Danke Cheyenne,
Na irgendwas wird schon dabei rauskommen.![]()
Danke Cheyenne,
Na irgendwas wird schon dabei rauskommen.![]()
Wer schon sein will, muss leiden - wer schön ist, auch.
Bei der von mir verlinkten Frisur B ------- könnte man da an bad-hair-days evtl. noch mit Klammern oder locker zusammenfassen arbeiten?
Die Idee zu einer Friseurin zu gehen, die selber Locken hat, find ich übrigens super, Chyenne
Kennst du dieses Produkt eigentlich schon --- hab schon im Lush Thread viel Gutes drüber gehört: Curly Wurly
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
Wovon ich dir ganz unqualifiziert abraten möchte: zuviel Pony.
Ich hab mir die Bilder im "Vorher - Nachher"-Thread angeschaut und finde, dass du auf denen mit mehr Pony arg jung wirkst (mehr so mein Alter, evtl auch jünger), und ich glaube nicht, dass dir das zuträglich wäre. (Wie formuliere ich das, damit das nicht falsch verstanden wird?)
Ich glaube (korrigiere mich, wenn ich flasch liege), dass du nicht nach Abiturientin/Erstsemester aussehen sollst/willst
Ansonsten kann (und will) ich wenig dazu sagen, es sind deine Haare und du musst dich mit deiner Frisur wohlfühlen können![]()
Hm also klammern etc - damit bekomm ich die Haare zwar aus dem Gesicht, aber haare aus dem Gesicht steht mir leider mal gar nicht.
Von curly wurly hab ich schon mal gehört, aber mich nie genau damit befasst. Mir kommt meist nur condi oder mal Shampoo/Kur ins Haar und massenhaft Öl. Aber werd ich mich mal drüber informieren :)
Was den Pony betrifft: zu viel Pony drückt leider mein Gesicht zusammen, aber gegen sehr jungen Look hab ich gar nichts.
Hallo ihr Lieben,
bin ich froh, diesen Thread entdeckt zu haben :)!
Seit JAHREN suche ich nach einer Frisur, die mir steht. Zeitweise war ich recht zufrieden, aber momentan weiß ich mal wieder überhaupt nicht, was ich machen soll. Vielleicht habt ihr ja den ein oder anderen Rat für mich - ich wäre wahnsinnig dankbar!!
Meine Naturhaarfarbe ist dunkelaschblond, ich bin wohl ein Sommertyp.
Ich färbe seit einiger Zeit mit reinem Henna von Khadi. Einige Leute waren bereits überrascht, dass ich färbe - es sieht also wohl nicht ganz unpassend aus. Was ich allerdings nicht ganz verstehe, da man es ja auch an den Augenbrauen sieht und - meiner Meinung nach - das warme Rot für mich als Sommertyp fatal ist.
Leider stehen mir seitdem auch nur wenige Farben für die Kleidung, v.a. Mint, Grün usw.
Früher habe ich v.a. gerne grau, schwarz und pink (!) getragen - pink geht jetzt leider gar nicht mehr :(
Der ständige Ansatz stört mich extrem. Außerdem habe ich das Gefühl, dass das Henna meine Haare + Kopfhaut total austrocknet. Bis letztes Jahr war alles gut, seit diesem Winter habe ich total Spliss eeek!! Zudem schuppt meine Kopfhaut leicht, womit ich noch NIE Probleme hatte.
Am Liebsten wäre ich wieder blond. Problem: Wir haben viel Krebs in der Familie, blondieren ist mir daher recht unsympathisch (aber vllt die einzige Lösung??) und meine Naturhaarfarbe hätte ich am Liebsten, nur: Ich werde grau!!! Und das mit nichtmal 30!!!
Bitte, bitte beratet mich: Naturhaarfarbe mit grau + eventuell Strähnchen? Weiterhin Henna? Eventuell nur Cassia (was ja aber nicht wirklich abdeckt)?? Ich bin echt überfragt. Dunkles Henna hatte ich auch schon, aber das lässt mich krank aussehen.
Zu der Frisur selbst: Ich LIEBE lange Haare!! Werde aber vermutlich einiges abschneiden lassen müssen wegen Spliss. Überlege zudem, mir (mal wieder) einen geraden Pony schneiden zu lassen wegen meiner hohen Stirn. Aufgrund meiner welligen Haare sitzt der nie, wie er soll. Aber ohne Pony sehe ich so streng aus.
