Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Seite 56 von 81 ErsteErste ... 6364654555657586676 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.201 bis 2.240
    ♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

AW: Frisuren-Beratungsthread

Für einen Sleek Look muss man aber ganz sicher täglich das Glätteisen rausholen, oder?

Die anderen beiden sind für mich kein "Schnitt" im wirklichen Sinne und von Designern so hingezwirbelt ... (nix für ungut)
    Aber dieser "out-of-bed" Look wird mit deinen glatten Haaren ohne Volumenwelle auch nicht funktionieren, oder was denkst du?

Achja, das von mir zuletzt gepostete Bild fände ich sogar in heller schöner, blond oder rotblond! Aber nur mit der gezeigten Länge - wenn du die Haare unten wegnimmst, ist es ja ein Pilzkopf
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

Forenkönigin Avatar von sarahkay

Bei dem Sleek look dachte ich an den Schnitt und so sehen meine Haare tatsächlich im schlimmsten Falle ganz normal aus *g* Vermutlich hast Du aber recht und ich hätte mords Aufwand mit diesem Schnitt. Ich korrigiere: meine Haare sind nicht so fein wie die auf dem Bild, weshalb dieser Schnitt gar nicht passt
    Und dabei bin ich beim nächsten Denkschritt: Für die beiden anderen Frisuren müsste ich Hilfsmittel einsetzen... wenns nicht allzu aufwändig ist und das ganze auch mal ohne Handgriffe auskommt, wäre die Richtung schon gut von der Länge her.
    Ich glaube nämlich auch nicht, dass da nichts gemacht wurde, dass die Haare so aussehen!
    Die meisten Models haben einen eher niedrigen Haaransatz im Gegensatz zu mir, das sieht vor allem mit Pony dann ganz anders aus, denke ich?

Hihi, hingezwirbelt passt und ich fürchte, ich steh da drauf
    Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
    Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert

kontext
    Besucher

Mit "mädchenhaftem Pony" meine ich, dass Pony eigentlich fast immer jünger macht und weichzeichnet. Einerseits, weil es "Mädchen" suggeriert statt "Grande Dame", andererseits, weil es Haarfülle ins Gesicht bringt. (Und eben meine geliebten Stirnlinien abdeckt ;))

Das gilt prinzipiell auch für einen akkurat gerade gesäbelten Betty-Page-Micropony, find ich aber ehrlich gesagt an 99 von 100 Frauen unvorteilhaft und nicht so richtig entspannt.

Ich bin - prinzipiell - für den klassischen volleren Seitenpony, der ein bisschen wie schon halb rausgewachsen aussieht a la *klick*, das steht eigentlich jedem Gesicht. Oder auch etwas pony-wise unentschlossener wie *klickhier*.
    Ein gerader Pony kann schnell in die Hose gehen, das stimmt. Drückt das Gesicht und da ist man, wen es einem nicht steht, schnell bei dem Begriff "Deppengardine" - ich seh mit geradem Pony auch total verboten aus. ;)
    Ehrlicherweise häng ich aber gleich dran, dass ich meinen (schrägen-normalo-surfer-lala-ava-70er-) Pony grad wieder rauswachsen lasse. Liegt aber nur am Ultralanghippielook, der es mir im Moment angtan hat... edit: wobei ich mich hier grad selbst wieder anfixe, subba ;)

Von den verlinkten Bildern gefällt mir prinzipiell Version 1 und 3, allerdings finde ich, für den Look muss frau die Haare nicht kürzen. Oder andersrum formuliert: Der Kurt-Cobain-Touch daran würde mir mit längeren Haaren noch besser gefallen (wahrscheinlich weil es dann etwas weniger Kurt wäre). Version 2 mit dem glattgebügelten Stufensleekhair wiederum ist etwas mh gewöhnlich. Die Frau guckt ja nicht immer so keck hinter den Strähnen hervor ;)

Ob "mädchenhaft" aber übrhaupt dein Ding ist, von der Persönlichkeit her, ist eine andere Frage. Es macht sicher jünger, aber es wirkt auch weniger "tough" und "bissig".

