Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 33 von 81 ErsteErste ... 132331323334354353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.281 bis 1.320
    Inventar Avatar von Rosyrot

AW: Frisuren-Beratungsthread

Hallo willow, blond auf schwarz - ob das gut geht? Lass es nachher mal wissen, wie es geworden ist.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

willow
    Besucher

Zitat Zitat von RosenroterEngel Beitrag anzeigen
    Hallo willow, blond auf schwarz - ob das gut geht? Lass es nachher mal wissen, wie es geworden ist.
    Huhu Rosenrot Kannst gern in meinem Haar Tb nachlesen, da wird der Verlauf grad dokumentiert

Inventar Avatar von Rosyrot

Ja, mach ich, war auch schon dort. Schade eben, dass ich in dein anderes TB nicht reinkomme.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

willow
    Besucher

Ja total doof. Vielleicht kann ichs wieder in den nicht so privaten Bereich verschieben lasse ich schreib Neff gleich mal. OT Ende

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

Das rot würde ich lassen, Jolanthe. Wenn rot, dann ein knalliges, das eher kühl ist. Aber auf keinen Fall so ein warmes Herbstrot.

Zum Schnitt kann ich gerade leider nichts konstruktives beitragen.

Zitat Zitat von Hoellri Beitrag anzeigen
    Hm, auf jeden Fall glatt und Vollpony! Meiner bescheidenen Meinung nach.
    und wenn es dir selber am besten gefällt, wenn du seitlich die Haare nach hinten nimmst, warum dann nicht so schneiden lassen, dass der Pony mehr zu den Seiten ausläuft?
    darunter kann ich mir grad ehrlich gesagt nichts vorstellen. Hast du da mal ein Beispielfoto?

Axolotl Gingervitus Avatar von Jolanthe

Danke euch für eure Meinungen
    Sorry, dass es nun etwas gedauert hat mit meiner Antwort... vorhin quakt Sohnemann, dann plötzlich spinnt der Browser und das ganze Geschreibsel war fort... aargh!

Ja, Willow, auf dem linken Bild sind meine richtigen Haare zu sehen, Länge und Schnitt stimmt soweit noch überein.
    Der erste Bob, den du herausgesucht hast, gefällt mir sogar recht gut, vielleicht den Pony etwas kürzer (trotz Prinz Eisenherz ) - aber wie sollten die Haare (Struktur, Dicke) dafür optimalerweise so sein, sodass der Stylingaufwand nicht ins Unermessliche geht?

Hast du dein TB inzwischen verschieben können? Mich würde dein Schwarz->Blond-Projekt auch sehr interessieren. Ich habe das Prozedere auch schon mehrmals hinter mich gebracht, ging bei mir jedes Mal über die Zwischenstufe diverser Rottöne.

Tia1982, zum jetzigen Zeitpunkt wäre Färben wahrscheinlich der Todesschuss :leiderja: Ansonsten hatte ich bislang beim Wechsel von schwarz nach Kupfer keine Probleme, und es sogar mit äußerst schwach angesetzten Blondierung (1,9 %) hell genug bekommen. Dann habe ich eine Intensivtönung drübergejagt, und voilà, die Haare waren richtig strahlend Kupfer
    Der Wechsel zu einer anderen Farbe ist einfach nur erst einmal ein Gedankenexperiment Vielleicht versuche ich es einfach nochmal erneut mit Herauszüchten, aber versuche das Schwarz in den Längen erst einmal zu erhalten.

Meine Haare sind nun mal recht dünn, und neigen dazu, entweder völlig zu verketten (sodass ich sie dauernd kämmen und bürsten muss), und dann sind sie innerhalb kürzester Zeit wieder angekletscht (die ersten beiden Bilder hier zeigen, was ich damit meine , Haare waren kurz davor gewaschen worden )
    Außerdem habe ich ein wenig undefinierte Bewegung im Haar, sodass keine Frisur wirklich länger so liegt wie sie soll.

