Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 15
    Besucher

Noch ein Franzose

Heute habe ich in der Zeitung gelesen, daß hier ein neuer Laden aufmacht, der

Maurice Messegué

führen wird.

Kennt das wer?

Irgendwie ist mir der Mensch als Kräuterpapst in Erinnerung. Ist da was dran? Gibt es da was, was man mal in die engere Wahl nehmen sollte?

Zur Zeit habe ich es wohl mit den Franzosen!

[ Geändert von OMA am 05.11.2004 15:07 ]

Meine Laune...
    Amused

Re: Noch ein Franzose

Hab ich schon mal gehört. Vor Uuuuurzeiten hatte ich mal ein Buch in der Hand, da ging es entweder um ihn oder es war von ihm. Jedenfalls um die Erhaltung und Herstellung der weiblichen Schönheit mit Kräutern, jawohl. Glaube, der ist aber aus dem 19. jahrhundert. Kann aber auch sein, daß ich mich absolut falsch erinnere

LG

Neff
    Besucher

hallo oma,

schau mal hier..... vielleicht hilft dir das ja weiter...

viele grüße
    neff

p.s.
    sorry, mein browser spinnt!
    auf jeden fall gab es bei amazon etliche bücher - schau mal in der "erweiterten suche"

[ Geändert von Neff am 05.11.2004 16:34 ]

Besucher

Eher 20. Jahrhundert, Windsbraut! Ich meine mich so an die 60iger, 70er Jahre zu erinnern.

Tja, die Bücher drehen sich ja überwiegend alle um Heilpflanzen. Dann werde ich mir die Sachen wohl mal in echt angucken müssen. Ich bin ja wirklich gespannt, was da für Inhaltsstoffe drin sind.

Experte Avatar von Laufmauskatze

Hallo und guten Morgen,
    ich habe mir kürzlich im Ebay ein paar Pröbchen ersteigert von Messegue. Das ist schon so eine Kräuterkosmetik. Aaaaaber ! Die Inhaltsstoffe sind für mich nicht akzeptabel.
    Paraffinum Liquididum, Dimethicone, Parabene haufenweise, Disodium EdTA und sonst auch noch reichlich Chemie. Also das ist auf jeden Fall nichts für mich. Bin ja zwischenzeitlich nicht mehr ganz so kritisch, wie früher. Aber das mit dem Erdöl ist mir doch zu heftig.

Besucher

Na, da hätte ich ja etwas besseres an Inhaltsstoffen erwartet.

Ich bin da ja nicht so pingelig, aber Paraffinum Liquidum ist selbst für mich ein No-No.

supreme
    Besucher

AW: Noch ein Franzose

für bluewings

Gesperrt

Maurice Messegue

hallo,

sagt mal, kennt jemand die kosmetik von dem Kraeuterpapst, wie ma ihn nennt: Maaurice Messegue?

HAndelt es sich hier um ne NK?

Hab irgendwo ueber ihn gelesen, das er ne auszeichnung bekam, weiss abe nciht mehr so richtig warum, oder wofuer.

also, falls jemand ihn oder seine kosmetik kennt, bitte berichten.

LG schnuckie

BJ-Einsteiger Avatar von Fleurance

AW: Maurice Messegue

Hallo,
    da wirst Du in Deutschland wohl leider Pech haben. Ist bekannt in der Schweiz und vor allem in Frankreich wo er auch herkommt. Ich weiß gar Nicht ob der MM überhaupt noch lebt oder nur noch sein Name als Markenzeichen der Firma dient. Früher hatten die tolle Sachen, auch super Kräutertees usw. Nicht ganz billig, aber meines Wissens rein pflanzlich. Den gab's schon lange bevor hier in Deutschland der Bioboom ausbrach...

LG Fleurance
    Grüße von Fleurance

Experte Avatar von pur
    Meine Laune...
    Inspired

Hallo schnuckie,

ichkenn ihn nicht, aber falls Du was von ihm suchts, schau mal hier ... die haben Infos & 'nen Onlineshop ...

hier-gehts-zu-Onkel-Maurice

lg
    pur

Renée
    Besucher

Ich habe vor Jahren mal auf einer Messe Produkte davon gekauft. Mal abgesehen davon, dass ich das nicht vertragen habe, ist der Inhalt auch keineswegs so natürlich wie der Hersteller es angibt. Ich würde es mit YR vergleichen - also keine schlechte Qualität, aber ganz gewiss keine NK.

Liebe Grüße
    Renée

Allwissend Avatar von Helga

Ich hatte das Peeling ein wahnsinniges gutes Zeug und 5 Jahre lang die Hand und Fussbad Kur(Entschlackungskur),die sowas an gut war.Ist jetzt 10 oder 12 Jahre her.die Kur gibt es nicht mehr in Wien und das Peeling ist mir zu teuer geworden 45.-€vor 3 Jahren.Ansonsten habe ich seine Bücher verschlungen und auch einige Rezepte mache ich heute noch.Proben aller Art waren mir alle zu fett.

Renée
    Besucher

Ja, die Bücher habe ich auch alle gelesen und sicher auch manches daraus gelernt. Aber fandest du diese ständige Selbstbeweihräucherung nicht auf die Dauer auch nervig?

Liebe Grüße
    Renée

Renée
    Besucher

Ich habe gerade gelesen, dass es von Maurice Messegue jetzt aber eine neue Serie geben wird, die aus 98% biologischen Inhaltsstoffen bestehen wird und parabenfrei sein soll.

Liebe Grüße
    Renée

Allwissend Avatar von Helga

Ich finde sowie so, die pers.Erfolge haben und dann ein Buch darüber schreiben eine Selbstberäucherung sprich eine Selbstbestätigung brauchen oder Anerkennung brauchen.
    Solange man daraus lernen kann und bzw.die Entwicklung des Zustandes erfährt.So habe ich einige Anfangsstadien gleich deuten können(bei mir)und auch behandeln.