♣ TREE HUGGER ♣ Avatar von Chilli-Sister

Vielleicht also doch mal Dauerwelle im Hinterkopf behalten.
    Volumenwelle ist für dein langes Haar eher nicht praktikabel - das hängt sofort aus.
    Schade um's Geld!

Aber eine Dauerwelle mit großen Wicklern oder (!) Papilotten gibt unregelmässige, wellige Locken/Wellen bei langem Haar ... Es gibt auch mild alkalische Dauerwellen, die das Haar mehr schonen.
    Dann noch die sauren Dauerwellen, aber die sind bestimmt schon wieder zu lasch für deine Haarlänge.

Vielleicht fragst du deinen Friseur mal was er denkt?
    Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)

kontext
    Besucher

Auf jeden Fall wird dir von der gesichtsform her wahrscheinlich nichts GAR nicht stehen. Du bist so superhübsch, da kann man nicht viel kaputtmachen. Kannst da ganz nach gusto..

@ kontext, nein ich bin nicht auf jünger oder mädchenhafter aus Will heissen, dass ich mich "noch" nicht in einer Midlifecrisis sehe.. Zurück zum Pony: der 2. Link gefällt mir gut

Mir dämmert, dass auf allen gezeigten Fotos keine tatsächlichen Haare von mir zu sehen sind???
    Mit diesen Haaren kriege ich nämlich den Kurt-Cobain-Look mit oder ohne Kurt wahrlich nicht hin:
    [IMG][/IMG]

Dafür müssten sie kürzer, weil sie schwer weil viele wenn auch fein sind

Chili Sister, ich merke mir die Dauerwelle mal vor. Eben beim google befragen ist mir das Thema Volumenwelle und längere Haare bereits als quasi unmachbar aufgefallen

Ich danke Euch sehr und werde Fotos zeigen, sobald ein Ergebnis geschnitten wurde

Edit: "Deppengardine" habe ich noch nie gehört!!! (Ganz vergessen das noch unbedingt zu erwähnen)

Noki
    Besucher

Also bei den Haaren (!) () würde ich definitiv keine Dauerwelle machen lassen.

Ich find sie wunderschön. Mir sind sie jedoch etwas zu lang (das ist aber mein persönlicher Geschmack). Ich fänd sie - so wie sie sind - etwas kürzer perfekt. Von vorne kann ich es natürlich nicht beurteilen, kenne dich aber aus dem Outfit Thread und würde daher auch etwas mit Pony empfehlen, aber keinen Vollpony.

Allwissend Avatar von Dippy

SarahKay, ich mag ja immer gerne Haare, die einen Haarschnitt haben, also nicht einfach nur lang. Ist aber natürlich mein persönlicher Geschmack!

Deine Haare von hinten finde ich toll, ich würde aber auch ein bisschen kürzer gehen und die Seiten anschrägen oder leicht stufen. Und ich würde einen Schnitt wählen, der zu deiner Haarstruktur passt, bei dem es also gut aussieht, wenn sie einfach glatt fallen.

Locken würden dir bestimmt auch stehen, aber ich kenne mich mit den heutigen Dauerwellen absolut nicht aus. Ich hatte eine Ende der 80er/Anfang der 90er...naja...aus heutiger Sicht nicht so das wahre, und vor allem das Rauswachsen-Lassen war heftig. Da hat sich aber sicher einiges geändert
    "Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

Grace: Fein, dass du die Haare abgeschnitten hast, das sieht gut aus! Ich mag zwar einen kürzeren Nacken immer lieber, aber gut, das ist eben Geschmackssache.

cocoa: Ich find den Bob auch schick... kürzer könnte ich mir aber auch super vorstellen.

sarahkay: Woah, die ganz kurzen Haare finde ich super! Ich überlege ja auch ab und zu, ob ich mich das mal trauen soll. Eine Bekannte von mir hatte mal so kurze Haare, teilweise eine richtige Glatze und sie meinte, nachdem sie die Haare wieder hat wachsen lassen, wären ihr krasse Veränderungen bzgl. des Verhaltens anderer Leute ihr gegenüber aufgefallen. Viele fanden es super, aber mit Glatze hat sie wohl mehr interessante Leute kennengelernt. Fänd ich auf jeden Fall sehr spannend. Wobei so gaaanz kurz mir wahrscheinlich nicht stehen würde, hm.

