Halli Hallo!
Ich hoffe auf eure Hilfe, da ich im Moment relativ verzweifelt bin. Ich habe schon einige Postings hier gelesen, aber noch keine wirklichen Tipps für mein Problem gefunden: seit geraumer Zeit spielt meine Haut verrückt. Genauer gesagt vertrage ich Cremes nicht mehr, die ich sonst bedenkenlos verwenden konnte. Los ging's mit einer Augencreme (übrigens die NK von Aldi...), die ich früher vertrug, plötzlich aber wie höllisch brannte und mir eine Augenpartie einer 70jährigen bescherte! Total gerötet, geschwollen und verknittert! Nach Wochen des "Leidens" und unnützen Geldausgebens für alle möglichen Cremes, die ich allesamt nicht vertragen konnte, bin ich dankbar bei Avene gelandet (die beruhigende Augencreme), die ich momentan benutze (u. a. auch das Thermalwasserspray). Die Rötungen und Schwellungen und das Jucken sind jetzt weg, aber die "Attacke" hat ihre Spuren hinterlassen: es sind ein paar Fältchen mehr als vorher (ich glaube ich verklage Aldi). Und nun bin ich auf der Suche nach einer Augencreme, die auch was gegen die Fältchen tut! Die Ystheal von Avene hat wieder wie verrückt gebrannt, als ich sie hoffnungsvoll aufgetragen hatte... und zurück damit in die Apotheke!
Jetzt habe ich aber hier gelesen, dass das wohl normal ist mit dem Brennen zunächst, man muss sie immer wieder auftragen und Geduld haben... stimmt das?? Ich bin so was von bedient, so dass ich übervorsichtig geworden bin. Überhaupt hat sich meine Haut irgendwie verändert (naja mit Anfang 40 wohl auch kein Wunder, was
), irgendwie trockener, früher hatte ich ne Mischhaut mit Tendenz zu fettig (und immer wieder Pickel), aber offenbar wird sie trocken und empfindlich.
Hat jemand nen sicheren Kauf-Tipp für mich??