Mit Facebook anmelden Login
Noch kein Mitglied?
Passwort vergessen?

Ergebnis 1 bis 24
    Schaetzchen
    Besucher

NK auch für Kinder ??

Morgen alle zusammen,
    Meint ihr ich kann zb. die Alverde produkte auch für 4 Jährige mit feinem Haar anwenden, da ich nicht mehr möchte das sie das ganze Schaumazeug
    (Das Extra für Kinder ) nimmt da das ja auch keine berauschenden Inhaltsstoffe hatt Zu dem Hatt sie Löckchen und die nach dem Waschen auseinander zu bekommen ist auch so eine Sache

Hoffe ihr Könnt mir helfen

too much blush! Avatar von Skyandholly
    Meine Laune...
    Amazed

AW: NK auf für Kinder ??

Also ich hab hier schon öfter gelesen, dass manche für ihre Konder auch NK benutzen! Solltest vllt darauf achten, dass nicht so viele ätherische ÖLe o.ä. enthalten sind...

Niki81
    Besucher

Du kannst ja auch Weleda oder Lavera nehmen. da gibts extra Kinderlinien.
    Wir haben z.b für unseren Kleinen das Dusch-Shampoo von Weleda! Kann ich nur empfehlen.
    Und die Alverde Spülungen kannst du sicher auch nehmen. Gib sie halt nur in die Längen.

✿ dauersparerin ✿ Avatar von andrea1404

ich würds für die kleine mal mit lavaerde ausprobieren. das ist garantiert tensid-frei. und ungiftig. und brennt nicht in den augen.
    meine düfte - perfektion im wandel: haariges...

everything will be okay in the end.
    if it's not okay,
    it's not the end

de mutti Avatar von godmother

gibts nicht von alverde auch babyshampoo etc?

und dann noch etwas condi in die längen, dann tuts auch nicht weh beim kämmen
    (REIM*)

Mondenkind
    Besucher

Ich benutze für meine 4-jährige das Kindershampoo von Logona und Urtekram. Ich habe ihr aber auch schon mit Alverde Z/A die Haare gewaschen. Am besten finde ich aber Urtekram. Diese ganzen KK-Kindershampoos kommen für mich nicht in Frage.

Prinzessin
    Besucher

Ich nehme für den Kleinen auch das Calendula Dusch-Shampoo, er verträgt es gut kann es auch empfehlen.

Meine Laune...
    Amazed

Stimmt, von Alverde gibts auch Kindershampoo, steht bei den anderen Babysachen

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von Skyandholly Beitrag anzeigen
    Stimmt, von Alverde gibts auch Kindershampoo, steht bei den anderen Babysachen
    Oh hab ich noch garnicht gesehen

@Mondkind : Ja das stimmt hab auch erst durch hier erfahren was für ein Mist selbst in den Kinder sachen steckt

Danke für all die Antworten

Fortgeschritten Avatar von Diana0475

AW: NK auch für Kinder ??

Ich habe bei meiner 4 jährigen Tochter auch auf Alverde Z/A umgestellt. Sie hat auch extrem dünne u feine Haare. Hatte vorher Penaten-Kindershampoo. Finde das es viel besser so ist, die Incis sind ja auch besser als beim Penaten.

Danika
    Besucher

Da werde ich auch mal bei Alverde für meine Kids suchen gehen.

Ich wollte auch schon längst umstellen auf NK.

Danke für den Tip.

Forengöttin Avatar von Schlaubi

Ich benutze für meinen Sohn von Kopf bis Fuß das Duschbalsam von Physiogel.Es ist keine NK, hat aber gute incis und es ist sehr verträglich. Mein Sohn hat auch lange Locken. Leider ist es auf Dauer teuer.

BJ-Einsteiger Avatar von Herenya

Mal ganz davon abgesehen, dass mein Sohn sich seine Haare meistens nur mit Wasser wäscht, achte ich bei der Körper- und Haarpflege immer auf die INCIs. Seine Haut ist etwas empfindlich, daher kommen sowieso nur sehr milde Produkte in Frage.
    Seine Haare sind eigentlich sehr pflegeleicht und etwas länger, darum wäscht er meistens mit Wasser und ca. 2 mal im Monat mit Babyshampoo von Babylove. Das Alverde Babyshampoo werde ich aber bestimmt auch mal für ihn holen (in ca. 2 Jahren, wenn er sein jetztige Flasche aufgebraucht hat... ).

Im großen und ganzen würd ich meinem Kind eigentlich gar kein Shampoo aufdrängen, außer wenn die Haare vom Spielen extrem verdreckt sind. Die Haare bei kleinen Kindern reinigen sich doch in der Regel noch von selber. Je eher man mit Shampoos anfängt, desto eher kriegen Kinder Probleme mit der Kopfhaut.
    Mein Sohn hat das erste mal vor knapp zwei Jahren ein Shampoo benutzt, da war er fast 5. Vorher gab es nie einen Grund, die Haare wurden auch wunderbar nur mit Wasser sauber.
    Haarzüchterin
    ~*~*~ 1bFii / Taille ~*~*~

Allwissend Avatar von Trinchen
    Meine Laune...
    Happy

Bei meiner Kleinen nehme ich auch ein wenig Alverde, Sante oder mal das Feuchtigkeitsshampoo von Balea, auch wenn letzteres kein Nk ist.
    Damit ihre Haare nicht so verknoten kommt nen Klecks SBC rein und alles ist schön! Die Haare hätte ich auch gern.....