Zu deiner aktuellen Frisuren-Frage: Wenn sie dir offen zu dünn/langweilig/glatt sind, würde ich sie auch ein bisschen kürzen. Allgemein finde ich das lange aber auch sehr schön bei dir und könnte mir etwas Wellen gut vorstellen. Müsste man halt den Friseur mal fragen, was da seiner Ansicht nach machbar ist. Aber... ach, ich stimme dem Tenor zu: Du siehst ohnehin wunderschön aus, da ist die Frisur wahrscheinlich fast egal.
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

kontext
    Besucher

Zitat Zitat von Noki Beitrag anzeigen
    Also bei den Haaren (!) () würde ich definitiv

... nichts machen.

Ist aber nur mein persönlicher Geschmack ;)

Ich find sie wunderschön.
    Sind wirklich traumhaft schöne Haare.

Ich habe ein schlechtes Gewissen, weil ich das letzte Bild nicht von Anfang an gezeigt habe Aber da ich auch fürs kürzen bin und das auch mit ein Tenor ist, wirds so gemacht

Es tut echt gut, soviele positive Rückmeldungen zu bekommen! Könnt Ihr Euch gar nicht vorstellen wie gut

@blaubeere, ich finde bei so ganz kurzen Haaaren den Hinterkopf relativ entscheidend dafür, ob es gut aussieht oder nicht. Insgesamt habe ich mich immer nackiger bzw ungeschützter gefühlt und habe ebenfalls interessantere Menschen (wenn auch nicht immer nettere ) kennengelernt. Auch gab es soviele Komplimente von v.a. wildfremden Menschen (insbesondere v Frauen)... hat einfach Freude gemacht!
    Zeig doch mal ein Bild von Dir, auch im Profil, dann können wir ja gemeinsam überlegen?

Inventar Avatar von mitha
    Meine Laune...
    Amused

Deine Haare sind wirklich ein Traum der Sleek- und Out of Bed Look gefallen mir auch super. Frag doch mal deinen Friseur, ob das was für dich wäre .

Forenkönigin Avatar von blaubeere
    Meine Laune...
    In Love

sarah, zur Zeit kann ich keine Bilder zeigen... mein Laptop ist schrott und auf dem geliehenen, den ich zur Zeit verwende, kann ich nichts speichern. Aber gerade liegt es eh nicht an, wenn, dann im Sommer. Einerseits wegen der Kälte und andererseits wegen der Schüler. Die halten ja teilweise mit ihrer Meinung nicht hinter'm Berg und ich hab mir gedacht, ich würde sie wenn am Anfang der Sommerferien abschneiden. Dann sind sie 6,5 Wochen später ggf. wieder so lang, dass es kein sooo krasser Unterschied zu jetzt ist. (Kurze Haare hab' ich sowieso schon. Hab gerade mal geschaut, aber du bist nicht im Weiberclub, sonst hättest du schon welche sehen können. im privaten Outfitthread sind meine Bilder ja immer eher kleiner und der Kopf z.T. abgeschnitten oder hinter der Kamera versteckt.)
    Ich setzte den Fuß in die Luft und sie trug. (Hilde Domin)

Nordlicht Avatar von Tiali

Sarah... So wundervolle Haare... Dafür würde ich glatt morden!!

