Also mein Freund ist da auch recht locker. Er meint immer, wenn ich eine Veränderung brauche, soll ich´s machen. Ich bin nur einfach zu feige.
Genauso wie du´s geschrieben hast, nicknameLess. Veränderung, aber bitte nichts abschneiden.![]()
Also mein Freund ist da auch recht locker. Er meint immer, wenn ich eine Veränderung brauche, soll ich´s machen. Ich bin nur einfach zu feige.
Genauso wie du´s geschrieben hast, nicknameLess. Veränderung, aber bitte nichts abschneiden.![]()
Ich habe in meinem Leben meine Haartracht so oft und auch radikal verändert, das ist MEIN Ding - MEIN Kopf.
Ich wäre im Leben nicht darauf gekommen, meinen Partner dazu zu fragen.
Er darf im Gegenzug auf seinem Kopf auch veranstalten was er will (würd es selber auch komisch finden, wenn er mich da "fragen" würde).
Die Person bleibt ja die selbe und das was er trägt (Kleidung, Frisur etc.) ist doch auch Ausdruck der Persönlichkeit. Und dafür liebe ich ihn (nicht für seine Haare).![]()
Jeanny,
was hälst du von diesem Schnitt ??? *KLICK MICH*
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Hey,
ja das sieht ganz gut aus, aber ist mir etwas zu sehr durchgestuft. Hab eher feine Haare, bei denen Stufen dann nach kurzer Zeit fusselig aussehen.
Nächste Woche gehe ich zum Friseur, bis dahin kann ich mir dann noch überlegen, ob alles beim alten bleibt oder ich das mit dem schrägen Pony wage.
Wo sammelt ihr eure Frisurenideen?
Ich hatte zuletzt einen Pixie nun sind die Haare arg gestuft zwischen über dem Ohr bis Ohrläppchen und Nacken schon bis zu den Schultern. Möchte nun zum Friseur um mir eine Übergangsfrisur schneiden zu lassen um zukünftig die Haare wieder länger zu tragen.
Aber im Internet finde ich irgendwie keine schönen Übergangsfrisuren. Habt ihr Seitentipps oder sogar konkrete Frisurvorschläge für mich?
Hm, ich hab damals einfach wachsen lassen und hab regelmäßig den Nacken nachschneiden lassen. Da hat man schnell wieder einen gestuften Bob.
Ich brauche mal euren Rat!
Undzwar bin ich am überlegen ob ich meine Haare abschneiden lasen soll.. In letzter Zeit nerven sie nurnoch ,ich hab ständig die gleiche Frisur und Haarbruch ohne Ende ..Immoment gehen sie so ca bis mitte Rücken
Ich spiele mit dem Gedanken sie mir so http://cdn.jolie.de/bilder/bobfrisur...rn-1856932.jpgschneiden zu lassen ... Meint ihr ?
Geändert von estafador (21.10.2013 um 07:50 Uhr)
Das wäre schon eine krasse Veränderung, ich glaube aber es würde dir stehen.
Das steht dir sicher total super! Du scheinst ja sogar leichte Naturwellen zu haben - da kommt der neue Schnitt bestimmt toll!
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich würde es nicht tun, ich fürchte, es könnte bei deinen klassischen Zügen etwas bieder aussehen.
Danke schonmal für die Meinungen ..
-> chilli-sister- ne hab ich leider nicht.. hab ganz glatte Haare.. das Foto ist nicht optimal. Ich versuch heute mal ein aktuelles zu machen , mit aktueller Brille.
Geändert von estafador (22.10.2013 um 14:56 Uhr)
Ich finde, du bist ein super Kandidat für einen Pony, weil du eine sehr hohe Stirn hastDann vielleicht insgesamt etwas kürzen und vorne anschrägen. Ich glaube, das würde deine Frisur etwas frecher aussehen lassen.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Pony ? Meint ihr ? So einen richtigen Vollpony?Das ist etwas das ich mir irgendwie garnicht Vorstellen kann .
