Ich finde auch bei einer Komplettblondierung den Ansatz viel stressiger als bei Strähnchen. Wenn die gut gemacht sind finde ich es gar nicht schlimm, wenn die herauswachsen, das kann sehr natürlich aussehen. Wenn du komplett aufhellst, bekommst du doch sofort diesen Balken, sobald die Haare ein wenig herauswachsen.
Eigentlich bezahlzt man als Modell gar nichts. Die benötigzte Farbe muss der Azubi selber tragen.
Manchmal sieht man bei Friseuren draußen stehen, das sie Modelle suchen. Du sprichst dann mit dem Azubi ab, was sie machen darf. Das Ganze wird natürlich beaufsichtigt. Irgendwelche extremen Veränderungen musst du nicht machen. Alles basiert auf gegenseitiges Einvernehmen. Es kann halt nur sein das du abgewiesen wirst, weil der Azubi das schon kann. Am Besten ist natürlich man kennt einen Friseur-Azubi persönlich.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Das klingt im Prinzip ja gar nicht mal so schlecht.
Man muss aber anscheinend ziemlich Glück haben, da jemanden zu finden.
Ich kenn noch nicht mal einen guten Friseur hier bei mir in der Gegend. Und sich bei einem unbekannten Friseur dann auch noch in die Hände des Azubis zu begeben...hm... da hätt ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst um meine Haare.
(es sei denn jemand hier kennt zufällig was in Viersen/Mönchengladbach. Evtl auch noch Krefeld/Düsseldorf, das wär aber schon ein Stück weiter).
Der Aufwand beim selber Ansatz nachfärben stört mich jetzt ehrlich gesagt weniger, hab ich ja selbst jahrelang gemacht.
Angenommen ich find nen guten Friseur und lass mir Strähnchen machen. Falls mir die nicht gefallen (Streifenhörnchenlook), kann man dann danach immer noch einfach alles ein bisschen aufhellen, bzw wieder abdunkeln? Oder sieht man da die Strähnchen noch durch?
Ich war längere Zeit Friseur Azubi. Als Modell bist die schließlich "Übungsobjekt". Der Friseur beaufsichtigt das Ganze, weil er es sich nicht leisten kann dich verschandelt aus dem Salon gehen zu lassen. Die Haarfarbe muss aber in der Regel bezahlt werden. Diese Kosten übernimmt der Azubi selbst.
Im Normalfall hat ein Azubi aber auch nicht viele Färbemodelle. Ich war auch im 2. Ausbildungsjahr und Farbe und Strähnchen musste ich so schon genug mitmachen. Da braucht man nicht noch extra Modelle. Die ersten Versuche macht man an einem Plastikkopf, dann 1-2 Modelle und dann ist man eh am Kunden. Für die Abschlussprüfung wird dann nochmal zum Färben ein Modell genommen, aber das wars. Von daher halten sich die Kosten für den Azubi im Rahmen.
Ist aber eine clevere Geschäftsidee das Modell selber zahlen zu lassen.![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Hallo zusammen
Ich hätte mich wohl besser hier einreihen sollen
Ich frage hier dann auch nochmal...
https://www.beautyjunkies.de/for...d.php?t=122131
Vielleicht kann die Frage ja jemand hierher verschieben??!
LG
Amidala
Also den Schnitt auf dem ersten Bild hatte ich schonmal. Stand mir nicht wirklich gut. Der zweite Schnitt ist da schon besser. Muß ich mir mal durch den Kopf gehen lassen.
Pony wollte ich eigentlich keinen mehr. Hatte jahrelang einen fransigen graden Pony und danach über mehrerer Jahre einen schrägen fransigen Pony. Bin eigentlich froh, dass der Pony rausgewachsen ist.
Meine Haarstruktur ist leicht wellig, nur wenn Waschküchenwetter herrscht bekomme ich Locken.
Wenn ich föhne - auch ohne Bürste - werden meine Haare sehr glatt. Knette ich die Haare beim föhnen bekomme ich Wellen. Eigentlich eine ganz praktische Haarstruktur, wie ich finde.
@Amidala: Das müsstest Du bei Deiner Ausgangsfarbe sogar mit Pflanzenhaarfarbe färben können (hat gegenüber Chemiefarbe sehr viele Vorteile), wir haben wir einen großen Henna/PHF-Thread. Gute Farben sind z.B. die von Khadi (die sind auch im Auftrag her toll); womit ich mich wenn Du eine intensive Farbe haben willst nicht aufhalten würde wäre Logona oder Sante. Es gibt auch Hennafarben mit synthetischen Farbverstärkern (Pikramate, die stehen allerdings im Verdacht krebserregend zu sein, muss man selber wissen. Sind meiner Meinung nach aber immer noch besser als komplett chemische Farben), die werden sehr schön intensiv (hab damit grade selber gefärt, und zwar mit Henne color (hier gibts ne Farbkarte: klicks).