Ihr seht - bei mir ist alle Hoffnung verloren ^^... wie gesagt, ich bin für jeden Tipp sehr dankbar :)
2.JPG P1130548.jpg Unbenannt.JPG Unbenannt2.JPG
(Das 2. Foto von links ist aktuell)
Hallo Jolinchen!
Du hast ja tolle Haare !!!!!!!!!!!!
Die langen Haare mit den Wellen stehen dir prima, ich würde nur das notwendige kürzen lassen.
Pony würd ich nicht machen - ich finde, ohne wirkt dein Gesicht schön oval.
Die NHF könnte dich (zudem wenn schon etwas grau durchblitzt) etwas "farblos" wirken lassen, da du ja auch einen hellen (ich finde eher kühlen) Teint hast (einen sehr tollen übrigens!)
Wenn du also generell rot magst, würde ich ein kälteres Rot nehmen und sogar ein wenig mehr "Wumms" wagen.
Was hälst du denn mal von einem Rot in diesen Kategorien (sind Wella Koleston Farben).
Man kann sie auch als Colour Touch Intensiv Tönung haben und das ist dann für das Haar erträglicher.
Vorschlag 1: 55/46
Vorschlag 2: 5/46
Vorschlag 3: 55/55
Deine schönen Locken in einem starken Rot-Ton wäre sicher hot-hoch-zwei!![]()
Mir gefallen auch die langen Haare am besten.Das sieht super aus. Allerdings find ich den Rotton nicht optimal, der ist viel zu warm für dich. Mir gefallen die blonden Haare auf dem dritten Foto sehr gut, ist das deine Naturhaarfarbe? Also der Ton schmeichelt deinem Teint ungemein. Deshalb bin ich für diesen Blondton und lange Haare.
Falls es bei Rot bleiben soll, würde ich - wie Chilli schon sagte - einen kühlen Rotton wählen.
Hallo Chilli,
boahhh, du bist ja so süß!! Danke für deine lieben Worte :)!!! Du glaubst nicht, wie sehr mich das freut :*
Dieses 2. Rot, fast schon Kirschrot, gefällt mir total gut!! Ich denke auch, dass mir ein kühles Rot besser stehen würde. Allerdings möchte ich gerne möglichst bei Pflanzenhaarfarben bleiben. Ist zwar immer nervig zu färben, aber bei den anderen hab ich viel zu viel Angst davor (eher Paranoia ;)), dass es Krebs auslöst. Kann man ja eh nie wissen und vermeiden, aber ich glaube, ich würde mich mit chemischen Haarfarben unwohl fühlen. Das ist ja auch mein Dilemma - im Grunde bleibt ja fast nichts, was ich machen kann :/
Ich kann aber nächstes Mal wieder länger das Henna einwirken lassen und ungemischt (letztes Mal halb Cassia, da ist es eher hell geworden), dann wird es vielleicht wieder etwas kräftiger (zumindest oranger haha).
Wenn Chemie, dann eher blond, denke ich. Zumindest fühl ich mich nach wie vor als Blondine ^^
Und du bist dir sicher - kein Pony? Ich hasse meine hohe Stirn :( Mit Pony war ich allerdings auch nie wirklich glücklich.
Danke für deine Mühen! Total lieb von dir :)
@Noki: Ui, danke auch dir vielmals für deine Antwort :)!!
Naja, das war Naturhaarfarbe mit blonden Strähnchen, wenn ich mich recht erinnere. Das wäre auch mein Favorit - nur: grau?? o.O Oder fällt das durch Strähnchen dann nicht mehr auf?
Das Rot müsste ich jedenfalls rauswachsen lassen.... mehrere Jahre *hust*, aber naja, wär halt so.
Ich hab auch vor zwei Jahren meine NHF rauswachsen lassen und bin froh es gemacht zu haben. Mittlerweile hab ich sie komplett Natur.Ich hab zwar neulich auch schon mein erstes Graues entdeckt (
) aber ich wollte unbedingt in meinem Leben nochmal meine Naturhaarfarbe sehen bevor ich irgendwann ganz grau bin.
Außerdem hatte ich nach über 10 Jahren die Färberei einfach satt. Wenn es mir dann zuviel an Grauen wird, werde ich später aber wohl wieder tönen, zumindest denke ich das jetzt. Aber wer weiß, vielleicht stören mich die Grauen später dann auch gar nicht.