Mir würden ja lange Haare wirklich gefallen, zumal ich noch nie in meinem Leben wirklich lange Haare hatte... aber lohnt sich das bei solch dünnen Fusseln überhaupt? oder sollte ich erst einmal noch etwas kürzer gehen, um wieder etwas Haarqualität auf meinem Haupt zu züchten?

Bild 3 zeigt mich vor einem Jahr mit einem auf die Schnelle selbstgeschnibbelten etwas längeren Bob und teilweise rausgewachsener Haarfarbe (die jedoch in jedem Licht völlig anders aussieht).

Auf Bild 4 habe ich die Haare blondiert gehabt, waren damals nach SSS 45 cm.

Bild 5 zeigt meine Haarstruktur, wenn meine Haare fast naturbelassen (feine Highlights) verbleiben

Ich suche gleich noch ein paar Fotos von ein paar alten Frisuren von mir raus und poste sie, vielleicht habt ihr ja eine Ahnung, in welche Richtung ich so gehen könnte
    Geändert von Jolanthe (01.06.2011 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat von Daffodil Beitrag anzeigen
    Das rot würde ich lassen, Jolanthe. Wenn rot, dann ein knalliges, das eher kühl ist. Aber auf keinen Fall so ein warmes Herbstrot.

Zum Schnitt kann ich gerade leider nichts konstruktives beitragen.

darunter kann ich mir grad ehrlich gesagt nichts vorstellen. Hast du da mal ein Beispielfoto?
    Schau mal, ich denke, so ein Pony war gemeint: *klick*

Mich reizt Rot zwar ungemein, aber irgendwie ist da schon ein Risiko dahinter. Selbst wenn man es Schwarz überfärbt, kommt es mit der Zeit doch wieder durch Das ist auch so meine Sorge, falls es nichts würde.
    Was rot angeht, kannst du ja wirklich aus Erfahrung sprechen...

So, hier noch ein paar Fotos alter Haarschnitte, teilweise Perücken, teilweise echt

Bild 1: Blonde Bob-Perücke - der Schnitt ähnelt diesem hier
    Bild 2: Simpler Kurzhaarschnitt in Naturfarbe
    Bild 3 & 4: Blonde Perücke + Photoshop ein solches Blond ist bei meiner Naturfarbe gar nicht erst möglich, und ohne Schminke sieht Blond bei mir tendenziell leider auch etwas fad bis falsch aus...

Roxy
    Besucher

Der Kurzhaarschnitt ist hammer!! Gefällt mir wahnsinnig gut.

Ansonsten 1 und 2 auch sehr. Finde auf Bild 3 erdrückt dich dieser lange Pony im Gesicht doch einfach zu sehr.

Experte Avatar von Licia

@Jolanthe: Ich finde deine NHF traumhaft

willow
    Besucher

Jolanthe: Freut mich, wenn dir der Vorschlag trotz PrinzEisenherz gut gefällt, und ich denke bei deinem Haarzustand würde das super passen. Den Pony kann man ja nach Belieben anpassen. Mein Haar TB müsste eigentlich für alle zuäganglich sein, nur das normale TB noch nicht.
    und dein Kurzhaarschnitt in NHF gefällt mir unglaublich gut!

Mädels, jetzt bin ich total am Schwanken was ich tun soll
    Jetzt habe ich mir einfach mal ein bisschen Pro und Contra aufgelistet, aber trotzdem bringt mich das noch nicht weiter

Entweder Bob...

kein totaler Kahlschlag, und daher gute Zuchtbasis

viel kaputtes Haar ist zumindest im Nackenbereich schon einmal weg

welcher Frisur würde das hinkriegen? Ich habe den Eindruck, viele Friseure können heutzutage einfach nur noch wild und asymmetrisch Stufen ins Haar knallen außerdem fühlt sich für mich das Sitzen auf einem Friseurstuhl eher nach elektrischem Stuhl an, und der wahre Schnitt offenbart sich nach dem ersten Waschen zuhause...

wieviel Stylingaufwand bringt bei so dünnen und nicht völlig glatten Haaren mit sich?

