Hallo,
ich habe feine Haare (mittellang). Eigentlich tendiere ich zu NK, das heißt Alverde Haarpflegeprodukte, benutze aber auch gerne immer mal wieder friseurexklusive Produkte. Die richtige Haarpflege für dünne Haare zu finden, finde ich generell nicht einfach. Da Alverde gerade seine Haarpflegeserie neu gestaltet, warte ich mit dem Neukaufen noch ein bißchen und benutze zur Zeit liebend gerne Lifetex Nutri Care und zwar die Volumen-Serie.
Die Produkte heißen:
Lifetex Volume Shampoo und
Lifetex Volume Mask (in einem Tiegel).
Ich möchte gerne hier die Inhaltstoffe von der Volumen Kur angeben (ich weiß, dass sie nicht gerade topp sind). Mir kommt es vor allem darauf an, ob Silikone (hab selber keine entdeckt) drin sind oder sonstige Filmbilder, die mein feines Haar unnötig beschwert. Die Volumen-Mask wende ich nach jeder Haarwäsche an, könnte dieses Vorgehen die Haare zu sehr beschweren bzw. mit Pflege überlagern?
Inhaltsstoffe Volumen Mask:
Aqua, Cetearyl Alcohol, Cetrimonium Chloride, Isopropyl Alcohol, Silica, Panthenol, Parfum, Methylparaben, Propylparaben, Tocopheryl Acetate, Polysorbate 20, Prunus Armeniaca, Maris Sal, Propylene Glycol, Ilexparaguariensis, Retinyl Palmitate, Tocopherol, Linoleic Acid, PABA, Bambusoidea, Phenoxyethanol, Ethylparaben, Isobutylparaben , Butylparaben
Also meine brennenste Frage ist, ob ich die Volumen Mask nach jeder Haarwäsche anwenden darf (was ja eigentlich bei einer Kur nicht der Fall sein sollte, oder?) oder ob es sie überpflegt?
Denn Spülungen lassen mein Haar einfach zu weich und schlapp aussehen und diese Volumen Mask bringt wirklich Volumen. Was meint ihr?
Vielen Dank.
Julia