![]()
Wenn ich wieder färben/tönen sollte, werde ich wieder zu Sanotint greifen, damit war ich jahrelang sehr zufrieden. Ist zwar auch Chemie, soll aber schonender sein als die Chemiefarben, die man so in der Drogerie bekommt oder beim Friseur. Mit Pflanzenhaarfarben hab ich auch einige Male gefärbt und es hat mir auch gut gefallen, es wurde so wie ich es mir vorgestellt hab (hab immer schwarz gefärbt und mit der PHF wurde es sehr dunkelbraun), allerdings hat mich da gestört, dass die Farbe so abgefärbt hat, gerade im Sommer.
Ich würde dir übrigens auch keinen Pony empfehlen.Ich find die langen Haare so wie auf Bild 1 und 2 einfach toll an dir, nur eben die Farbe passt nicht so ganz.
Edit: Was ich noch sagen wollte: bei deiner jetzigen Haarlänge ist es natürlich echt ein Kampf die Farbe rauswachsen zu lassen. :leiderja: Ich hatte vor zwei Jahren nicht so lange Haare und hab sie mir dann konsequent auf Kinnhöhe (also einen Bob) schneiden lassen, damit es einfach schneller geht. Nach und nach hab ich dann immer mehr wegschneiden lassen und jetzt hab ich überschulterlange Haare und komplett Natur. Hätte ich aber damals so lange Haare wie du gehabt, wäre es mir schwer gefallen, die abzuschneiden. So hab ich halt einmal einen Cut gemacht und hab sie dann wieder wachsen lassen und jetzt schneid ich sie nicht mehr ab.
Mit Haarfarben kenne ich mich null aus, ich traue mich da selbst nicht ran und lasse immer machen, aber zum Pony würde ich auch eher nein sagen.
Ich habe auch leichte Locken/Wellen und habe immer mal wieder Pony getragen - es war jedes Mal fürchterlich. Man kann ihn zwar so föhnen, dass er ganz gut aussieht, aber nur ein wenig Luftfeuchtigkeit und alles ist dahin. Immer mit Haarspray zementieren wollte ich auch nicht, zumal das auch nicht dauerhaft hilft. Mittlerweile trage ich einen längeren schrägen Pony, der aber so lang ist, dass sich nicht direkt alles kräuselt. Vielleicht wäre das was für dich? Einen geraden Vollpony sehe ich bei dir nicht. Das hübsche Gesicht muss doch nicht versteckt werden :)
Jolinchen,
ich finde deine Haare auch toll! Ich kenne das Problem mit der hohen Stirn, aber einen Vollpony würd ich dir auch nicht raten - vielleicht eher einen schrägen Pony?
Wenn ich dich richtig verstehe, willst du keine chemischen Farben, fühlst dich aber mit den roten auch nicht (mehr) wohl? Die gleine Situation hatte ich auch. Was ich dann gemacht hatte: ich hab mir die Haare angleichen lassen (alles wie meine NHF) und dann einfach auswachsen lassen. Henna wird man ja auch nicht so leicht los (ich weiss gar nicht ob ein Color B4 Hair Color Remover da funktioniert, aber ich glaube, der geht nur bei chemischen Farben
). Später könntest du ja in deiner NHF darüber tönen oder wenn dir das zu langweilig ist, einen kühlen braunen Ton - da wird das Rot nicht so wahnsinnig bei stören und wenn es weg ist, kannst du ja dann wieder auf Blond gehen.
edit: ich hab ja noch gar nicht das Ergebnis von meinem Friseurbesuch gezeigt! Ich habe sie NICHT kurz schneiden lassen. Die kurze Variante, die mir vorgeschlagen wurde, fand ich irgendwie einfach nicht schön und der Friseur hat mir alternativ genau das vorgeschlagen, was ich immer haben wollte, aber niemand so richtig verstanden hat. Und ich bin sehr zufrieden.
Ca 5 cm mussten schon weg (Blondierleichen :leiderja:), aber sie sind lang genug, ob noch schön hochgesteckt werden zu können. An den Seiten hat er mir ein paar Stufen rein gemacht (quasi ein ziemlich langer kleiner Schrägpony, der locker neben das Gesicht fällt) und auf einer der Seiten ist es nur eine Stufe, so dass es nicht zu unruhig und bauschig werden kann.