Nordlicht Avatar von candlelight

Sarahkay, Du hast schöne gesunde Haare. Bitte ruiniere sie nicht mit einer Dauerwelle. Mit Dauerwelle in langen Haaren hatte ich nur disaströse Erlebnisse, NIE WIEDER. Ich finde Deine verlinkten Bedheadfotos klasse. Das kiegst Du bestimmt mit Stylingmitteln hin. Schaum, vielleicht dieses neue Volumenpuder ( macht die Klum Reklame für ) oder Lockenwickler. Ich habe eine uralte elektrische Rundbürste, da verhakt nichts. Toupieren ? Ich weiß, ist nicht gerade gut für´s Haar, aber nichts ist so schlimm wie eine Dauerwelle

Es gibt Augenblicke, in denen eine Rose wichtiger ist als ein Stück Brot ( Rainer Maria Rilke )
    Wenn man hinfällt- aufstehen, Krönchen gerade rücken, weitergehen ( Michelle)

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Zitat Zitat von candlelight Beitrag anzeigen
    Volumenpuder ( macht die Klum Reklame für )
    Ja, das ist eine Idee, das ist super
    Probier das mal aus

Inventar Avatar von Rosyrot

Also ich finde auch Dauerwelle nicht gut , die wird doch dann immer schlimmer, wenn sie nicht mehr frisch ist und rauswächst. Ich dachte diese Ära ist endlich vorbei.
    "Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."

BJ-Einsteiger Avatar von Cheerily
    Meine Laune...
    Sleepy

Zitat Zitat von cocoa Beitrag anzeigen
    Mehr außer kein Mittelscheitel und n Pony (muss ja nicht gerade sein) fällt mir da nicht ein. Ich würd jetzt vorn wahrscheinlich auch nicht anschrägen.
    Ok.. sowas in der Art hätt ich mir schon gedacht. Danke trotzdem

Auf der Suche nach Volumenpuder habe ich das hier gefunden... hört sich gut an, oder? Soll nicht so schlimm verkleben wie die Schwarzkopfsachen
    Hihi, ich bin mal gespannt was die Friseurin zu dem ganzen Thema meint

:.:.: Avatar von Alma
    Meine Laune...
    Amused

Ich kenn das Puder nicht, aber du kannst ja mal berichten.

Ich hab "dust it" (oder so ) und finds super.

Herzchen Avatar von Sjoefna

Ich hab auch das "dust it" und find es super.

glücklich! Avatar von Rafe
    Meine Laune...
    In Love

An alle die schonmal eine richtige Kurzhaarfrisur hatten. Ich habe jetzt etwa 8cm NHF Ansatz und da meine Haare sehr beansprucht sind überlege ich sie mir abzuschneiden, um sie dann gesund lang wachsen zu lassen.

Mein Problem dabei ist, dass ich normalerweise meine Haare nicht gerne style. Also Haare schnell hochstecken/ Pferdeschwanz, Offen... mehr mach ich eigentlich nie, nur zu besonderen Anlässen. Geht das überhaupt bei einer Kurzhaarfrisur? Gibt es Frisuren die nicht stylingintensiv sind und trotzden schick aussehen?

Freue mich über antworten

Abenteurerin

Also mein superkurzer Pixie musste überhaupt nicht gestylt werden. Der lag nach dem Waschen von alleine. Nach dem Schlafen stand er allerdings in alle Richtungen ab. Musste daher wirklich jeden Morgen gewaschen werden. Ich hab mir angewöhnt die morgens im Waschbecken zu waschen, wenn ich nicht duschen wollte. Das ging recht schnell und gut.

P-NP Avatar von Clumsy

@Lina:
    Styling sah bei mir mit den kürzeren so aus:
    morgens nass machen, durchwurschteln, evtl. Gel rein und sitzt, dauerte keine 5 Minuten.

