Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 20
    BJ-Einsteiger

zoeva es verträglichkeit

hi ihr,

hab mir angefixt von eurem zoeva thread einige paletten zugelegt und bin vor allem von der nude ganz begeistert.

nachdem ich nebenbei in einem fotostudio schminke teste ich die paletten jetzt auch auf fotomakeup tauglichkeit.

zur zeit bin ich allerdings etwas verunsichert, ich bild mir ein wenn ich mich mit den eyeshadows von zoeva schmink fangen meine augen an rot zu werden und brennen.

ich bin auch sehr empfindlich - damit will ich nicht die produkte grundsätzlich schlechtmachen - aber mich würd es interessieren ob noch jemand diese beobachtung gemacht hat oder es zufall war?

alles liebe, gjuri

treibt ihr Unwesen

AW: zoeva es verträglichkeit

Bei mir gibt´s keine Unverträglichkeit. Ich benutze die Zoeva Palette in letzter Zeit oft. Aber ich bin eher kein Maßstab ich habe noch nie in meinem Leben ein kosmetisches Produkt nicht vertragen. Bei mir geht alles ausser Stacheldraht

Fortgeschritten Avatar von chelbia

Hi,
    ich bin auch superempfindlich und bekomme sogar richtigen Ausschlag auf den Lidern, wenn ich etwas nicht vertrage.
    Mit den Sachen von ZOEVA bin ich aber superzufrieden.
    Sogar die rouge farben kann ich nehmen, da bekomme ich nämlich auch leicht Pickelchen im gesicht.

Aber es kann natürlich sein, das du die INCIs nicht verträgst.

LG, chelbia

BJ-Einsteiger Avatar von SweetKiwi

Bin auch eher empfindlich und hab Zoeva bisher zwar nur 3mal benutz aber - toi toi toi - bisher hab ich noch nix gemerkt. Bei vielen e/s jucken meine Augen wie verrückt.

BJ-Einsteiger

danke für eure antworten.

gut gut, werde also noch weiter testen. vielleicht waren es ja wirklich andere umstände die meine augen fertig gemacht haben.

alles liebe
    gjuri

Shopaholic Avatar von Sternchen0081
    Meine Laune...
    Stressed

Ich hab meine Paletten in der letzten Zeit auch rech häufig benutz und ich hab bis jetzt alles super vertragen. Ich bin an den Augen auch recht empfindlich, aber die vertrag ich super.
    Manchmal ist die Welt ganz gemein. Alles geht schief, und du fühlst dich klein und verloren. Aber es leuchtet immer ein kleiner Stern für dich, und er sagt dir leise:
    Es wird alles wieder gut!

mein-blog

Inventar Avatar von Mary1985

Ich vertrag die Sachen auch sehr gut.

Allerdings finde ich die Nude-Palette nicht sehr fototauglich Ich finde das ist der Punkt an dem man merkt, dass es kein Profi-Makeup ist.

BJ-Einsteiger

für's studio hab ich bisher noch nicht testen können und nachdem ich kein so richtiger profi bin kann ich produkte immer erst beurteilen wenn ich sie ausprobiert habe.

@Mary1985
    warum meinst du ist die nude palette nicht fototauglich?

Weil man die Farben auf Fotos schlechter sehen kann als bei z.B. meinen MAC Lidschatten. Und zwar deutlich. Deshalb finde ich auch, dass sie nicht für Brautmakeup geeignet ist (wie es ja z.b. beo coastalscents beworben wird), weil da will man ja schon schön geschminkt aussehen auf den Fotos und es soll nicht alles unsichtbar/ausgewaschen wirken.
    Das tut es aber mit dieser Palette.
    Ich vermute das liegt an der Pigmentierung. MF mit hohem Ti02 oder anderen reflektierenden Pigmenten (oder LSF Pigmenten) ist ja auf Fotos auch oft nicht Farbecht.

Ist für mich aber nicht schimm. Wenn ich Fotos machen will, benut ich halt andere e/s.

BJ-Einsteiger Avatar von n2c2

Ich vertrage die Palette nicht ..
    Hab die Nude gehabt, 1x getestet, Katastrophe in nicht mal 5 Minuten, nach einer Woche doch noch ein Versuch mit dem selben Ergebnis .. naja ..

BJ-Einsteiger Avatar von elora

Ich muss sagen, dass ich die Zoeva Paletten auch nicht vertrage. Meine Augen brennen auch wenn ich die Lidschatten benutze oder Rouge auftrage. Seltsamerweise habe ich mit der 120er keine Probleme.
    Ich dachte schon, bin als einzige, so ein empfindlicher Papradiesvogel, aber es scheint auch ein paar anderen (wenigen) so zu gehen.

LIebe Grüße
    Swetlana

Brainiac
    Besucher

Also ich vertrag die e/s so gut wie alle anderen auch! Vielleicht liegts bei dir ja auch am MU, der Base oder dem Pinselreiniger???

Triple Agent Avatar von Schneeweißchen

Ich hab nicht die Palette von Zoeva, sondern die von Manly, die vertrag ich leider nicht so recht. Brennt mir in den Augen und es tränt dann bis zum abschminken.

MAC- Opfer Avatar von Little1980

Ich habe fast alle Zoeva- Palette und bin auch ua. Allergikerin. Aber ich habe zum Glück keinerlei Probleme damit, ich kann alles super vertragen.

Forengöttin Avatar von deluxe

ich vertrage sie auch sehr gut... allerdings hab ich fast nie Probleme mit Unverträglichkeit

Experte Avatar von Merlusigne

Bin auch Allergikerin und vertrage sie sehr gut.