Ach so, was aber noch wichtig ist: Ist das grad Deine Naturhaarfarbe oder ist das schon gefärbt? Pflanzenhaarfarbe auf chemisch gefärbten Haar kann nämlich tricky
werden.
*edit: Ich seh grad dass Du im Hennatrhread ja schon geschrieben hastDen Farbtyp würd ich lieber auch noch vorher abklären, so ein Rot sieht an einem kalten Typ nämlich nicht unbedingt gut aus.
@AisthraAlso wenn Deine Haare wellig sind, würd ich sie nicht auf Boblänge abschneiden
das wirst Du fransig wahrscheinlich dann nie so gestylt kriegen wie Du möchtest
![]()
Geändert von Jane82 (13.03.2012 um 12:42 Uhr)
@amidala: Guck erstmal was Du für ein Farbtyp bist, wenn Du kühl bist (was ich vermute) würde tatsächlich Pikramathenna von Henne color nehmen, die Farben werden tendenziell etwas kirschiger. Schau doch mal auf die Farbkarte, die ich verlinkt habe, mir erscheint "sinnliches Burgunderrot" passend - aber das ist ohne Gewähr! Nicht dass Du es ausprobierst, nicht zufrieden bist und dann sagst "Jane ist schuld!"
![]()
@Jane82 Würde ich mir niemals erlauben jemandem aus dem Forum die Schuld zu gebenSind doch alles unabhängige Beraterinnen ohne Gewähr
Aber Meinungen sind mir schon wichtig...
Und ja, stimmt. Kühlere Farben stehen mir besser...
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich habe Freitag wieder einen Friseurtermin und stehe wieder vor dem Problem - kurz oder nur nachschneiden?
Mein Favorite ist ja immer noch diese Frisur, von der ihr auch alle gesagt habt, dass die perfekt für mich wär.
Aber ich glaub, ich trau mich wieder nicht. Dabei war das doch mal mein Plan - wenn Haare ab, dann vorm Urlaub. Dann können sie dort wieder nachwachsen, sollte es nichts sein. Dummerweise flieg ich aber erst nächsten Freitag, sodass mich alle noch mit der neuen Frisur sehen würden
Irgendjemand wollte sich doch diese Frisur schneiden lassen. Was ist eigentlich daraus geworden??Wollte doch so gern Pics sehen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
cocoa, so hab ich die Haare jetzt. Also wenn sie noch 1-2 cm gewachsen sind.![]()
Ich find sie sehr praktisch. Hab aber ganz dicke Haare, liegen also dann und wann etwas braver. Ansonsten sehr einfach. Fönen von hinten durchwuscheln - fertig. Mein Freund liebt den LookUnd das als Langhaar-Liebhaber
![]()
Jap ich bin dabei. Muss hier nur bissli warten. Aber sobald die Luft "rein" ist, knips ich mal eins. Wie gesagt ganz so "lang" sind sie noch nicht, aber sie wachsen. Und man kann die Frise auch gut mal brav tragen
Nein...die waren noch etwas kurz. Ich hatte sie vorher gleichlang kurz, und der Schnitt musste was abgeändert werdenDamit sie dann so aussehen.
So ich nehms später wieder raus. Sind jetzt nun keine super Bilder. Aber ich hoffe du kannst was erkennen
Sie sind jetzt auch nicht frisch gewaschen oder so. Musste heute morgen schnell gehen und sind nur bissli mit Wasser durchgewuschelt. Ich hab leider so einen blöden Wirbel im Nacken, deswegen werden sie nicht ganz wie auf dem Foto liegen, aber das sollte einem eh klar sein.
Sieht super aus, Sjo.
Wenn ich solche Fotos sehe, möchte ich am liebsten sofort zum Friseur rennen.![]()
Danke LWB![]()
Die können auch besser liegenWie gesagt heute morgen musste es schnell gehen
Ja kurze Haare sind super. Und passen glaub auch besser zu mir
![]()
ich finde das beißt sich ziemlich mit Deinem Hautton![]()
rot an sich ist cool, vor allem wegen Deinen tollen blauen Augen, aber das müsste auf jeden Fall weitaus kühler sein (was dann schnell einen "künstlichen" Look hat, aber ich persönlich finde das oft sehr schick)
ich würde versuchen farblich in die Richtung zu gehen (es geht mir bei den nachfolgenden Bildern nicht um den Schnitt, nur um die Farbe):
klicks
klicks
klicks
klicks
sowas müsste man mit Elumen recht haarschonend hinbekommenBin da aber nicht so die Expertin.
