Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 38 von 54 ErsteErste ... 1828363738394048 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.481 bis 1.520
    Inventar

AW: Handmade | Kurze Frage - Kurze Antwort

Küchenwaage nehme ich wenn ich grössere Mengen Creme/ Lotionen herstelle, da ist eine Ungenauigkeit nicht so problemtisch

die gezeigte Tomopol-Feinwaage nehme ich wenns wirklich aufs Gramm oder sogar darunter ankommt (bei MF z.B.)
    Grüssle

buffbeauty

Miss C.
    Besucher

Danke für die Antworten!!! Da werde ich mal schauen. LG

Forengöttin

eine frage an die seife-im-gesicht-anwender (weiss nicht, wo ich das sonst posten soll):
    wie wichtig ist es, nach der seife 30min zu warten, ehe man die creme aufträgt? ich nehme ohnehin immer die selbe menge creme. soll man dennoch warten, oder kann man die creme gleich auftragen?

Inventar Avatar von rasasayang
    Meine Laune...
    Amused

Habe ich noch nie gehört..und ich verwende zumindest morgens immer nur Seife..creme auch gleich danach..warum sollte man das nicht tun? Hatte noch nie ein Problem damit...
    LG
    rasasayang

Inventar Avatar von Mozartkugel

Zitat Zitat von *matilda* Beitrag anzeigen
    eine frage an die seife-im-gesicht-anwender (weiss nicht, wo ich das sonst posten soll):
    wie wichtig ist es, nach der seife 30min zu warten, ehe man die creme aufträgt? ich nehme ohnehin immer die selbe menge creme. soll man dennoch warten, oder kann man die creme gleich auftragen?
    Ich kann mir nur vorstellen, dass dies gilt, wenn man Creme reduzieren will. Bei Salzseife z.B. heißt es ja, dass man evtl. mit weniger/ohne Creme auskommen kann, wenn man nach Seifengebrauch etwas wartet, bis die Haut sich reguliert.
    Ansonsten

Forengöttin

achso, also nur wenn man cremen reduzieren will. ich dachte, der ph wert muss sich vorher noch regulieren. danke ihr beiden

Miss C.
    Besucher

Hallo ihr Lieben! war huete in dr Apo. habe Rezept für sALBE GEHABT: MUSSTE BESTELLT WERDEN UND BEI DER Gelegenheit habe ich Lanolin mitbestellt, sagte extra wasserfrei nun ja jetzt hat sie mir 50 g Lanolinum abgefüllt. wie verwende ich das jetzt für Cremes? Habe es erst bemerkt als ich schon von der Apo draussen war.

Inventar Avatar von Cremati

Ich würde freundlich versuchen das wieder zurückzugeben, wenn es das DAB Lanolin ist.
    Darin enthalten sind 15 % Paraffin und Wasser.
    Ansonsten kannst du das genau wie das wasserfreie Lanolin verwenden.
    LG cremati

Miss C.
    Besucher

Zitat Zitat von Cremati Beitrag anzeigen
    Ich würde freundlich versuchen das wieder zurückzugeben, wenn es das DAB Lanolin ist.
    Darin enthalten sind 15 % Paraffin und Wasser.
    Ansonsten kannst du das genau wie das wasserfreie Lanolin verwenden.
    also DAB steht nicht darauf. ich weiss das bei lanolin DAB sowas übles drin ist. ich verwende es jetzt mit und hole mir das anhydrid. denke es ist besser ich sage dann wasserfreies reines wollfett. oder gibt es da auch ne richtige apotheker - bezeichnung? also kann ich das mit schmelzen?
    habe auch gegoogelt u. bei wiki pharma stand da das es mit olivenöl und wasser gemischt ist. hoffe das ist bei meinen so :)
    ach ja, es steht nur lanolinum darauf. sieht cremefarben aus und fühlt sich wie linola fett an. bisschen schafiger geruch. ich mag ihn irgendwie. erinnert mich an natur hehe.
    Geändert von Miss C. (25.08.2011 um 08:55 Uhr)

BJ-Einsteiger Avatar von Keybee

AW: kurze frage - kurze antwort

Grisselige Sheabutter wird nicht zu einer geschmeidigen Masse für Bodybutter:

Kleiner Tipp, das gleiche Problem hatte ich auch, habe zich verschiedene Sheas gekauft und es hat nichts genützt, Sheabutter egal ob raff oder unraff auflösen (vorsicht nicht zu heiß) ab in den Kühli und dann wenn es fest ist, die Shea 50mg mit 50mg Mandelöl schön zu einer tollen Moussé aufschlagen. Ist es dann immer noch nicht zu deiner Zufriedenheit die Moussé in den Kühli und dann später erneut aufschlagen, so hab ich die grisselige Masse überlistet
    keybee im Rührwahn

Minou
    Besucher

Hallo Vielleicht ist hier jemand, der mir meine Frage beantworten kann. Ich bin nämlich auf der suche nach einem Hyaluron-Serum und bin auf die Idee gekommen, das Oil of Olaz Beauty Fluid mit Hyaluron zu pimpen.
    In so einem Fläschchen sind 100ml drin, das wiegt dann ca. 190g. Wieviel g Hyaluron kann/soll/muss/darf ich denn auf diese Menge dazugeben?

