Ich glaub die sind zusammengebunden (im Hintergrund kann man es erahnen) und man sieht auf dem letzen pic eher die seitlichen Haare, die rausgeflutscht sind ........ oder quabbu ????
Ich glaub die sind zusammengebunden (im Hintergrund kann man es erahnen) und man sieht auf dem letzen pic eher die seitlichen Haare, die rausgeflutscht sind ........ oder quabbu ????
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
oh schonwieder daneben!
Aber kurz würde ihr auch stehen, wenn sie wirklich nur zusammengebunden sind.
Grüße Theo
quabbu, ich wäre für Pony. Am liebsten Vollpony. Ist nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt sowas total gut und kann es mir super als Kontrast zu deinen schönen langen Haaren vorstellen.
Sie nach vorne hin stufig schneiden würde ich auf keinen Fall. Das mag zwar das Gesicht in gewisser Weise Rahmen, aber ich bin so nie glücklich geworden. Irgendwann musste dann doch der Pony her und dann stören diese stufigen Fransen nur.
Habe mal ein Foto gemacht, allerdings sind die Haare nicht frisch gewaschen, nur gebürstet
Ungebürstet sind die Kanten viel deutlicher und dann sieht es nach der von mir gehassten Mäuseherde aus![]()
Sie hat wirklich viel abgeschnitten, auch von dem untersten längsten Punkt...
Was meint Ihr denn dazu???
[IMG][/IMG]
Wenn Du nicht klar denken kannst, lass das Denken sein. Fühle
Lust auf ein Treffen in LU/MA/HD? Der Thread ist reaktiviert
Sarahkay, Hm, ich weiss nicht so recht. Deine Haare sind eh toll, aber so richtig nach Schnitt schaut es auf dem Foto nicht aus...
"Do good things and good things will happen to you. Do bad things and it will come back and bite you in the ass." - My name is Earl -
@sarahkay
War das eine gelernte Friseurin?Also dafür hätte ich kein Geld bezahlt.
Das sieht wirklich nicht schön aus.
Ich würde es nochmal nachschneiden lassen,aber diesmal bei einem anderen Friseur.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Sarah: sie hat da irgendwie ein Dreieck geschnitten...![]()
Danke für Eure Rückmeldungen, ich finds auch seltsam![]()
Habe vorhin beim Friseur angerufen und habe am Do einen Termin... allerdings bei der gleichen Frau.
Meine Vermutungen reichen weit, warum sie das nicht gescheit hinbekommen hat, aber hilft ja alles nix![]()
Das Problem, welches ich kommen sehe ist, dass die Form an sich total bescheuert ist und deshalb nochmehr abgeschnitten werden müsste![]()
Was soll ich tun? Bzw. wo soll das jetzt am besten hinführen???
Geh bloß nicht nochmal zu dieser Frau.
Such dir lieber einen anderen Friseur,erkläre ihm oder ihr das Problem und die sollen dann versuchen das wieder in Ordnung zubringen.
Zu der Frau würde ich auch nicht mehr gehen, sarahkay. Das sieht aus als hätte das ein Kind mit der Bastelschere geschnitten
Gehe zu einem anderen Frisör und versuche zu retten, was noch zu retten ist. Ein guter Frisör kann da sicher noch eine schöne U-Form draus machen. Natürlich muss dann noch ein Stück ab, aber das wächst ja auch wieder und ist immernoch besser als diese komische äh.. Frisur.
Ich finde auch das "Dreieck" ist nicht so hübsch. Gerade weil du so schönes Ausgangsmaterial hast. Deswegen lieber zu einem anderen Friseur und lass es etwas weicher machen (die Kanten abrunden und nciht so spitz zulaufen lassen) so das es schöner fällt.
Tschuldigung mir fehlt der Friseurjargon, wenn ich zum Friseur gehe, nehm immer ein Foto mit und sag ---> so!Na, ja so schlimm nicht
![]()
@sarahkay:
Ganz ehrlich?
Schluck die Kröte und lass sie rund schneiden, es wird viel schöner aussehen, denn deine Haare sind ansonsten so toll![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Es sind insgesamt schon gute 10cm weggeschnitten und ich habe wirklich schlechte Laune wegen der Haare
Zu einem anderen Friseur möchte ich ungern gehen, ich möchte schon, dass die das für das Geld auch hinbekommtGut, ich habe jetzt nicht soviel bezahlt, aber trotzdem. Davon mal abgesehen kenne ich mich sonst Friseurtechnisch nicht aus und hätte keine Idee, wem ich sonst vertrauen würde...