Habt ihr da vielleicht Beispiele ?
wenn vollpony dann aber bitte einen dicken und nicht nur so drei viel haare ich finde das betont eine hohe stirn eher als sie schöner zu machen
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
C hätte was ..
Ich denk mir aber bei nem Vollpony ist die Gefahr da , das es mir nicht gefällt .. und dann sind die Haare zu kurz um was anderes draus zu machen .
Wisst ihr was ich meine ?![]()
Naja - du hast durchaus recht, jeder der sich einen Pony schneiden lässt, geht erstmal ein Risiko ein.
Allerdings kannst du durch Haarbänder, Haarreifen o.ä. auch wieder eine "freie Stirn" zaubern, wenn du wirklich eine Krise hättest. Bis er wieder so lang ist, dass man ihn seitlich wegfrisieren kann, dauert es ja nicht soooooooo lange.![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ich glaub ich bräuchte auch mal eine Frisurenberatung von euch. Ich habe BHV-lange naturhellblonde glatte Haare und trage seit sehr vielen Jahren einen geraden Vollpony (nicht so schnurgerade sondern ein bisschen fransiger geschnitten damits nicht so "brav" aussieht).
Grund: Ich habe nur halbe AugenbrauenAlso so wirklich wirklich. Die gehen nur zur Häfte und hören dann einfach irgendwie auf
Nachmalen sieht echt unnatürlich und komisch aus, Permanent Makeup ist mir zu teuer, was anderes fällt mir nich ein außer sie mit dem Pony einigermaßen zu verdecken.
Eine hohe Stirn habe ich dazu auch noch
Gibts da überhaupt andere Frisuren die zu mir und meinen Problemen passen?![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Wie wäre es mit ein wenig kürzen? Gibt gleich n' anderen Look - um den Pony kommst du nicht drumherum wenn du die Brauen kaschieren wilst - was hälst du hiervon:
Frisurenvorschlag-1
Frisurenvorschlag-2
Frisurenvorschlag-3
Frisurenvorschlag-4
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Ui danke Chilli, auf Anhieb gefällt mir Frisur 2 richtig gut, aber es ist so kurz. Ich mag meine langen naturblonden Haare nur so und alle anderen auch
Meine Haare sind nur so langweilig, trotz Stufen... Ich glaub ich komm ums Kürzen wohl nicht herum![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Hallo ihr lieben Frisurberaterinnen!
Ich bin grad hier zufällig reingestolpert und wollte euch (vlt hats ja auch schon jemand in der Vergangenheit gepostet) zum Frisurenkreiern mit einem eigenen Foto die MaryKay Makeover App (im App-Store zu finden) ans Herz legen.
Sie ist gratis und man kann sich unter anderem eine große Auswahl an Frisuren auf den Kopf zaubern und sogar richtig ans Gesicht anpassen (und Farbe und Strähnchen anbauen etc). Ich habe Nächte damit verbracht mich umzustylen.
Ihr müsst nur ein gutes Frontalbild von euch in die App laden und schon kann der Spaß losgehen (und ihr werdet sicher mehr als einmal lachen müssen - sie haben einige Frisuren in Petto.
(PS:Ich hatte mir die App geladen, weil ich wissen wollte, wie die verschiedenen Lippenstiftfarben an mir wirken - also auch nett dafür, ich hab mir paar Fehlkäufe gespart)
Klar - das ist immer ein Schritt - frag mich mal ......... hatte früher Haare bis fast Taille und trage jetzt Pixie (war aber nicht in einem Friseurbesuch sondern über Jahre)
Trotzdem möchte ich dazu ermutigen, wenn man sich schon länger mit der eigenen Frisur unzufrieden zeigt ....
