahrungen mit Sofitix-Breitband? Ich habe es jetzt erst erstanden, und unter anderem in eine Handpflege eingebaut (Rezept in der Rührküche)..merkwürdig ist nur, dass die Rezeptur irgendwie so trocken wirkt, beim Verreiben hatte ich fast den Eindruck, es krümelt so irgendwie leicht?Würde mich interessieren,ob ich vielleicht was falsch gemacht habe,obwohl sich das Sofitix gut verteilt hat, ich hatte es mit etwas IPM angemischt und dann in die Fettphase gegeben..anschließend wie immer die WP und die Wirkstoffe..jedenfalls hatte ich dann gestern die Nase voll von dem eher unschönen Hautgefühl, und habe in die restliche Menge (vielleicht noch so ca. 50 ml)einfach so pi mal Daumen ca. 3 ml Neutralöl eingegeben, geschüttelt..voila`..es ist schon besser geworden..vor der Verwendung schüttele ich das Produkt einfach noch mal..langer Rede,kurzer Sinn..sollte man bei Rezepten mit Sofitix vielleicht andere Öle verwenden,oder worauf sollte man ggf. achten?
    LG
    rasasayang

  36. #1676
    kaczka
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    *soifz* Jetzt bin ich angefixt und habe mir soeben hier Aluminiumchlorid bestellt. So sie das liefern, und ich denke das werden sie, kann man mal selbst und in Ruh verschiedene Konzentrationen und Zusätze ausprobieren.

    ...
    Ich hoffe du hattest es als Hydrat bestellt? Wenn du wasserfreies Aluminiumchlorid ins Wasser wirfst, wird es ordentlich zischen, heiß werden und Teile des ätzenden Pulvers werden dir entgegenfliegen. Einmal im Wasser ist es ok, aber das pure Pulver auf feuchter Haut, aua.

  37. #1677
    *¨¨* Eau de vie *¨¨* Avatar von Macuser
    Registriert seit
    31.12.2007
    Ort
    Metropolregion
    Beiträge
    1.289

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand ein schönes Duschgel-Rezept für mich?

    Sind verschiedene Tenside von Vorteil, sollte das Duschgel konserviert werden und
    welche Zusatzstoffe sind sinnvoll/klasse?

    Kurz gesagt, welche Inhaltsstoffe sollte ein superduper Duschgel haben?
    Liebe Grüsse
    Macuser

    Willst du etwas wissen, so frage den Erfahrenen und
    keinen Gelehrten (Chinesische Weisheit)

  38. #1678
    flattert wieder :) Avatar von Papillon_bleue
    Registriert seit
    05.08.2009
    Ort
    Augsburg & Wien
    Beiträge
    1.017

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kurze Frage: Habe mir eine Joghurt-Zitronensaft-Olivenöl-Honig-Maske zusammengerührt um meine Haare einbisschen heller zu kriegen. Jetzt ist mir einbisschen was über gebliebe und das wollte ich nicht wegschütten. weiß jemand wie lange sich das im Kühlschrank hält?
    danke im Voraus Papi
    When you're stressed, you eat chocolate, cakes & ice cream- why? Because "stressed" spelled backwards is "desserts"

  39. #1679
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.460

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Benutz den Rest doch als Gesichtsmaske oder Prewash.

    Ich denke es hält sich nur wenige Tage, außer du packst es ins Eisfach.

  40. #1680
    Allwissend Avatar von cessna
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    1.442

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Macuser Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben,

    hat jemand ein schönes Duschgel-Rezept für mich?

    Sind verschiedene Tenside von Vorteil, sollte das Duschgel konserviert werden und
    welche Zusatzstoffe sind sinnvoll/klasse?

    Kurz gesagt, welche Inhaltsstoffe sollte ein superduper Duschgel haben?
    Eine schöne, sehr verträgliche, sanfte Tensidmischung ist folgende:

    Plantapon SF + Lamesoft PO 65
    Plantapon ist eine bereits fertige Tensidmischung und Lamesoft PO 65 benötigst Du um das Waschgel anzudicken (in Kombination mit einem Ph-Wert 5, eingestellt mit Milchsäure)

    Du solltest unbedingt konservieren, da Waschgel doch einen beträchtlichen Anteil Wasser aufweist.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.