@matilda:
„Ein Tag ohne Lächeln ist ein verlorener Tag.“
Charlie Chaplin
Vielen Dank liebe Elise!
.
Geändert von Westwind (31.08.2013 um 00:11 Uhr)
Katz ich kann dir leider nicht helfen, aber ich hab auch ne Frage:
Gibts in diesem Universum irgendwo Birnenduftöl zu kaufen?
Birnenduft gibt es bei Aroma Zone. Der ist sehr lecker.
Katz, das Cafe war kurz vor Ostern nochmal ein Tag on und seit dem nichts mehr. Auch keine Mail und kein Newsletter.
Vorher mussten schon alle Bilder gelöscht werden, weil sich irgendwelches Pack in Foren rumtreibt und und die Betreiber verklagt, wenn sie sich einbilden, es wäre eins von ihren Bildern.
.
Geändert von Westwind (31.08.2013 um 00:12 Uhr)
Ich hoffe ja, dass wenigstens mal eine Info kommt. Popsfrosch war ja hier schon lange nicht online.
Hab glatt vergessen, wer da noch von den Beautys angemeldet war.
@Hyazinthe:
wo bekommst Du die überirdischen Zutaten für Deine Wildrosenlotion her?
z.B. Rosenwachs, Karottenhydrolat und Hagebuttenextrakt?
Jetzt sag' bitte nicht "selbstgemacht"...
Ich trage mich mit dem Gedanken, das nachzurühren, aber wenn die Hälfte der Zutaten fehlt brauch' ich da gar nicht erst anfangen...
liebe Grüße Elise
beim beautycafé gibt es serverprobleme... es wird gerade versucht die zu beheben, was leider etwas dauert....
Rosenwachs gibt es zu erschwinglichen Preisen leider nur in den USA, von Garden of Wisdom.
Karottenhydrolat gibt es zu kaufen wo es Hydrolate gibt. Meins ist von skincare-online, wenn ich mich recht entsinne.
Der Hagebuttenextrakt ist allerdings wirklich selbst gemacht. Mit frischen Hagebutten. Muss also bis Herbst reichen.
.
Geändert von Westwind (31.08.2013 um 00:12 Uhr)
Bringt es etwas ein Aleo Vera Extrakt herzustellen?
Also aus der Pflanze und dann mit Alk?
Oder ist das Schwachsinn und ich sollte lieber Aloe Konzentrat holen?
Was sind denn so eure Puderrezepte mit Urea?
Mein Puder im Moment (ich teste immernoch). Macht ein schönes Dekolleté, schöne duftende Füße und auch als Finnish, falls die MF mal glänzt
4 g Reispulver
3 g Iriswurzelpulver
5 g Seidenpulver
2 g Magnesiumstearat
1 g Zinkoxid
1 g Urea
1 g Lauryl Lysin
1 g Ronasphere
2 g getrocknete Eichenrinde, Lavendel und Salbei feinst vermalen
Dann werden noch 6-8 Tr Äös, 10 Tr Weihrauch-Mazerat in Jojoba und ein paar Krümel (0,1 g) rotes und gelbes Eisenoxid reingemörsert.
Hallo Ihr Lieben!
Habe eine kurze Frage:
Wenn ich in meine OHP Seife kurz bevor ich sie in die Form spachtel 1-2 Eßl. Schmand mache, riecht die Seife dann komisch oder wird sie braun?
Meine kaltgerührten habe ich nach Zugabe von Sahne in den Kühlschrank getan, um die Gelphase zu verhindern, damit sie nicht braun wird und/oder komisch riecht.
(sorry, wenn die Frage zum 1000. gestellt wird)
Danke schon mal!
LG
Meilu
huhu, ich hoffe mein Frage gehört hieher. Ich möchte mir eine Creme mischen, aber nicht komplett selber, sondern eine Basiscreme (gibt es sowas?) mit Ölen usw. anreichern. Schon mal ein
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
bin mir nicht sicher, aber basiscreme kann man sich _glaube ich_ in der apotheke anrühren lassen. wenn man zuviele extrakte reinmischt, muss man aber extra konservieren. öl wird sich wohl nicht wirklich mit der basiscreme verbinden, da kannst du eigentlich gleich alles rühren. :)
hm...ok, wollts unkompliziert dann werde ich mich hier mal einlesen. danke für deine antwort.
LG Julsen
Selbstgespräche sind kein Grund zur Sorge. Ernst wird es erst, wenn man dabei etwas Neues erfährt
Hallo Leute,
ich hab mal eine Frage und kann leider auch nichts hier dazu finden.
Wie macht man aus Alginat Algengel?
zb. aus 50 g Alginat.
wieviel wasser muss man benutzen?.Muss man kochen?
Ich möchte mir ein Ölgel machen zuerst eine kleine Menge.
freu mich auf euere Antworten
Alginat ist ein Gelbildner, der aus einer Braunalge gewonnen wird.
Die Dosierung ist etwas schwierig.
Fang mal mit einer guten Messerspitze auf 50 ml an. Einstreuen und sofort kräftig dispergieren. Nach ein paar Minuten hast Du ein Gel und kannst dann die Menge so anpassen, dass die Konsistenz Deinen Vorstellungen entspricht.