Das kürzen wirkt wirklich oft wie ein Jungbrunnen (muss ja nicht gleich die Hälfte ab, aber schon so, dass es optisch einen richtigen Unterschied macht) - einfach was anderes - man fühlt sich selbst neu und strahlt das dann aus.![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Danke Chilli, du machst mir direkt MutIch bin ja auch hin und her am überlegen ob ich meine Haare nicht braun oder wenigstens dunkelblond tönen soll, aber ich habe Angst um meine naturblonden Haare. Das wäre bei mir ja schon erstmal Veränderung genug
![]()
Liebe Grüße!
und sonst so... ?
Geändert von Sommernachtstraum (22.10.2013 um 12:23 Uhr)
Alles Liebe Sommi
Ich hol den Thread mal aus der Versenkung. Bei mir steht demnächst ein Friseurbesuch an und ich bin mir noch nicht ganz sicher, was es werden soll. Ich hab schon demletzt im Vorher-Nachher-Thread die letzten 2 Jahre an Haarschnitten von mir gepostet (hier) und jetzt habe ich meine Zottel wieder lang wachsen lassen (mit so gut wie keinen Stufen mehr) und auch der Pony kann als solcher nicht mehr bezeichnet werden und ist definitiv raus. Allerdings komm ich damit nicht so klar - der Pony muss also wieder zurück.
Ein paar Fakten/Erfahrungen dazu fasse ich mal zusammen:
- mein Gesicht ist länglich (kann daher auch mit der Mary Kay App mal wieder nichts anfangen, weil zu große Lücken rechts und links zwischen meinem Gesicht und der Frisur sind), und durch meine Geheimratseckchen an der recht hohen Stirn 4-eckig. Generell sind meine Gesichtszüge zwar fein, aber geradlinig und wenig weich.
- meine Haare haben eine schöne Naturwelle, sind extrem trocken, fächern sich gern auf und fliegen umeinander, weil sie sehr störrisch sind.
- Haare ums Gesicht stehen mir gut/machen es weicher. Ein gerader Pony drückt mich runter und zerquetscht mein Gesicht, ein schräger Pony lässt meine Stirn manchmal so groß aussehen, wenn der Pony zu lang ist. Ich habe einen Wirbel im Pony und die Spitzen stehen auch generell im 90 Grad Winkel blöd ab, was dann bei zusammengebundenen Haaren blöd aussieht (heisst, den Schrägpony muss ich dann öfter Glätten oder föhnen, damit er gut aussieht, aber daran bin ich mittlerweile gewöhnt)
- Offen trage ich die Haare selten, weil das einmal meinen Hals etwas schluckt und sie sich eben so gern auffächern und rumfliegen und nicht schön und schwer fallen. Ich trage sie viel hochgesteckt - das steht mir auch gut
- Viele finden mich mit kurzen Haaren jünger aussehend, es kann aber auch richtig schlimm alt aussehen, wenn sie nicht gestylt sind *find*
- Kurze Haare muss mal halt mehr bearbeiten und ich weiss nicht, ob ich die Zeit und Geduld und das Geschick dazu habe
- Lange finde ich schön weiblich und fühle mich dann auch weiblicher damit, kurze finde ich dafür weniger spießig und selbstbewusster.
-Stufen sind schwierig, weil das dann oft darin resultiert, dass man quasi nur noch eine Wand von trockenen wegstehenden Spitzen sieht und kaum schöne Haarstruktur. Geföhnt und gestylt ist es aber richtig gut an mir, aber das würde ich meinen Haaren nie antun können.
Genug Gelaber. Ich werd mir also auf jeden Fall wieder einen Pony schneiden lassen. Ich weiss nur noch nicht genau was für einen - entweder schräg oder so abgerundet (wie zb hier) - nur weniger lang.
