Mae, was hast du denn für eine NHF? Würdest du sie überhaupt so hell bekommen?
Das Rot oder ein Rotblond fänd ich auch am besten![]()
Mae, was hast du denn für eine NHF? Würdest du sie überhaupt so hell bekommen?
Das Rot oder ein Rotblond fänd ich auch am besten![]()
Ich brauch auch mal euren Rat. Pony oder kein Pony? Oder Schrägpony? Nachdem meine Haare neulich so versaut wurden und mir auch die Ponysträhnen so gekürzt wurden, dass nichts mehr hinters Ohr passt und mir alle Haare wieder ins Gesicht fallen (trotz Zopf) bin ich am überlegen, mir vorübergehen doch wieder nen Pony zu schneiden.
In Etwa so: KLick
Oder ich lasse sie mir so schneiden, als Notfallplan, denn meine Haare sehen wirklich grauenvoll aus. Klick
@ Mae
ich finde von den 3 fotos das letzte mit den roten haaren am schönsten. das 2. sieht ok aus, aber nix besonderes... und das erste finde ich persönlich gar nicht gutbei mir sieht es aber auch silberblond aus und nicht goldblond...
@ willow
wow! die zweite frisur find ich klassewürde dir auch eher zu so einem schrägen pony raten, als zu einem vollpony.
@ willow: ich finde deine jetzige Frisur sehr, sehr süß und würde,wenn du sie wirklich wachsen lassen willst- nicht noch mehr daran rumschnippeln lassen.
[QUOTE=zimthaufen;9430633]@ willow: ich finde deine jetzige Frisur sehr, sehr süß und würde,wenn du sie wirklich wachsen lassen willst- nicht noch mehr daran rumschnippeln lassen.[/QUOTE
kennst du denn die jetzige Frisur? Hab da nur in meinem TB Fotos, da ich die Frisur ganz furchtbar finde.
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
willow, ich wollte dich auch schon mal nach fotos deiner aktuellen frisur fragen, hab mich aber nicht getraut, weil ich dachte du findest die so schrecklich dass du sie gar nicht zeigen magst. hab jetzt in dein TB geschaut, konnte sie aber nicht finden
meine meinung aber jedenfalls : kein pony. das war ja klar![]()
HAARTYP: 2bMii-iii - SSS: 84cm 4/2014 (83cm 2/2011 - 88cm 7/2011 - 80cm 8/2011 - 86cm 1/2012 - 80cm 1/2012 - 87cm 7/2012 - 85cm 8/2012 - 96cm 3/2013 - 95cm 3/2013 - 99,5cm 6/2013 - 71cm 6/2013) - 9,1cm ZU - 5cm Spitzenumfang - Rauszüchterin seit 10.5.2011![]()
ich hab die fotos auch nur in meinem privaten TB, nicht im Haar TB.
für alle die es interessiert, hier könnt ihr die geschichte nachlesen: klick
ich kann mal fotos von mir mit pony raussuchen, vielleicht hilft das ja![]()
Warum warst du denn überhaupt beim Friseur? Das, was du geschnitten hattest, sah doch gut aus. Naja, nachher ist man immer schlauer.
Um dir einen Tip zu geben, müsste ich aber jetzt mal deine jetzige Frisur sehen, dann kann ich dir vielleicht helfen.
![]()
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Huhu :)
ich überlege momentan, meine Haare kurz zu schneiden, um sie gesund lang pflegen zu können. Hab sie zwar jetzt schon für meinen Geschmack recht kurz, aber die Spitzen der linken Seite sind schon wieder total kaputt. Trotz Henna und Naturkosmetik.
Hier mal 2 Bilder. Was meint ihr, würde mir eine Kurzhaarfrisur mit lediglich längerem Pony stehen? Ich finde irgendwie kein passendes Bild im Netz. Aber falls es sich jemand vorstellen kann:
Der Hinterkopf etwa so kurz wie rechts (weil muss ja gleichmäßig sein) und nur der Pony bleibt länger und ebenso die rechte Haarsträhne.
Irgendwie sieht es auf dem Bild schon fast so aus. Nur würden hinten links eben auch die Haare so abstehen wie rechts. Sind rechts eben noch arg kurz, ist ein rausgewachsener Sidecut.
Meinst du sowas?
