Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 8
    Besucher

worauf achtet ihr?

worauf achtet ihr speziell wenn ihr Kosmetik einkauft?

auf Paraffine...

gerucht...

konsistenz?

Inventar Avatar von chrissi1

Re: worauf achtet ihr?

Ich habe mir noch keine "No-go"-Liste zusammengestellt, aber auf jeden Fall will ich kein Silikonzeugs drinhaben und keine schrottigen Öle.
    Geruch ist mir sehr wichtig, bin da etwas empfindlich! Am liebsten was zitroniges...
    Die Konsistenz ist mir recht unwichtig...
    "Heute ist nicht alle Tage...ich komm wieder, keine Frage".
    Lieber Gruß,
    Chrissi

Meine Linkempfehlung zur Naturkosmetik:

http://www.kontrollierte-naturkosmet...richtlinie.htm

Allwissend Avatar von Schiller

Was meine (Gesichts-) Haut mag:

* keine Duftstoffe
    * kein Alkohol
    * keine Konservierungsstoffe, Deko ausgenommen
    * kein Olivenöl

Mit DMS bin ich glücklich.

Klarissa
    Besucher

preisleistunsverhältnis

dann kommt lang nichts -

und dann ob ich es wirklich brauche

Experte Avatar von vipera

Der Geruch und die Konsistenz ist bei mir sehr wichtig. Bei Körper- und Haarpflege steige ich so langsam auf die NK-Marken wie Alverde, Lavera, Logona und Sante um. Denen vertraue ich INCI-mässig einfach, weil ich davon eh kaum Ahnung habe.

Im Gesicht ist mir ein LSF sehr wichtig, weil ich da so meine Probleme mit hab. Deshalb kommt da ausser im Winter leider keine NK in Frage (ich hab jedenfalls noch keine mit LSF gesehen).

BJ-Einsteiger

Klarissa schrieb:
    preisleistunsverhältnis

dann kommt lang nichts -

und dann ob ich es wirklich brauche
    hört sich ja so an, als ob du mit ziemlich allen INCIs klarkommen würdest? *beneid*

---

Auf was ich achte:

Die üblichen Verdächtigen (Silikone, Parabene, PEGs etc.) und auf keinen zu wilden INCIs-Mix, desto überschaulicher die Rezeptur desto besser. Das ist auch bei NK gar nicht so einfach zu finden.

Sonst halt nach Lust und Laune, bei pflanzlichen Inhaltsstoffen habe ich meine Lieblinge (Lavendel) und solche, von denen ich lieber die Finger lasse (Kamille).

Hatte mal eine ganz puristische Phase, keine Duft-, Farb- und Konservierungsstoffe - das war ganz schön anstrengend. Bei den Duftstoffen bin ich nicht mehr so streng, wenn's gut riecht is okay.

Preis-Leistung sollte schon auch stimmen - wenn ich aber mit einem Produkt wirklich zufrieden bin, zahl ich gerne auch etwas mehr. Im Endeffekt immer noch billiger als ständig frustriert halb-aufgebrauchte Fläschchen und Tiegel zu entsorgen.

Und ich geb's zu: Das Auge isst mit, Verpackung bzw. Design sind mir auch wichtig. Da bin ich mit NK nicht immer glücklich...

[ Geändert von Findy am 01.04.2005 22:56 ]

Fortgeschritten

Ich achte eigentlich nur drauf, ob es meiner Haut damit gutgeht oder nicht.
    Und bei NK bin ich damit zu 90% auf der sicheren Seite, dass meine Haut nicht rumspinnt.
    Auf die einzelnen INCIs achte ich nicht so, das ist mir zu penibel.

Ein angenehmer Geruch ist auch schön, aber nachdem ich mich an NK gewöhnt hat, riecht die meiste NK für mich gut und viele KK Cremes für mich "chemisch".

Bei Lotions und vor allem Duschgelen achte ich mehr auf Geruch, das soll ja ein "Wohlfühlerlebnis" sein. Da darf es dann auch mal ein BodyShop Duschgel sein. Aber diese neuen Lavera Sachen stehen dem ja in fast nichts nach.