Die Frage ist nur, ob ich die Haare ansonsten einfach so lang lasse wie sie sind und weiter einfach hochstecke (offen tragen wird vermutlich niemals hinhauen, so dass es gut aussieht) oder ich sie mal wieder schneiden lasse (Dann etwas in der Richtung wie ich es schon im Vorher-Nachher-Thread gepostet hatte): also einen Bob, tendenziell mit kürzeren Haaren im Nacken (sonst geht mein Hals so unter). Die Frage ist, ob das mit meinen Fliegehaaren und Naturwelle dann auch ohne unendlich Aufwand alltagstauglich ist..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Hi!Ich hatte ja schon im anderen Thread meine Meinung gepostet ......... was ich aber ECHT nicht verstehe, ist:
Die Haare möchte ich doch gern lang - aber sie stehen fisselig rum und offen tragen geht eh nicht - ich trage immer Hochsteckfrisur oder zusammengebunden ........ wofür hat man dann lange Haare?
Ich hatte früher selber Haare bis zur Taille - die wollt ich aber immer offen tragen - deswegen hab ich doch langes Haar, oder nicht ?? *kopfkratz*
Klär mich mal auf!![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@ Chilli-Sister: Hihi, die gleiche Frage bzw. Einschätzung hab ich im anderen Thread gepostet.![]()
Ich tanze, nur ein schmaler Grat, auf Grenzen, die mir so verhasst...
~War früher mal zickig - aber nur in Teilzeit~
Öhm, also ja das ist kompliziert^^. Ich WÜRDE sie unendlich gern lang und offen tragen, aber ich bekomme es nicht hin! Weil meine Haare einfach so unmöglich fliegig, störrisch sind. Heisst, ich hab zig Schnitte ausprobiert, aber ohne strapaziöses Stylen geht das einfach nicht. Leider. Ich habs einfach immer wieder versucht.
Ich finde jetzt aber auch nicht, dass Hochgesteckt nur eine "Notlösung" ist und man sie deswegen nicht trotzdem lang haben sollte. Denke auch, das Fliegen und rumfächern wird mit der Länge geringer
. So oder so, ich trage sie ja auch gern hochgesteckt - weil meine Wellen sich dafür hervorragend eignen (da brauchen andere nen Lockenstab für und meine machen von alleine so Akzentwellensträhnen
).
Hauptsache elegant! Kurze Haare sind halt besonders schick und selbstbewusst und bieten mir vielleicht mehr Styling-möglichkeiten, sind aber auch zeitaufwändiger und weniger praktisch - und ich bin ungeschickt und hab etwas Angst, dass ichs im Alltag nicht hinbekomme.
Beides hat halt Vor- und Nachteile, daher möchte ich vor allem das, was mir am besten steht und mich am besten zur Geltung bringt. Wenn das die kurzen Haare sind, dann nehme ich die Nachteile in Kauf und genieße die Vorzüge und sehe eben besonders gut aus dabei - das gleiche gilt für die langen Haare, wenn das zu mir am besten passen sollte.
Daher versuche ich gerade einfach viel feedback einzuholen![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Ich denke ums Stylen kommt man aber doch nicht herum wenn es nach etwas aussehen soll, egal ob lang oder kurz. Die wenigsten Frauen haben das Glück, dass sie nur mit den Fingern durch die Haare wuscheln müssen und die Frisur sitzt. Hochstecken ist für mich auch stylen. Ich würde in der Zeit bis zum Friseurbesuch versuchen Stylingprodukte zu finden, die deine Locken schön bündeln und nicht austrocknen. Haarwachs finde ich z.B. nicht austrocknend, meistens ist da Kokosöl drin. Dann kannst du dich ja immer noch entscheiden, ob es dir zu mühselig ist die langen Haare zu stylen und du lieber abschneiden lassen möchtest. Dann wirst du aber mMn. sowieso an der Frisur arbeiten müssen, denn wenn sie richtig kurz sind, geht ja auch hochstecken nicht.
Es gibt übrigens jetzt u.a. von Babyliss Geräte, mit denen man ganz fix gebündete Locken stylen kann. Bzw. von leichten Beachwellen bis richtigen Locken kann man alles einstellen. Und ist ruckzuck damit fertig. Das muss man ja nicht jeden Tag machen, aber wenn man sie mal offen tragen möchte.Dann gibt es ja auch noch zig schonendere Methoden, wie hier manche Leute über Nacht Locken zaubern.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Also Hitze kommt nicht an mein Haar, dann sind sie sofort kaputt. Diverse Lockenspirenzchen hab ich schon ausprobiert, aber bei mir funktioniert das nie oder ist mir zu aufwändig. Von Stylingmittel brauch ich wegen der Störrigkeit meiner Haare immer zu viel und komm irgendwie nie so wirklich klar ^^"..