Mir dämmert zumindest so langsam, warum die wahrscheinlich heilfroh war, dass ich nur 2x im Jahr aufgekreuzt bin um die Spitzen schneiden zu lassen(öhem, ich bin ja mehr froh im Nachhinein)
Vielleicht muss ich mich mal grundsätzlich nach nem neuen Friseur umgucken![]()
Leute,ich brauch mal euren Rat. Ich hatte einen Pony,der jetzt aber bis zu den Schultern rausgewachsen ist und nun juckts in den Fingern, wieder einen zu schneiden.Was meint ihr?
Haartyp: 1cMii
sarahkay, Sch... auf´s Geld und geh zu einem anderen Friseur, die bei der
Du warst kann ganz offensichtlich nicht schneiden.
Ach je, du Arme.
Würde auch gerne wissen, was sie sich bei der Spitze gedacht hat.
Hmm...Vertrauen hätte ich da jetzt auch nicht mehr unbedingt.
Im grunde könntest du die gewünschte U-Form auch selber schneiden (mache ich bei mir auch immer).
Haare hinten in der Mitte teilen und beide Seiten nach vorne nehmen. Dann den Kopf nach hinten legen (umso weiter der Kopf im Nacken liegt, umso leichter wird die U-Form, wenn du geradeaus schaust, wird die U-Form stärker). Dann die Spitzen gerade abschneiden.
Hier gibt es auch eine Anleitung dazu
http://feyeselftrim.livejournal.com/1827.html
Ärgere dich nicht, wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern freu dich, dass Elefanten nicht fliegen können.
War ja auch beim Friseur aber meine Friseurin hat die mir stufig geschnitten. Von der Länge nicht ganz so viel abgenommen.
aber viel mehr durchgestuft halt.
Eine richtige moderne Frisur ist anscheinend mit Locken nicht so möglich, wie mit glatten Haaren.
Seh eigentlich aus wie vorher nur ein bisschen gestufter
Naja, mal gucken, wie ich jetzt damit klar komme.
Nur das Pony, was mal eines war, hat sie mir irgendwie komisch geschnitten. Musste doch selber Hand anlegen, sodass es gleichmäßiger aussieht.
Vielen Dank für eure Meinung & VorschlägeIch werde es mir jetzt mal durch den Kopf gehen lassen (will bloß keine voreiligen Entscheidungen treffen.). Und ja, das auf dem 3. Bild bin ich wirklich (mit 14). Ich hatte damals kinnlange Haare und habe sie mir auf dem Bild zusammengebunden.
Kurze Haare kommen für mich aber auf keinen Fall mehr in Frage da mir 1. die kurzen Haare überhaupt nicht standen (hab nicht die Kopfform, das Gesicht dafür.) und 2. es EWIGKEITEN gedauert hat bis ich die Haare morgens "ansehnlich" gestylt bekommen habe. Ich habe ja auch eigentlich wellige Haare. Da müsste man dann jedes mal Föhnen, glätten etc. Das ist einfach viel enspannter bei längeren Haaren. Ein Vollpony wird es aber auch nicht. Mein Freund findet das furchtbar (hatte ich vor ein paar Jahren. Er hatte sie mir damals geschnitten) und mir gefällt es auch nicht soo gut.
Ich hatte heute meinen Frisörtermin. Ich war nicht bei meinem Lieblingsfriseur weil der keine Zeit hatte und ich dachte, mit so einer genauen Vorlage und bei der Frisur kann man nicht viel falsch machen. Falsch gedacht - er hat ziemlich kurz geschnitten und außerdem ausgedünnt wie ein Besessener (dabei hab ich superdünne Haare!) Zu Hause musste ich außerdem erstmal den Pony in Form schneiden. Zu dem Frisör geh ich also nie wieder, aber nach etwas Eigeninitiative und eigenem Styling find ich das Ergebnis jetzt trotzdem ganz gelungen. In 4 Wochen zum Nachschneiden lass ich dann wieder nur meinen Lieblingsschnippler dran.
Geändert von Novocaine (13.02.2012 um 23:37 Uhr)
@sarahkay: Ich weiß auch nicht was sich deine Friseurin dabei gedacht hat. deine Haare sehen recht dick aus, so en V-Cut geht eigentlich nur gut bei dünneren Feen-ähnlichen Haaren. Würde da auch einen sanften U-Cut draus machen lassen.