9 von 10 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin verrückt - die andere summt die Melodie von Tetris

Inventar Avatar von knufffi2006

hmm ich dachte vor ein paar tagen auch, dass ich meine paletten nicht mehr abkann, hatte immer probleme mit tränenden augen. nachdem ich das aber nicht wahr haben wollte und es nachher bei jedem lidschatten war, bin ich zum arzt gegangen und sehe da, meine augen tränen weil ich zu wenig tränenflüssigkeit habe und ich in der zeit wo ich make-up drauf mache,dass auge "belaste". (es gab da irgendso ein fachwort, habs vergessen)naja jetzt nehm ich immer vor dem schminken diese tränenflüßigkeit und habe keine probleme mehr. ich muss sagen ich habe eh probleme mit den augen, seit meiner laser op. ich habe das aber erst seit ein paar tagen und da können ja die paletten nichts für, ich habe sie ja sonst auch sehr gut vertragen, meine schwester übrigens auch

Inventar Avatar von Elamaus

Zitat Zitat von Mary1985 Beitrag anzeigen
    Weil man die Farben auf Fotos schlechter sehen kann als bei z.B. meinen MAC Lidschatten. Und zwar deutlich. Deshalb finde ich auch, dass sie nicht für Brautmakeup geeignet ist (wie es ja z.b. beo coastalscents beworben wird), weil da will man ja schon schön geschminkt aussehen auf den Fotos und es soll nicht alles unsichtbar/ausgewaschen wirken.
    Das tut es aber mit dieser Palette.
    Ich vermute das liegt an der Pigmentierung. MF mit hohem Ti02 oder anderen reflektierenden Pigmenten (oder LSF Pigmenten) ist ja auf Fotos auch oft nicht Farbecht.

Ist für mich aber nicht schimm. Wenn ich Fotos machen will, benut ich halt andere e/s.
    Kommt aber auch darauf an, wie du dein Licht stellst, wie deine Schminktechnik ist, welche Blenden und Verschlusszeiten du nimmst und wie am Ende die Bildea ist. mein Mann hat bei meinem Zoeva-Make ups, auch bei der nude nie Probleme. Wobei ich die aber auch nicht bei Brautmake ups verwende. Da nutze ich eh andere Produkte.

Was ich auch gerne mache ist sämtliche marken gemixt nutzen. Ich lege mich pro Make up auf keine Marke fest, es kommt auf meine Idee an.

Zur Verträglichkeit. Ich hatte bisher schon sämtliche Möglichkeiten an sensiblen und nicht sensiblen Augen / Modellen bei mir und bisher hat keine über Zoeva geklagt. Es kommt aber auch darauf an, wie du es aufträgst und ob die Probleme beim AUftragen oder eher beim Abschminken auftreten.

Ela

Forengöttin Avatar von Magi

Reni hat in einem ihrer Videos auch berichtet, dass sie sie nicht so gut verträgt. Leider weiß ich nicht mehr, welches es war

http://www.youtube.com/profile?user=...na&view=videos

Zitat Zitat von Elamaus Beitrag anzeigen
    Kommt aber auch darauf an, wie du dein Licht stellst, wie deine Schminktechnik ist, welche Blenden und Verschlusszeiten du nimmst und wie am Ende die Bildea ist. mein Mann hat bei meinem Zoeva-Make ups, auch bei der nude nie Probleme. Wobei ich die aber auch nicht bei Brautmake ups verwende. Da nutze ich eh andere Produkte.

Ich fofografiere auch mit anderen Marken und mir sind mit Zoeva stärkere Probleme aufgefallen als bei anderen Marken. Und ich werd nicht anfangen wegen einer anderen MakeUp Marke die Verschlusszeit zu ändern. Wenn man für eine Marke eine vorher bewährte Einstellungen ÄNDERN MUSS, ist das dann nicht ein Zeichen dafür, dass sich diese Farbe unter den normalen Bedingungen nicht gut fotografieren lässt?
    Ich mache die Fotos immer unter gleichen Bedigungen (Licht, Hintergrund, Technik). Klar könnte ich da Einstellungen ändern, um mehr aus dem MakeUp rauszuholen, aber gerade für Fotos, wo das MakeUp nicht im Mittelpunkt steht, halte ich das nicht für richtig. Da sollte die Kamera nach anderen, wichtigeren Merkmalen eingestellt werden.

Wenn ich NUR das MakeUp einfangen möchte, dann kann ich natürlich für genau diese Aufgabe für optimale Bedingungen sorgen, aber mir ging es ja um Fotos, bei denen das Makeup zwar gut aussehen soll, aber wo es in erster Linie um ein anderes Thema geht.
    Mir ging es nicht um Fotos, wo wir im Forum zeigen, was wir heute geschminkt haben.

Meine Schminktechnik ist übrigens auch immer gleich, für mich wieder ein Zeichen, dass sich Zoeva Farben schlecht fotografieren lassen. Denn bei gleicher Technik werden Fotos mit anderen Marken deutlich besser (ich bestehe nicht darauf, dass diese anderen Marken besonders teuer sein müssen, ich bin froh, wenn ich günstigere Alternativen finde).

Ich habe AMU-Bilder mit 4 verschiedenen Kameras gemacht, eine davon mit Film. Und immer wieder die gleichen Erfahrungen gemacht.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe meine Zoeva Paletten und benutze sie regelmäßig und mit viel Freude. Aber extra für Fotos finde ich sie einfach zu "anstrengend".

Das liegt übrigens an der Zusammenstellung verschiedener Pigmente,Haft- und Füllstoffe. Das lässt sich leicht beeinflussen, wenn man als Hersteller Wert auf sowas legt.

LG