Da war ich fünf Jahre jünger und bin noch ins Solarium gegangen.Vielleicht macht das auch noch 'nen Unterschied...
Ich hoffe sehr, dass dir bzw. euch noch was einfällt!![]()
Da war ich fünf Jahre jünger und bin noch ins Solarium gegangen.Vielleicht macht das auch noch 'nen Unterschied...
Ich hoffe sehr, dass dir bzw. euch noch was einfällt!![]()
Ich finde, ich sehe damit so schrecklich bieder aus.![]()
Du Fieeeeeeeeese....![]()
![]()
Mhhhh... Na ja... Irgendwie... Fesch.Ich mag sehr gern solche Amimähnen, aber das ist bei meinem Haar wohl utopisch.
![]()
Da hast du vermutlich Recht.Vielleicht sollte ich mir eine Dauerwelle machen lassen.
So einen Bob, der im Nacken kürzer ist, hatte ich eine ganze Weile. Sah auch gut aus, aber hat mich lange genug begleitet.
Ich stecke die Haare übrigens immer hoch, das ginge also theoretisch auch mit kürzeren. Aber ich will doch so gern lange...![]()
Ysa,
deiner Kollegin würde ich ebenfalls empfehlen, die Haare ein Stück zu kürzen und zu den Spitzen hin weich stufen zu lassen. Als Gesamtlänge könnte ich mir da knapp etwas über der Schulter vorstellen, wobei die Stufen, die der Frisur etwas mehr Leichtigkeit geben sollen, nach dem Kinn bzw. knapp überhalb der Schulter beginnen könnten?
Sie könnte dann weiterhin gut einen Zopf tragen, ohne sich über herausfallende einzelne Strähnen ärgern zu müssen
Zu fransige Stufen würde ich da nicht empfehlen, ich persönlich hatte die Erfahrung gemacht, dass die nach einigen Wochen beginnen, angefressen auszuschauen.
Den Pony würde ich weiterhin seitlich empfehlen, etwas länger und ins Deckhaar fließend übergehend. Einige Stirnsträhnen sollten aber erhalten bleiben.
Zur Farbe: Strähnchen sind schon einmal ein guter Ansatz. Ich würde welche in mehreren natürlichen Brauntönen empfehlen.
Tiali, (huch, du hast irgendwie deinen Nick verändert, oder![]()
)
vorweg eines: Du bist ja mal total bildhübsch
Blondierst oder färbst du?
Durch das Blondieren (Strähnchen) kannst du dir mit etwas Glück sogar etwas Volumen reinholen
Aber die Haarqualität leidet natürlich stark darunter
Ich hab ja dasselbe Problem. Hätte gern langes Haar, und habe ziemlich dünne Fusseln
Wie wär's denn vielleicht mit einem Longbob? Der zu den Spitzen hin etwas fedrig geschnitten ist, dazu auch einen langen, leicht angestuften Pony?
Ein Longbob, aber für dich vielleicht eher mit Seitenscheitel und fein hineingestuften, aber dennoch längeren Pony.
Meine Haare liegen jetzt direkt auf der Schulter auf, ist eine total blöde Länge.Irgendwie nix Halbes und nix Ganzes, weder lang noch kurz. Ich hatte ja einen Bob, der etwas länger als kinnlang war und hab jetzt bis auf Schulter wieder wachsen lassen und hab eigentlich vor noch länger wachsen zu lassen. Und trotzdem hab ich mich heute wieder dabei ertappt, wie ich überlegt hab, die Haare wieder auf Kinnlänge oder etwas länger kürzen zu lassen, also zu einem Bob der schön gestuft ist.
Im Moment siehts einfach nicht nach Frisur aus und etwas langweilig.![]()
Vor zwei Tagen war ich aber erst beim Friseur und sie hat die ausgedünnten Spitzen etwas nachgeschnitten und den schrägen Pony wieder geschnitten. Sie weiß auch, dass ich wachsen lassen möchte und meinte ich soll jetzt erstmal mindestens 3 Monaten nicht mehr kommen zum Schneiden, weil die Haare total in Ordnung wären, nix Kaputtes dran und ich sie ja eigentlich wachsen lassen möchte.