Dankeschön!

_Heike
    Besucher

0,1 – 0,2 %. (Gewichtsprozent)

Minou
    Besucher

Danke

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (25.10.2011 um 15:53 Uhr)

Amy
    Besucher

könnt ihr mir bitte einen tipp geben, wo ich airless-spender herbekomme, die halbwegs chic und nicht durchsichtig sind?

Forengöttin

hast du bei bahawe nachgesehen? die haben doch einiges an Behältern, oder?

Amy
    Besucher

da habe ich scheinbar eine falsche browsereinstellung, denn ich sehe nur eine beschreibung und keine bilder/fotos.

Forengöttin

hm. schau mal bei der kosmetikmacherei. die haben das auch.

Amy
    Besucher

dankeschön.

http://www.kosmetikmacherei.at/html/...44a6a554563614

die hab ich gefunden. aber die sind leider durchsichtig.

Amy
    Besucher

hier gibt`s noch welche:www.yasomy.com. aber chic ist irgendwie anders.

Forengöttin

hier sind noch welche:
    http://kosmetische-rohstoffe.de/osco...d4420b5d687943

du kannst ja auch selbst eine Etikette gestalten um es schöner zu machen.

Amy
    Besucher

die scheint es wirklich nur in durchsichtig zu geben. da bleibt mir wohl nix anderes übrig, als so einen zu nehmen und mich kreativ zu betätigen.

vielen dank für deine hilfe

Fortgeschritten Avatar von VeeBee

Hallo ihr Lieben,
    ich habe mir am Wochenende einen Lippie selbst zusammengerührt, nach einem Rezept von olionatura. Bin auch eigentlich ganz stolz drauf, aber heute habe ich ihn getragen und leider ist er mir doch zu dunkel und zu pink. Kann ich nachträglich noch was an der Farbe ändern? Ich habe Titandioxid und Eisenoxid braun hier. Geht einfach "Lippie nochmal schmelzen und Pigmente unterrühren"? Oder sollte ich die Pigmente in Rizinusöl einrühren und dann zum geschmolzenen Lippie geben? Aber dann ändert sich ja die Rezeptzusammensetzung - nicht dass der Lippie dann zu weich wird?! Hmm....

_Heike
    Besucher

VeeBee, Du kannst ihn schmelzen und Pigmente einrühren. Er wird dann etwas trockener. Gehe vorsichtig zu Werke, es ist aber grundsätzlich möglich, ein wenig zu korrigieren.

melrose
    Besucher

.
    Geändert von melrose (18.08.2019 um 03:17 Uhr)

has a cunning plan Avatar von Mrs. Hyde

Hallo,

ich habe auch noch eine Frage. Kennt jemand von euch Johannisbeerkernöl? Riecht das nach irgendwas? Wie ist die Pflegewirkung?
    Ich würde gerne ein Körperöl mischen, das in etwa so riecht wie das Alverde Patchouli-Cassis Öl.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von Mrs. Hyde Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe auch noch eine Frage. Kennt jemand von euch Johannisbeerkernöl? Riecht das nach irgendwas? Wie ist die Pflegewirkung?
    Ich würde gerne ein Körperöl mischen, das in etwa so riecht wie das Alverde Patchouli-Cassis Öl.
    Schau mal hier steht alles wichtige über Johannisbeersamenöl.

Nach Cassis, im Sinne von herb-fruchtig, duftet es allerdings nicht.

Inventar

ja, es duftet, aber nicht nach Cassis, wie cessna schon geschrieben hat

ich habe mir die Incis mal angeschaut, ich denke da ist Johannisbeersamenöl in nur geringem Anteil drin und wird mit dem Duft untergehen, ich würde vermuten die Duftkomponente liegt in den ÄÖ bzw ÄÖinhaltsstoffen

edit: es ist - für mich- allerdings ein tolles Wirkstofföl, das ich ab und an solo mit ein paar Tropfen auf dem Gesicht anwende
    Geändert von buffbeauty (11.11.2011 um 10:54 Uhr) Grund: edit
    Grüssle

buffbeauty

Meine Laune...
    Amused

Das Öl von alverde enthält garantiert auch Parfümöle,müsstest Du mal nachschauen, mein Johannisbeersamenöl, das ich auch sehr gerne für meine zu Unreinheiten neigende Haut benutze, riecht fast garnicht..Du könntest natürlich ätherische Öle verwenden, die haben ja gleichzeitig noch pflegende Eigenschaften..aber Cassis oder Patchouli kenne ich eigentlich nur als Parfümöle..
    LG
    rasasayang

Danke für die Antworten. Wenn es ein gutes Wirkstofföl ist, teste ich es mal.
    Habt ihr ne Idee wie man den Duft mit ÄÖ nachmachen kann? Patchouli hab ich hier, aber ich frage mich, wie man mit ÄÖ diesen beerigen Duft hinbekommt.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Forenkönigin Avatar von Krümelchan

Ich suche Airlessspender. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich welche finden kann?