So sieht es jetzt aus:
Foto 6.JPG
Foto 7.JPG
Jolinchen, wenn es keine Chemiekeule sein soll, was hälst du von SANTE ??
Die Farbe CHERRY BROWN (im Bild in der Mitte) könnte doch ein schönes, kühles Rot werden? *KLICKMICH*
Und - JA - ich bin sicher, kein Pony!
foxqueen, hey - ich dachte mir schon, wieso sie nix postet?
Der Schnitt ist wirklich gut geworden und die Länge steht dir![]()
............ aber bei dir vermisse ich einen Pony nach wie vor
Oder irgendwas asymmetrisches - keinen Mittelscheitel zumindest ... Aber WURSCHT - das allerwichtigste ist - du bist zufrieden - das ist "best of" nach einem Friseurbesuch !!!!!!!!!!!!![]()
Also einen richtigen vollen Pony - das sieht nicht gut aus (glaubs mir). Und ganz mittig ist der Scheitel auch nicht - da fällt er eben natürlicherweise hin. Wenn er zu weit seitlich ist, sieht man auch meine Geheimratseckchen zu sehr
.
Wird aber sicher im Alltag nicht so gut aussehen wir frisch vom Frisuer (immer wieder schade).
@foxqueen: mir gefällts.Ich kann das mit dem Pony verstehen. Das sieht bei anderen immer toll aus aber selbst nervt er einen nur.
Ich lass mir immer einen schrägen schneiden, aber nie kürzer als zur Nasenspitze und selbst da bin jedesmal froh, wenn er dann doch wieder so lang ist, dass ich diese "Ponysträhnen" hinters Ohr klemmen kann und er auch dort bleibt und nicht jedesmal bei jeder Kopfbewegung wieder nach vorne fällt.
Ich lass mir keinen Pony mehr schneiden.
Was mir hier jetzt allerdings aufgefallen ist, ist deine Haarfarbe. Ist da unten noch Restfarbe drin?Weil oben sehen sie dunkel aus und dann werden sie etwas heller, so als würdest du gerade rauswachsen lassen.
Also ich muss sagen, das dunkle gefällt mir. Dieses gelbblonde mag ich gar nicht und passt jetzt auch nicht so zu dir.
Hast du vor das so zu lassen oder ist da noch was geplant mit der Haarfarbe?
@Chilli: du gibst hier immer so tolle Frisurentipps, vielleicht sollte ich von mir auch mal ein Bild posten und du berätst mich?Mein Friseurbesuch steht zwar erst im August an aber ich denke jetzt schon drüber nach.
Nur kurz möchte ich sie derzeit nicht mehr haben. Bei mir ist eher die Frage: Stufen ja oder nein, wenn ja wie viele und wo? Und schräge Ponypartie ja oder alle in einer Länge?
Jolinchen die krebserregenden Stoffe sind nur in den dunklen Oxidationshaarfarben (Phenyldiamine). Ich finde auch, dass dir deine NHF besser steht als der Rotton, den du gerade trägst. Ich weiß allerdings nicht, wie schwierig es ist von Henna wieder auf Blond umzusteigen, das wird ja beim Blondieren eher orange. Vielleicht wäre Elumen auch noch eine Option für dich, das ist eine Haarfarbe die physikalisch wirkt. Allerdings deckt sie keine grauen Haare ab.
Woodstock knows that he is very small and inconsequential indeed. It's a problem we all have. The universe boggles us... Woodstock is a lighthearted expression of that idea." Charles Schulz
Ich hoffe das funktioniert.Ich weiß nicht genau wie man hier Fotos hochlädt. Ich nehms später auch wieder raus also beeil dich.
Also bei meinen Haaren ist das Problem, dass sie eher fein sind und kein Volumen haben. Im Moment ist auch - wie man sieht - gar kein richtiger Schnitt mehr drin, die Stufen sind zum größten Teil rausgewachsen, der letzte Friseurbesuch ist 9 Monate her. Ich bin derzeit am Wachsen lassen, und würde von der Länge daher auch nicht viel wegschneiden lassen wollen. Eventuell ein paar Zentimeter aber keinen Bob mehr oder sogar noch kürzer.Viele sagen mir immer, ich soll sie doch mal so richtig kurz schneiden lassen aber damit würde ich mich persönlich nicht wohlfühlen. Ich finde lange Haare bei mir immer etwas langweilig aber kurz will ich sie eben auch nicht haben. Schwierige Sache. Ich finde ich hab auch nicht die richtige Struktur für lange Haare aber wie gesagt: kurz?