@Novocain: Finde auch das der Cut beim ersten Mal als du sie kurz hattest besser war. Bin gespannt auf das erste Nachschneiden. Ich denke da ist noch Potential
Hadere ja auch immer mal wieder mit kürzeren Haaren. hab ja sogar schon so n Tool heruntergeladen und kürzere Haare drauf gesetzt. Also kurze Bob-ähnliche Sachen. Sieht eigentlich gut aus. Aber ist halt immer die Frage ob die Haare das hergeben - und ob ich das dann stylen kann!
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Vielleicht verrät Grace uns mal ihren Stammfriseur?(Oder wechselst du den Friseur bei jedem Mal @Grace?) Ich finde nämlich, dass bei Grace die Haare immer
geschnitten sind. Egal, nach welchem Friseurbesuch ich hier ein Foto von ihr gesehen hab, ich fand es immer super gelungen.
![]()
Novo, ich muss gestehen, dass der neue Schnitt tatsächlich nicht so sehr gelungen ist
Aber das ist ja wirklich nicht schlimm. Die kurzen Haare stehen dir superund beim nächsten Nachschneiden passt es sicher!!
Ich war 7 Jahre beim gleichen Friseur und habe jetzt gewechselt.
Eigentlich war ich nicht unzufrieden,aber jedesmal wenn ich was neues wollte,sah ich hinterher aus wie vorher.
Vielleicht sollte man bei einer neuen Friseur ruhig mal den Friseur wechseln,oft sind sie nach Jahren so festgefahren.
Der neue Friseur sieht einen mit anderen Augen,hat neue Ideen und Vorschläge.
Zur Zeit bin ich bei Open Hair in Oberhausen.![]()
Ja, da ist leider wirklich noch Potential. Frisörexperimente sind einfach immer ein Wagnis, wenn man einen guten hat, sollte man den echt festhalten!
Grace kommt glaube ich für mich aus der falschen Ecke. Aber ich hab ja jemanden, der nur leider inzwischen studiert und nur einmal die Woche aushilfsmäßig im Laden arbeitet.
Tina: Welche Länge überlegst du denn? Ich hab ja die Erfahrung gemacht, dass ab einer bestimmten Länge abwärts das Styling wieder total einfach wird, jedenfalls mit glatten Haaren wie meinen.
Oh, Sarah, dass ist wirklich nicht schön geworden.
Nimm doch beim nächsten Besuch ein Foto einer schönen U-Form mit und lass auch noch die anderen Friseure darauf gucken.
Ich glaube, das sieht jeder gute Frisör sofort, dass das ein schlecht geschnittenes Dreieck ist. Schade und ich kann deinen Unmut gut nachfühlen! Aber nicht verzagen, das lässt sich bestimmt leicht beheben. Dann muss zwar noch ein wenig ab, aber dafür ist es dann ein schönes U. (Hab auch so dickes Haar, ein V funktioniert da einfach nicht so gut) Das wird dann sicher wieder schön aussehen, du hast so tolles HaarZur gleichen Frisöse würde ich aber auch nicht wieder gehen, nachher schneidet die da noch 4-5 cm runter und das wieder so abgehakt, dann verlierst du nur nochmal Länge. Ich würde, wenn du zum gleichen Laden gehst, die/den Vorgesetzte(n) (Chef/in? Meister/in?) schneiden lassen.
liebe frisurenspezialisten!
ich wäre euch für eure meinung zu meinen überlegungen sehr dankbar. habe diese in einem anderen thread gepostet, weil ich euch hier nicht zuspammen will und es auch gar nicht um einen komplett neuen schnitt geht.
hier mein beitrag: *klick*
vielleicht könnt ihr kurz reinschauen und was dazuschreiben.
vielen vielen dank!
lg kasssandra
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
zeig doch mal, welche art von pony du mögen würdest, also beispielfrisuren.![]()
schön, dass ihr da seid!Gesichtspflegejunkies & Friends OT Tagebuch![]()
edit
Geändert von kotek (19.02.2012 um 13:20 Uhr)
danke, ich bins, das hab ich doch glatt vergessen
hab es ergänzt in einem neuen post: https://www.beautyjunkies.de/for...=1#post9621614
ausgangssituation: post #45
ergänzung mit wunschbildern: post #48
sorry dass ich nur verlinke, aber sonst muss ich alles doppelt führen.
vielen dank für deine/eure hilfe im voraus!
ihr macht hier wirklich immer tolle, ehrliche beratungen, ich lese oft mit!