Tja und kaum war ich aus dem Salon raus, dachte ich wieder nach, ob ich sie nicht einfach wieder kürzen schneiden lassen soll.
Ich weiß es auch nicht. Aber da kann mir eh keiner helfen.![]()
Jolanthe, ja, hatte Angst, hier über Google gefunden zu werden, da ich woanders so ähnlich heiße bzw. hieß. Bin bissl paranoid.
Danke für das Kompliment.
Ich lasse mir beim Friseur meistens Strähnchen färben und blondieren, weil ich verschiedene Töne wollte, aber ich war nun schon eine ganze Weile nicht mehr da und habe mir ab und zu nur etwas Aufhellspray auf den Ansatz gesprüht.
So einen Longbob hatte ich auch mal überlegt, aber ich weiß nicht so recht...Eigentlich hätte ich gern einen Stufenlook, den ich so richtig schön mit Wicklern und so pushen kann, aber ich glaube, das ist nichts für mein Haar.
Noki, das Problem kenne ich. :leiderja:
Eine Bekannte von mir, die hat auch so einen kinnlagen Bob, gestuft und das sieht bei ihr immer so klasse aus. Allerdings hat die eine ganz andere Haarstruktur als ich, viel dickere Haare. Aber sie sagte mir auch, dass sie jeden Tag stylen muss, damit das so aussieht und das wieder nicht so meins.![]()
Tiali,
Darf ich dich fragen, was deine Naturfarbe ist?![]()
Ich frage, weil mich ein gesträhntes Blond reizt, und ich selbst vom Schwarz weg mag.
Warum sollte ein Stufenlook nichts für dich sein?Optisch würde ich sagen, dass es dir richtig gut stehen würde. Du musst ja nicht die Haare total kaputtstufen lassen, nur mehr zu den Spitzen hin. Sonst fallen dir ja die Strähnen raus, wenn du einen Zopf machen magst.
Hast du völlig glatte Haare oder etwas Bewegung drin (sodass manche Strähnen sich immer störrisch drehen)?
Auch feine Haare können durchaus sehr schick aussehen.
Und nicht jede Frau muss zwingend langes Haar haben.
Ich habe mich (bei anderen - ich selbst hatte noch nie langes Haar) manchmal etwas an langem Haar sattgesehen und finde einen richtigen Schnitt mit einer tollen Farbe oftmals viel viel ästhetischer als "einfach nur" langes Haar, das auf Biegen und Brechen lang und ohne Schnitt istIch mag mit der Aussage niemandem auf die Füße treten, ist nur lediglich meine Meinung
Bezüglich des Nicknamens...
Tiali,
sorry kann es sein das Du insgeheim doch gerne mal eine kurzhaarfrisur
ausprobieren möchtest, jede längerer Vorschlag hattest Du schon und magst
nichtmehr, oder sagt dir ansich nicht zu.
Vielleicht mußt Du einfach nochmal mit deinem Freund reden,
und deinem Herz einen ruck geben.
Meine Freundin war gestern auch beim Friseur, und was soll ich sagen sie werden jedesmal kurzer und schöner, die Frisuren.
Wobei du auf dem eingestelten Bild wirklich eine hübsche bist.
Bin wieder mal gespannt wie Du dich entscheidest.
Grüße Theo
@all: danke für die tollen Tipps, habs meiner Kollegin geschickt und sie war total happy über soviele Anregungen und Meinungen. Am Montag seh ich sie wieder - ich bin gespannt was daraus geworden ist!