Wenn Du die Flüssigkeit etwas sauer machst, mit Milchsäure oder ähnlichem, gelt es wesentlich stärker.
Basiscreme gibt es auch bei Rohstoffanbietern:
hier zum Bsp:
http://s86780303.einsundeinsshop.de/...dex.shopscript
(eventuell Basiscreme als Suchbegriff eingeben)
Viele Grüße!
tamia
ah, danke Tamia...das werd ich mal testen, denn ganz selber mischen, trau ich mir nicht zu (jetzt noch nicht)
LG Julsen
Wo gibt es eine große und gute Auswahl an PÖs in einem deutschen Shop?
Z.B. Smellicious, behawe, Odoris
Hallo Comi!
Warum möchtest Du das denn selbst herstellen?
Bei Behawe zum Beispiel gibt es doch sehr günstig Aloe Vera Öl, -Gel oder
-Konzentrat.
Selbermachen kostet Zeit, man muss natürlich sehr hygienisch arbeiten und hast Du Pflanzen, die für Kosmetik geeignet ist? Es gibt ja zig Sorten...
Wenn man frische Aloe hat, würde ich mir den Saft lieber pur auftragen oder in Joghurt schnippeln. Dann ist wenigstens noch alles drin.
Viele Grüße!
tamia
ich hab grad meine allererste seife in einer alten decke vor sich hingelen
ich wollte sie grün und hab sie mit gelben und blauen pigmenten (eisen?) eingefärbt. zuerst war sie erstaunlich grün, aber irgendwie ist sie dann beim einfüllen bzw. eigentlich schon vorher beim dazumischen der äth. öle senfgelb geworden. bleibt die jetzt senfgelb oder wird sie wieder grüner?
Geändert von materialfehler (03.05.2009 um 16:33 Uhr)
Huhu,
letztens habe ich hier noch eine nette Anleitung zum Granatapfelkernextrakt Herstellung. Ich suche jetzt seit einer Stunde und finde es nicht mehr.
Hallo Mädels,
ich möchte mir ein richtig festes Haarwachs à la Tigi Hard to Get oder diesen Tigi Haarwachsstift (Bed Head?) nachbauen.
Leider finde ich durch die Suchfunktion nix, weder im Haarforum, noch hier. Und bei den Rezepten finde ich auch nix. ("Tigi", "Tigi nachbauen", "Tigi Bed Head", nix...)
Bevor ich einen neuen Thread aufmachen, möchte ich erst wissen, ob ich vielleicht bei der Suche was falsch mache? Habt Ihr eine Idee?
Vielen Dank
Deichkind
* GeHaDe = Gesicht, Hals, Dekolleté
Tinkturen direkt auf die Haut?
Ich hab über gelesen, dass man z.B. Fichtengeist dirket bei Muskelkater einreiben kann, aber wirkt das nicht zu austrocknend? Ich hab meine Fichtensprossen mit 75% angesetzt (soll ich das noch verdünnen?).
Zur Anwendung kannst Du ihn auch in eine Salbe einarbeiten.
Franzbranntweine und Einreibungen haben zwischen 45 und 70 %, Wenn Du ihn stark verdünnst, sind ja auch weniger Wirkstoffe drin.
Ok, vielen Dank.
Ich hab bis jetzt Alkohol nur zum konservieren genommen (14%) wieviel kann ich den maximal nehemn, wenn ich eben den Wirkstoff in der Creme haben will? Hab leider darüber nichts gefunden.
Hallo meine Damen,
Ich habe einige Sachen bei mir rumstehen, weiß aber nicht so recht, was ich damit anfangen soll. Zum Entsorgen ist es mir zu schade. Habt ihr ne Idee, was ich damit anstellen kann?
Harnstoff
Panthenol ok, dafür hätte ich schon ne Verwendung
Hyaluron
Xanthan
Glycerin
Habe es bestellt, weil ich das Hyalurongel machen wollte, aber das find ich nicht so toll.
Mir persönlich bringt Harnstoff in der Pflege oder im GW sehr viel, vielleicht kannst du des ja mal in der Wasserphase deiner Creme unterbringen.
Ansonsten gibts ja bei Second Skin den "Verschenken-Thread", da hat schon manch einer was finden können, wofür ich keine Verwendung hatte.
Das sind eigentlich alles kalssische Sachen für ne Creme oder ein Gesichtswasser....(Harnstoff und Glycerin für Feuchtigkeit, Xanthan und Hyaluron bildet Gele, Hyaluron spendet Feuchtigkeit und strafft ein bisschen, D-Panthenol pflegt)wenn du es loswerden willst, ich opfere mich
Vielleicht magst ja was selbst gemachtes dafür haben...wenn du Interesse hast kannst du mir ja ne PN schreiben
**Mein TB** Mein Kosmetik-Selbstmach-Tagebuch Biete Harry Potter Dvd´sTausche: Parfum von Elizabeth Grant
wo (bei welchem arbeitsschritt) geb ich tonerde (und wieviel) dazu wenn ich eine creme damit minimal färben möchte? (will eine handcreme für meine mutter mit roter tonerde hellrose machen....hab noch gelbe da...da wär ein dezentes hellorange in einer bodylotion auch ganz nett...) oder besser die dragoncolor farben nehmen (die hab ich mal für die badebomben benutzt)?...