Wenn die Haare dann länger werden, kommts auf die Struktur an, das nassmachen morgens bleibt, aber evtl. muss man dann je nach Volumen schon kurz drüberfönen oder so.
    Slowly passing away
    ~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
    unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~

Blushjunkie Avatar von September

LinaClara, du überlegst wirklich wegen einem Pixie? Mutig, mutig .
    Ich traue mich im Moment noch nicht meine Haare kürzer zu schneiden. Dann später wieder über die Schulter zu kommen soll ja eine sehr schwierige Phase sein, weil die Spitzen ständig wo aufliegen .
    Schau doch mal wieder bei den Rauszüchtern vorbei.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Allwissend

Hallo!
    Pixie reizt mich auch-bitte um Eure Meinung:fast 50 Jahre,Brillenträgerin,moppelig,momentan stufig,kurz geschnittenes Haar-aschblond mit hellen Strähnchen.
    Was sagt ihr? LG

Mae
    Besucher

Ohne Bild nur schwer zu sagen.

Allgemein finde ich bei fülligeren Frauen Pixies nicht schön, da das Gesicht dann einfach zu rund ist. Kommt allerdings stark auf den Typ an. Ausnahmen gibt es ja bekanntlich immer.

Blushjunkie Avatar von September

Würde auch zu nein tendieren.

One of the best things in life is, seeing a smile on a persons face and knowing that you put it there.
    Rauszüchterin seit dem 11.02.2011

Fortgeschritten Avatar von Mysz_A
    Meine Laune...
    Happy

Mh, echt schwer zu sagen...hängt v.a. auch von der Gesichtsform ab - ist die auch eher rundlich, dann eher nein.
    Persönlich finde ich eine ausdrucksstarke Farbe bei Kurzhaarschnitten wichtig! Vllt dann von Strähnchen weg zu komplett hell?

Neuanfängerin Avatar von MissBig

Ich würde bei einem eher rundlichem Gesicht auch davon abraten.

Ich stand am Samstag auch beim Friseur vor der gleichen Entscheidung -Pixi oder nicht- und mir wurde auch abgeraten.

Jetzt habe ich meinen Bob einfach nur wieder nachschneiden lassen. Gefällt mir sehr gut - aber wenn ich Frauen mit tollen langen Haaren sehe bekomm ich leichte Panik und will meine auch wieder lang wachsen lassen: bekloppt!!
    Dani

Meine Laune...
    In Love

Hallo danke für die Antworten
    Zitat Zitat von Novocaine Beitrag anzeigen
    Also mein superkurzer Pixie musste überhaupt nicht gestylt werden. Der lag nach dem Waschen von alleine. Nach dem Schlafen stand er allerdings in alle Richtungen ab. Musste daher wirklich jeden Morgen gewaschen werden. Ich hab mir angewöhnt die morgens im Waschbecken zu waschen, wenn ich nicht duschen wollte. Das ging recht schnell und gut.
    Zitat Zitat von Clumsy Beitrag anzeigen
    @Lina:
    Styling sah bei mir mit den kürzeren so aus:
    morgens nass machen, durchwurschteln, evtl. Gel rein und sitzt, dauerte keine 5 Minuten.

Wenn die Haare dann länger werden, kommts auf die Struktur an, das nassmachen morgens bleibt, aber evtl. muss man dann je nach Volumen schon kurz drüberfönen oder so.
    Das klingt ja ganz gut Das wäre für mich tatsächlich eine sehr schlimme Angelegenheit --- tägliches, intensives Styling

Was für eine Haarstruktur habt ihr? In welchem Fall wäre es günstiger wenn die Haare nachwachsen? Meine Haare sind zwischen fein und normal dicken Haar (nach der Zopfdickenmessmethode...) sie sind aber sehr weich und nicht ganz glatt. Ich will sie danach auf jedenfall lang wachsen lassen. Wie ist dabei eure Erfahrung? Sieht das eher blöd aus, muss man häufig nachschneiden oder kann man so rauswachsen lassen?