Bei deinem hübschen Gesicht könnte ich mir das gut vorstellen![]()
Genau, danke! =)
Nur könnte mein Pony nicht so voluminös sein und von hinten hätte ich gerne alle Haare kurz, keine vorhängende Strähnen mehr :)
Aber mit dem Bild kann ich echt was anfangen, vielen Dank :)
ach so, die fotos hier, wo du selbst geschnitten hast, waren VOR dem Friseurbesuch??? dann kann ichs tatsächlich nicht beurteilen, viell. stellst du ja auch nochmal hier ein Bild deiner neuen Frisur rein?!
Genau, ich hab sie erst selber geshcnitten, dann hier die Fotos eingestellt. Aber irgendwie hatte ich das Bedürfnis sie noch n Tick feiner zu stufen, damit meine Wellen wieder zur Geltung kommen und bin dann zur Friseurin meines Vertrauens (die hat meine langen Haaren damals auch sehr schön fein durchgestuft). Tja und die hats dann so versemmeltund das sieht wirklich so bös aus, dass ich keine Fotos einstellen mag, tut mir leid.
Mein Geld wollte sie nicht wieder rausrücken und mein Vorschlag zur Güte wäre gewesen, dass sie sie mir einfach kinnlang ohne die Stufen schneidet. Wollte sie nicht, das wäre ja keine Nachbesserung. Nachbessern wollte sie aber auch net. War ja laut ihr super so. Mein Pech. 60 Eur weg.
Also die beste Variante ist da eigentlich immer einfach wachsen lassen, je mehr man daran rumschnippelt, desto schlimmer wirds dann. Kann ich aber jetzt eben auch nicht so beurteilen, manchmal tuts ein Ausgleich schon. Aber wenn man es wachsen lassen möchte, dann Finger weg, mit paar Zentimetern länger siehts meistens schon wieder besser aus - auch wenns schwer fällt.
"Engel können fliegen, weil sie sich selbst so leicht nehmen."
Ich habs getan.
Konnte dieses Orange in den Haaren einfach nicht mehr ertragen und auf Arbeit kommt das einfach auch nicht gut an. Gestern habe ich mit einer Freundin die Haare 2x extrem blondiert und was kam raus? Ansatz war weiß und der Rest hat wirklich richtig hell neonorange geleuchtet. Kann das sein, dass sich directions nicht blondieren lässt? Sah richtig, richtig schlimm aus.
Habe mir dann die Mütze über den Kopf gezogen und bin nochmal in die Drogerie. Auf der Packung stand Kupfergoldblond drauf und sah auf dem Bild auch richtig gut aus.
Geworden ist es irgendwie rot/braun, aber immerhin ziemlich hell. Lässt sich gar nicht beschreiben. Leider habe ich die Augenbrauen mitblondiert und die haben das rot gar nicht angenommen. Naja, mit Augenbrauenpuder und Augenbrauenmascara sieht man von dem Unglück nichts.
Zufrieden bin ich mit dem Ergebnis nicht. Muss mich aber auch erstmal dran gewöhnen. Wahrscheinlich kann ich sogar froh sein überhaupt noch Haare auf dem Kopf zu haben. Abgebrochen ist bisher nichts. Über Nacht habe ich mit Argan-Mandelöl gekurt und jetzt glänzen sie sogar richtig schön.
Vom Prinzip könnte ich eiiiiigentlich mit der directions rübergehen, dann müsste die Farbe wie sonst auch immer aussehen, aber will ich das? Das sah zwar eindeutig besser aus, aber dann habe ich irgendwann wieder das Problem wenn ich heller werden will.
Haare sind schon so eine Wissenschaft für sich.
@Mae:
Magst du nicht doch lieber mal zum Friseur gehen und da einen Spezialisten ranlassen mit der Farbe
Ich weiß nicht, ob dieses ständige drüberfärben und so auf die Dauer gesund ist![]()
Slowly passing away
~ Wenn der letzte Tag gekommen ist und der Herr uns fragt, was wir mit
unserem Leben gemacht haben, möchten wir sagen, wir haben es zusammen verbracht ~
Mae, ich hatte auch mal orangene Direktions auf blondierten Haaren. Ich habs so gut wie nicht herausbekommen.![]()
Hätte ich mal machen sollen. Jetzt noch zum Friseur zu gehen würde aber endgültig im Haarmord enden.
Es ist ja jetzt auch nicht so das die Haare verfärbt sind. Das Ergebnis ist gleichmäßig und die Augenbrauen sind eh in wenigen Wochen wieder normal.