...oder Kurzhaarschnitt...
    Ihn in Erwägung zu ziehen, verdanke ich euch

kann ich schnell selber schneiden (Maschine)

fast alles kaputte Haar kommt vom Kopf sehr gute Basis für eine Neu- oder Rauszucht

ohne Styling (wenn es auch nur Gel ist, trocknet allerdings stark aus) sieht es nüx aus

einige blöde Übergangsphasen sind zu überwinden

...Stufenschnitt unter Beibehaltung der Länge?
    ein Bild von einem ehemaligen Stufenschnitt habe ich hier mit angeheftet, der Schnitt lag allerdings drei Monate zurück, und zu der Zeit waren die Haare so lang wie momentan

kriegen die meisten Friseure noch hin, oder lasse es meine Mutter versuchen (da weiß ich eher, was mich erwartet und kostenlos )

weniger Stylingaufwand

die ganz kaputten Spitzen sind schon mal weg

oftmals kein "richtiger" Haarschnitt, sieht schnell aus wie wenn ein Kindergartenkind mit Papierschere hantiert...

Hmm!!!

Mein Mann hat mir gestern auf die Schnelle im Nacken schon mal eine störrische Stufe rausgeschnitten, sonst wäre ich noch ausgeflippt. Ich kam kaum noch mit Kamm und Bürste durchs Haar
    Es ist ziemlich gerade geworden, dafür dass er noch nie eine Haarschere in der Hand hatte....

BJ-Einsteiger Avatar von Godzilla

Zitat Zitat von Ocean! Beitrag anzeigen
    ...Finde auf Bild 3 erdrückt dich dieser lange Pony im Gesicht doch einfach zu sehr.
    Also ich find das dritte echt klasse oO Aber ich trag mein Pony auch schon Ewigkeiten im Gesicht ^^ Kann echt klasse aussehen bei richtigem Styling, aber man muss sich ziemlich dran gewöhnen auf einmal diese elenden Zottel im Blickfeld zu haben *lach* ^^

Zitat Zitat von Godzilla Beitrag anzeigen
    Also ich find das dritte echt klasse oO Aber ich trag mein Pony auch schon Ewigkeiten im Gesicht ^^ Kann echt klasse aussehen bei richtigem Styling, aber man muss sich ziemlich dran gewöhnen auf einmal diese elenden Zottel im Blickfeld zu haben *lach* ^^

Bist du das auf dem Avatar?
    Ich frage, weil ich zeitweise eine Brille trage, und diese irgendwie mit einigen Ponyvarianten etwas inkompatibel ist

BJ-Einsteiger Avatar von Godzilla

@ Jolanthe

Yah das bin ich auf dem Avatar =D Und Ich trag meine Brille eigentlich immer ^^ und ich hatte auch immer Probleme das mit meinem Pony irgendwie unter einen Hut zu bringen ^^ Aber mittlerweile funktionierts ganz gut.. er is an einer seite an die brille angepasst und dann zur seite länger werdend... so kann ich ihn immer zur seite schieben und fixieren ^^ (siehst ya wie das dann aussieht =D )
    Is nur problematisch an sehr windigen tagen da ich meine Haare auch nicht zukleistern möchte mit Haarspray oder Gel =D Aber für solche Tage gibt es ya klämmerchen *lach*

musicaddict Avatar von Daffodil
    Meine Laune...
    In Love

@Jolanthe: ah, danke für das Bild. Aber sowas gefällt mir überhaupt nicht

Bei dir gefällt mir der Kurzhaarschnitt sehr gut. Bin auch letztens im Bunte Haare Thread auf ein Bild von dir mit Kurzhaarschnitt in pink gestolpert und fand das klasse

Ich komme gerade vom Friseur ^^
    Habe mir wieder Stufen schneiden lassen und den Pony etwas anschrägen und ausdünnen lassen. Um ihn komplett schräg schneiden zu lassen ist er noch zu kurz, aber vielleicht belasse ich es auch bei dem angeschrägten, das gefällt mir gerade ganz gut. Muss halt nur mal schauen, wie ich damit zurechtkomme, wenn ich selbst föne.