....
Geändert von Amidala (14.03.2012 um 20:26 Uhr)
ich weiß
aber ich halte das immer noch für zu warmso wie auf dem Foto (das Du übrigens lieber schnell verlinken solltest wegen copyright) isses ja jetzt fast bei Dir
![]()
Ich will es auch beim Friseur machen lassen, die haben diese Vibrant red Farben von Wella da...die kann man ja bestimmt etwas kühler mischen
Wie verlinke ich denn??? *blödfrag*
Cocoa,
die Bilder von Sjoefna sehen doch super aus , ich denke es steht Dir auch!
Geht dein Freund mit in Urlaub? ich geh mal davon aus, dann muß erhalt durch.
Jetzt machst du schon so lange rum und willst es immer noch, wenn nicht jetzt wann dann? nur Mut!
Grüße Theo
@cocoa, ich schließe mich theo an, wenn nicht jetzt wann dann? Ist doch wirklich die perfekte Zeit dafür, nur Mut.
@Sjoefna
Die Frisur sieht so toll an dir aus.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Amidala, das erste von Chilli verlinkte Bild könnte ich mir an dir gut vorstellen.![]()
Ansonsten sehe ich es ebenfalls so, dass sich die neue Farbe etwas mit deinem Teint beißt, rotes Haar deine Augen aber toll strahlen lässt.
Cocoa, ich bin auch dafür, dass du es machen lässt. Nur Mut!
Ich lasse mir demnächst Extensions einnähen und wenn die Haare davon kaputt sind, werde ich mich höchstwahrscheinlich zu einem Pixie überwinden. So komme ich dann gleich zurück zur NHF. Rauswachsen lassen halte ich einfach nicht durch.
Jetzt hatte ich vorhin gedacht, dass mir der Bob doch ganz gut gefällt und ich ihn einfach hinten leicht anschrägen lassen (also nach vorne hin länger) und nun kommt ihr wieder![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
@cocoa
Vielleicht bis du noch nicht so weit dir deine Haare abschneiden zu lassen.
Warte halt so lange bis du dir 100% sicher bist,denn wenn sie einmal ab sind,sind sie ab.
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis ich mich getraut habe.
Danke schön, Grace![]()
Amidala, ich könnte mir das letzte Rot gut an dir vorstellen.
cocoa, also das mit den kurzen Haaren ist ja ne Sache. Ich hatte ewig lang Haare bis zum Hintern. Dann immer so Stück für Stück abgeschnitten. Irgendwann zum Abi dann schon kurz, aber irgendwie war ich da auch nie zufrieden. Hab sie bissli wachsen lassen und irgendwann Haarverlängerung und wieder naturlang, glaub so bis Bh-Verschluss.
Irgendwann kamen dann die Bobs. Aber zufrieden war ich nicht.![]()
Vor 1.5 Jahren hab ich dann die Nase voll gehabt, ab mit den Haaren. Und das war bis heute die richtige Entscheidung. Die kurzen Haare passen jetzt auch viel besser zu mir, als sie es vor 10 Jahren gemacht haben. Aber das ist schon ein bissli innere Einstellung.
Klar gefallen mir lange Haare und wenn meine nicht so ne blöde Struktur und sinnlose Wirbel hätten, dann wären sie glaub noch lang, aber kurz ist glaub meine Frisur.
Irgendwann kommt der Punkt, da sitzt beim Friseur und sagst "los geht's. Einmal kurz bitte" Glaub an dem Punkt bist du vielleicht noch nicht. Dir steht der Bob und ich bin sicher auch die kurzen Haare.
jetzt hab ich ewig getippt und vergessen was ich eigentlich sagen wollte.
![]()
Trau dich vielleicht?![]()
Geändert von Sjoefna (15.03.2012 um 09:01 Uhr)
Ja, ich glaube, ihr beide habt das treffend erkannt
Ich überleg dann lieber nochmal ein paar Monate![]()
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Als ich sie hab wieder abschneiden lassen, bin ich zum Friseur rein und meine Friseurin meinte nur lachend "Ach Sjo, du siehst aus als willst die Haare kurz"
Und selbst mein Papa, der wirklich auf lang steht, meinte dann, dass es viel besser passen würde.
Als ich jetzt meinen Freund gefragt hab ob ich sie wieder bissli wachsen lassen soll, meinte er nur "kurz lassen, fetzt mehr"
Aber das ist so ein inneres Gefühl und irgendwann bist da.
Aber kurze Haare heißen nicht wirklich weniger Arbeit. Wenn ich da an meine Wirbel denke, die sind öfter früh der Meinung ein Eigenleben führen zu müssen.