Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 22
    BJ-Einsteiger

Gesucht:Gesichtscreme für trockene Haut mit guten Incis

Hallo Ihr Lieben,

ich bin total verzweifelt. Ich suche schon so lange nach einer Gesichtscreme für trockene, feuchtigkeitsarme Haut mit guten Incis. Ich mag keine pappige, schwere Creme, die wie ein Film auf der Haut liegt. Auch ein geringer Eigenduft ist mir wichtig. Da fällt z.B. die Hauschka-Serie leider raus. :(

Was hab ich bereits probiert:
    Die Balea Serien reichen von der Pflege leider nicht.
    Korres wollt ich super gern benutzen, da sind wohl die Inhaltssoffe nicht so doll.
    Alverde ist mir wachsig.
    Loreal usw. fällt ganz weg.

Könnt ihr mir vielleicht weiterhlefen? Ich wäre euch sehr dankbar.

Inventar Avatar von Chihiro

AW: Gesucht:Gesichtscreme für trockene Haut mit guten Incis

vieleicht die dadosens extroderm? die benutz ich jedenfalls , bei mir zieht sie schon gut weg und liegt nicht auf der haut aber ob das bei dir auch der fall ist müsstest du gegebenenfalls selbst ausprobieren .

ich finde sie hat keinen starken eigengeruch

BJ-Einsteiger

....ein wenig Luxus für den schmalen Geldbeutel wäre auch schön....
    Wie sind denn die Produkte von Nuxe, Aquabio oder Lavere? Da gehen die Meinungen ja auch auseinander....

BJ-Einsteiger Avatar von golo

Also gestern wurde mir bei Douglas der

Estée Lauder Idealist Skin Refinisher

aufgetragen. Ist für trockene Haut, bildet aber keinen Film und fühlt sich total toll an. Wie die Langzeit-Wirkung ist, kann ich nicht sagen, weil ich es (noch nicht) gekauft habe.

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Zitat Zitat von Chihiro Beitrag anzeigen
    vieleicht die dadosens extroderm? die benutz ich jedenfalls , bei mir zieht sie schon gut weg und liegt nicht auf der haut aber ob das bei dir auch der fall ist müsstest du gegebenenfalls selbst ausprobieren .

ich finde sie hat keinen starken eigengeruch
    Noch eine Stimme für die Intensivcreme von Dadosens. Die ist ganz toll!

Zitat Zitat von Sass
    ....ein wenig Luxus für den schmalen Geldbeutel wäre auch schön....
    Sie ist auch sehr sparsam, kostet glaube ich um die 13 Euro und ist auf jeden Fall günstiger als Lavere, Aquabio, Estee Lauder, usw.
    Alles Liebe Sommi

Forenkönigin

Du könntest dir auch mal die neuen Scheller-Sachen anschauen. Ist reine NK, aber nicht so schmierig und wachsig. Kostet auch nicht die Welt. Ist allerdings noch nicht überall erhältlich.

Anschauen kannst du es hier: www.cosmoty.de (Suche: Scheller). Dort sind allerdings auch noch die alten Cremes zu sehen, die neuen sind in braunen Glasdosen.

lg Julikäfer

BJ-Einsteiger

ich glaub, ich tendiere zu lavere, da ich lavera vom Geruch her nicht so dolle fand.

Wie findet Ihr diese Marke? Die Testberichte dazu klingen ja ganz gut.
    ...Stella McCartney Kann ich mir ja leider nicht leisten. :(

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

noch eine stimme für dadosens! besonders, weil du keine stark riechende creme willst. und weil ich dadosens liebe. und damit die beste haut ever habe und ich bin auch eher feuchtigkeitsarm. dafür mischhäutig und neige zu unreinheiten
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

Besucher Avatar von jennyduese

Ich kann von Claire Fisher die Mandelserie empfehlen. Gibts auch 2 verschiedene TC von. INCI sind glaub ich nicht sooooooo schlecht und kostet 10 Euro !

Pauline
    Besucher

Luxus will sie? Kann se haben.... Für alle, die normale Emulsionen mit Emulgatoren nicht vertragen und trockene Häutchen haben: Aubrey Organics Rosa Mosqueta Nachtcreme mit ALA. Auf Liposomenbasis.

Macht ganz weiche, glatte Haut, verstopft die Poren nicht.

http://www.aubrey-organics.de/674767...D=499&WorldNr=

Allwissend Avatar von timmy

Also das Geld für vermeintlichen Luxus kannst Du Dir sparen ( oder überweise es mir), achte auf die Incis und was Deiner Haut gut tut. Das kann die Alverde Creme für 3.99 Euro sein !
    Wenn es Dir Spaß macht kannst Du ja in schönere Tiegel oder Fläschchen umfüllen. Wobei ich persönlich in jedem unserer 3 Badezimmer die Tübchen parke ( bei dem Preis kein Problem), in der Sporttasche, im Auto, in der Küche, bei Omma......
    Da brauche ich nix silbernes oder goldenes. Mich pflegen die Incis.
    viele Grüße timmy

BJ-Einsteiger

Hallo Timmi,

leider mag ich die Konsistenz der Alverde Creme gar nicht. Ich habe sie über ein Jahr lang benutzt. Auch die Pflegewirkung war nicht soooo dolle. Meine Haut ist leider total trocken. Vorallem, wenn die Uniprüfungen nahen, da wirds schlimm. STRESS! Ich hab gestern die Dadosens verucht....Ganz nett, aber reicht nicht. :(

Nun hab ich mich doch für die Lavere-Creme entschieden. Meine trockenen Hautschüppchen auf der Nase sind jedenfalls fürs erste weg. Mal schauen. Einige Beauties hatte ja nach längerem Gebrauch Hautirritationen bekommen.