* broke the spell * Avatar von Brenda Leigh

Ähm, lustige Frage *g. Tschuldigung, ich dachte zuerst, ich hätte mich verlesen und gedacht, der Thread heißt "KK auch für Kinder??".

Ehe ich meiner Kleinen eine Chemiebombe auf den Kopf patsche, würde ich ihr die Haare sogar eher nur mit Wasser waschen. Aber nein, seit sie Haare wäscht, gibt es für sie Mamas Alverde-, Sante- und AO-Pröbchen-Shampoos (AO und ich wollen nicht zusammen kommen) + Spülungen.

Und weil ihre Haare noch nie geschnitten wurden und fast bis zum Pöpsch reichen, gibt es für sie auch oft the one and only SBC!
    Liebe Grüße ♥ Brenda Leigh

Umfrage: "Was halten Sie für das größere Problem in Deutschland: Unwissenheit oder Gleichgültigkeit?" Antwort:"Keine Ahnung, ist mir aber auch egal!"

was ist SBC?

Meine Laune...
    Amazed

Sante Brilliant Care Haarspülung von Sante

LÖWENMAMA Avatar von Sommernachtstraum

Du kannst jedes NK-Shampoo mit milden Zuckertensiden für Kinder nehmen. Ich persönlich aus eigener Erfahrung finde ganz toll:

Alverde Zitrone/Aprikose (meine Kleine liebt diesen Duft), auch die Spülung
    Alverde Aloe/Hibiskus - Shampoo und Spülung
    Urtekram Kindershampoo

Mit Wascherde können sie richtig schön matschen, auch sehr gut.

Dass es von Alverde ein extra Kindershampoo gibt, wußte ich garnicht.
    Alles Liebe Sommi

silberfee Avatar von lavee73

ich hab das lavera babyshampoo und find das super. verwend ich selber und für meine kleine maus.

Schaetzchen
    Besucher

War in den letzten Wochen bei uns im Dm und da wusste niemand was von einem Alverde Baby Shampoo (Gut die Verkäuferin war auch Neu) aber kann das sein das es wieder Aus dem Sortiment genommen wurde?? es gab nur noch die Wundschutzcreme, BL, und Gesichtscreme....

Bei uns gab es das noch nie...

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von Schlaubi Beitrag anzeigen
    Bei uns gab es das noch nie...
    Komisch Hab mir eingebildet ich habe das auch schon mal gesehen

Gibt es denn Im NK bereich was änliches wie das Cinderella von Disney ??

Wahrscheinlich nicht oder,die sehen ja alle irgendwie Langweilig aus denn das Orig. ist ja Kindern nicht zumutbar

kontext
    Besucher

Ich wurde in meiner ganzen Kindheit nur mit KK für Erwachsene gewaschen.
    Das Letzte, worüber ich mich im nachhinein beschweren würde, ist die Verpackung..

Alverde hat keine Kinderserie, im dm gibts da nur noch Babylove als Ausweichmethode, denk ich, oder eben Weleda (wäre mir zu teuer). Ich glaube, Lavera hat eine Kinderserie/Sensitiv, das rockt aber optisch erst recht nicht.

Da ich vermute, dass die Kleine sich irgendwann zu groß fühlen wird für Babysachen, füll doch einfach ein Shampoo um, in so eine Prinzessinengedönsflasche.
    Notfalls kannst Du ja auch selber noch Glimmer zugeben (--> behawe oder omikron checken, bei omikron bin ich mir sicher, dass sie Auswahl haben). Das könntet Ihr auch zusammen machen, dann ist sie sicher begeistert.
    Geändert von kontext (28.02.2009 um 20:22 Uhr)

Schaetzchen
    Besucher

Zitat Zitat von kontext Beitrag anzeigen
    Ich wurde in meiner ganzen Kindheit nur mit KK für Erwachsene gewaschen.
    Das Letzte, worüber ich mich im nachhinein beschweren würde, ist die Verpackung..

Alverde hat keine Kinderserie, im dm gibts da nur noch Babylove als Ausweichmethode, denk ich, oder eben Weleda (wäre mir zu teuer). Ich glaube, Lavera hat eine Kinderserie/Sensitiv, das rockt aber optisch erst recht nicht.

Da ich vermute, dass die Kleine sich irgendwann zu groß fühlen wird für Babysachen, füll doch einfach ein Shampoo um, in so eine Prinzessinengedönsflasche.
    Notfalls kannst Du ja auch selber noch Glimmer zugeben (--> behawe checken). Das könntet Ihr auch zusammen machen, dann ist sie sicher begeistert.
    DAS ist das Problem, Haare waschen ist nämlich nicht ganz das was sie sich unter Spaß vorstellt
    Und da wir letzte Woche bei eienr Freundin waren hatt sie DAS shampoo gesehen und wollte sofort Haare waschen...
    Aber als wir wieder Zuhause waren war die Euphorie vorbei als sie das Olle Weleda Fläschchen gesehen hatt...

Aber das mit dem Umfüllen ist Hab ich garnicht dran gedacht
    Geändert von Schaetzchen (01.03.2009 um 11:48 Uhr)