Ich sehe nur gerade so... langweilig aus. Irgendwie "nett".
Hallo Mae,
ich habe deine Vorher-Bilder gesehen, gibt es auch Fotos vom jetzigen Zustand? Ich kann mir gut vorstellen, dass es dir nun erstmal "langweilig" vorkommt, aber das ist sicher auch eine große Umgewöhnung von so einer "knalligen" Farbe.
Was sind eigentlich directions?![]()
Ja, genau das :leiderja:
Ich hatte dann die Schnautze voll und habs sie wieder dunkelbraun gefärbt.
@Honigmilch: Directions
Ich versuche mal ein Bild zu machen, wenn ich nach Hause komme. Ist dann natürlich im Kunstlicht, aber da die anderen Bilder auch im Kunstlicht waren passt das ganz gut.
Directions sind eine Stufe 1 Tönung. Eigentlich sollten sie sich komplett wieder auswaschen. Also in der Theorie...![]()
Mae, ich finde das letzte Bild vom 11.12 toll. Ich weiss gar nicht, warum du "nicht erschrecken" drüber geschrieben hast, die Farbe ist klasse! und der grüne Mantel auch, kannst ud mir sagen, woher der ist?
Gerade fotografiert:
Habe sie vorhin mit dem Alverde Rotshampoo gewaschen. Also ein Rotstich ist eindeutig zu erkennen, aber ist mir trotzdem irgendwie zu braun.
Die Farbe kommt auch der Realität sehr nah. Bei Tageslicht sind sie nur noch heller.
BiancaS, mir war es zu Orange. Das wurde mit jeder Haarwäsche schlimmer. Klar war die Farbe ein Hingucker, aber ich finde nicht im positiven Sinne.
Den Mantel habe ich letztes Jahr bei ebay gekauft. War ein Händler aus China, aber ich habe es nicht bereut.![]()
Geändert von Mae (23.12.2011 um 19:29 Uhr)
Ich find die Farbe toll!
Meine Schwächen: Kosmetik.Yoga.Paleo.Kindle.Fotografie.Kater Joker.Tauchen
Mae, ich sehe da irgendwie gar nichts Braunes.
Für mich sieht es nach einem hübschen Tizianrot aus.![]()
Oh Mae!
Ich mag die Farbe, finde sie auch nicht braun. Vielleicht kommt es dir auch einfach braun vor, denn im Gegensatz zu vorher ist es ja schon ein Kontrast, was die Intensität vom Rot/Orange angeht. Ich finde, es geht immer noch mehr ins Rot, als ins Braune.
Und die Farbe ist auch längst nicht langweilig, finde ich.
Kommt immer auf die Ausgangsfarbe an, wenn man dich Vorher und Nachher sieht, ist es "langweiliger", würde man von dunkelbraun auf deine Jetzt-Farbe färben, also z. B. in meinem Fall, wenn ich das tun würde, würde ich mir total auffällig
vorkommen.
Lange Rede, kurzer Sinn: Steht dir sehr gut, finde ichEin schöner, satter Ton! Und es steht dir ausgezeichnet!!!
Maeund wo soll denn da Braun sein
?
Grins! Ich finde sie auf dem Foto noch sehr ins kupferige!
Ich glaube, wir haben verschiedene Einstufungen von rot! *lach*
Mir würde ja für dich so ne Farbe voll gefallen (fände dunkler doch besser) --- klickmich
Sagen, was man denkt. Und vorher was gedacht haben. || (Harry Rowohlt)
@Mae: ich finde es super. Und es wäscht sich eh wieder einiges an Farbe raus. Vielleicht ist es dann helles Rotblond... würde die letzte Tönung jetzt einfach alle paar Wochen verwenden. ggf. aus dem Friseurbereich dann irgendwann ein Ton heller.
Liebe Grüße von Tina
Tagebücher: Tina's Minimalprogramm für sensible, unreine Mischhaut und Tina's Plauderecke - Sport, Beauty und more
Danke für die netten Kommentare.
Wahrscheinlich müssten wir jetzt wirklich erstmal "rot" definieren.Das Bild von Chilli-Sister wäre für mich noch nichtmal ansatzweise rot. Genausowenig, wie Kastanie halt rot ist, sondern braun.
Wie gesagt, wenn man sich mein Foto eine Nuance heller vorstellt, sprich Tageslicht, hat man die Realität. Also wirklich recht hell. So langsam gewöhne ich mich aber tatsächlich dran. Donnerstag Abend war ich noch todunglücklich. Heute Morgen war ich an den Anblick schon gewöhnt. Mal gucken wie es sich auswaschen wird.
