Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?
 
Seite 46 von 54 ErsteErste ... 26364445464748 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.801 bis 1.840
  1. #1801
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.907
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo ,
    ich suche seit längerem nach einer Pflege, die alle Incis hat, die ich gerne hätte, habe leider nichts gefunden Habe mir jetzt überlegt, ob ich die Rohstoffe (=Incis die ich möchte, Vitamine A,C,E, Nicotinamid, Pentavitin, d-panthenol) einfach in eine Creme, die gut vertrage mixen kann, oder ob ein Hydrolat (Rose) besser wäre als Basis? bin total neu auf dem Gebiet und wäre für euren Rat dankbar
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  2. #1802
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nicotinamid löse ich immer in Wasser ehe ich es mit der Ölphase mische, von daher bin ich nicht sicher, ob es sich in der fertigen Creme löst. die Vitamine und das D-Panthenol kannst du problemlos einrühren. allerdings solltest du beim D-Panthenol bei der Dosierung acht geben, da die Ceme sonst klebrig wird. Pentavitin kenne ich nicht.
    ich würde dir empfehlen, das Nicotinamid in ein Hydrolat zu geben und es vor dem Cremen aufs Gesicht zu sprühen. ich habe eine Sprühflasche mit hochdosierem Nicotinamid und sprühe das abends aufs Gesicht, ehe ich eine Ölmischung auftrage.

  3. #1803
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Es gibt-zum Beispiel bei behawe- solche fertigen Cremebasen,in die man Rohstoffe einrühren kann..auch bei Spinnrads..heißt cremaba..habe ich auch schon verwendet, wenn ich mal keine Zeit hatte,komplett selbst zu rühren..natürlich,wie Birthday Party schon schreibt,musst Du Pulver vorher erstmal etwas auflösen..
    LG
    rasasayang

  4. #1804
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.907
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    vielen Dank für Eure Antworten. pentavitin ist dies hier
    Jetzt hab ich schon gegoogelt aber nix gefunden, wie ich die Mengenangaben korrekt finde ... gibt es hier noch einen Thread dazu?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  5. #1805
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist ja interessant..scheint neu zu sein bei behawe..oder ich habe es bisher komplett übersehen?Ich habe übrigens ein ähnliches Produkt (wenn es nicht sogar das Gleiche ist)von alexmo, nämlich Betaine (nicht das Tensid, es ist ein weißes grobkörniges Pulver und hat im Prinzip die gleichen Eigenschaften wie das Pentavitin..)..das finde ich auch nett..habe jetzt nur keine Zeit mehr, zu recherchieren..aber das ist schon gespeichert..
    LG
    rasasayang

  6. #1806
    hat weniger Zeit.... Avatar von Motobiene
    Registriert seit
    27.05.2010
    Ort
    Germany
    Beiträge
    30.907
    Meine Laune...
    Cheeky

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    'n Abend
    so hab mir jetzt erstmal ein hydrolat anti-age par excellance kreiert - im nachhinein ist mir jetzt auf- und eingefallen, dass ich das zeug jetzt ohne konservierung stehen habe.... hab mir auch nur wenig angemixt in einem pumpflakon - das müsste sich doch auch halten bis es verbraucht ist oder?
    Ich muss jetzt mal langsam NETT werden, ich bin nicht ewig hübsch

  7. #1807
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Hallo,

    ich bin ein totaler Grünschnabel hier und die Forensuche funktionert ja leider nicht. Also bitte nicht schlagen falls die Frage schon mal gestellt wurde:

    Ist das Einsteigerset von Behawe zum Selbstrühren ein guter Anfang?



    Oder fange ich lieber mit Su-Shees Lanolin-Cremes an?

    Momentan benutze ich die MG Shea Creme und vertrage die auch gut, allerdings ist sie teilweise etwas zu reichhaltig für mich und in der MG Shea Lotion ist leider Mandelöl das ich nicht vertrage. Außerdem würde ich gerne etwas experimentieren.

    Noch mal sorry falls die Frage schön häufiger gestellt wurde.

  8. #1808
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Als Einstieg zum Selberrühren sind Lanolin-Cremes sicher nicht schlecht, wobei sie Dir dann aber bestimmt auch zu reichhaltig sein werden.