@Tiali: Vom Bild und deiner Beschreibung her hast du eine ähnliche Haarstruktur wie ich. Ich habe von schulterlang in Kombi mit Dauerwelle bis Pixie alles in allen Längen und Farben getragen im Laufe der letzten 20 Jahre. Aus meiner ureigenen Erfahrung: lange, sehr dünne & feine Haare sehen mMn an den meisten Menschen äußerst bescheiden aus. Die Dauerwelle würde dein Problem nur kurzzeitig beheben glaube ich. Es schädigt die Haare (da hab ich heute alte Fotos gefunden von mir - grausam!), gerade weil sie so fein sind sieht man das direkt.
Ich wollte kürzlich auch wieder mal auf ohrlangen Bob züchten und hab die einzig ehrliche Antwort vom Friseur bekommen: "mit den Haaren nicht, das sieht nachher bescheiden aus." Ich gebs ungern zu - er hat Recht. Auch das bestätigen mir alte FotosVielleicht brauchts einfach nur mal einen ehrlichen und richtig guten Friseur der dich da berät.
Jolanthe, ich habe so eine typische Straßenköterfarbe - kein blond, kein braun. Totlangweilig. Vor 1,5 Jahren hatte ich übrigens auch noch ganz dunkelbraune Haare. Bin durch die Strähnchen davon weg.
Bezüglich der Stufen habe ich einfach Angst, dass auch schon die wenigsten meine Haare fisselig aussehen lassen.Ansonsten würden sie mich nicht stören - ganz im Gegenteil. Zopf trage ich eh fast nie, ich stecke die Haare immer zusammen.
OT: Brrr... Internetstalking... Es gibt schon verrückte Menschen.
Theo, nö, am allerliebsten hätte ich lange Haare. Für mich gibt es nichts Schöneres. Die Kurzhaarüberlegung wäre aber eine Alternative, um mich ein bisschen zu verändern. Ich langweile mich immer sehr schnell, was meine Haare angeht.
Selbstverständlich wäre es auch für meinen Freund nicht allzu tragisch, wenn ich mir doch einen Kurzhaarschnitt verpassen lassen würde, aber ich weiß ja dennoch, dass er längeres Haar lieber mag (wie ich).
Ysa, nun bin ich neugierig auf Bilder von dir.![]()
Tiali,
Stufen müssen wirklich schon mit Fingerspitzengefühl geschnitten werden, und vor allem nicht mit diesem ollen Messer. Die Prozedur hatte ich mal über mein (damals noch dickeres) Haar ergehen lassen und nach einigen Wochen sah es aus wie Unkraut, und die Spitzen wurden splissig.
Ich schaue nachher einfach mal bisschen im Netz nach Frisurbildern, vielleicht finde ich da ja auch etwas, das ich mir bei dir vorstellen könnte
In wievielen Sitzungen bist du vom Dunkelbraun per Strähnchen weggekommen?
Ich bin gerade noch nicht ganz happy mit meinem Haar...
Die Idee, einfach mal die Haare kurz zu schneiden geht mir einfach nicht aus dem Kopf... ob ich nicht einfach mal diesen Schnitt hier wagen sollte?![]()
@Tiali: Ohje Bilder, ich war froh als sie gestern im Fotoalbum waren und ich sie nicht mehr gesehen habe *g* Wenn ich am Wochenende Zeit habe scanne ich dir aber mal ein paar Fotos ein aus den letzten 17 Jahren, mit Dauerwelle & verschieden langen (bzw. kurzen) glatten Haaren. Aus der Zeit lang & dauerwellenfrei gibts nur eines von meiner Einschulung (und das ist auch gut so!) *g* Das ist für eine Erwachsene auch nicht wirklich representativ glaube ich
@all: Die Arbeitskollegin war übrigens mutig und hat die Haare jetzt sehr hübsch. Sie hat mir heute morgen Fotos aufs Handy geschickt - was ich gesehen habe sieht sehr fesch aus. In der Gesamtlänge hinten ist es nicht viel kürzer. Aber die Seiten sind komplett durchgestuft (sieht gleich viel weniger aus an Masse) und das Pony etwas angeschrägt. Am Montag seh ich es live! Sie meint sie muss sich noch daran gewöhnen, aber das ist ja normalVielleicht darf ich ja am Montag noch ein schönes Foto von ihr machen.