Hab noch Proben von der neuen Dr. Scheller Phyto Creme mitbekommen.

Vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Muschelsammlerin Avatar von Perle*

Vielleicht wär Selbstrühren was für dich. Da bin ich grad drüber mich durch zu testen. Bin ebenfalls immer noch auf der Suche nach meinem HG und habe ähnliche Haut wie du- trocken und feuchtgkeitsarm.

Beautyjunkie Avatar von MurmeltierM

Ich kenne das mit der staubtrockenen Haut (bin allerdings auch schon Ü40). Die ganzen "Tagescremes" bzw. "Feuchtigkeitscremes" helfen bei mir auch nicht - sie ziehen innerhalb kürzester Zeit komplett weg und die Haut spannt schon bald wieder. Wirklich entspannt fühlt sich meine Haut nur an, wenn ich eine fettreiche Allzweckcreme auftrage (Nivea classic, Florena aus der Blechdose, Bebe Zartcreme). Auch diese kann man in der Handfläche vorwärmen und so recht dünn auftragen, so dass man ein gutes Hautgefühl hat, aber nicht wie eine Speckschwarte glänzt.
    Nur im Hochsommer komme ich mit einer "normalen" Tagescreme für trockene Haut zurecht. Aber sogar dann creme ich mich abends mit Allzweckcreme ein.

Hallo Sass,
    ich verwende z.Zt das Gesichtsöl Neroli /Cassis von Primavera und Phisiogelcreme. Wenn ich Lust auf schönenen Geruch habe, auch schon mal etwas von Caudalie.
    Ich habe auch ewig herumgesucht. Von Alverde geht bei mir auch nur die Passionsfruchtcreme ( ist mit der AquaBio Phyto fast identisch !), die ist nicht wachsig auf dem Gesicht und auch nix für jeden Tag, bei mir.
    Lavere geht mir der Geruch ganz gewaltig auf die Nerven. Auch vertrage ich so viele äth.Sächelchen nicht immer.
    viele Grüße timmy

will Sonne Avatar von *KittyKat*

Ich hätte jetzt auch die Dadosens empfohlen. Ansonsten bin ich momentan ganz begeistert von der Urea Tagescreme von Balea. Leider weiß ich nicht, wie die Nachcreme ist, aber ich vermute mal noch ein wenig reichhaltiger als die TC.
    Die TC ist jedenfalls schon reichhaltig und hinterlässt ein schönes Hautgefühl. Die Konsistenz fühlt sich auch viel besser an, als die der Alverde Cremes.

Allwissend Avatar von anis

Ich empfehle wie immer die Alverde Tagescreme Passionsblume. Sie ist von der Konsistenz anders als die anderen Alverdecremes kein bisschen wachsig. Sie enthält auch kein Bienenwachs.

anis

Experte Avatar von Clara

Ich könnte noch die Dr. Theiss Nachtkerze Hautzart Gesichtspflege empfehlen, hat mir vor zwei Jahren, als ich Probleme mit sehr trockener Haut hatte, gut geholfen.
    Da wusste ich aber noch nicht so gut über INCI Bescheid, denn sie ist mit Parabenen, falls du das nicht möchtest.
    Kostet ca. 7-8 Euro in der Apotheke

Inventar Avatar von Auryn
    Meine Laune...
    Angelic

Ich kann dir die Nachtkerzenöl Creme von Aktivpunkt empfehlen. Sie hat echt gute Incis, ist unbeduftet und hat keine Farbstoffe. Sie zieht gut ein, hinterlässt keinen sichtbaren Film, macht die Haut aber wirklich ganz weich und geschmeidig. Man bekommt sie eigentlich in allen üblichen Drogerien und kostet so um die 6€, also echt erschwinglich!

BJ-Einsteiger Avatar von Dunkelelf

Was bei meiner trockenen, feuchtigkeitsarmen Haut geholgen hat ist folgendes. Gesichtwasser Wildrose von Alverde und direkt auf das noch etwas feuchte Gesich die Babylove Zartcreme. Die ist reichhaltig ohne einen Fettglanz zu hinterlassen, hat gute INCI und ist kaum beduftet.
    mein HG in punkto Gesichtspflege.

Aloe
    Besucher

Wie wäre es mit Santaverde rich Creme. Es gibt sie mit Duft und ohne Duft. Mir persönlich gefällt der Duft sehr. Das Schöne daran ist, dass Santaverde anstelle von Wasser reinen Aloe-Vera-Saft einsetzt. Das pflegt hervorragend und macht ganz weiche Haut.
    LG von Aloe