Zitat Zitat von September Beitrag anzeigen
    LinaClara, du überlegst wirklich wegen einem Pixie? Mutig, mutig .
    Ich traue mich im Moment noch nicht meine Haare kürzer zu schneiden. Dann später wieder über die Schulter zu kommen soll ja eine sehr schwierige Phase sein, weil die Spitzen ständig wo aufliegen .
    Schau doch mal wieder bei den Rauszüchtern vorbei.
    Bei mir ist es so, dass ich bevor ich jetzt hab rauswachsen lassen, meine Haare zweimal blondiert habe/ gefärbt habe und ich vor allem jetzt grad extrem unzufrieden bin. Ich zweifel solangsam dran, dass ich mit Pflege was bewirken kann und habe Angst, dass mein Naturhaar auch von Spliss "befallen" wird.
    Zudem denke ich mir, vielleicht trau ich mich später nie wieder meine Haare kurz zu haben... letzte Chance sozusagen

Aber ein bisschen überleg ich noch. Ich habe mir schon ein paar Fotos anguckt. Ich bin noch nicht 100% überzeugt vom Pixie, aber es wird mehr. Es soll nur keine Kurzschlussreaktion sein. ...

Meine Laune...
    In Love

Ich bin auch der Meinung, dass zu einem Pixie ein eher ovales Gesicht gut geeignet ist und ein schöner Hinterkopf.
    Es gibt aber ja auch sehr schöne Bobs die auch schon kurz sind, aber eben vielleicht schmeichelnder bei einem runderen Gesicht.

Allwissend

Ich danke für Euer Feedback-Foto-ich als Computerlegasteniker...Aber mein Gesicht ist schon rund,zwar ohne Doppelkinn,aber den Tipp mit dem Ganzhellfärben find ich interressant. Ich werde mal die Friseurin fragen. Mit Aschblond ist Frau ja nicht immer gut bedient-bei mir jedenfalls hat es Mauerblümchencharme.
    Bob ist mir zu brav,hatte ich schon öfter-und immer wieder abschneiden lassen. Bob und ich werden keine Freunde-auch wenn er schmeichelt-lach
    LG

Allwissend Avatar von Mausbartl

Zitat Zitat von Sjoefna Beitrag anzeigen
    Ich hab auch das "dust it" und find es super.
    Total OT:
    ich war gerade auf deinem Blog, ich wusste gar nicht dass zu so begabt bist!! Habe auch eine Nähmaschine herumstehen und irgendwie traue ich mich dann doch nicht so recht, will ja immer alles schnell fertig bekommen usw ......
    Man möchte wirklich sagen: Die Menschen sind der Teufel auf der Erde und die Tiere die geplagten Seelen.Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph

sane inside insanity Avatar von Aromatisch

Ein Pixie würde bei mir oberfurchtbar aussehen - ich habe nämlich 3 störrische Wirbel auf dem Kopf, wo die Haare schlicht abstehen würden. Richtig abstehen und da würde nur noch Sekundenkleber helfen. Mit Haarspray bräuchte ich es gar nicht erst zu versuchen.

Also: Friseur gezielt darauf ansprechen und nachfragen.

Ansonsten finde ich Pixies grade an Pixiefrauen, also so eflenhaften Typen, sehr sehr schön!
    Just because you are blind, and unable to see my beauty
    doesn't mean it does not exist.

Margaret Cho

Abenteurerin

LinaClara, ich hab eher feine Haare. Glatt, aber mit ein paar ganz leichten Wellen drin. Bei nem kurzen Schnitt sieht man die sowieso nicht und wenns leicht länger wird, lockert es die Frisur meiner Meinung nach auf (kann sonst doch eher bieder wirken). Mit langen Haaren hab ich echt platte Schnittlauchhaare, aber bei kurzen Frisuren wundert man sich dann, wie kräftig und dick die Haare plötzlich wirken können

Ich lasse gerade rauswachsen und fand das eigentlich nicht so schwierig. Man muss nur am Anfang öfter mal den Nacken und evtl. die Seiten / den Pony nachschneiden lassen und das Deckhaar lang lassen, bis das Deckhaar dann halt im Nacken angekommen ist und man einen Bob hat. Ab dann wird ja eh einfach.