BJ-Einsteiger Avatar von Brainwoman

Meine Laune...
    Amused

Nein..ich kenne eigentlich kein ÄÖ, das beerig riecht..aber ich würde eher die Pflegekomponente als die Duftkomponente für mein Produkt bevorzugen..wenn ich duften will, dann trage ich lieber tagsüber Parfüm auf..ich benutze oft abends ein selbstgemachtes Massageöl, aber da sind die Duftkomponenten für mich anders als bei Parfüm,z.B.liebe ich ÄÖ Cistrose,oder auch blaue Kamille, oder Strohblume..bei diesen ÄÖs(ach ja, mein Favorit auch Lavendel) ist für mich z.B entscheidend, dass ich sie sehr entspannend, also zum Einschlafen auch gut geeignet, finde..
    LG
    rasasayang

Klar, die Pflegekomponente ist wichtiger, am Körper habe ich allerdings recht unempfindliche Haut, daher gings mir jetzt eher um den Duft. Wenn ich nichts finde, nehm ich halt nur Patchouli, den Duft mag ich auch
    Danke für die Antworten.
    PS: Cistrose klingt interessant, ist notiert.

Vote Zaphod Beeblebrox!

Blau
    Besucher

Wie macht Ihr das eigentlich mit der Entsorgung von Rohstoffen, die abgelaufen sind?
    Ich war heute mit meinem Beutelchen in der Apotheke und mir wurde gesagt, die kann ich über den Hausmüll entsorgen. Die Apo würde das auch nur dem Mülldienst geben. Ich dachte eben, dass wäre hier anders, weil ja viele Stoffe mit Gefahren-/Umweltsymbolen gekennzeichnet sind.

Allwissend Avatar von cessna

Zitat Zitat von ~Tilia~ Beitrag anzeigen
    Wie macht Ihr das eigentlich mit der Entsorgung von Rohstoffen, die abgelaufen sind?
    Ich war heute mit meinem Beutelchen in der Apotheke und mir wurde gesagt, die kann ich über den Hausmüll entsorgen. Die Apo würde das auch nur dem Mülldienst geben. Ich dachte eben, dass wäre hier anders, weil ja viele Stoffe mit Gefahren-/Umweltsymbolen gekennzeichnet sind.
    Was bitte sehr wolltest Du an Rohstoffen mit Gefahrensymbolen entsorgen?
    Meine Öle/Fette, Emulgatoren, Konsistenzgeber etc. haben nicht solche Symbole auf der Verpackung!
    Das einzige mit Gefahrensymbole sind meine ÄÖs, doch die werden bei mir nicht schlecht. Bei den Preisen überlege ich mir gut welche angeschafft werden und diese benutze ich dann auch.
    Alles andere wandert in den Hausmüll.

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

sind hier nur beauty handmade sachen erlaubt oder kann ich euch meine selbstgemachten Adventkränze posten?

Inventar

damit wärst Du im selbstgemacht-Thread besser aufgehoben, guck mal hier
    Grüssle

buffbeauty

Inventar Avatar von schokoschiiirmchen
    Meine Laune...
    Angelic

Zitat Zitat von buffbeauty Beitrag anzeigen
    damit wärst Du im selbstgemacht-Thread besser aufgehoben, guck mal hier
    Danke schön

henna addict Avatar von Laxy
    Meine Laune...
    In Love

hello beautys

ich habe mal eine frage zu gesichtsöl, speziell wildrosenöl.
    kann man das pur auf die gesichtshaut auftragen - oder ist es besser mit madel oder jojobaöl zu verdünnen.
    Und was ist denn 1:10 ?
    steht auf der flasche (primavera) extra drauf, jetzt bin ich unsicher ...?
    Anwendung: Es wird empfohlen, das Öl im Verhältnis 1:10 mit Jojoba- oder Mandelöl zu mischen. Nach dem Waschen in die noch feuchte Haut massieren. Das Öl zieht schnell ein, ohne einen Fettfilm zu hinterlassen.
    Ich habe dieses Öl hier: Primavera wildrosenöl

Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.
    laxy | 1aMii sehr dunkles schwarzrotbraun 68 cm (SSS) | monatlich indische henna kräuter mischungen hairblog