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Zitat Zitat von Tia1982 Beitrag anzeigen
    Chilli, ich habe hier mal welche rausgesucht, vielleicht ist ja was dabei. Bei einigen sieht man zwar etwas die Ohren, aber durch eine kleine Schnittänderung könnte man sie evtl. verdecken.

klick

Tia, danke nochmal - heute war ich beim Frisör und habe mir exakt diese Frisur schneiden lassen nur mit der Änderung, dass das Ohr nur halb zu sehen ist - nicht die ganze Ohrmuschel.
    Hab schon selber rumgestylt - echt top!

Die Stähnchen, die auf dem Bild rot sind, habe ich nicht machen lassen (schade, denn beim nächsten Mal wird das dran sein und zwar in schwarz - auf meine dunkel-mahagoni-farbenen Haare)
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Nordlicht Avatar von Tiali

Chilli, super, ich freue mich wirklich, dass ich dir weiterhelfen konnte.

Die Strähnen, die du dir beim nächsten Mal machen lassen möchtest, klingen auch interessant. Man darf gespannt sein!

Im Prinzip würden die Strähnen dann aussehen wie auf dem Bild, nur farbverkehrt (schwarz auf rot / statt wie hier rot auf schwarz)

Zitat Zitat von Chilli-Sister Beitrag anzeigen
    Im Prinzip würden die Strähnen dann aussehen wie auf dem Bild, nur farbverkehrt (schwarz auf rot / statt wie hier rot auf schwarz)
    Stimmt, soweit habe ich gerade gar nicht gedacht.

Meine haarige Entscheidung ist nun gefallen

Ich werde noch einmal einen Versuch starten, meine NHF rauszuzüchten Ihr habt mich überzeugt
    Meine aktuelle Farbe werde ich in den Spitzen weiterhin zu erhalten versuchen. Ich mag nämlich nichts weniger, als wenn die Farbe mit der Zeit immer scheckiger wird und dann noch ein Ansatz hinzukommt
    Heute morgen habe ich die Spitzen nachgefärbt, und trotz (kleinem) Ansatz sieht es schon mal gepflegter aus

Ich habe die ganze Zeit noch geschwankt zwischen Kurzhaarschnitt und Weiterzüchten, mich aber dann für Letzteres entschieden.

Eigentlich wollte ich die Tage zum Friseur und mir entweder einen Bob oder leichte Stufen schneiden lassen, um eine solide Basis für die Haarzucht zu schaffen. Nun bin ich aber so zufrieden mit dem Werk meines Mannes (hat eine Stufe sowie bisschen die Spitzen im Nacken gekappt), sodass ich dies noch etwas herauszögern können werde

Mein Vollpony bleibt auch weiterhin erhalten

Also letztendlich bleibt dann doch fast alles beim Alten
    Ein Bild liefere ich noch nach

Mein Vater war vorhin da, und schaute mich irritiert an, und meinte, ob ich ne Perücke tragen würde, meine Haare sähen ja so geometrisch aus
    Na, das kommt davon, wenn man sich von einem Ingenieur die Haare schneiden lässt

Chilli-Sister,
    zeigst du uns demnächst ein Bild vom Resultat
    Die farbinvertierte Version (schwarz auf rot) klingt

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister,
    zeigst du uns demnächst ein Bild vom Resultat
    Die farbinvertierte Version (schwarz auf rot) klingt
    Ausnahmsweise - aber nur anonym und für kurze Zeit!
    Da ich es mit Handy gemacht habe (im Modus Neonlicht, der war noch voreingestellt) stimmt die Haarfarbe nicht - aber der Schnitt ist ja erkennbar. (auf's Bild klicken - dann wird's grösser)

Geändert von Chilli-Sister (30.04.2011 um 01:09 Uhr) Grund: ********* BILD WIEDER ENTFERNT

Zitat Zitat von Jolanthe Beitrag anzeigen
    Chilli-Sister,
    wow, der Schnitt ist ja außerordentlich gut gelungen! Gefällt mir ehrlich gesagt sogar noch besser als die Vorlage

Ja, die Farbe sieht auf dem Foto eher wie blauschwarz aus

1000 Dank für dieses liebe Kompliment -- ich werd es auch meiner Friseurin ausrichten!

Nehm das Bild jetzt erstmal wieder raus - und wünsche eine gute Nacht!

Ooooooooooh, ich habe es verpasst....

willow
    Besucher

habs auch verpasst :(

Ich bin übrigens wieder von schwarz auf rotbraun

Ysa
    Besucher

Ich frage für eine liebe Arbeitskollegin nach, die gerade vor der schwerwiegenden Entscheidung steht was sie mit ihrem Pony machen soll. Habe ihr vom Forum erzählt und nun wollen wir mal schauen was ihr dazu meint

Anhängend das einzig verfügbare Bild, die Haare sind allerdings inzwischen gleich lang und eher braun mit blonden Strähnen. Länge ist BHV, die Haare sind sehr schwer und dick. Unterm Vollpony wirds wohl sommers ziemlich warm, daher war die Überlegung Pony ausdünnen oder rauswachsen lassen oder auch komplett neue Frisur.

Her mit euren Meinungen! Morgen ist leider schon der Friseurtermin
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 10:06 Uhr)

Roxy
    Besucher

Ich finde Schnitt und vor allem die Farbe auf dem Bild eigentlich schon sehr typgerecht Kann mir aber auch sehr gut einen längeren Pony mit Seitenscheitel vorstellen.

Ysa
    Besucher

Wir haben gerade noch ein aktuelles Handyfoto gemacht, das lad ich heute nach meiner Schicht mal hoch

willow
    Besucher

Mir gefällts auf dem Foto eigentlich auch supergut. Find ich sehr passend.

Fortgeschritten

das einzige, was ich bemängelt hätte, wäre die harte dunkle Farbe. aber das hast du ja mitlerweile schon geändert.

Ja, ein längerer seitlicher Pony wäre auch mein Vorschlag. Vielleicht ein bisschen fransiger, damit er dann nicht so schwer anliegt.

Ysa
    Besucher

Hier das aktuelle Bild von heute (unscharf aber der Wille zählt *g*). Ihr größtes Problem ist wirklich die Wärme im Sommer - da kocht wohl die Stirn weil sie extrem dicke und schwere Haare hat. Meine Idee ging auch in Richtung seitlich geteilter Pony und ausdünnen, dann hätte die Frisur auch mehr Pep. Sie hats ansatzweise so mal heute morgen geföhnt, aber fürs Foto den Ursprungszustand wieder hergestellt (auch etwas erkennbar).
    Geändert von Ysa (04.09.2011 um 10:06 Uhr)

Fortgeschritten

ganz ehrlich? Ich finde mit den kürzeren Haaren stimmen die Proportionen besser. Das sieht nach Frisur aus. Wenn ich jetzt mal die Längen abdecke bis zu dem Punkt wo dein Hals anfängt, dann sieht es richtig toll aus. Ich bin für kürzere Haare.

Roxy
    Besucher

Sehe ich auch so. Deine Kollegin hat ein hübsches Gesicht, das mit dem anderen Schnitt einfach besser zur Geltung kommt. Den Pony eher seitlich tragen und vielleicht ausdünnen, bringt schon viel (habe selbst auch dicke, schwere Haare ). Ich fand die dunkle Farbe eigentlich auch nicht schlecht, aber diese hier ist besser ... vielleicht etwas dazwischen? Mir gefallen keine Strähnchen, sieht einfach meistens künstlich aus, es sei denn sie sind wirklich nur höchstens eine Nuance heller und mehrfarbig und im gleichen Ton (kalt oder warm), dann passt es viel eher.

Noki
    Besucher

Noch eine Stimme für etwas kürzere Haare.

Ich würd die Haare im Gesamten bis ca. Halsanfang kürzen aber dann die Seiten anschrägen lassen, das dürfte bei den Haaren deiner Kollegin sehr gut gehen, denn wie ich das sehe, hat sie eher dicke Haare und da kann man die Seitenpartien schön durchstufen und anschrägen. Das sieht besser aus als wenn die Längen einfach nur gerade herunterhängen.

Den Pony find ich nicht schlecht. Ich würde ihn aber auch eher seitlich tragen.

Zitat Zitat von Ysa Beitrag anzeigen
    Hier das aktuelle Bild von heute (unscharf aber der Wille zählt *g*). Ihr größtes Problem ist wirklich die Wärme im Sommer - da kocht wohl die Stirn weil sie extrem dicke und schwere Haare hat. Meine Idee ging auch in Richtung seitlich geteilter Pony und ausdünnen, dann hätte die Frisur auch mehr Pep. Sie hats ansatzweise so mal heute morgen geföhnt, aber fürs Foto den Ursprungszustand wieder hergestellt (auch etwas erkennbar).

Wie wäre es denn, wenn man den Pony einfach richtig krass ausfranst und etwas kürzt und auch die restlichen Haare richtig fransig schneidet - mit so toll schwerem Haar lässt sich so ein Schnitt richtig spitze umsetzen? *Short-Long-klick*

Die Strähnchen würd ich überfärben oder drüber tönen - deiner Freundin passt die dunklere Farbe (vom ersten Bild) sehr gut, finde ich!

Ansonsten wäre komplettes Durchstufen wie hier sicher auch eine schöne Variante! *Fransen-Stufen*

Ich brauche auch wieder euren Rat.

Da ich mir die Haare nun ja doch nicht kürzen lassen, sondern etwa bei Schulterlänge bleiben möchte (bzw. sie sollen natürlich wachsen, aber das geht ja nicht so schnell) und Samstag einen Friseurtermin habe, bin ich nun wieder auf der Suche.

Gern hätte ich eine Frisur, die die Haare halbwegs voluminös aussehen (oder sich so stylen) lässt, allerdings sind meine Haare ziemlich fein und dünn.

Über Ideen freue ich mich und hier könnt ihr mich noch mal sehen.

Feine, dünne Haare lang züchten - bitte nicht hauen - aber bringt das was?
    Kann man da überhaupt auf ne' schöne End-Frisur hoffen?

Chilli, die Frage ist in der Tat berechtigt. Ich weiß es auch nicht so genau, aber ich würde es zu gern mal probieren, weil ich meine Haare irgendwie nie viel länger als bis zu den Schultern hatte.

Ich kann die anderen pics sehen (cool das Bild mit der Brille - roaarrrrrrr - steht dir das sensationell gut !!!!)

Alsooooo - ich setz mich jetzt mit Sicherheit voll ins Fettnäpfchen, aber die beiden Bilder mit den offenen Haaren (längerer Bob) ... puuuuhhhh, wie sag ich es ?!? ....... da siehst du viel - äh - älter aus, als mit den Haaren zusammengebunden ...
    Meinst du echt, die längeren Haare sind vorteilhaft?
    (bitte nicht bös sein)

Klick auf den link den sie heut reingesetzt hat und rechts oben kannst du ihr Bild nochmal sehen mit Pfeilen drunter - da kannst dann nach links blättern