Hochstecken geht schnell und ich finde, das kann sich bei mir sehen lassen (auch ohne Stylingmittel - siehe Thread). Also lange Haare und Stylingmittel geht bei mir einfach null. Bei kurzen dann schon eher, die gehen ja dann auch nicht so schnell kaputt.
Aber wie gesagt: im Vordergrund steht für mich, dass ich das für mich finde, was mir wirklich am besten steht.
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Danke für's Erklären ....... nu' hab ich es auch geschnallt. *lach*
(Ich hatte es wirklich so gelesen, dass hochstecken eine Notlösung ist, weil offen nicht gut aussieht.)
Wie isses dann bei dir mit Zopf & Co ?? (oder zählt das auch als hochstecken - wenn ja, pardon von einer unwissenden Kurzhaarträgerin)![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Eigentlich ist ein einfacher Zopf meine Lieblingsfrisur - allerdings nur in meinem Idealbild oder an anderen. Mich macht ein Zopf zu brav und zieht mich kleine Person auch irgendwie runter. Dazu kommt, dass meine Haarstruktur einfach ungeeignet für einen einfachen Zopf ist. Mit Stufen gehts gar nicht - dann stehen überall Haare raus und der Zopf wird krumm und quer und ohne Stufen gehts zwar, aber meine Haare machen sich einfach so gern selbstständig und pfriemeln sich nach kurzer Zeit raus (vor allem im Nacken). Ich trage aber trotzdem oft Zöpfe - meist einen Holländer beim Sport. Das hat aber mehr praktische Gründe ;).
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
So, ich hab jetzt mal auch so ein Frisurenstyler-Programm bemüht und da waren folgende Varianten die besten:
Das sind die besten langhaarigen VersionenA:
24.jpg das sieht gut aus, wäre aber aufwämdig bzw. den Stylingaufwand machen meinen Haare vermutlich nicht mit..
photo22.jpg das war die einzige Version mit geradem Pony die gut aussieht.
photo11.jpg hier sieht man das Problem, das ich mit offenen Haaren habe, ganz gut. Ist zwar ne nette Wallemähne, aber das drückt mich runter und macht den Hals kurz..
photo3.jpg Das find ich auch ganz gut, wird aber wohl auch styling-intensiv
photo25.jpg sowas (in mehr natürlich und dezent) können meine haare ganz gut wenn ich sie hochstecke, ohne, dass ich gross stylen oder föhnen oder sowas muss (das spricht halt für die langen haare - ebenso wie die schönen farbwechsel die ich momentan zu flechtwerken wurschteln kann - siehe Hochsteckthread)
ABER jetzt kommen die kurzen Frisuren, wo mir einige echt saugut gefallen - allerdings müsste ich dann wirklich mehr stylen (das könnte ich dann aber auch weil die ja eh öfter nachgeschnitten werden müssten..nur das Talent dazu fehlt bzw. ich würde vieeel üben müssen):
photo31.jpg gefällt mir am besten
photo2.jpg find ich auch nicht schlecht
photo.jpg trägt meine Schwester, find ich an mir nicht ganz optimal
ach ja, ignoriert die farbe - hab nur irgendeine genommen, bei der man die frisur gut genug erkennen kann.
Was meint ihr? Am Mittwoch ist es soweit..![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Mich reißt keine der Frisuren so richtig vom Hocker, was aber daran liegen kann, dass die Haarfarbe gar nicht zu deinem Teint passt und dich so alles kränklich aussehen lässt. Ich weiß, du hast diese Farbe nur eingestellt damit man die Frisur besser erkennen kann.