    Ich persönlich finde das Einsteigerset nur bedingt gut. Für meinen Geschmack ist das ein zu bunt zusammengewürfeltes Set. An Deiner Stelle würde ich mal ein wenig bei Olionatura stöbern. Wenn Du weißt, was Du von einer Creme möchtest, kannst Du Dir dort gezielt die Ölmischung und die dazu passenden Emulgatoren heraussuchen. Was Du aber wirklich haben mußt, sind ein Meßlöffel oder eine Feinwaage, sonst kannst Du kleine Mengen nicht sauber abmessen.

    Für wilde Experimente ist so ein Set aber sicher super.
    I don't necessarily agree with everything I think. (A. Eldritch)

  9. #1809
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke schön, Enigma!

    Ich hab mich gestern noch ansatzweise durch die Seite und die Einsteigertipps zum Selbstrühren gelesen, aber ich schätze das wird wohl noch ein paar Wochen dauern bis ich wirklich durchblicke was wie funktioniert. Aber interessant ist es auf jeden Fall.

  10. #1810
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    zu den Lanolin-Cremes: ich finde, die werden nur mit dem elektrischen Rührer richtig gut,
    zum händischen Rühren hab ich nicht so wirklich die Ruhe und Muße, ich hab den ESGE Zauberstab, der hat ja eine extra Emulsions-Scheibe, aber es gehen sicherlich auch andere Geräte dieser Art
    Grüssle

    buffbeauty

  11. #1811
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich hab jetzt beschlossen das Buch von Heike Käser zu bestellen und damit in die Planung zu gehen. Bis jetzt ist alles noch ein wenig verwirrend, aber ich hoffe das lichtet sich bald!

    Danke noch mal für die Hilfe!

  12. #1812
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Welches denn? Das Rohstoffbuch oder das Rezeptbuch?

  13. #1813
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich dachte an das Rezeptbuch. Hast du eins oder beide?

  14. #1814
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe beide. Und ich benutze beide auch regelmäßig und viel...
    Da die beiden Bücher so schön ineinandergreifen würde ich auch immer beide empfehlen. Wenn das nicht geht, kommt es darauf an, was du machen willst/wissen willst:

    Wenn du dich mit den Rohstoffen gut auskennst, aber mehr über die Haut, ihren Aufbau und die Wirkung von Lipiden, Wirkstoffen etc. auf sie wissen willst (und dazu noch Rezepte haben möchtest), ist das Rezeptbuch das richtige.

    Wenn du dich mit der Haut und den Hautfunktionen gut auskennst und lieber deine eigenen Rezepte (perfekt auf deine Haut abgestimmt) entwickelst, dann ist das Rohstoffbuch besser geeignet.


    Ich persönlich bin noch recht neu dabei, was das Rühren angeht - daher kenne ich mich in keinem Bereich wirklich gut aus und brauche regelmäßig beide Bücher...

  15. #1815
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Mhhh, das hört sich eigentlich so an als bräuchte ich beide Bücher. Allerdings sind die mit 35 € auch nicht unbedingt ein Schnäppchen.

  16. #1816
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ja, stimmt, n Schnäppchen sind die Bücher nicht. Aber qualitativ sehr hochwertig und ihren Preis (meiner Meinung nach) definitiv wert.
    Vielleicht erstmal eins und dann später das zweite?

  17. #1817
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    @ Freckletone: Ja, das Selbstrühren ist (leider) nicht so einfach, wie eine fertige Schokopuddingmischung anrühren..Ich mache das jetzt schon seit über 20 Jahren,aber ich lerne auch immer noch dazu..weiß nicht, ob es die alten Hobbythekbücher von Jean Pütz noch gibt..aus denen habe ich viel grundsätzliches gelernt, auch wenn die Zutaten heute teilweise obsolet sind..ich denke aber,Du musst wirklich viel Geduld haben, und viel lesen,sonst erlebst Du nur unangenehme Überraschungen..außerdem solltest Du, bevor Du Dir -und zwar gezielt,Zutaten besorgst, Deine Hautbedürfnisse erstmal sehr grundsätzlich untersuchen..wie oben schon geschrieben wurde, wenn Du Dir z.B. eine Lanolincreme rührst, und dann feststellst, dass das überhaupt nicht zu Deiner Haut passt, hast Du u.U. eine Menge Rohstoffe da stehen, die Du wenig bis garnicht verwenden wirst..und das ist ja auch schade, mal abgesehen vom Finanziellen..
    LG
    rasasayang

  18. #1818
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    die alten Hobbythek-Bücher kann man immer noch bekommen bei
    - buchticket.de
    - auf Flohmärkten
    oder bei uns auch in der Stadtbibliothek,

    amazon hat von den alten auch immer wieder ein paar Exemplare und vermutlich gibts auch bei ebay noch ein paar......
    Grüssle

    buffbeauty

  19. #1819
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich habe nach einigem Überlegen jetzt das Rezeptbuch bestellt. Beide Bücher plus ein wenig Ausstattung die ja noch dazu kommen wird sind mir am Anfang zu teuer. Aber ich denke das Rohstoffbuch werde ich mir zum Geburtstag wünschen.

    Jetzt freue ich mich auf das Buch.

  20. #1820
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Find ich gut :)
    Womit ich meine: Hätte ich genau so gemacht. Wenn erstmal nur ein Buch, dann hätte ich mir auch erstmal das Rezeptbuch gekauft. Denn Rohstoffe kann man auch im Internet (Olionatura... höhö) nachschlagen. Aber die gebündelten Informationen zur Haut und die Rührkurse im Rezeptbuch (geschweige denn die Rezepte selbst) - das ist was anderes...

    Trotzdem nehme ich auch mein Rohstoffbuch oft und gern zur Hand - ich steh einfach auf Bücher...

    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Rezeptbuch!
    (Und lass dich von der Informationsfülle nicht verunsichern... Du musst nicht alles gelesen haben, bevor du ein Rezept ausprobierst...^^)

  21. #1821
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Das ist gut zu wissen. Ich finde das Thema hört sich erstmal recht kompliziert und komplex an, obwohl ich vor einem Monat erst eine Chemieprüfung (allerdings im Bereich Elektrochemie und Waschmittel) hatte und eigentlich z.B. beim Aufbau von Fetten, Säuren, Alkoholen, etc. nicht völlig im Dunkeln tappe.

    Danke für deine Hilfe!

  22. #1822
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Nur Mut..Selbstrühren macht halt einfach Spaß..und man weiß,was man sich auf seinen Astrallaib tut,und was nicht..
    LG
    rasasayang

  23. #1823
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Muss das Duftöl extra für Seifenherstellung sein oder kann man irgendeins nehmen?Möchte auch gerne Seifen,Shampoobars und Bodybutterbars machen Buch ist bestellt und freu mich schon ,wenn es los geht...
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  24. #1824
    Forenkönigin Avatar von Krümelchan
    Registriert seit
    14.09.2007
    Beiträge
    5.457

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Du musst definitiv eins benutzen, das für Kosmetika bzw. äußerliche Anwendung zugelassen ist (das trifft auf de meisten Duftöle leider nicht zu). Ätherische Öle kann man benutzen, da man von Ihnen nicht viel benötigt bzw. benutzen darf.

  25. #1825
    Experte Avatar von Daluba
    Registriert seit
    14.06.2012
    Ort
    Wetter
    Beiträge
    597
    Meine Laune...
    Tired

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Kann man auch Parfum nehmen?
    ♥MAMI ♥

    von Tussi..zu Mutti...

  26. #1826
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich nehme manchmal auch Duftröhrchen, die man in der Parfümerie als Probe bekommt.
    Allerdings nur ein paar Tropfen. Ein ganzes Röhrchen wäre zuviel.
    Das funktioniert aber meistens nur für Cremes, aber auch nicht immer.
    Und in Seife ändert sich der Duft durch den Verseifungsprozeß. Deswegen würde ich da richtige seifentaugliche Parfümöle verwenden.

  27. #1827
    Nachtkerze
    Besucher

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Wie kann ich Harnstoff in Öl lösen? Geht das überhaupt? Pflege meine Haut momentan nur mit Öl weil ich nen schlimmen Neurodermitisschub habe. Aber Harnstoff hab ich auch da und tut meiner Haut bei sowas eigentlich gut.