Und Stufen sind bei mir auch schwierig. Dadurch wirken sie oft noch feiner und fisseliger.
![]()
[entfernt]
Edit: Ach ja, ich bin da völlig ungeschminkt, meine Augenbrauen sind nicht gemacht und es war warm.![]()
Geändert von Noki (15.06.2014 um 20:39 Uhr) Grund: ....
Dann leg ich mal los ......
(du hast eine traumhafte Hautfarbe)
... ok, es ging um Haare!
Die Farbe deiner Haare ist NHF ?? Klasse - steht dir sowas von !!
Die Länge würde ich so lassen - evtl. 5 cm opfern - mehr nicht.
Dafür würde ich aber bloß keine Stufen oder so mehr schneiden - ich kann mir bei dir (Haare, Typ) total glatte Haare mit einer geraden Kante absolut gigantisch vorstellen - und das dann nach vorn etwas länger, dass es gut fällt ...
Auch bei dir -- KEIN PONY .....
Also ich denk an sowas: http://static.cosmoty.de/images/fris...3698-gross.jpg
Klar - das ist ein Frisurbild, so dicht und üppig isses nicht nach dem Aufstehen....... aber du weisst hoffentlich, was ich vom Stil / Schnitt her meine?
Ich bin sicher, dass feine Haare mit einer geraden Kante auch gleich nach "mehr Material" aussehen.
Boah Chilli, das musst du gerade sagen mit der traumhaften Haut und Hautfarbe.Außerdem machst du mich ganz schön verlegen.
Und ausgerechnet jetzt wo ich gerade meine Hautpflege umstellen wollte, weil ich ja ach so so unzufrieden mit meinem Hautbild bin (
), sagst du mir, ich hätte eine tolle Hautfarbe.
Aber die Hautfarbe hat ja nichts mit dem Hautbild zu tun.
Wobei ich nicht ganz verstehe, was du mit Hautfarbe meinst. Es ist eben weiß.
![]()
Nun zu den Haaren: Ja ich dachte immer, Stufen bringen Pepp rein und dann siehts nicht so langweilig aus.Aber jedesmal wenn ich dann Stufen hatte, hats mir nicht gefallen. Zumal ich mit meinen Haaren auch nix mache, die sind auf dem Foto luftgetrocknet. Meine Friseurin sagt immer, ich muss mit der Rundbürste ran, wenn die Stufen liegen sollen aber damit komm ich nicht zurecht.
![]()
Also ich dachte ja, dass die Haare mittlerweile schon wieder zu lang sind und dass es zu sehr nach Hippie aussieht, wenn ich sie noch länger wachsen lasse.Wobei ich Hippie an sich mag aber ich denke du weißt was ich meine. Einfach, dass sie nicht nur gerade und schwer herunterhängen, sondern eben noch ein gewisser Schnitt vorhanden ist. Aber im Grunde hätte ich sie schon gerne noch etwas länger, ja.
![]()
Ja das ist meine Naturhaarfarbe. Hatte sie sonst so pechschwarz wie mein Shirt.![]()
Der Link von dir geht bei mir leider nicht.
Und du denkst nicht, dass alle Haare auf einer Länge zu langweilig und bieder wirken würden?![]()
Ja, da unten sind noch Blondierleichen (irgendwann letztes Jahr dann mit einer Tönung auf NHF angeglichen, aber die Tönung geht immer weiter raus und man sieht das Helle natürlich durchblitzen. Mich störts aber nicht, weil es in der Hochsteckfrisur sehr hübsch aussieht:
Foto9.jpg
Auch will ich meine Haare nicht weiter strapazieren. Das Blondieren letztes Jahr habe ich mich auch nur getraut, weil ich da an einem Ort mit sehr sehr weichem Wasser gelebt habe und es meinen Haaren so bedeutend viel besser ging als jetzt.
Das oben am Ansatz ist meine NHF. Die werde ich auswachsen lassen und nur, wenn ich wieder an einem Ort mit besserem Wasser landen sollte und meine Haare wieder gesünder und stabiler sind, würde ich dann Strähnchen machen lassen, um es etwas aufzuhellen bzw. das Mausblond etwas aufzupeppen. Aber wer weiss, wo ich wann lande..
Ich würde auch vom Pony abraten.