Bei den Bildern mit den ganz langen Ponys, die schräg ins Gesicht/über's Auge fallen, möchte ich nur anmerken dass diese schnell lästig werden können. Hab ich selbst schon zu langen Haaren gehabt. Wenn man ein Auge ständig verdeckt hat, kann das gerade beim Arbeiten schnell nerven und dann steckt man den Pony doch aus dem Gesicht.
Wenn du eine Friseurin hast, die einen guten Blick hat und der du vertrauen kannst, würde ich an deiner Stelle mit ihr Frisurenbücher durchschauen und mich beraten lassen. Sie sieht ja auch wie deine Locken fallen und wo du Wirbel hast und kann dir somit sagen, was für dich persönlich praktikabel ist.
Ich hab übrigens eine Bekannte mit Locken und einer ähnlichen Gesichtsform wie du, der ganz kurze Haare (so ein "Wuschelschnitt") gut stehen. Sie hatte früher auch lange Haare, aber diese haben ihr kleines Gesicht immer regelrecht erdrückt.
Geändert von Cheyenne (09.06.2014 um 10:26 Uhr)
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
ja das mkr das gesicht erdrückt wird, passiert mir schnell, gerade bei vollen ponys. mit schrägem pony hab ich schon lange erfahrung. daw kann zwar nervig sein, aber ohne pony komm ich gar nicht zurecht. Eine Friseurin meines Vertrauens habe ich leider nicht bzw. meine ist nun zu weit weg, aber ich hoffe, der am Mittwoch hat ein gutes Auge.
bisher hab ich leider selten jemanden gefunden, der mit meiner Haarstruktur klar kam. Meist staunen sie, weil sie "Sowas noch nie gesehen" hätten und wie es halt immer so ist: sie zaubern einem die beste frisur auf den kopf, sieht total super aus....bis man sie wäscht und dann selber ran muss :-\
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Sowas fände ich bei Naturwellen ja klasse an Dir:
PICTURE A
Oder sowas, wenn deine Haare mit dem entsprechenden Schnitt gut fallen: PICTURE B (diesen Schnitt finde ich auch extrem weiblich)
Ich weiss nicht, wie kurz du dich trauen würdest - aber diese Frisur ist mit Naturwellen sicher ein Traum: PICTURE C
Jedenfalls bin ich sehr gespannt, was du beim Friseurbesuch schlußendlich entscheidest.![]()
![]()
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Joa,
ich bin auch gespannt. Momentan tendiere ich noch zu lang-lassen, weil ich eben so unsicher bin. Der erste Schnitt sieht ganz gut aus. Es darf bei mir halt nicht zu stufig sein, weil meine Haare sonst unendlich bauschig sind. Sowas wie das zweite hatte ich sogar schon und es sah auch gut aus, dafür waren die Bad Hair Days umso schlimmer
, aber bei kurzen Haaren ist das wohl so. GANZ kurz kann ich mir bei mir nicht vorstellen - glaube, da wäre mir die Angst vor der Wuchsdauer, wenn man es sich dann doch anders überlegt, zu groß
.
Ich weiss es momentan wirklich nicht, ich werd einfach mal sehen, was der Friseur sagt..
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Die ersten beiden von Chilli verlinkten Frisuren finde ich auch super.
Foxqueen es gibt doch auch Friseure, die sich u.a. auf Lockenhaarschnitte spezialisiert haben. Oder du suchst dir eine Friseurin aus, die selber auch lockige Haare hat. Aveda hat etliche Proukte für lockiges Haar im Programm, auch gegen Frizz. Ich hab letztens das Shampure Sampoo ausprobieren dürfen, das hat meine Wellen schön gebündelt und zur Geltung gebracht, auch wenn es kein Produkt für lockige Haare war, von daher denke ich die entsprechenden Produkte dürften noch besser sein.
Ich drück dir die Daumen, dass dein Termin am Mittwoch erfolgreich ist.![]()
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz