Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 45 von 54 ErsteErste ... 25354344454647 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.761 bis 1.800
  1. #1761
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hat eigentlich mit "Handmade" nix zu tun..??Es sei denn, Du willst die Bodylotion selbermachen..bei behawe gibt es so Cremebasen, aber eigentlich auch keine Lotionen, in die man selbst noch Wirkstoffe/oder Duftstoffe reinmischen kann..ob man durch "Verdünnung" eine Lotion machen könnte, weiß ich nicht..oder Du schaust mal bei aroma-zone.com, die haben auch solche Basiscremeprodukte ohne Duft..oder irgendwelche fertig gekauften Produkte für empfindliche Haut? Gibt es auch eigentlich in jedem Drogeriemarkt..
    LG
    rasasayang

  2. #1762
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    wie dünnflüssig und partikellos ist denn der saft? wenn er ganz klar ist kannst du mit paraben k konservieren oder mit weingeist und kaliumsorbat (15% weingeist und 1% kaliumsorbat)
    http://www.olionatura.de/_rohstoffe/...e=konservierer
    alkohol in so geringer konzentration hat in der regel keine negativen auswirkungen auf die haut.

    ich bin mir aber, wie gesagt, nicht sicher ob man den saft wirklich konservieren kann. sofern nur die kleinsten partikel drinnen schwimmen, nutzt alles konservieren nichts und der saft schimmelt trotzdem. leider schon viel früher, als man den schimmel dann sieht.
    filtern kann man es dann dummerweise auch nicht, denn es handelt sich um kleinstpartikel.
    du müsstest schon sicher sein, dass es ein klarer, bereits gefilterter saft ist.

    ansonsten würde ich es eher einfrieren in kleinen portionen und bei bedarf auftauen.
    Danke für Deine ausführliche Antwort, Birthday Party!

    Das klingt leider viel komplizierter, als ich es mir vorgestellt habe Ich dachte halt, ich nehme mal den Aloe-Vera-Saft vom dm, damit ich mir nicht immer (das teurere) Aloe-Vera-Gel bestellen muss. Auf die Idee bin ich gekommen, weil das Aloe-Vera-Gel von Spinnrad ja auch flüssig ist - dacht mir halt, so groß kann der Unterschied zwischen Saft und Gel ja eigentlich nicht sein Ich hätte auch gedacht, dass Aloe-Vera-Saft schon mit irgendwas konserviert sein muss, sonst könnte man ihn ja nicht so lange im Regal stehen lassen

  3. #1763
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    in dem moment wo du ihn das erste mal öffnest und luft rein kommt, hält er bestenfalls 1-2 tage im kühlschrank. danach würde ich ihn weder trinken, noch auf die haut geben.
    hol dir einfach eine aloe pflanze, dann hast du immer frisches gel. oder du bestellst das aloe pulver von gisella manske. damit kann man immer schnell was anrühren und auch leicht konservieren.

  4. #1764
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Frage an die Seifenkünstlerinnen: wenn ich eine Seife mit 10% Überfettung herstellen möchte, kann ich dann bestimmen, welches Öl für die Überfettung zuständig ist? Ich dachte, ich lasse den Seifenrechner die komplette Verseifung berechnen und tue dann 10% mehr von dem Öl dazu, welches ich gerne in der Überfettung hätte... oder mache ich da einen Denkfehler?

    Bevor ich mir meine "kostbaren" Zutaten verhunze, wäre ich da gerne sicher...
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  5. #1765
    _Heike
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nein, das lässt sich nicht steuern. Selbst wenn Du das gewünschte Öl kurz vor Andicken des Seifenleims dazugibst: Der Prozess der Verseifung dauert mehrere Tage, manche Quellen geben bis zur vollständigen Verseifung Wochen an. Es ist unmöglich abzuschätzen, welche freien Fettsäuren vorhanden ist.

  6. #1766
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für Deine Antwort, Heike! Naja, ich hatte es halt gehofft, aber eigentlich ist es ja klar (Chemie...).

    Aber dann werde ich mein geplantes Seifchen gleich mit 10% Überfettung berechnen und gucken, was herauskommt!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  7. #1767
    Experte Avatar von Fräulein Schnee
    Registriert seit
    08.03.2012
    Ort
    Hauptstadt von Dings
    Beiträge
    692

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von -|Birthday Party|- Beitrag anzeigen
    in dem moment wo du ihn das erste mal öffnest und luft rein kommt, hält er bestenfalls 1-2 tage im kühlschrank. danach würde ich ihn weder trinken, noch auf die haut geben.
    hol dir einfach eine aloe pflanze, dann hast du immer frisches gel. oder du bestellst das aloe pulver von gisella manske. damit kann man immer schnell was anrühren und auch leicht konservieren.
    Na gut, dann werde ich meinen Aloe-Vera-Saft in den Haaren aufbrauchen, er macht sich ganz gut als Feuchtigkeitsspray. Mein Verbrauch an Aloe-Vera-Gel ist schon ziemlich hoch, ich nehme es für Gesicht, Körper und Haare, glaube nicht, dass da eine einzelne Pflanze ausreicht deshalb hab ich mir jetzt wieder ganz schnödes Aloe-Vera-Gel gekauft, damit komme ich gut zurecht.

  8. #1768
    eGO
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würde gern eure Tipps zu einem ganz einfachen Wässerchen hören: Ich habe letztens ca. 40g Basiswasser, 30g Wasser (abgekocht) und 10 Tropfen ä.Ö. Krauseminze gemixt. Roch lecker, ABER ... es hielt sich nicht lange, also der Duft (für mich wahrnehmbar ungefähr 2-5 Minuten). Was habe ich falsch gemacht?

    Danke im Voraus für eure Antworten.

  9. #1769
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    was wolltest Du denn machen?? ein EdT? EdP??

    ich bin jetzt nicht der wirklich große Duft-Experte, aber wenn ich anschaue was die Mengenverhältisse sind, dann kommen
    auf 70g Basiswasser/wasser ca. pi mal Daumen 0,5 gr. Duft

    die Menge (nur die Menge, als ÄÖ in einer Creme würde ich es nicht wollen) wäre ok wenn es in eine Creme ginge, da vorsichtig dosieren, aber als Duft ist es zu wenig (ich rechne für einen Duft ca 5% Anteil PÖ, bei Minze würde ich evtl weniger ansetzen)

    ich würde vorsichtig mal versuchen höher zu dosieren, aber wirklich vorsichtig, tropfenweise

    den Duft dann für ca.15 min in den Tiefkühler legen und auch so noch ein bisschen/ ein paar Tage entwickeln lassen und dann erst verwenden

    mehr Ideen habe ich jetzt nicht....
    Grüssle

    buffbeauty

  10. #1770
    eGO
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke für deine Antwort, buffybeauty. Ach, weißt du, irgendeine professionelle Intention hatte ich nicht. Ich wollte einfach ein bisschen nach Frische duften. Klar, man könnte es auch Experiment ohne Basiswissen bezeichnen ... Ok, ich werde einfach mal den ä.Ö.-Anteil erhöhen. In Cremes, wenn auch für dich eher undenkbar, wären die 10 Tropfen ok?! Das habe ich auch immer bemängelt. Es riecht wunderbar nach dem Auftragen, aber dann - PUFF - weg.

    Wäre Weingeist besser?

  11. #1771
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weingeist: aus meiner Sicht nicht besser, kosmetisches Basiswasser ist ja eigtl vergällter Alkohol, d.h. untrinkbar gemacht

    in einer Creme würde ich gar kein Minz-Öl haben wollen, das schwebt mir die ganze Zeit um die Nase, das mag ich gar nicht, ich nehm mittlerweile in Gesichtscremes gar keinen Duft mehr, lediglich die Bodybutter wird beduftet

    ich würde bei Creme zunächst 5 Tropfen auf 50 ml anfangen, dann vorsichtig nachdosieren

    und wg dem Minzöl (fast egal welche Minze): empfohlen wird es als reiner Duft(oder Duftzusatz) ja, auch als Raumduft oder Zusatz zu Mundspülungen, aber nicht in die Creme
    Grüssle

    buffbeauty

  12. #1772
    eGO
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe bisher nur Zitrone oder auch mal Orange für meine Cremes genommen. Aber selbst bei 5 Tropfen auf 50ml Creme ist es anfangs - duftig, doch auch hier nach kurzer Zeit riecht es wieder nach nichts, vielleicht nach der Sheabutter oder Kokosöl.

    Von meinen ursprünglichen 70ml im Wässerchen sind mittlerweile nur noch ca. 40ml vorhanden. Ich habe einfach nochmals 10 Tropfen hineingeschüttet. Vielleicht verlange ich auch zu viel, mag sein. Alle reden immer von so einem sagenhaften Duft und mit welcher Intensität. Kann ich nicht behaupten. Na ja, probieren ...

    -MfG-

  13. #1773
    Experte Avatar von silla
    Registriert seit
    29.05.2009
    Ort
    im Norden
    Beiträge
    759

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,
    ich wollte mir Jasminöl kaufen, um es einfach so als Parfüm zu nehmen. Nun stelle ich zu Hause fest, dass ich mir 1ml reines Jasmin Absolue gekauft habe.
    Womit und in welchem Verhältnis mische ich es denn, damit ich es als Parfüm /EdT nutzen kann?
    Am liebsten dann doch nicht soooo ölig, dann könnte ich es in einen Sprüher tun

    Lg
    silla

  14. #1774
    eGO
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man einem Gesichtsgel auch Zinkoxid oder Schwefel beifügen? Wenn ja, in welchem Verhältnis, also Einsatzkonzentration? Welche anderen Wirkstoffe hätten ähnliche Wirkung: reinigend, klärend, entzündungshemmend, usw.? Ich glaube, ich habe auch einmal Kaolin in irgendeiner Creme gesehen.

    @silla: Sorry, kann dir keinen Rat geben ... ich probiere mich auch immer noch aus und stehe auf der Seite der Fragenden.

    Ciao.

  15. #1775
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von wolkenlosX Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand eine möglichst geruchlose Bodylotion empfehlen die man dann selber mit Parfüm beduften kann? Ich hab soviel Zeug im Schrank stehen, das muss alles mal sinnvoll aufgebraucht werden ;)
    Die Sensitiv-Baby-Lotionen aus dem dm oder Rossmann könntest du dafür nehmen, mach ich auch!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  16. #1776
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nicht ganz handmade, aber kann man aus Mineral Makeuppuder (EdM) eine flüssige Foundation anrühren?
    Habe bereits versucht mit Creme zu mischen, wurde aber leider entweder streifig oder nicht deckend.

  17. #1777
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    es käme auf einen Versuch an, gibt verschiedene Aspekte weshalb das nicht klappen kann, läßt sich vorab nicht pauschal sagen

    hast Du eine reine MF ohne Füllstoffe?? ich kenne die Produkte von EDM nicht weiter??

    wenn MF in Creme gerührt wird wird der Deckungsgrad reduziert, die Anteile Titandioxid, was ja für den Deckungsgrad verantwortlich ist, im Gesamtverhältnis werden ja weiter runtergesetzt, damit kann man wohl eher nur eine niedrigeren Deckung erzielen, falls man das überhaupt Deckung nennen kann

    je mehr Füllstoff in der MF -> umso weniger Wirkung

    grundsätzlich kann man wohl Eisenoxide in eine Foundation rühren, um sie z.B. gelblicher zu machen,
    ob das auch so ohne weiteres mit Titandioxid geht, keine Ahnung, ob sich das so ohne weiteres mit der Inhaltsstoffen der Foundation verträgt??
    bitte auch bedenken daß sich mit dem Beimischen von Titandioxid nicht nur die Deckung verändert sondern auch die Helligkeit der Foundation.........bzw die Farbe grundsätzlich mit den neu hinzugefügten Pigmenten