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
hm. du kämst dann um stylen nicht herum, ist dir das klar?
also auch an nicht-haar-wasch-tagen müßtest du evtl die kürzere partie nass machen und mindestens mit der rundbürste föhnen. möglicherweise aber auch glätten und stylingmittel verwenden. rechne damit, daß deine wellen sehr viel stärker werden, wenn die haare kürzer sind. das, was sich durch die enorme länge momentan alles aushängt, hat dann eher die möglichkeit zum "kringeln".
würdest du den aufwand betreiben wollen?
grundsätzlich denke ich, ist das, was du evtl anstrebst, ja kein "richtiger" pony. den gouvernanten-look würdest du damit nicht verstärken, das hätte ich mir bei einem geraden vollpony schon eher vorstellen können. aber so "längere seitenhaare" (ist für mich irgendwie die passendere umschreibung als "pony", nach den wunschbildern meine ich) sehen schnell einfach nach nichts aus, wenn man sie nicht stylt (bei glatten haaren) oder sogar ungepflegt (bei welligen haaren), wenn der rest glatt ist. muß nicht, kann aber passieren.
deine restlichen haare wirken sehr glatt, ich kenne ja millionen hochsteck-fotos von dir.![]()
die wellen vorne müßten also wahrscheinlich andauernd gebändigt werden, auch evtl mehrmals am tag, wenn du in den regen kommst oder so.
ist dir das klar?
wenn du das auf dich nehmen willst, dann denke ich, wäre es kein fehler. ob es eine verbesserung ist, müßte man schauen.![]()
![]()
da du eine veränderung willst, versuch es doch (wenn du bereit bist, den mehraufwand in kauf zu nehmen).
bei deinen traumhaaren ist das zumindest die beste veränderungsmöglichkeit. also die möglichkeit, die den wenigsten schaden anrichten würde, meine ich. ganz schneiden, färben, dauerwelle oder sonst irgendwelcher unsinn wäre bei deinen haaren ja frevel. insofern ist deine angestrebte veränderung schon okay, ich kann es erlauben.
sorry, wenn ich dir damit zu nahe trete, ich lösch das posting wieder, wenn du magst.![]()
![]()
![]()
@Kassandra: Wir haben glaube ich recht ähnliche Haare so von der Struktur her. Ich sehe bei Dir übrigens weder ein sehr rundes Gesicht, noch eine niedrige Stirn
Da ich Deine langen Haare toll findeund Deinen Wunsch nach Veränderung und Rottenmeiervermeidung aber verstehen kann
würde ich dir empfehlen, was ich gemacht habe, und zwar habe ich einen Schrägpony (keinen sehr vollen) und noch zwei "gesichtsumrandende" kinnlange Strähnen. Sieht dann beim Hochstecken so aus (sorry, hab grad nur doofe Fotos):
*Bilderlinks raus*
(bitte die Bilder nicht zitieren!)
Mich hat diese Strategie davor bewahrt, meine Haare wieder kurzzuschneidenvielleicht käme das ja auch für Dich in Frage.
Styling ist übrigens kein großes Dinge, wasche abends, kämme den Pony dann feucht in Form und lasse ihn nachts trocknen. Wenn er morgens wirklich doof liegt, föhne ich ihn kurz, aber das kommt selten vor.
Habe das übrigens nicht beim Friseur machen lassen (da wär ich wahrscheinlich mit einem viel zu vollen Pony rausgekommen, ich wollte bewusst nur ein paar Strähnen) sondern selber geschnitten.
*edit: so wie Du die Strähnen in dem anderen Thread gelegt hast, finde ich das schon sehr schön! Wenn Du die "innere" Strähne auf der linken Gesichtsseite so ab Augenbrauen schräg runter schneidest und den Rest so auf ca. Kinnlänge? Noch ein Tipp: Man kann das störrische ganz gut in den Griff kriegen, indem man selber ein wenig effiliert - ich schnippel meinen Pony nie von der Seite, sondern schneid immer von unten rein. Damit wird er ein bisschen ausgedünnt und fällt besser.