Ysa,
wäre auch sehr gespannt, wie das Resultat bei deiner Kollegin nun geworden ist![]()
Jolanthe, hast du Bilder gefunden?
Ich glaube, das waren nur zwei Sitzungen, bis ich dann relativ blond war (habe aber ab und an mit etwas Aufhellspray nachgeholfen).
Hier sind die Farbabstufungen dokumentiert. Auf dem 1. waren sie noch dunkel, auf dem 2. siehst du sie nach der ersten Strähnchenbehandlung und auf dem 3. nach der letzten.
Ysa, ich warte gespannt.![]()
Geändert von Tiali (13.10.2012 um 19:07 Uhr)
Ooh vor allem das zweite steht dir fantastisch! Farbe und Frisur!Ich find dich eh bildschön, aber das ganz besonders
![]()
Danke, Roxy.![]()
Mir gefällt das erste mit den dunklen Haaren am besten!
Grüße Theo
Tiali,
ich schaue gleich mal im Netz nach's.
Bin vorhin zu nix mehr gekommen (Sohnemann ist krank)
Mit nur zwei Sitzungen? Das ging aber flott
Das Dunkelbraun sieht aber auch sehr edel an dir aus, besonders auch mit deiner Augenfarbe![]()
Blond finde ich allerdings viel lebhafter und frischer, weil es eben auch nicht nur eine einzelne Farbe ist.
Ich habe auch schon mehrmals versucht, mich mit einem Braunton anzufreunden, aber es war mir immer im wahrsten Sinne zu "eintönig".
Auf dem mittleren finde ich die Frisur toll. Also da sieht man jetzt wirklich nichts von dünnem Haar?
Zeitweise mag ich dunkles Haar auch gern, aber Blond ist für mich einfach die schönste Haarfarbe überhaupt.
Bei mir geht es seit etlichen Jahren immer hin und her... Dunkel... Hell... Dunkel... Hell...
Ja, zum Glück ging es so schnell.
Bis knapp vor Schulterlänge sehen meine Haare auch immer noch einigermaßen dicht aus, aber das täuscht leider. Sie sind wirklich ziemlich dünn.![]()
Ja, Blond ist wirklich unschlagbar
Ich finde es schade, dass es bei meiner Ausgangshaarfarbe ein praktisch aussichtsloses Unterfangen ist. Spätestens nach einer Woche sind meine Haare neongelb![]()
Ich wechsle auch immer wieder von hell nach dunkel und zurück, wobei die Phasen immer länger werdenSchwarz habe ich jetzt seit fast zwei Jahren (wow, rekordverdächtig!
)
Ich habe schon mal schnell für dich geschaut. Es ist allerdings jetzt noch nicht genau das dabei, was ich sucheIrgendwie finde ich fast nur seltsame Stufenschnitte
Vielleicht ist ja etwas in die Richtung dabei?
1 - etwas kürzer und "kompakter" (weniger ausgefranzt wäre vielleicht nicht so verkehrt?
2 - Die Ponypartie finde ich hier schön
3 - mit einer etwas kürzeren Ponypartie
Welche Ausgangshaarfarbe hast du denn?
Die 1 und die 3 finde ich im Grunde nicht schlecht. Wenn mein Friseur mir von Stufen abrät, wird es vielleicht so ein Longbob. Danke.
Edit: Ich dachte an sowas, sowas und sowas. Aber das ist wohl utopisch, abgesehen davon, dass mein Haar für die ersten beiden zu kurz ist.![]()
Geändert von Tiali (07.05.2011 um 00:52 Uhr)
Einzig den Pony würde ich für etwas mehr Schwung etwas anstufen lassen, und auch die Spitzen. Allerdings wirklich nur so, dass die Haare etwas definierter liegen und nicht, dass sie zusätzlich ausgedünnt und ausgefranst werden. Stumpf abgeschnitten würde genauso das Haar vielleicht nur noch unnötig dünner wirken lassen.
Hochstecken kannst du die Haare mit dieser Länge auch noch wunderbar.
Meine NHF muss wohl irgendwo zwischen dunkelblond und mittelbraunliegen. Obwohl das meine NHF ist, finde ich die Farbe an mir etwas gewöhnungsbedürftig...
Ein solches Blond kommt beim Blondieren bzw. heller färben ziemlich gleichermaßen bei heraus
Als Teenie war ich noch so richtig zartbitter-schokibraun![]()
Geändert von Jolanthe (07.05.2011 um 00:59 Uhr)
In 12 Stunden wissen wir mehr.
Dein Link funktioniert irgendwie nicht.Lande dann auf einer Facebook-Seite, die mir sagt, der Inhalt sei nicht verfügbar.
Ah, da bin ich ja mal gespannt, wie das Endresultat ausschaut![]()
So, die Links habe ich gerade korrigiert![]()
Ah, ja, jetzt funktionieren sie. Die dunkle Farbe gefällt mir eigentlich ganz gut, die helle wirkt schon sehr künstlich.
Du solltest mal zu meinem Friseur gehen.
Ich glaube, ich geh jetzt mal schlafen, sonst verpenne ich den Termin.
Lassen wir uns überraschen, was es wird.Ich halte euch auf dem Laufenden (kann allerdings bis Sonntag dauern, weil ich morgen so viel vorhabe).
In diesem Sinne: gute Nacht.![]()
![]()
Dann halt ich dir die Daumen für morgen!
Mein Blond war damals komplett gefärbt, ohne Strähnen.
Mit diversen Friseuren hatte ich irgendwie immer wieder Pech gehabt, sodass ich immer wieder dazu übergegangen bin, mir die Haare selbst zu schneiden und zu färben (den Bob hatte ich damals Freihand mit einem Rasiermesser auf die Schnelle geschnitten).
Dein Friseur ist aber wahrscheinlich etwas weiter entfernt von Frankfurt a. M., oder
Gute Nacht!
Genau Tiali,
nur mut! Wir sind gespannt!![]()
Grüße Theo
Sooooo, da bin ich wieder.
Ich habe mir ein paar hellere Strähnchen in den Oberkopf setzen lassen und außerdem wurde die Ponyparty gekürzt, so dass die Haare dort etwa bis zur Nase gehen. Ansonsten haben wir ca. zwei Zentimeter von der Grundlänge weggenommen und ein paar kleine Stufen geschnitten.
Er hat mir jetzt extrem viel Volumen reingeföhnt, mal sehen, ob ich das selbst auch so hinkriege.
Ein Foto wird bald folgen.![]()
oh hört sich ja nicht schlecht an,
wichtig ist das Du Dich wohlfühlst.
Das Styling wirst ja dann sehen wie es
klappt, Übung macht den Meister!
Grüße Theo
Schrecklich, gelle...![]()
Hallo ihr Beauties
Ich bin noch relativ neu hier, bzw. lese immer nur und schreibe eigtl. nie. Jetzt brauche ich aber doch mal Hilfe bezüglich einer neuen Frisur.
Ich hatte sie immer lang (bis zum BH-Verschluss), das kommt für mich aber nimmer in Frage. Meine Haare sind dick und ich hab leichte Naturwellen (würde sie mit wieder ner neuen Frisur aber immer glätten, meine Wellen sind am zweiten Tag weg und dann sehen die Haare ungepflegt aus).
Hier sind mal zwei Bilder:
einmal die Haare zum Zopf
Uploaded with ImageShack.us
und einmal offen, da haben sie nen starken Knick, weil ich sie sit 2 Tagen zum Zopf hatte:
Uploaded with ImageShack.us
Ich hatte sie auch schon etwas kürzer und das würde ich auch wieder wollen. Ein richtiger Pony geht bei mir wohl nicht, weil ich eine recht niedrige Stirn habe. Aber vllt. ein leichter schräger?
Naja, vielleicht habt ihr ja ein paar Vorschläge für mich, da würde ich mich riesig freuen
Liebe Grüße
Nadine
Ich glaube, ein sattes dunkelbraun würde dir unheimlich gut stehen!! Absolut! Diese hellen Strähnchen oder was das ist, finde ich nicht so passend.
Ich denke da so an Liv Tyler. Finde du hast was von ihr, mit der Haut, dem hübschen Gesicht und halt mit so dunklen Haaren wäre es dann perfekt.
Vom Schnitt her dachte ich auch erst an einen Vollpony, aber ich hab auch eine niedrige Stirn und sehe damit schnell "erdrückt" aus. Versuche doch mal einen eleganten Seitenpony. Glaube sowas klassisches steht dir sehr gut, nichts zu zerfranstes.
Kaeltere Farben.Keine Honigtoene, kein warmes, schwueles Braun.
Liv Tyler traegt btw alsdenn auch keinen "satten", sondern einen kalten Ton, aber ich glaub, Roxy und ich meinen dann dasselbe.
Da du offenbar sehr schoene kraeftige Haare hast, wuerde ich sie grad nicht durch Stufen kaputt/besig machen, sondern radikal wachsen lassen. Schwer und fluessig werden sie dann mit der passenden Pflege von ganz allein
Aber wenn du Lust auf kuerzer hast, koennte ich mir da auch einen Bob gut vorstellen.
Unter satt verstehe ich gar nicht warm, sondern einfach farbkräftig
Ich bin eh fast immer gegen Stufen und für lange Haare, daher fällt mir zu einem kürzeren Schnitt hier auch nichts ein. Hab selber so dickes Haar und fand kurze Haare damit ganz schwierig.
ich würde auch einen klassischen Bob vorschlagen. Kann mir bei dir einiges vorstellen, du hast ein hübsches Gesicht. Nur von pony würde ich dir abraten.
Vielen Dank für die schon zahlreichen Antworten![]()
Hm, ich würde die Farbe auch gerne ändern, aber wenn dann würde ich sie gerne selber färben, leider ist das Geld für Farbe beim Friseur nicht so drin. Könntet ihr mir da vielleicht eine Farbe empfehlen? Ich hätte etwas Angst, dass es grün wird (wegen den blonden Strähnchen) deswegen frag ich lieber mal. Aber ein kühles dunkelbraun könnte ich mir schon vorstellen.
Also länger als jetzt würde ich meine Haare nicht mehr wollen. Mir ist das einfach zuviel Haar und ich würde erfahrungsgemäß nichts anderes als Pferdeschwanz oder Dutt tragen.
Ein Bob könnte ich mir aber vorstellen... Hätte da jemand von euch vielleicht ein Bild zur Hand, damit ich mir das etwas vorstellen kann?
LG
Nadine
EDIT: Meint ihr so einen Farbton: http://ecx.images-amazon.com/images/I/519STp76nKL.jpg Laut Garnier kann man diesen auch benutzen, wenn man blond im Haar hat. Ich habe halt immer etwas Angst, dass ich dann viel zu blass bin, aber das blond ist auch nicht so das Wahre an mir...
Und meint ihr, so ein Bob könnte mir stehen? http://estb.msn.com/i/EF/E464DBC5755...DA4AE69527.jpg
Geändert von Julchen89 (07.05.2011 um 19:44 Uhr)
Hallo Julchen!
Ich könnte mir für dich folgende Frisuren gut vorstellen:
Shortbob-go forward
Schneewittchen-mit-Stufen
Short-Bob-brünett
Stufiger-Bob-fransig-casual
Short-easy-fresh
Ganz allgemein denke ich auch, dass eine Tönung in dunklerem Braun bei deinem superschönen Teint irre kommen müsste!![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)