Meine Tochter hat bis vor kurzem ein Shampoo mit Vitamin-Zusatz benutzt. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, denke aber, es war von Schauma. Da sie die Angewohnheit hat, ihr Shampoo oben auf die Duschabtrennung zu stellen, ist ihr die Flasche gekippt und der restliche Inhalt fast komplett auf den Fußboden. Ich habe schnell nach etwas zum Aufwischen geangelt und ein weißes Baumwoll-Frotteetuch genommen. Nach dem Sauberwischen habe ich dieses in die 60°-Wäsche geworfen. Total platt war ich, als ich das Tuch aus der Waschmaschine nahm und es war plötzlich - türkis!!!??? Also nicht das ganze Tuch, sondern nur die Flecken, wo das unverdünnte Shampoo einige Zeit einwirken konnte. Inzwischen hatte ich das Teil schon mehrmals in der 60°-Wäsche, aber die Flecken sind drin, sieht aus wie verfärbt. Was kann nur in dem Shampoo gewesen sein, das so eine starke Reaktion auslöst?? Die restliche Flasche haben wir dann entsorgt, meine Tochter war skeptisch, wollte das Shampoo nicht mehr weiter benutzen.![]()