Geändert von Jane82 (16.02.2012 um 08:38 Uhr)
ok, hätte offenbar doch gleich nur hier posten sollen (hab mich nicht getraut)...
danke ich bins und jane82! ihr seid spitze! kann mich leider erst am abend wieder ausführlicher melden! (und nix löschen, gell - ehrlich währt am längsten!)
![]()
ja- ist es. ich habe zwar immer schon viel zeit für meine haare aufgewendet (in form des färbens), und da das jetzt wegfällt, könnte ich ja eigentlich die zeit ins pony-stylen investieren. das blöde ist die zeitverteilung. immer dann wenn man es eilig hat, ist es ja unpraktisch... aber ich könnte ja wegstecken wenn keine zeit für mehr ist?!
kur mit rundbürste föhnen ist bei den paar haaren da vorn aber auch nicht sooo schlimm (hab eine große rotierende warmluftbürste). glätten muss ich sicher nicht, stylingmittel evtl, damit ich nicht das gefürchtete "loch" produziere und die haare nicht vor den augen hängen habe.
der pony wird ja auch oft nachgeschnitten, d.h. man braucht ihn auch nicht so arg verhätscheln wie die längen.
dass die wellen stärker werden, glaub ich nicht, nur kann ich sie halt dann da vorn gar überhaupt nicht gebrauchen. aushängen hin oder her, bei regenwetter wellt es sich bei mir überall leicht, habe das in den längen aber immer sehr begrüßt. die frage ist also wird das zusammenpassen? hinten wild und manchmal leicht gewellt, jedenfalls nicht glattgestylt, und vorne eben gestylt?
danke!ich mag ja die rottenmeyer in mir
- nur wär's schön ein bisserl abwechslung reinbringen zu können... und halt der wunsch nach veränderung...
ich dachte auch immer das sowas kein richtiger pony ist. dann hab ich hier im forum aber oft von "kinnlangem pony" etc. gelesen, darum dachte ich dass man jetzt schon zu fast allem was nicht popolang ist, pony sagt
davor hab ich echt angst!
wenn ich in den regen komme, wird vermutlich weggesteckt, was sonst soll man denn unterwegs tun? reisefön auspacken?
fazit: wenn mir jemand garantieren könnte, dass ich mit meinen haaren auch nur annähernd so ein ergebnis wie auf den wunschbildern hinkriegen könnte, dann würd ich den mehraufwand in kauf nehmen. ich zweifle aber echt stark an der machbarkeit!
danke für die blumen. bald wird es vielleicht keine mehr regnen... mal schauen
und danke für deine erlaubnis, bedeutet mir echt viel
wenn jetzt alle schreien würden "nein! o gott!" dann mach ich es bestimmt nicht. so bin ich einfach noch selbst mein größter zweifler...
vielen dank für hartnäckige nachfragen. ich weiß noch nicht, was ich will!
scheint so! doch, doch: rundes gesicht und niedrige stirn... auch wenn's auf den fotos vielleicht nicht so rüberkommt. die härchen in den ecken machen das ganze noch schwieriger.
danke auch dir für die blumen
vielen dank für deine fotos! das s/w-foto ist der! du bist sehr hübsch und die brille steht dir ausgezeichnet.
das nach-dem-sport-foto war wirklich gut für einen realistischen eindruck. ich muss mir halt wirklich gut überlegen, ob ich in solchen momenten damit leben kann dass mir dann - anders als dir - die strähnen ins gesicht hängen (das würden sie!) oder ob ich sie dann wegstecken würde. bei zu hoher wegsteckquote werde ich nichts schneiden! nur für ein paar mal supergestylt ausgehen ist mir das ein zu hoher preis. halbwegs alltagstauglich soll das ganze schon sein.
wäscht du eigentlich täglich?
vielen vielen dank für alle tipps!
lest auch mal die kommentare im pony-thread!
hm, kassandra.
ich hab nichts hinzuzufügen.
möchte nicht in deiner haut stecken. wenn du nichts machst, wird die unzufriedenheit, die du momentan hast und die den wunsch nach veränderung auslöst, behalten. doof. wenn du es machst und es doch mehr nach- als vorteile hat, bist du auch unzufrieden -> auch doof.
ich will nicht pessimistisch sein, aber deinen haaren ist aus der sicht einer außenstehenden jede veränderung eine verschlechterung. aber es hilft ja nix, wenn die außenstehenden zufrieden sind und du von einer veränderung träumst.
ich geh dann mal in den pony-thread.![]()