    evtl. probierst Du es mit einer kleinen Menge in der Hand, die Du mit ein paar Körnchen MF vermischt, dann ist nicht gleich die ganze Foundation hinüber
    Grüssle

    buffbeauty

  18. #1778
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe das mal probiert, und mich schwer geärgert..fertige meow-foundation in eine selbstgerührte Creme verwurstelt..wie buffbeauty schon schreibt, das Ergebnis war mehr als enttäuschend:hat überhaupt nicht gedeckt..wenn,müsste man eine eigene Pigmentmischung herstellen,mit den entsprechenden Pigmenten und Füllstoffen..
    LG
    rasasayang

  19. #1779
    Fortgeschritten Avatar von Kaeri
    Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    364

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab's jetzt auch zweimal probiert, aber immer nur wenig Foundation auf eine stecknadelkopfgroße Menge an Creme gegeben, selbst das hat nicht gedeckt.

    Dann bleibt's für mich eben doch bei der Puderform, selber möchte ich keine Foundation anmischen.
    Aber vielen Dank für die Infos!:)

  20. #1780
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.772

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich möchte meinem Shampoo Urea zusetzen, weiss aber nicht, in welchem Verhältnis ich mischen muss. Google bringt mir nur Ergebnisse, in denen es um Cremes geht. Da heißt es dann Einsatzkonzentration: 2-5 %.

    Ist dies auch bei Shampoos okay?
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  21. #1781
    liebt ihr Leben Avatar von Mähnenschaf
    Registriert seit
    05.07.2010
    Ort
    falscher Planet
    Beiträge
    11.467

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hm, nachdem man Shampoo mit 5% Urea fertig kaufen kann, gehe ich mal davon aus, daß Du Dir auch 5% in ein anderes Shampoo hineinmischen kannst.

    Guck' mal HIER!
    Kunst kommt von "können" --- käme es von "wollen", hieße es Wunst!

  22. #1782
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ihr Lieben

    Ich möchte mich nun an meinen ersten Seifenversuch wagen und habe noch eine Frage wegen der Dosierung der Farbe.

    Ich habe "Violett, dunkel" von behawe - da steht "farbstark" drauf.
    Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen mit und kann mir die ungefähre Dosierung auf ein Kilo nennen? Ich hätte gern ein sattes Violett.

    Und gleich noch eine zweite Frage:
    Das Pulver ist wasserlöslich. Mein Bauchgefühl rät mir, das Pulver in möglichst wenig Wasser zu lösen und dann in den fertigen Seifenleim zu rühren.
    Richtig? Oder darf da dann kein Wasser mehr zu?

  23. #1783
    Forengöttin Avatar von Iceflower
    Registriert seit
    05.02.2008
    Ort
    in der Kornkammer
    Beiträge
    17.772

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von Mähnenschaf Beitrag anzeigen
    Hm, nachdem man Shampoo mit 5% Urea fertig kaufen kann, gehe ich mal davon aus, daß Du Dir auch 5% in ein anderes Shampoo hineinmischen kannst.

    Guck' mal HIER!
    Danke, Mähnenschaf! Auf die Idee hätte ich auch eigentlich selbst kommen können...
    Wir haben die Erde nicht von unseren Eltern geerbt, sondern von unseren Kindern geliehen.
    (Indianische Weisheit)

  24. #1784
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.456

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von liquid Beitrag anzeigen
    Hallo ihr Lieben

    Ich möchte mich nun an meinen ersten Seifenversuch wagen und habe noch eine Frage wegen der Dosierung der Farbe.

    Ich habe "Violett, dunkel" von behawe - da steht "farbstark" drauf.
    Hat da vielleicht schon wer Erfahrungen mit und kann mir die ungefähre Dosierung auf ein Kilo nennen? Ich hätte gern ein sattes Violett.