Simsalabim Avatar von hexe

Hallo,

hat jemand vielleicht ein Tipp oder Frisurenbilder?..
    Hab nächste Woche mal wieder einen normalen Frisuertermin.
    Ich bin nur mit meinem Haarschnitt nicht zufrieden..

Hatte vor ca. 2 Jahren zum letzen mal Strähnchen machen lassen und schon gut durchgestuft.
    Bin jetzt seit 2 Jahren am rauswachsen lassen, der blonden Strähnchen. Die sind einfach zu fisselig und zu trocken.

Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und ganz fein und lockig/wellig.

Ich brauche irgendeinen Schnitt der meine Locken mehr Volumen gibt aber es gleichzeitig nicht zu dünn aussehen läßt.
    Das passiert schnell, wenn an den falschen Stellen zu stark gestuft wird.
    Ich wollte die Haare eher mal gleichlang haben, aber das funktioniert überhaupt nicht, dafür sind die blondierten Stellen einfach zu unschön und ich muss die regelmäßgig schneiden lassen ;-(

Hatte 3 jahre lang auch einen Pony aber irgendwann ging mir das auf die Nerven, weil die so dünn sind und über die Rundbürste föhnen überhaupt nicht abhaben können.

Danke.

Forengöttin Avatar von Iceflower

Zitat Zitat von hexe Beitrag anzeigen
    Hallo,

hat jemand vielleicht ein Tipp oder Frisurenbilder?..
    Hab nächste Woche mal wieder einen normalen Frisuertermin.
    Ich bin nur mit meinem Haarschnitt nicht zufrieden..

Hatte vor ca. 2 Jahren zum letzen mal Strähnchen machen lassen und schon gut durchgestuft.
    Bin jetzt seit 2 Jahren am rauswachsen lassen, der blonden Strähnchen. Die sind einfach zu fisselig und zu trocken.

Meine Haare sind etwas länger als schulterlang und ganz fein und lockig/wellig.

Ich brauche irgendeinen Schnitt der meine Locken mehr Volumen gibt aber es gleichzeitig nicht zu dünn aussehen läßt.
    Das passiert schnell, wenn an den falschen Stellen zu stark gestuft wird.
    Ich wollte die Haare eher mal gleichlang haben, aber das funktioniert überhaupt nicht, dafür sind die blondierten Stellen einfach zu unschön und ich muss die regelmäßgig schneiden lassen ;-(

Hatte 3 jahre lang auch einen Pony aber irgendwann ging mir das auf die Nerven, weil die so dünn sind und über die Rundbürste föhnen überhaupt nicht abhaben können.

Danke.

Hallo Hexe,

auch ich habe mich gerade entschlossen, meine Hare wieder abschneiden zu lassen und meine jetzige Frisur und Haarstruktur scheint deinen Haaren sehr ähnlich zu sein.

Deiner Bitte nach Tipps und Vorschlägen schließe ich mich einfach mal an !
    Mach dein Herz zum Navi deines Lebens.

Hallo Iceflower,

abschneiden will ich nicht unbedingt. Kurze Haare stehen mir nicht aber so kann es irgendwie auch nicht bleiben.
    Werde ja mit meiner Friseuerin auch das ganze besprechen aber wenn ich vorher einen Tipp bekommen würde, wäre die Sache vielleicht einfacher

Dann bin ich ja mit diesen fisseligen Fransen nicht alleine, grins.

Der Vorteil sind ja die Locken, die geben schon tolles Volumen aber der Schnitt muss halt stimmen und ich muss leider sagen, dass die meißten Friseure nicht mit dünnen und vor allem lockigen Haaren umgehen können.
    So meine Erfahrung.

so sieht es aus..

ist nur jetzt noch weiter rausgewachsen und das was mal Pony war, hängt so strähnig runter.. auf dem Bild geht es noch, das war im Urlaub und frisch gewaschen..

Ich habe auch mittlerweile ganz viele kurze abgebrochene Haare, die wieder nachwachsen, sieht auch total unschön aus. vorne sind die leider mittlerweile teilweise "weiß" bzw. grau und echt störrig.