Zumindest finde ich es jetzt schon wahnsinnig angenehm, dass das Wasser beim Haarewaschen nicht die ganzen Fliesen rosa eingefärbt hat und ich ohne Handtuch über dem Kopfkissen schlafen gehen konnte.
Ich möchte den Thread jetzt aber auch nicht weiter zuspamen.![]()
Mae, also auf meinem Bildschirm ist da nichts braun, sondern ein strahlendes Kupferrot! steht dir gut!
Kein Problem Mae, dafür sind wir doch da
du nervst überhaupt nicht.
Ich kann es gut verstehen, wenn man sich erst einmal unwohl mit einer neuen Haarfarbe fühlt.
Mein Hund ist extrem ordentlich - alles was ich fallen lasse, sammelt sie sofort auf...
Hallo in die Runde.
Bei mir verändert sich zur Zeit einiges im Leben und irgendwie hab ich auch lust mich selbst zu verändern. Ich überlege schon eine weile ob ich mir die Haare braun färben soll. Aber ich weiß nich ob mir braun stehen würde, daher wende ich mich mal an euch :)
Meine momentane Haarfarbe ist auf dem Bild im Anhang zu sehen. Wobei auf dem Bild die Haare heller wirken als sie sind. Sie sind einen ticken dunkler.
Und gedacht hatte ich an so ein braun klick 1 und klick 2
Was meint ihr? Könnte mir so etwas stehen?
Schöne Tage - nicht weinen, dass sie vergangen, sondern lächeln, dass sie gewesen
DochIch finde die Tonhöhe auch gut, nicht zu dunkel, aber die Nuance, obwohl kein explizit sattes Braun ist, evtl. einen Tacken zu goldig. Ich würde mich an einem kühleren Ton a la "Mittel-/Hell-Aschbraun/Naturbraun" orientieren:
http://1.bp.blogspot.com/_VasUmgPsyk...g/s1600/H1.PNG
http://www1.pictures.zimbio.com/bg/K...8vDnvjLnYl.jpg
http://i729.photobucket.com/albums/w...Naturbraun.jpg
http://www.henkel.at/atd/content_ima...772H_1772W.jpg
Geändert von kontext (26.12.2011 um 04:29 Uhr)
Hallo,
ich finde es auch an der Zeit, mal was an meinen Haaren zu verändern. Sie sind jetzt fast BH verschluss lang und gleichlang. Möchte sie gerne weiter züchten, deswegen ist es ungünstig stufen rein zu schneiden, pony oder so will ich erstmal auch nicht mehr.
Also habe ich überlegt, wenigstens die farbe zu ändern. Sie sind von natur aus mittelbraun und ich würde gerne etwas dunkler werden.
Habe jetzt einfach mal eine tönung drauf gemacht, und zwar das granat von schwarzkopf "Brillance" creme glanz tönung. Das ergebnis sieht je nach licht aus wie ein normales dunkelbraun oder so wie das bild in chilli-sisters post, bzw noch deutlich orangener, wenn viel licht drauf fällt.
Nun bin ich aber sommer typ, d.h. jegliche form von orange dürfte mir eigentlich nicht so gut stehen und ich mags auch nicht.
Meint ihr, rot würde generell zu sommer passen? Also ein ziemlich dunkles rot, das nicht orange aussieht, wenns sowas gibt? Oder was blaustichiges würde mir auch gefallen.
Leider bin ich aber auch sehr blass, weswegen mir immer abgeraten wird, meine haare dunkler werden zu lassen...
Ein kaltes Rot passt sicher besser zu Sommer als ein warmes, aber das ist dir ja auch schon klar.
Ich persönlich bin jetzt generell kein echter Fan von diesen "weniger natürlichen" Rot-Tönen, daher fällt es mir meist schwer zuzuraten. Dass zu dunkel an einem Sommer aber schnell plan wirkt, kann ich aus Erfahrung bestätigen hust.. aber blass hin oder her, mit Mittelbraun als Ausgang gehts doch. Und wenn du nur tönst und mal ein bisschen Abwechslung möchtest, joah mei.
Wie gefällt dir denn das: http://2.bp.blogspot.com/-Gu6ZliycQC...0/P1010617.jpg oder http://www.henkel.de/de/content_imag...772H_1772W.jpg