    Und gleich noch eine zweite Frage:
    Das Pulver ist wasserlöslich. Mein Bauchgefühl rät mir, das Pulver in möglichst wenig Wasser zu lösen und dann in den fertigen Seifenleim zu rühren.
    Richtig? Oder darf da dann kein Wasser mehr zu?
    Das Zeug färbt recht gut, nicht so gut wie lumigreen, aber man erwischt schon schnell zuviel. Abhängig von der Masse an Seifenleim, kann ich dir nur raten dich Messerspitzenweise vorzutasten.

    Ich hatte eine ca. 1 Teelöffel auf 800 g Seifenleim und das war definitiv zu viel.

    Du kannst z.B. das Wasser zum Anrühren vom Gesamtwasser abziehen. Wnn es sonst keine Mengen sind, muss die Seife eben etwas länger lagern. (Pigmente hau ich meist so in die Seife und rühre gut durch).

  25. #1785
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Joa, mein Test von heute Nachmittag deckt sich so ungefähr mit deinen Erfahrungen, Krümelchan.

    Allerdings hatte ich einen "Farbumschlag" zu grün. Davor wird auf der Seite von behawe auch gewarnt - allerdings steht da, dass die Farbe im sauren Bereich zu grün umschlägt. Und Seifenleim ist doch nicht sauer, oder? Der sollte doch alkalisch (basisch) sein?

    Hier mal mein genaues Rezept:
    750g Olivenöl
    200g Kokosöl
    50g Rizinusöl

    134g NaOH
    335g Wasser

    30g Lavendelöl
    Violett, dunkel

    Die Herstellung des Seifenleims hat gut funktioniert. Ich habe während dem Pürrieren auch noch mal die Temperatur gemessen - lag bei ca. 35/36° C, was ja eigentlich so in Ordnung ist, oder?
    Hat dann auch recht schnell angedickt, und "gezeichnet".
    Dann hab ich die in sehr wenig Wasser angerührte Farbe dazu gegeben. Im Töpfchen war sie noch richtig dunkel violett - im Topf wurde sie dann sehr schnell grün.

    All zu schlimm finde ich das jetzt nicht - jetzt habe ich halt eine naturgrüne Olivenölseife, die nach Lavendel duftet... Das ist schon in Ordnung.
    Ich wüsste trotzdem gern, was da schief gelaufen ist...

    Die Seife ist jetzt übrigens schön eingepackt und muckelig warm (Eigenwärme, also scheint die Gelphase stattzufinden).

    Ist ja meine erste Seife, aber bis auf die Farbe scheint da alles so zu sein, wie es soll - zumindest ist alles so, wie ich gelesen habe, dass es sein soll...^^



    EDIT:
    Heute Morgen war die Seife plötzlich lila...
    Anscheinend hat sich der PH-Wert durch die Verseifung/Gelphase verändert.
    Aber ich muss sagen: Ich bin jetzt echt verwirrt - hat da wer ne Erklärung?
    Geändert von liquid (22.10.2012 um 11:31 Uhr)

  26. #1786
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.456

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Also ich glaub nicht dass es am PH Wert lag. Da ist ja absolut nix drin, was die Seife sauer werden lassen könnte, sonst wärs keine Seife geworden.

    Vieleicht kam das Olivenöl bei dir noch durch und die Violette Farbe hat sich erst mit der Gelphase entwickelt. Farbveränderungen z.B. von schlammgrau zu flieder oder graugrün zu grün hatte ich auch schon.

  27. #1787
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Huhu, ich hab eine Frage zur Konservierung:
    hab mir ein simples GW aus 60 ml Mineralwasser, 40 ml Apfelessig, ca. 1/2 TL Salz, 40 Tropfen Panthenol und 4 Tropfen ätherischem Kamillenöl (blau) gemixt.
    Wird da was schlecht, muss ich das konservieren? Wenn ja: womit?
    Vielen Dank für Eure Antworten!
    Es grüßt Frau B. aus E.

  28. #1788
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    hier ist der Konservierungsrechner
    http://www.olionatura.de/_rezepte/ko...ngsrechner.php
    Um 100 g 12%ig (% vol) konservierte Wasserphase zu erhalten, benötigen Sie 15 g 70%igen Alkohol und 85 g Wasserphase

  29. #1789
    BJ-Einsteiger Avatar von BellaB.
    Registriert seit
    09.06.2010
    Beiträge
    131

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hui, danke Dir, BD-Party!
    ... und ohne geht es echt nicht?
    Es grüßt Frau B. aus E.