Chillis Idee kann ich mir auch vorstellen und auch nur beipflichten, dass das eine sehr schöne Haarfarbe ist!
Ich kann mir zwar auch gut vorstellen, dass dir ein locker gestufter kurzer Schnitt gut steht, wo das Haarvolumen schwerpunktmäßig mehr ums Gesicht liegt, aber kann das seeeeehr gut verstehen, wenn du keine kurzen Haare magst. Ich kann mir vorstellen, dass dir Hochsteckfrisuren gut stehen könnten!
Also meinst du unten die Haare alle auf eine gerade Kante schneiden lassen @Chilli? Und im Deckhaar auch keinerlei Stufen, wirklich alle Haare auf einer gleichen Länge?Und dann nach vorne hinfallend länger? Also doch quasi wie ein Longbob oder?
Die Haare auf dem verlinkten Bild von dir sind aber auch nicht viel länger als meine jetzigen oder?
Ich bin unschlüssig wie lang ich sie eigentlich wachsen lassen soll.
@foxqueen: Nee vom Pony bin ich ganz weg. Ich kann euch mal ein Foto zeigen wo ich noch pechschwarze Haare hatte und einen "Möchtegern-Pony".![]()
Also als ich mit meinem Freund mal drüber gesprochen hatte und ihm verschiedene Frisuren gezeigt hab, hat er mir gesagt, ich soll sie mir doch so schneiden lassen.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...ulqvp7jk19.jpg
- - - automatisch zusammengeführter Beitrag - - -
Deine doch auch.
Chilli hast du nicht noch ähnliche Frisurenbilder von dem verlinkten Schnitt?Bei dem verlinkten Bild kann man den Schnitt an sich schlecht erkennen, da sie die Haare im Wind so schwingt.
Man sieht nicht wirklich den Schnitt an sich und ich brauche ein Vorzeigebild für meine Friseurin.
![]()
Ha, genau das Bild hatte ich auch schon oft gefunden bei meinen Frisuren-Recherchen! Finde ich an sich auch hübsch, aber ich weiss nicht, ob zu viele Stufelei nicht zu viel Volumen nimmt..Ich fände Stufen im volumigen Kurzhaarschnitt/Bob gut und wenn lang, dann lieber ohne Stufen oder nur wenige. Aber ich kann das nur schwer einschätzen - hab ja ganz andere Haare.
![]()
Also zu viele Stufen dürfen es auf keinen Fall sein.Dann stehen die bei mir so ab und wirken einfach total ausgefranst und dünn. Selbst jetzt - wo ich 9 Monate nicht mehr beim Friseur war - wirken die Haare unten so ausgedünnt, ich hätte sie gerne wieder etwas kompakter. Es fühlt sich einfach nach so wenig Haar an.
![]()
So hatte ich die Haare vom Schnitt mal, das ging gar nicht.
http://img5.fotos-hochladen.net/uplo...iygoqlhur5.jpg
Das war viel zu fransig, es sah immer so aus als hätte ich kaum Haare und alles total fizzelig. Also es sah nicht so aus wie auf dem Bild.
Ich hab hier mal was Interessantes gefunden.
http://www.google.de/imgres?imgurl=h...d=0CJQCEK0DME4
Also so auf den ersten Blick gefällt mir Länge und Schnitt auf dem 4. Bild von links am besten. Ich glaub viel länger möchte ich sie auch gar nicht haben.Ganz links ist mir zu lang und zu langweilig. Das zweite Bild ist fast identisch nur eben mit ein wenig welliger Struktur (ist doch etwas anders als wie auf dem ersten Bild, wie ich nun aus dem Text entnehmen konnte). Und ganz rechts, diese "zotteligen" Haare gefallen mir überhaupt nicht. Das sieht so ungepflegt aus und ist mir auch viel zu lang. Aber im Grunde sind das auch keine Haarschnitte, sondern Haarformen.
Und wie ich nun aus dem Text zu dem 4. Bild entnehmen konnte, ist dieser Schnitt nix für mich.
Denn genau das, was dort bezüglich Stufen beschrieben wird, (bei dünnem Haar nimmt eine Stufe schlicht Volumen weg, welche dann an der Kante fehlt und diese schnell durchscheinend oder gar abgefressen aussehen lässt) ist bei mir jedesmal der Fall.
Geändert von Noki (14.06.2014 um 23:24 Uhr)
Das sieht gut aus, ja.Ist aber doch ein ganzes Stück kürzer als meine Vorstellung.