  28. #1828
    Forengöttin
    Registriert seit
    06.01.2009
    Beiträge
    7.669

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    das geht wunderbar. in Öl wirkt Urea sogar noch besser als in Flüssigkeit. einfach mörsern und langsam auflösen lassen. :)

  29. #1829
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich würde gerne mal Cupcakes zum Baden selbst herstellen um sie anschließend zu verschenken (na ja, nicht alle ). Die sehen soooo super toll aus. Ich google mich jetzt aber schon bei einer Frage zu Tode und finde keine Antwort. Was sind das für Perlen, womit Cupcakes häufig verziert werden? Bzw. was kann man als Glitzer oder Zuckerverzierung nehmen? Hier mal ein Beispiel für solche Verzierungen: http://schaum-und-traum.blogspot.de/...zum-baden.html

  30. #1830
    Gesperrt Handel & Gewerbe Avatar von Lilia
    Registriert seit
    28.05.2007
    Beiträge
    487

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Bzw. was kann man als Glitzer oder Zuckerverzierung nehmen?
    Bei vielen Rührerinnen IST es echte Zuckerperlenverzierung (eßbar).

  31. #1831
    BJ-Einsteiger
    Registriert seit
    14.11.2011
    Beiträge
    106

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke Lilia, das hab ich mir schon fast gedacht. Die lösen sich dann vermutlich beim Baden auch auf.

  32. #1832
    Experte Avatar von liquid
    Registriert seit
    19.10.2005
    Ort
    NRW
    Beiträge
    609
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich denke auch, dass es echte Zuckerperlen sind.
    Der Glitter sind verschiedene glitzernde kosmetische Pigmente, z.B. Goldpuder.

  33. #1833
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Weiß wer, wo ich denn Heilerde außer in der Apotheke bekomm? Würds gern für selbstgemischte Masken benutzen und mein Lieblingshop zum selberrühren hats nicht und hatte mal vage in Erinnerung, dass es Heilerde auch in einigen Bioläden gibt. Hab heute in der Drogerie (bipa, österreichisches pendant zu dm)) nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Wäre toll, wenn ichs in einem Laden o.ä. hier finden könnte (am besten, wenn ichs hier in Ö bekomm, würd im Notfall es auch übers Netz bestellen)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  34. #1834
    BJ-Einsteiger Avatar von Cosmo
    Registriert seit
    07.08.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    31

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Eventuell bei Gewusst wie Drogerie oder Müller...

    Cosmo

  35. #1835
    Inventar
    Registriert seit
    18.09.2007
    Ort
    Doppeldings
    Beiträge
    3.813

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    art-of-beauty *klick* hats noch im Katalog 2012, evtl kommt das in Frage??
    Grüssle

    buffbeauty

  36. #1836
    Forengöttin Avatar von Enigma
    Registriert seit
    01.04.2010
    Beiträge
    8.610

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Zitat Zitat von amusedPolish Beitrag anzeigen
    Weiß wer, wo ich denn Heilerde außer in der Apotheke bekomm? Würds gern für selbstgemischte Masken benutzen und mein Lieblingshop zum selberrühren hats nicht und hatte mal vage in Erinnerung, dass es Heilerde auch in einigen Bioläden gibt. Hab heute in der Drogerie (bipa, österreichisches pendant zu dm)) nachgeschaut, aber nichts gefunden.
    Wäre toll, wenn ichs in einem Laden o.ä. hier finden könnte (am besten, wenn ichs hier in Ö bekomm, würd im Notfall es auch übers Netz bestellen)
    Hast Du in der Drogerie bei den Nahrungsergänzungsmitteln geguckt?

  37. #1837
    Bazinga! Avatar von amusedPolish
    Registriert seit
    16.05.2010
    Ort
    Cydonia
    Beiträge
    1.712

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Danke euch für die antworten!
    Hab schon beim Müller nachgeschaut, aber nichts gefunden, werd mal im Staudigl und in dem einem Bioladen/Reformhaus im Westbahnhof (Martin Reformhaus, zwischen dem Müller und der Post) nachschaun.

    Edit:
    Habs jetzt gefunden! Es gab sie im Reformhaus Martin, gab auch verschiedene Größen (480g und ~900g)
    Geändert von amusedPolish (18.01.2013 um 17:23 Uhr)
    Mein Blog
    Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf, sagen, ich bin nicht verrückt. Die andere summt die Melodie von Tetris
    In omnia paratus! 25.11.2016

  38. #1838
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Ich arbeite mich immer noch durch das Buch "Naturkosmetik selber machen", was sich wirklich toll anhört. Mein Problem ist, dass ich eigentlich gerne mit Körpercreme anfangen möchte aber noch so viele habe die ich nicht wegwerfen möchte, dass ich momentan erstmal weiter in der Theorie bleibe.

    Die Hydrolate würde ich gerne ausprobieren, aber mein Garten gibt zur Zeit (logischerweise ) gerade keine Kräuter für Frischkräuterauszüge her. Das wird also auch erstmal ein wenig warten müssen.

    Dafür wird meine Hautcreme jetzt knapp und ich möchte nicht wieder irgendwas kaufen. Wie ist die Ceramide Basiscreme
    von Behawe? Da könnte ich ja wenigstens ein wenig mit Ölen experimentieren...

  39. #1839
    Inventar Avatar von rasasayang
    Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    2.981
    Meine Laune...
    Amused

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Die neue Variante hatte ich noch nicht, aber ich habe früher ab und zu mal die Cremebasen genommen,wenn ich keine Zeit zum Rühren hatte..ich denke, das ist sehr sinnvoll, Freckletone, Du kannst da nicht nur Öle drunter rühren, sondern auch wasserlösliche Wirkstoffe..und so evtl. sogar eine kleine Testreihe machen, was gut für Dich ist an Roh- bzw. Wirkstoffen,und was eher nicht..Hydrolate muss man im übrigen ja nicht selber machen, das wäre mir auch zu viel Arbeit,und einen Garten habe ich auch nicht..es gibt sehr schöne Hydrolate bei aroma-zone.com, die finde ich sehr schön..bei Maienfelser auch, aber die sind relativ teuer..ansonsten (wenn auch nicht in gleicher Qualität) natürlich eigentlich bei allen shops,die Rohstoffe zum Selberrühren verkaufen..
    LG
    rasasayang

  40. #1840
    herbstlich Avatar von Freckletone
    Registriert seit
    25.12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    6.383
    Meine Laune...
    Daring

    AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

    Liebe rasasayang, ich hab mich noch gar nicht bedankt ist mir gerade aufgefallen. Vielen lieben Dank für deine Hilfe und den Link!

    Ich hab gerade mein Behawe Päckchen bekommen (Basiscreme Ceramide, Nachtkerzenöl, Arganöl, Aprikosenkernöl, Macadamianussöl, Vitamin A-Acetat Fluid HT und für meinen Sohn Bio-Vaseline) und freue mich jetzt richtig darauf wenn ich in den nächsten Tagen meine Nachtcreme aufgebraucht habe.

    Der Plan ist, die Basiscreme erstmal 2-3 Tage pur zu benutzen um Unverträglichkeiten damit auszuschließen. Danach wird zugemischt, aber einzelnd damit klar ist was welche Wirkung hat. Wenn das gut funktioniert bestelle ich danach den größeren Pott Basiscreme und suche mich mal durch die Öle für trockene Haut. Mein Mann könnte das gut gebrauchen.

    Der Aroma-Zone Link war auch Gold wert! Ich hab gleich 3 Hydrolate bestellt (und ich hätte noch ca. 20 dazu bestellen können) und endlich weiß ich wofür mein Französisch gut ist. Ich hoffe die Lieferung dauert nicht zu lange, mein Gesichtswasser neigt sich gen Ende.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

w3 projects UG
(haftungsbeschränkt)

Normannenstraße 1-2
10367 Berlin

Beautyjunkies.de ©2003 – 2024

Sie möchten Werbung auf Beautyjunkies buchen? Dann schreiben Sie uns bitte eine E-Mail: info@w3-projects.de

Als Händler oder Dienstleister im Beauty-Bereich haben Sie zudem umfangreiche Möglichkeiten, Ihre Produkte oder Leistungen individuell in den Beauty Arkaden und im Trendletter zu präsentieren. Bei Interesse kontaktieren Sie uns bitte über das Kontaktformular.