  30. #1790
    Fortgeschritten
    Registriert seit
    07.01.2012
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    211

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wenn man Wasser in der Rezeptur hat, sollte man konservieren.

  31. #1791
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    du könntest mehr Meersalz dazugeben, dann wird es eine Sole und die muss man nicht konservieren.

  32. #1792
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo, ich habe gerade so ein Projekt im Hinterkopf,und würde um Eure Meinung bitten..und zwar würde ich mir gerne mal so eine Art Settingspray selbst basteln,zum auf das fertige MU sprayen und evtl. fixieren..
    Grob angedacht sähe es folgendermaßen aus:
    Aloe vera Gel
    Hydrolat
    evtl. hochmolekulare Hyaluronsäure, die soll ja wie ein Film auf der Haut liegen..so etwas wie Xanthan oder Guar käme mir da auch noch in den Sinn, weiß allerdings nicht, ob diese Stoffe nicht zu sehr kleben, oder auch die Sprühdüse (dachte an ein leeres Behälterchen von Bodyspray, da habe ich einge) verstopfen..und wenn Hyaluronsäure, wieviel Prozent ??Reichen1-2, oder mehr..muss dazu sagen, dass ich mit Hyaluronsäure wenig Erfahrung habe...
    LG
    rasasayang

  33. #1793
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo Rasayang,
    grundsätzlich kann ich Dir leider nicht weiterhelfen, aber was die Hyaluronsäure angeht: ein Prozent macht ein sehr festes Gel, zwei Prozent stellen Augapfel-Konsistenz her. Zum Sprühen eignet sich das dann wirklich nicht . Wenn Du also herumspielen willst, solltest Du doch besser mit 0,2 Prozent oder so anfangen.
    Grüße aus der Beautywüste!

  34. #1794
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Okay, das ist aber schon mal eine sehr gute Information,danke!
    Dann werde ich mich mit kleinen Mengen mal herantasten,vielleicht hat ja jemand anderes noch Infos..
    LG
    rasasayang

  35. #1795
    Allwissend Avatar von Beautywüstenbewohnerin
    Registriert seit
    27.10.2005
    Beiträge
    1.024

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Gern geschehen . Hoffentlich findet sich noch jemand, der wirklich helfen kann.
    Grüße aus der Beautywüste!

  36. #1796
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo

    kennt jemand eine Bezugsquelle für flache Cremedosen, gerne aus Alu...notfalls Plastik...so wie die Dosen von Penaten etc.... Größe für ca 50 g
    *Bruderlos*

  37. #1797
    Knalltüte Avatar von undercoverkitty
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    mein eigener Planet
    Beiträge
    669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hast Du schon mal bei behawe geschaut? Dir haben eine große Auswahl an tiegelchen, vielleicht ist ja auch was flaches dabei!
    Never argue with stupid people, they will drag you down to their level and then beat you with experience.

  38. #1798
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    nein, behawe hat nur eine wahnsinnig teure, schwarze Dose in flach...ich hätts gern etwas günstiger....
    *Bruderlos*

  39. #1799
    n = 1 Avatar von Naomi
    Registriert seit
    21.02.2007
    Ort
    Sommer
    Beiträge
    10.902

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich kauf immer hier:

    http://www.lbm24.de/verpackungen.html

    Edit: Seh grad die haben momentan nur Großpackungen im Shop. Einfach mal per Mail anfragen, die sind sehr nett. Und die Aludosen haben sie momentan anscheinend auch nicht...
    Geändert von Naomi (21.11.2012 um 16:26 Uhr)

  40. #1800
    Pignus amoris habes Avatar von erdbeerhasi
    Registriert seit
    04.06.2009
    Beiträge
    14.656

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    danke naomi, da schaue ich mal
    *Bruderlos*

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.