Oder meinst du einfach nur den Schnitt und nicht die Länge? Die hat aber nen schrägen Pony oder?
Zumindest sieht das so aus als wären die Haare doch leicht gestuft.
Was mich immer ärgert ist, dass die meisten Frisuren immer mit blonden Haaren sind.Dann denk ich mir immer sofort: Na toll, mit dunklen Haaren sieht das wieder ganz anders aus.
![]()
Ich meinte vorrangig den Schnitt, nicht die Länge.
Der angedeutete Schrägpony kann aber muss nicht.
Hallo ihr Lieben,
ich bin zurzeit etwas in der Zwickmühle. Ich habe recht dünnes Haar ohne Volumen, das mir derzeit bis kurz vor BH-Verschlusslänge gehen. Ich bin auch am Henna-Rauszüchten, bis zum Ohr ist es schon ein wunderschönes Straßenköterblond.
Mein Problem ist eben, dass ich mit diesem Nichtvorhandensein von Volumen unzufrieden bin. Außerdem habe ich ein rundes Gesicht und recht schnell nachfettende Haare, bzw. schwitze allgemein leicht. Daher frage ich mich, ob ich mir einen Kurzhaarschnitt zulegen soll, weil leichter zu handhaben.
Braucht ihr dazu ein Foto von mir?
Ja, mit Foto tut man sich immer leichter. Beim Kurzhaarschnitt ist halt immer die Frage, wie aufwendig man stylen muss. Dann sind lange Haare einfacher, die kann man auch einfach mal zusammennehmen,wenn man einen Bad-Hair Day hat
Kommt auch drauf an wie dünn deine Haare sind.
Mit kurzhaarschnitt muss man spätestens alle 6 Wochen zum Friseur
Naja, sie sind halt doch recht dünn. Bitte vom Ansatzvolumen nicht täuschen lassen. Sind frisch gewaschen.
Hm, rundes Gesicht sehe ich eher nicht. Aber ne recht hohe Stirn, also eher ein ovales Gesicht. Da würd ich schonmal zu nem Pony tendieren.
Um etwas Fülle reinzubringen evtl die Seiten anschrägen/stufig-fedrig schneiden lassen. So verlierst du nicht viel an Länge ( falls du doch eher zu langen Haaren stehst) und kriegst aber trotzdem etwas mehr Pepp in das ganze rein. Durchgehend stufig würde ich aber nicht machen, so verlierst du noch mehr an Umfang und sie sehen noch dünner aus. Also eben NUR rund um's Gesicht bissl anschrägen. Die kann man dann auch schön nach innen föhnen-oder so wie's ich mache, wenn ich sie offen lasse, mit dem Glätteisen bissl nach innen ziehen (mit föhnen und Bürste-hantieren hab ich's nicht so. Da bin ich Legastheniker)
Ich gugg mal, ob ich ein passendes Frisurenfoto im Netz find.....
So vielleicht
http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/1642/
Oder so http://www.cosmoty.de/frisuren/geschlecht/Frauen/883/
Ich würde auch einen langen Pony bei dir sehen - und etwas, das so bis "Mitte Hals" geht.
Dann stimmen die Proportionen gut.
Vorschlag 1
Vorschlag 2
Die Frisuren find ich beide super.Die hast du für mich nicht ausgesucht.
![]()
Die zweite ist mir ein bisschen zu kurz aber die erste find ich
![]()
*grins* Ja Noki, weil ich bei dir eben keinen so ausgeprägten Pony sehe ....![]()
Danke ihr Lieben, für die Vorschläge. Leider kann ich keinen Pony tragen, da ich links vorne einen Wirbel besitze. Außerdem wäre mir das tägliche Styling einfach zu doof.Ich habe echt noch keine Ahnung, was ich machen soll, da ich jetzt doch wieder zufrieden mit meiner Länge bin.
![]()
Bild Nr. 1 von Chili-Sister, so schwant mir meine zukünftige Frisur vor, mal sehen, was draus wird, wobei ich Bild 2 auch toll finde.![]()
Noki, deine sind doch viel länger und du wolltest sie nicht kürzen oder vielleicht doch?
Nee nee du hast schon Recht @cuore, ich mag sie nicht viel kürzen.Trotzdem gefallen mir Kurzhaarschnitte an sich immer total gut und bei anderen find ich die auch richtig klasse.
Aber an mir selber?
![]()